Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Es dürfte aber unmöglich sein einen Arbeitstaucher auf Lebenszeit zum Schweigen zu bringen. Militärs einer Spezialeinheit sind da eine andere Kategorie, da gilt sowas bis zum Tode und wird mit dem Tode bestraft.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Es dürfte aber unmöglich sein einen Arbeitstaucher auf Lebenszeit zum Schweigen zu bringen. Militärs einer Spezialeinheit sind da eine andere Kategorie, da gilt sowas bis zum Tode und wird mit dem Tode bestraft.

    Les das mal nochmal und du findest eine praktikable Lösung für dieses Dilemma selbst.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski


  • Wenn für den Anschlag ein U-Boot nötig ist dann ist Greenpeace und UA draußen.

    Two underwater explosions occurred near Nord Stream - official
    Swedish National Seismic Network Director Bjorn Lund stated on Tuesday, during an appearance on a national TV channel, that two intense underwater explosions…
    www.teletrader.com


    Die Schweden habe Explosionen registriert. War wohl ein Unterwasser-Torpedo. Ein kleines Raketchen.

    Tippe mal mit freundlicher Unterstützung der US-Geheimdienste.

  • ... die Unmöglichkeit Zivilisten dauerhaft zu Verschwiegenheit zu bringen.

    Och, da gibt es massig Mittel und Wege. Man schaue nur auf die Geschehnisse in der "neuen" Ukraine seit dem Putsch... !lamp!


    Frei nach dem Prinzip: Wo kein Kläger...


    Es dürfte aber unmöglich sein einen Arbeitstaucher auf Lebenszeit zum Schweigen zu bringen...

    Falls noch nicht ganz klar: Die Lebenszeit braucht nur kurz genug gehalten zu werden und dann klappt das schon... :sniper:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Oh, da gibt es massig Mittel und Wege. Man schaue nur auf die Geschehnisse in der "neuen" Ukraine seit dem Putsch.. frei nach dem Prinzip: Wo kein Kläger...Falls noch nicht ganz klar: Die Lebenszeit braucht nur kurz genug gehalten zu werden und dann klappt das schon... :sniper:

    Du bekommst in der christlich geprägten Welt keinen Zivilisten zum sicheren Selbstmord. Bei Militärs und Mitarbeitern in Diensten ist das eine ganz andere Sache. Glaube auch nicht, daß die Scharfschützen vom Majdan Oleg der Busfahrer aus Kriwivka und Sascha der Traktorist aus Pidlovka waren. Da wird einer jahrelang gedrillt, erhält Pensionen, seine Angehörigen werden versorgt, er hat sich lebenslang verschrieben. Aber warten wir ab, was noch rauskommt. Die heutige polnische Stellung sofort nach Osten zu blicken und haltet den Dieb zu schreien ist schon mal interessant. Unsere Regierung wird hoffen, daß die Geschichte bis zur nächsten Bundestagswahl nicht aufgeklärt wird oder es eine nasse russische Operation war.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • wird Berlin jetzt Druck auf Warschau machen, um die Jamal wieder zu öffnen?

    Womit ? .... mit der Androhung von penetrantem Dauer-Devotismus 24/7 ?, Anderes dafür Geeignete fällt mir nicht ein. :hmm:

    Seit Jahr und Tag kommt Druck nur aus einer Richtung,...aus der anderen meist Geld.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Souveränität bedeutet aus Alternativen wählen zu können. Hat man die nicht, kann man den einen Anbieter nur um eine "gute Behandlung" bitten. Wir haben Dank Dummheit unserer Regierung (Anm. bereits ab Merkels Fukushimaaustritt) bei der Energiesicherung fast keine Wahlmöglichkeiten mehr. Können also nur noch betteln bei den Polen bitte macht doch die Jamal wieder auf oder in Saudi-Arabien oder ganz bequem den 10mal höheren Preis auf den US-Tisch legen. Jeder Halbbedarfte weiß, kündige nie eine Wohnung, bevor Du nicht einen neuen Mietvertrag hast.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich hatte von 40m gelesen. 80 Meter macht doch auch kein Taucher.(ohne Spezialdruckausrüstung)

    Druckluft wird ab ca. 70m-80 Meter toxisch, Nitrox Mischgas ab 40m, dafür verlängertes Tauchen ohne verfrühte Dekostops.

    Im Bodensee waren wir in den 90igern als junge Kerle schon auf 65m Tiefe in Überlingen mit Pressluft, allerdings nur 2sec., da du da keine Nullzeit mehr hast und in mächtige Dekostufen kommst.


    Aber mit Mischgasen liegt der Weltrekord im Tec Tauchen bei aktuell 332,35m Tiefe, mit normalem Trockentauchanzug!!!!

    Da benötigst du aber schon an die 100 Mischgasflaschen, vorwiegend Heliox, Trimix und Nitrox Gemische.


    Ein guter Taucher braucht für die 330m ca. 12-13 min zum abtauchen und ca. 14 Std zum auftauchen, mit endlosen Dekostops und Flaschentausch, die abgestimmt am Seil in der Tiefe baumeln und ein super Team mit erfahrenen Tauchern in den Decozonen.

    70-80m Pipeline Nord Stream 2, für ein Tec Taucher ein Witz.

    Ab 100m Tiefe fängt die Welt des Tec-Tauchens erst richtig an.

