Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Nordstream ist schon fast vergessen, aber wie gestern rauskam ist eine der vier Leitungsstränge immer noch betriebsfähig. Das haben die Demonstranten im Osten sofort geschnallt!

    Und auf der Insel Rügen im Hafen von Mukran lagern immer noch fast 60km neue Rohre, die sofort für eine Reparatur eingesetzt werden könnten und ein technisches Verfahren gibt es ebenfalls seit Jahren.


    PS: wo ist ein Klempner der uns hier beraten kann und Mark als Mann mit professioneller Taucherfahrung?

    Das eine Leitung noch intakt ist wurde letzte Woche im ZDF gemeldet. An die Lecks kommt man erst ran wenn alles Gas raus ist. Ob man nach Meinung der Grünen das russische Gas noch braucht bezweifle ich. Wir haben doch das gute und hochwertige Frackinggas. Ein bisschen teurer.

  • Man muss nicht warten bis das Arbeitsgas von selbst ausströmt, hatte doch oben das schon seit mindestens 2011 praktizierte tie-in Verfahren eingestellt. Wenn die Regierung jetzt Reparieren sagt, würden sofort die Gaspreise fallen und im Notfall wäre es sogar kostengünstiger russisches Gas mit dem Schiff zu uns zu bringen. Für Kaliningrad fährt ja auch ein russischer LNG Tanker, seit die Balten im Frühsommer rumgepoltert haben.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die grüne Gasstopo (Leerpost)


    PS: bei MH17 ging es ja hier auch hoch her und da erinnere ich mich an die sehr treffende Analyse des deutschen Piloten Peter Haisenko.

    Der hat sich jetzt zu Nordstream und unserer Situation wieder gemeldet.

    ***** Sterne hörenswert

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Europas „9/11“: der Angriff auf Nord Stream und seine Folgen %
    EU und NATO sind „hirntot“ (Macron) und wohl bald – in ihren gegenwärtigen Konfigurationen – obsolet: große Veränderungen stehen uns bevor
    tkp.at

    "Die P8 der US Navy fliegt zur der Nord Stream-Pipeline and sinkt auf eine Flughöhe unter 10.000 Fuß um 3:45 Uhr GMT

    Die P8 der US Navy verlässt diesen Raum kurz vor 7:00 Uhr und ist das einzige Flugzeug, das die ganze Zeit [seit 3:45 Uhr GMT] über diesem Gebiet war

    Um 7:09 Uhr GMT beginnt die P8 der US Navy ihren Rückflug in Richtung USA. Man beachte, dass der US Navy-Code der P8 AE6851 ist und NICHT in der Flugzeug-Datenbank aufgeführt ist. Hinzu kommt, dass die Maschine „getarnt“ flog, man also nicht wollte, dass das Flugzeug verfolgt werden kann…"


    "Flugbahn und Flughöhe der fraglichen P8 sind in der Tat geeignet, einen „Bombenangriff“ auf die Nord Stream 2-Pipeline durchzuführen. Sehen wir uns nun die Flugdaten an. Beachten Sie, dass die letzte Flugroute kurz vor dem Verlassen des Gebiets direkt an der Pipeline entlang verläuft, so dass die Bombe hätte abgeworfen werden können, um dann weiter zu steigen, das Gebiet zu verlassen und in die Vereinigten Staaten zurückzukehren. Beachten Sie auch den kleinen Sprung kurz vor dem erneuten Anstieg der Flughöhe (roter Pfeil). Dies deutet auf eine Waffenauslösung hin. Pitch down, erhöhter AoA [Angle of Attack, Angriffswinkel], Waffenfreigabe, kleiner Sprung nach oben [wohl aufgrund des plötzlichen Gewichtunterschieds], dann Wegflug (die blaue Linie ist der Anflug desselben Fluges). Sie können auch die Flugbahnen sehen. Die Maschine kreist zunächst über dem Gebiet, verliert dann an Höhe und beginnt mit dem ersten Bombenabwurf, passt sich dann bei einem letzten Bombenabwurf schnell an, löst die Waffe [erneut] aus und verlässt das Gebiet sofort danach.

    Klicken Sie -hier-, um die Abbildung mit den Flugrouten anzusehen;"


    ....Original Link im Link

    P8 = Poseidon hunter submarine aircraft


    :hmm: ? Ich bin mir sicher es gibt eine ganz profane Erklärung. !wsmile!


