Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Am Montag wurden die ersten 8 US-amerikanischen HIMARS ausgeliefert und an die Ostfront gebracht. Deren starke und äußerst präzise Schläge haben Zerstörungen in mehreren Wohngebieten von Donezk bewirkt. Heute endlich haben die Russen reagiert und die ersten zwei südlich von Kramatorsk bei Malotaranowka mit zwei Munitionsdepots ausgeschaltet. Die Dinger können durch gute Funkaufklärung geortet werden, vermutlich gab es aber auch viel Handarbeit von russischen Speznas tief im feindlichen Hinterland.

    Sind jetzt 3 zerstört? Oder 1?

    Oder vielleicht keiner und die Russen machen nur Propaganda um ihre Leute bei Laune zu halten?

  • 🇷🇺 🔥Сводки ополчения Новороссии Z.O.V. (ДНР, ЛНР, Украина, Война)
    HIMARS под прицелом. Первое видео уничтоженная американской РСЗО и транспортно-заряжающей машины вместе с экипажем. Удар предположительно был нанесён…
    t.me


    Das war die letzte Liquidierung bei Krasnoarmejsk im Drohnenvideo.

    Wollt Ihr auch noch Nahaufnahmen und Euch ergötzen wie das Blut der ukrainischen Besatzung spritzt?

    tzzzzzzzzzzzzzzzz

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das war die letzte Liquidierung bei Krasnoarmejsk im Drohnenvideo.

    So wie " letzte Mahnung"? Danach kommt nichts mehr?

    Oder gibt's noch andere Zerstörte?


    Was ist mit diesen 4 Tagen in dem Artikel? So wie berichtet wird haben die in den letzten 14 Tagen 1/3 der Russischen Munitionsdepots in Frontnähe zerstört. Dann können sie ja Nicht erst vor 4 Tagen eingesetzt worden sein.

    Vor 4 Tagen wurden anscheinend MLRS geliefert, aber keine Himars.

    Diese Österreichische Zeitung ist einfach Schund. Da wird jeder Schrott ungeprüft abgeschrieben.

  • Форпост
    🇵🇱🇷🇺🇺🇦 По некоторым данным, Польша передаст Украине 232 танка PT-91 Twardy, которые являются польской модификацией танка Т-72 с отечественной динамической…
    t.me


    Die USA fahren ein Lieferprogramm von derzeit über 10 Milliarden Dollar. Wenn man einen betagten MLRS Werfer mit runden 10 Millionen ansetzt und das moderne und hocheffiziente System HIMARS bei nur 5 Millionen Dollar liegt (Anm. eine einzige Rakete 150.000 Dollar!) kann man sich ausrechnen, daß dennoch viel Luft bleibt für andere nicht so spektakuläre, aber ebenfalls in der Masse wirksame Systeme. Mittlerweile berichtet eine andere, etwas seriösere österreichische Zeitung sogar vom Leerfegen der US-Lager. Wir wissen das die Russen enorm viel Liefergut an der HKL oder auch davor vernichten. Dank ihrer artilleristischen Überlegenheit, elektronischer Aufklärung und ganz wichtig vieler Augen und Ohren im ukrainischen Hinterland zeitgleich Informationen zu "Bewegungen" erhalten. Das kann ein Handyvideo sein, ein betrunkener Schwätzer im Bistro oder auch eine der vielen lebendig eingeholten Zungen. HIMARS selbst hat eine hohe Reichweite und liegt deshalb auf der russischen to do list ganz weit oben. Was wir nicht wissen, wie lange die USA noch liefern will bzw. liefern kann ohne sich selbst nackig zu machen..


    PS: oben 25 polnische PT91 während des Transports in die Ukraine gefilmt, Logdaten des Handy inklusive, viele Grüße with love from Russia

  • Schon wieder? Wie oft haben sie das schon gemeldet... ist das der HIMARS, der zusammen mit seinem Ladefahrzeug zerstört worden sein soll? Es gibt für HIMARS kein Ladefahrzeug. Fake.

    Du bist ein Wertedemokratiefake schwant mir.

    Natürlich gibts auch Munitionstransporter, oder meinst Du die schleppen die Munition zu Fuss heran?

  • Ungediente Jungs, kuckt doch mal bitte in die amerikanische Beschreibung des HIMARS Systems rein. Es selbst ist immobil. Damit es beweglich eingesetzt werden kann, wurde es auf ein Trägerfahrzeug, Basisfahrzeug, Ladefahrzeug gesetzt. Wie Ihr das Wort aus dem Englischen übersetzt bleibt Euch überlassen. Keep it simply and stupid, sagen die Yanks.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • https://sharij.net/evrosoyuz-reshil-vydelit-ukraine-ocherednoj-transh-na-zakupku-vooruzhenij

    "Wir diskutieren jetzt die Möglichkeit einer fünften Tranche in Höhe von 500 Millionen Euro“, sagte Sannino.