  • das heißt, jeder Hobby tec-taucher, der in Agypten im blue Hole Jahrelang trainiert hat, braucht für 80m Tiefe eine Doppelflasche Mischgas und eine Dekomischgasflasche, 3min um den Sprengsatz anzubringen und später fern zu zünden, oder mit Zeitzünder.

    Mein früherer Tauchlehrer war mit Pressluft schon auf 75m, kommt immer auf die Stickstoffsättigung im Blut an, und die Verweildauer in dieser Tiefe, wann die Pressluft toxisch wird.

    Da braucht es nicht mal ne Spezialeinheit da ein Loch in die Röhre zu brennen.

  • Wir tasten uns ran.... Fehmarnsches Tagblatt ?! :) (nix Dithmarschen)


    *🟥 Spurensuche 2

    "Zufällig befand sich die letzten Tage die USS KEARSARGE (LHD-3) inkl. Flottenverband in genau dem Gebiet, wo jetzt das Nordstream 2 Leck ist. Die letzte Position laut Marinetraffic ist nördlich von Bornholm.

    Einigen Presseberichten von vor einigen Tagen nach war das Schiff auch südlich von Bornholm (wo die Pipeline verläuft) und habe da sein AIS System ausgeschaltet."


    ---> zur Quelle

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski


  • Die waren dort für ein Manöver. Sind aber schon alle wieder weg. Warum sind hier denn alle Leute so sicher, dass es NICHT die Russen waren...? Beide Pipelines waren nicht in Betrieb. Haben den Russen also nichts gebracht. Jetzt verdächtigen sich alle Pro-Ukraine-Parteien gegenseitig...? Genau das wäre doch DER Pluspunkt für die Russen. Ein Keil zwischen die Verbündeten zu treiben...


    Siehe: https://www.fehmarn24.de/fehma…fehmarnbelt-91809308.html

  • Mark Danke, ich bin Laie, nur Schnorchler in tropischen Gewässern. Gäbe es für Nichtmilitärs, unabhängig von der Schweigeverpflichtung, nicht auch Probleme mit der Ostseetemperatur von dort gerad mal 15° und wie sind Sichtweiten und Temperaturen dann in 70m Tiefe? bei mir vorm Haus liegt das Riff Rosenort, wo schon in 12m Tiefe kaum was zu erkennen ist und so eine Aktion läuft ja geheim und nicht mit voller Beleuchtung.


    Christian, hau mal nicht auf den Sack, so war der gemeinsame Stand inklusive These 2) Moskau um 13 Uhr:


    1) radikale grüne Umweltgruppen, ja, aber die technischen Möglichkeiten dies in Meerstiefe auszuführen sind sehr begrenzt

    2) Moskau, nein, es sei denn man will es propagandistisch dem Westen in die Schuhe schieben, man erinnere sich an ähnliche Diskussionen bei MH17, aber warum sich dabei selbst (!) beschädigen

    3) Berlin hätte das Motiv sofort alle Demonstrationen*** mit zerstörter Leitung ad absudum zu führen, ist aber seit Kriegsende niemals der Befehlsgeber, auch wenn militärische Spezialkräfte bereit stehen

    4) vollmommen unbekannte Gruppen und Kräfte oder gar Dienste auch kaum, weil ohne bekanntes politisches Motiv keine politische Wirkung bei uns erzielt werden kann

    5) USA als Lieferkonkurrent hätte das Motiv die Verbindung auch physisch sofort zu stoppen und seinen Platz hier mittelfristig (!) zu sichern, operative Spezialkräfte inklusive

    6) polnische oder ukrainische Regierung, weil durch die neue Leitung Transfermilliarden entfallen ja, aber ähnlich wie die Bundesrepublik nie Hehler, höchstens Stehler (Egons These)

    7) russische Schlamperei ist auch nie auszuschließen, allerdings bei einem Staatsprojekt Nr.1 eher undenkbar (ICHs These)

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Christian, hau mal nicht auf den Sack, so war der gemeinsame Stand inklusive These 2) Moskau um 13 Uhr

    Na, na... hast doch genau das provoziert:

    Mal unter uns, hier sind ja einige auf zeitweiliger Tauchstation wegen dussliger Kommentierungen, aber genau jetzt wären auch ihre Meinungen gefragt..

    Und der Mod hat Dich doch schon vorgewarnt, was kommen wird... :popcorn:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • (S+) Beschädigte Gasleitungen: CIA warnte Bundesregierung vor Anschlag auf Ostsee-Pipelines
    Es verdichten sich die Anzeichen für eine geplante Attacke gegen die beiden Nord-Stream-Gasleitungen. Nach SPIEGEL-Informationen gab es bereits im Vorfeld…
    www.spiegel.de


    Na, was für ein kindischer Blödsinn.

    Die Amis warnen vor der Zerstörung von Nordstream...:)))

    Wer könnte es bloss gewesen sein???

    Grübel....:)))

    Echt Nordkoreanische Staatspresse.....

  • Die Propaganda ist genauso Dumm wie unsere Minister.

    An sich kein Wunder, dass dabei so ein Schrott auf allen Gebieten rauskommt.

    Was meinst Du wie das aussieht, wenn Deppen wie die Baerbock etwas machen, was sie sich unter Propaganda vorstellen?

    Genau sowas...:)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!