    The Nord Stream 2 Pipeline Sabotage — MonkeyWerx
    As I sit here with my head on a swivel after the initial SITREP broadcast discussing the findings around this issue, I am thankful that the sea of “Monkey…
    www.monkeywerxus.com

    "Nun, ich bin kein Wettmann, aber wenn es sich anhört wie eine Ente, geht und spricht wie eine Ente, dann Leute, es ist sehr wahrscheinlich eine Ente. Okay, lassen Sie uns über das Motiv sprechen: Warum sollten die Vereinigten Staaten diese Pipeline stilllegen? Grund - weil es eine sehr große Einnahmequelle für Russland ist und die Sanktionen bisher nicht funktioniert haben, sie sind in der Tat auf die Vereinigten Staaten nach hinten losgegangen."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich dusche alle zwei Tage und heize seit einer Woche , alles mit Gasanschluss. Der Lieferant hat noch keine Preiserhöhung und zum Sparen hat er auch nicht aufgerufen. An den Tankstellen gibt es Sprit ohne Kontingente. Nur zu teuer natürlich. Aber das war ja schon vor dem Krieg auch zu teuer. Brot gibt es nach wie vor, bei uns hat noch kein Bäcker zugemacht wegen den Gaspreisen. Eigentlich alles normal, wie sonst auch.

  • Will mal dem OBM etwas helfen, der hier gestern erwähnte Julian Reichelt hat heute mit einem ganz bekannten deutschen Bäcker gesprochen, der die Lage ausführlich schildert. Mein Privatbäcker Lange hier oben hält noch durch, aber der beschäftigt fast ausschließlich sozialabgabenfreie Aushilfskräfte die nur 520€ im Monat bekommen, Rest dann Jobcenter und Aufstockerei. Strom in meinen Wohnungen bei Vattenfall in Altverträgen um 15% erhöht, Gas bei einem Freund in Berlin bei der GASAG ab nächstem Monat ganze 50%. Wenn es das jetzt wäre für die nächsten Jahre, aber das dürfte nur die erste Stufe sein, da US-Frackingas wie wir wissen 8fach mehr kostet als die russischen Lieferungen. Und zum Schluß, der Deutsche Sparkassenverband hat festgestellt, daß sechzig Prozent der Bundesbürger mit dem verfügbaren Einkommen gerade so über den Monat kommen. Juchu wir zwei gehören zu den vierzig Prozent!! noch..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die BCY erzielen im Donbass und auch am Dnjepr große Geländegewinne, allerdings mit hohen Verlustzahlen, wie vorhin die allein aus Ternopol 42 Gefallenen von Krasni Liman zeigen. In Lemberg diese Woche auf dem Rynok demonstrierende Ehefrauen die endlich wissen wollen was mit ihren Ehemännern aus dem 24.ОМБР in Jaworiw ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Zitat

    Was sollte die NATO tun? Verhindern, dass Russland Atomwaffen einsetzt. Vor allem aber appelliere ich noch einmal an die internationale Gemeinschaft wie vor dem 24. Februar: Präventivschläge, damit sie [Anm.: die Russen] wissen, was mit ihnen geschieht, wenn sie sie einsetzen. Nicht umgekehrt auf Russlands Nuklearschläge warten, um dann sagen zu können: 'Ah, so seid ihr also, na dann kriegt ihr jetzt zurück.

    (W. Selenskyi, 6.10.2022)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.


  • "Das sagt Kiew

    Die Nato muss nach Ansicht des ukrainischen Präsidenten die Möglichkeit eines russischen Atomwaffeneinsatzes verhindern – notfalls mit Präventivschlägen. Wolodymyr Selenskyj betonte bei einem Auftritt vor dem Lowy Institut in Sydney 

    die Bedeutung von Präventivmaßnahmen. Die Nato »muss die Möglichkeit eines Atomwaffeneinsatzes durch Russland ausschließen. Wichtig ist aber – ich wende mich wie vor dem 24. Februar deshalb an die Weltgemeinschaft – dass es Präventivschläge sind, damit sie wissen, was ihnen blüht, wenn sie sie anwenden.«

    Er betonte: »Nicht umgekehrt: Auf Schläge von Russland warten, um dann zu sagen: ›Ach du kommst mir so, dann bekommst du jetzt von uns‹.«"


    Das ist Heute dem Spiegel zu entnehmen.

    Und das auch noch:


    "Er kenne den russischen Präsidenten ziemlich gut, sagte Biden demnach weiter. Und der Kremlchef scherze nicht, wenn er über den potenziellen Einsatz taktischer Atomwaffen sowie Chemie- und Biowaffen spreche, da das russische Militär in den Kampfhandlungen in der Ukraine schwächele. Er glaube zugleich nicht, dass es möglich wäre, einfach taktische Atomwaffen einzusetzen, ohne dass dies zu einem »Armageddon« führen würde, betonte Biden."

  • Also für mich wird dadurch spätestens jetzt überdeutlich, auf welcher Seite die Kriegstreiber beheimatet sind. Oder wie sonst könnte man diese Aussagen des ukrainischen Staatschefs interpretieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!