Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Noch deutlicher schreibt in dem Kommentar Bernhard Heinzlmaier:


    Dass die gesamte grüne Partei, die er repräsentiert, schon beim alleinigen Aussprechen des Wortes Heimat von Ekelkrämpfen geschüttelt wird und bei ihren Funktionären sich die Peristaltik invertiert, kann man durch diesen grotesken Mummenschanz nur bei Menschen mit den kognitiven Fähigkeiten eines Straußenvogels verschleiern, dessen Gehirn bekanntlich nur 40 Gramm wiegt.

    Durch ihren unehrlichen Marketingwahlkampf im Stile der kommerziellen Massenmärkte hat sich die grüne Partei als außengeleitete machtgeile Truppe ohne Prinzipien geoutet.

    Dass die Grünen keine ideologische Nachhaltigkeit besitzen und ihr Handeln von postmoderner Beliebigkeit bestimmt wird, wurde ja längst durch ihre beiden deutschen Galionsfiguren Baerbock und Habeck eindrucksvoll bewiesen, als diese, ohne dass die Basis nur minimal aufmuckte, die Grünen von einer Friedens- in eine Kriegspartei verwandelten und am Ende noch euphorisch den Import von amerikanischem Fracking-Gas bejubelten.

    Vergleichbar ist so eine Metamorphose nur mit dem Wechsel eines Pfarrers von der katholischen Kirche zur Church of Satan.



    Bernhard Heinzlmaier: Van der Bellen bleibt, aber im Volk beginnt es zu rumoren | Exxpress
    Es ist wohl kaum jemand in Österreich darüber traurig, dass die Wahl des Bundespräsidenten vorüber ist. Selten hat man einen öderen und inhaltsleereren…
    exxpress.at

  • Dass die Grünen keine ideologische Nachhaltigkeit besitzen und ihr Handeln von postmoderner Beliebigkeit bestimmt wird, wurde ja längst durch ihre beiden deutschen Galionsfiguren Baerbock und Habeck eindrucksvoll bewiesen, als diese, ohne dass die Basis nur minimal aufmuckte, die Grünen von einer Friedens- in eine Kriegspartei verwandelten...

    Stimmt vielleicht für Österreich: Doch die deutschen Grünen - das neue Braun - waren schon mit Fischer als damaliger Außenminister eine explizite Kriegspartei, die auf Basis schamloser, niederträchtiger Lügen Jugoslawien mit Bomben überzogen. Die Gewalt-Affinität Grüner und Sozis zeigte sich bereits darin, daß sie einen hemmungslosen Steinewerfer zum Außenminister beriefen!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Letztendlich ist es ja so, dass alle Grüne irgendwie total daneben liegen. Sobald sie Ämter haben, dann müssen sie sich extrem bei der Basis erklären. So extrem Ansichten sind total gefährlich, da die Mehrheit in D dem nix abgewinnen können. Der Kommunikationsstil ist extrem agressiv und herrisch.

    Auch Olaf hat das Problem, so dass er in wichtigen Themen nicht sichtbar ist. Ich kann dieser Ampel nichts positives abgewinnen. Die größten Verlierer werden PL + UA sein. obwohl sie die ganze Zeit extrem Klammern.

  • Wenn ich ehrlich bin, dann dachte ich nicht, dass die UA eine solche Aufmerksamkeit bekommen würde, aber PL+ UA setzen hier auf die extreme Spaltung. Ich kann mir nicht vorstellen, ohne Gebietsabtretung geht es wohl nicht....

  • Skurril,... ich frage mich wen mit IQ jenseits einer Tomate er (Zelensky) mit einer solchen Darlegung zu überzeugen versucht ?! ?(


    ROTER OKTOBER
    ⚡️⚠️ SELENSKIJ FORDERT: KEIN NORD STREAM 2, KEINE AUFHEBUNG DER SANKTIONEN FÜR RUSSLAND Nach der ukrainischen Terrorattacke auf die Krim-Brücke greift…
    t.me

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die unabhängige Ukraine war doch bis zum gewaltsamen Putsch 2014 gar keine schlechte Story und die Wirtschaft war auf dem aufsteigenden Ast.


    Google mal nach: Ukraine Staatspleite 2008 und Ukraine Staatspleite 2015.

    Wer wandte die Staatspleiten ab? Der Westen.


    Amfang Dezember 2021 streikten Bergarbeiter und Mediziner, weil sie ihre Löhne nicht erhalten.

    Ukrinform 09122021 Bergarbeiter ohne Lohn.JPG


    Weil man das Geld aus dem Westen nicht für den Staat / das Volk verwandte, sondern fürs Militär.


    Lieb Kind mit gut gewählter Rhetorik im Westen spielen, um Beachtung, Mitleid und Kredite zu erlangen.

    Dann das Land aufrüsten und Putin provozieren ..

    Es ist nicht schwer Herr Zelenski zu durchschauen. Falls man dies auch wirklich möchte.

    Die USA sind für alles was gegen Russland ist, immer zu haben und die EU bzw Deutschland macht,

    was Washington sagt.


