Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• Luftalarm ist hier 3-4 Mal am Tag.

Ich denke du bist vor Ort,....im Vergleich zu deinem Bericht von vor ca. 4 Wochen,...normalisiert sich der Alltag in der Stadt ein wenig,....auch angesichts der Meldungen zu den vielen ukr. Heimkehrern ?

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Ja. Jetzt ist hier wieder langsam mehr in der Stadt los.auch mehr Verkehr.

Aber trotzdem irgendwie noch nicht wie früher.

Mh ? ...die dt. Botschaft ist ja sicher noch unbesetzt,...da bieten sich dir doch ganz neue Betätigungsfelder ?!...Fremdenführer für Scholz'enyzin etwa... :pleasantry:

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

• "pasted-from-clipboard.png

"

"Gleichzeitig betonte Puchilin, dass die Truppen der Republik aufgrund der Lieferung westlicher Waffen an die Ukraine nicht nur an ihren Grenzen Halt machen werden ..."

Meldung von heute Mittag.

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

• Luftalarm ist hier 3-4 Mal am Tag.

Liegt wohl daran, dass der Fake Euro langsam auf der Kippe steht :))

Mal schauen was sie jetzt machen :))

Alle in den Luftschutzbunker ... mit samt dem Euro, der für diese Situation geboren wurde :))

Wer wird es Unterschreiben, die Vergemeinschaftung der Schulden :))

Frankreich und Italien lachen schon :)) ... ich aber auch, da die Solidarität für Europa nicht funktioniert

Am meisten wurden diie Rentner und Kinder betrogen !!

https://www.focus.de/finanzen/ezb-zinswende-ein-scheitern-mit-ansage_id_107967293.html

• Ach nee.....

Die nächste Verschwörungstheorie die eintritt...:))

Das ich das noch erleben darf.

Wenn der Euro zusammenbricht, dann ist die EU auch Geschichte.

"Seit Einführung des Euros 2001 hat der Euro offiziell laut Statistischem Bundesamt über 35 Prozent an Kaufkraft verloren. Nimmt man aber einen objektiveren Gegenwert heran wie zum Beispiel den Goldpreis, sind wir bei über 90 Prozent Kaufkraftverlust, was der Realität doch um einiges näherkommt. Vor allem, wenn man sieht, wie sich die Immobilienpreise, Aktienmärkte usw. entwickelt haben. Die EZB hat damit planwirtschaftlich und sozialistisch organisiert die Reichen reicher gemacht - auf Kosten der ärmer werdenden Mittelschicht."

Man kann das auch einfacher zusammenfassen.

Das war von Anfang an, eine unmögliche Fehlkonstruktion. Sozusagen der Auftakt zu allen weiteren Luftschlössern.

Einersets.

Anderserseits ist dass das Ergebnis einer Misswirtschaft, die selbst die DDR noch in den Schatten stellt.

Das wird jetzt schnell deutlich werden.

• Die Frontlage im Donbass gibt sich zäh, aber wenn jetzt westliche Beobachter schreiben fällt Lissischansk, fällt auch der ganze Donbass und ist der Krieg mehr oder weniger entschieden, halte ich für zu kurz gedacht. Ein Angreifer muss mindestens 3fache Stärke aufbringen um einen Verteidiger zu besiegen. Eine jahrelang ausgebaute Verteidigungsstellung nimmt man auch nicht im Handstreich. Zustimmung dem Botschafter!

• Ach nee.....

Das ich das noch erleben darf.

Wenn der Euro zusammenbricht, dann ist die EU auch Geschichte.

Sollte die Vergemeinschaftung nicht kommen, dann lacht Frankreich und vor allem Italien nicht mehr.

Die Target II Salden müssen ausgeglichen werden.

Das heißt + 1 Billion € von Italien

+ 160 Mrd. von Griechenland

Wer sonst noch? Die D-Mark kann vor lauter Kraft nicht mehr laufen :)))

D.h. Deutschland wird seine Verschuldung um mindests 50% senken :))), von einer auf die andere Sekunde

Glaubt sonst noch jemand an den Weihnachtsmann ?? :))

Der ukr. Bohrschafter wollte doch Geschenke oder ??

• Die Frontlage im Donbass gibt sich zäh, aber wenn jetzt westliche Beobachter schreiben fällt Lissischansk, fällt auch der ganze Donbass und ist der Krieg mehr oder weniger entschieden, halte ich für zu kurz gedacht. Ein Angreifer muss mindestens 3fache Mannstärke aufbringen um einen Verteidiger zu besiegen. Eine jahrelang ausgebaute Verteidigungsstellung nimmt man auch nicht im Handstreich. Zustimmung dem Botschafter!

...und danach muß man das Land erstmal halten können.

Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

• Wenn sich die Zivilbevölkerung freiwillig Pässe des Eroberers geben lässt, scheint die Zustimmung sehr groß zu sein. Und die welche den Russen nicht mögen, sind eh schon längst über alle Berge. Wie sagte mal Willi Brandt, jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört..

Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

• Wenn sich die Zivilbevölkerung freiwillig Pässe des Eroberers geben lässt, scheint die Zustimmung sehr groß zu sein. Und die welche den Russen nicht mögen, sind eh schon längst über alle Berge. Wie sagte mal Willi Brandt, jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört..

Soweit es meinen Freundeskreis in Kherson betrifft (dorthin habe ich auch die meisten Verbindungen),kann ich deine "These" - und mehr ist es nicht,keinesfalls bestätigen...

Alle anderen Freunde,von denen dann die meisten geflüchtet sind,wollen mit dem Russen nichts zu tun haben - außer vielleicht einem "Treffen - genau zwischen die Augen".

Eine Mehrzahl für deine These kann ich also nicht verorten - und schon gar nicht freiwillig!

Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

• Stell doch mal bitte zwei oder drei Filme ein, a la Ramzan Kadyrow nötigt hunderte Ukrainer zum Passempfang mit vorgehaltener Kalaschnikow..

• Stell doch mal bitte zwei oder drei Filme ein, a la Ramzan Kadyrow nötigt hunderte Ukrainer zum Passempfang mit vorgehaltener Kalaschnikow..

Ich habe dir mehr Phantasie zugetraut...

Wenn du ohne einen russischen Pass und dem dazugehörigen TamTam keinen Zugang zum öffentlichen Leben hast (Bank,Ämter,etc.),dann wird dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben...

Da brauchts den allseits beliebten Kadyrow gar nicht dazu.

• Warum sollte ich phantasieren? wenn Du nicht liefern kannst, wird es sowas wohl auch nicht geben. Danke. Erinnert an all die Landsleute, welche nach 1945 auch das Weite gesucht haben. Kein Kriegsverbrecher, kein Russenhasser und kein sonst wie Krimineller hätte sich freiwillig in der sowjetischen Besatzungszone länger als notwendig aufgehalten. Die was am Stecken hatten, zogen es vor sich bei Nacht und Nebel aus dem Staub zu machen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!