    Die Mittel werden aus dem Europäischen Friedensfonds bereitgestellt. Zuvor waren seit Februar bereits insgesamt 2 Milliarden Euro daraus zugeteilt worden."


    Rückblick: Am 9. Dezember 2012 erhielt die EU den Friedensnobelpreis
    Am 10. Dezember 2012 hat die Europäische Union den Friedensnobelpreis erhalten - eine Anerkennung für viele Jahrzehnte Frieden, Versöhnung und Demokratie. Aber…
    www.bundesregierung.de


    Krieg ist doch Frieden,...wie recht der olle Orwell doch hatte....man wird es uns gut erklären können das dem so ist.




    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ungediente Jungs, kuckt doch mal bitte in die amerikanische Beschreibung des HIMARS Systems rein. Es selbst ist immobil. Damit es beweglich eingesetzt werden kann, wurde es auf ein Trägerfahrzeug, Basisfahrzeug, Ladefahrzeug gesetzt. Wie Ihr das Wort aus dem Englischen übersetzt bleibt Euch überlassen. Keep it simply and stupid, sagen die Yanks.

    Gedient und gedient ist nicht immer dasselbe. Wahrscheinlich warst Du beim Fußvolk und hast von Artillerie wenig Anhnung? Es gibt tatsächlich Artilleriesysteme mit Ladefahrzeug. Der Begriff ist da ziemlich eindeutig. HIMARS nicht. Ich kenne allerdings den russischen Originaltext nicht und kann einen groben Übersetzungsfehler nicht ausschließen. Oder aber die Meldung stammt doch nur aus der russischen Propaganda- und nicht aus der militärischen Abteilung. Wir werden die Hintergründe wahrscheinlich nie erfahren, aber irgendwo ist da schlampig gearbeitet worden.

    Diese Österreichische Zeitung ist einfach Schund. Da wird jeder Schrott ungeprüft abgeschrieben.

    Du meinst, das geht in Richtung Rhinozerospresse?

  • Wie beschränkt ist das denn wieder?

    Ich glaub wir haben es hier mit einem Spamautomaten zu tun.

    Oder wirst Du für Menge bezahlt?


    Willst du im ernst erzählen dass die Munition zu Fuss befördert wird?

    Wenn nicht könnte man jedes Hilfsmittel dazu als Ladefahrzeug bezeichen.

    Auch einen Eselskarren.


    Ich denke über Sanktionen wegen Dummheit nach....

  • Darum befürchte ich, dass der Konflikt in eine Materialschlacht ausartet, die keine großen operativen Veränderungen mehr hervorruft, sondern nur noch Verluste produziert.

    Experte befürchtet: "Russen haben mehr Ressourcen"
    Während der Donbass unter russischem Dauerfeuer leidet, startet Selenskyj eine Offensive, um Gebiete im Süden zurückzuholen. Strategisch kann das günstig sein,…
    www.n-tv.de


    Wenn jemand vor einem mit einer Waffe steht und sagt: "Hände hoch oder ich schieße", wie sinnvoll ist es dann, kämpfen zu wollen, wenn man eine unterlegene Waffe oder keine Waffe hat?

  • Jeder Hund weiß wie er reagieren muss, wenn ihm ein Kampfhund gegenübersteht. Er wedelt mit dem Schwanz und zieht den Kopf ein.

    Er wird aber auch nicht zubeißen, wenn ihn so ein ganz kleiner Pinscher wild ankläfft. Hunde sind offensichtlich klüger als viele Menschen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Jeder Hund weiß wie er reagieren muss, wenn ihm ein Kampfhund gegenübersteht. Er wedelt mit dem Schwanz und zieht den Kopf ein.

    Er wird aber auch nicht zubeißen, wenn ihn so ein ganz kleiner Pinscher wild ankläfft. Hunde sind offensichtlich klüger als viele Menschen.

    Mein Hund mußte sterben,als ihn weder die Ex noch die Feuerwehr losleinen konnten,als sie ihn vorm Konsum angebunden hatte...

    (Sie wollte ihn behalten) :P

    Also auch hier kann ich dir nicht vollends beipflichten. ;)

    Finde es auch deplatziert,Ukrainer mit Hunden zu vergleichen,und möchte deshalb nicht wissen,wie du deine Ukrainka nennst...

    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Jeder Hund weiß wie er reagieren muss, wenn ihm ein Kampfhund gegenübersteht. Er wedelt mit dem Schwanz und zieht den Kopf ein.

    Er wird aber auch nicht zubeißen, wenn ihn so ein ganz kleiner Pinscher wild ankläfft. Hunde sind offensichtlich klüger als viele Menschen.

    In diesen Stellvertreterkriegen ist es aber anders.

    Die Ukrainer glauben, dass der Westen sie bis zum Sieg weiterbeliefern und Armee und Staatshaushalt unterhalten wird. Egal was das kostet.

    Das glauben die im Ernst..

    Das erzählen die westlichen Politiker ja auch alle von morgends bis abends.

    Dazu passt natürlich nicht im geringsten, wenn man fordert ein Gasembargo zu verhängen.

    In dem Fall erleidet halb Europa einen Wirtschaftskollaps, der Euro bricht zusammen, es kommt zur Inflation und die EU zahlt gar nix mehr.

    In Deutschland ist die Handelsbilanz jetzt schon negativ.

    So richtig durchdacht erscheint mir das nicht.

    Wahrscheinlich feministische Militärstrategie....:))

  • Mein Hund mußte sterben,als ihn weder die Ex noch die Feuerwehr losleinen konnten,als sie ihn vorm Konsum angebunden hatte...

    (Sie wollte ihn behalten) :P

    Also auch hier kann ich dir nicht vollends beipflichten. ;)

    Finde es auch deplatziert,Ukrainer mit Hunden zu vergleichen,und möchte deshalb nicht wissen,wie du deine Ukrainka nennst...

    :D

    Ziemlich woker Post.

    Ich hoffe du klebst dich als nächstes nicht gegen Klimawandel auf die Strasse....:))

  • Die Ukrainer glauben, dass der Westen sie bis zum Sieg weiterbeliefern und Armee und Staatshaushalt unterhalten wird. Egal was das kostet.

    Das glauben die im Ernst..

    Das erzählen die westlichen Politiker ja auch alle von morgends bis abends.

    ...na dann nehme ich mal den Ball auf...


    https://sharij.net/bloomberg-es-vynuzhden-sushhestvenno-sokratit-pomoshh-ukraine-poskolku-ispytyvaet-ekonomicheskie-problemy-iz-za-otkaza-ot-rossijskogo-gaza

    "Die massive Hilfe für die Ukraine, die die Europäische Union im Mai versprochen hatte, scheint in den Hintergrund gedrängt zu werden, da der Block mit ernsthaften wirtschaftlichen Problemen konfrontiert ist.

    Der Artikel erinnert daran, dass die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, vor fast zwei Monaten vorgeschlagen hat, der Ukraine 9 Milliarden Euro als Notkredit zu schicken. Bisher ist es dem Block nur gelungen, sich auf eine erste Tranche zu einigen, die ein Neuntel dieses Betrags abdeckt."


    Es sei daran erinnert, daß man in Kiew gerne 9 Mrd. €/Monat hätte (vor 8 Wochen waren es noch 5 !think! ),...also einen unbefristeten Blankoscheck,...und bis dato auch ganz fest und selbstverständlich davon ausgeht dieses Geld so zu bekommen,...zur freien Verfügung natürlich,...wäre ich nicht so bequem, würde ich auf meine alten Tage noch auf ukr. Oligarch umschulen... :hmm:


    https://sharij.net/inache-nam-ne-vyzhit-u-zelenskogo-ozvuchili-summu-kotoruyu-zapad-dolzhen-predostavlyat-ukraine-kazhdyj-mesyacz

    "Die Ukraine wird monatlich mindestens 9 Milliarden Dollar aus dem Westen benötigen, um das Haushaltsdefizit zu decken und zu überleben."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich denke über Sanktionen wegen Dummheit nach....

    (clap) :thumbup: :sekt:

    Wenn jemand vor einem mit einer Waffe steht und sagt: "Hände hoch oder ich schieße", wie sinnvoll ist es dann, kämpfen zu wollen, wenn man eine unterlegene Waffe oder keine Waffe hat?

    Tja - es gibt immer wieder Typen, die mit einem Messer bewaffnet zu einem Pistolenduell kommen und die gar nicht Chuck Norris heißen..... 👻

  • Tja - es gibt immer wieder Typen, die mit einem Messer bewaffnet zu einem Pistolenduell kommen und die gar nicht Chuck Norris heißen...

    ...ich kenn' den Witz anders...


    - im Gespräch unter Freunden Duellanten

    "...eigentlich wollte ich mich mit dir intellektuell duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet" !wsmile!  :popcorn:


    - sicher schon älter, passt hinundwieder bei -interessanten- Begegnungen ...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • "...eigentlich wollte ich mich mit dir intellektuell duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet" !wsmile! :popcorn:

    Das passt mittlerweile auf einige User hier im Forum, aber wenn ich sie auch nicht töte, kann ich sie zumindest verbal züchtigen. :whistling: Weil sie das einfach so verdienen. :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!