    Mehr muss man eigentlich über das internationale Schachspiel nicht wissen

    ukrinform 05012021 drei An178 für Streitkräfte.JPG


    Ukrinform 04012021 zehn neue H125 Hubschrauber.JPG


    ukrinform 13112021 US NAvy im Schwarzen Meer.JPG

  • Das größte Europäische Land nach Russland hat also drei AN 178 Flugzeuge und zehn Hubschrauber für den Grenzschutz...wow, wirklich beängstigend...mit wem hätten sie Manöver abhalten sollen, nachdem die Russen 2014 10% ihres Landes gestohlen haben und weitere Gebiete aufgerieben haben um Unfrieden zu schaffen? Eine Logik habt ihr immer beieinander.

  • Weil man das Geld aus dem Westen nicht für den Staat / das Volk verwandte, sondern fürs Militär.

    Na, wie es sich raus stellte, war das wenigstens gut angelegt, sonst wäre die Ukraine wirklich nach 3 Tagen platt gewesen!

  • Ja Moskau hat eingangs große Fehler gemacht und in Folge dreht auch der kollektive Westen immer mehr durch. Der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell versteigt sich jetzt sogar in Bedrohungen und will im Falle des Falles die russische Armee auslöschen (!) und wer immer noch daran zweifelt wurde gestern bei Anne Will von gleich mehreren Granaten weichgekocht. Höhepunkt die Grüne und ukrainische Jüdin Marina Weisband und der aus Russland abgehauene Schriftsteller Viktor Jerofejew. Sie mit besten Verbindungen zur Bundeszentrale für Politische Bildung, er ein Duzfreund von George Sorros. Alles läuft wie immer nach dem gewohnten Schema 1+5=1 heißt eine Moderatorin plus fünf Gäste, aber alle einer Meinung. Muss man sich als zeitgeschichtliches Dokument ansehen und für die Enkel abspeichern.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Aus den Kommentaren entnommen, ein weiterer Aspekt, warum jetzt mit den Drohnen attackiert wird. Das liebe Geld :



    was herauskommt, wenn


    – so eine Drohne aus dem Iran 20.000 USD kostet


    – und eine IRIS-T Rakete zur Luftverteidigung (IRIS-T pro Stück, nur die Rakete allein, ohne die anteiligen Kosten der benötigten Fahrzeuge, etc.) rund 400.000 EUR kosten soll (Medienberichte).


    In Deutschland heißt das “Dreisatz”, bei uns in Österreich “Schlussrechnung”.


    Kurz: Da müssen die Russen eigentlich nur schießen, brauchen gar nichts treffen.


    Die Wirkung tritt auch so ein.

    Moskau kaufte 2400 Stück: Das sind Putins Kamikaze-Drohnen | Exxpress
    Der Kreml greift die Ukraine auch mit gefürchteten "Kamikaze-Drohnen" an, Russland kaufte 2400 Stück aus iranischen Beständen. Die nur 20.000 Euro teuren…
    exxpress.at

  • so eine Drohne aus dem Iran 20.000 USD kostet


    – und eine IRIS-T Rakete zur Luftverteidigung (IRIS-T pro Stück, nur die Rakete allein, ohne die anteiligen Kosten der benötigten Fahrzeuge, etc.) rund 400.000 EUR kosten soll (Medienberichte).

    Ich las noch von einer anderen Rechnung (20 T€ Drohne vs. ukr. Mig 29 für 22 Mio Dollar) ....die Kamikaze-Drohne (Geran-2) hat gewonnen. Der Pilot Vadik sprang bei Winnitza ab. So wie dort beschrieben war es der "1. Jetabschuss" einer Drohne weltweit ?! ....wobei vermutlich der Jet "unglücklich" unterwegs war (Drohne mit nur 200 kmh/Jet mit 1-2 Mach) ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Aus den Kommentaren entnommen, ein weiterer Aspekt, warum jetzt mit den Drohnen attackiert wird. Das liebe Geld : was herauskommt, wenn so eine Drohne aus dem Iran 20.000 USD kostet und eine IRIS-T Rakete nur Luftverteidigung (IRIS-T pro Stück, nur die Rakete allein, ohne die anteiligen Kosten der benötigten Fahrzeuge, etc.) rund 400.000 EUR kosten soll (Medienberichte). In Deutschland heißt das “Dreisatz”, bei uns in Österreich “Schlussrechnung”. Kurz: Da müssen die Russen eigentlich nur schießen, brauchen gar nichts treffen.Die Wirkung tritt auch so ein. https://exxpress.at/moskau-kau…-putins-kamikaze-drohnen/

    Wie inzwischen herausgekommen ist liefern die Iraner nur noch die Technologie, denn die mit 180km/h relativ langsam fliegenden Drohnen mit wie die BILD schreibt Rasenmähermotor werden in Gestattungsproduktion in drei russischen Werken zum Stückpreis von nur noch umgerechnet achthundert Dollar hergestellt. Da muss man an die 2.000 russischen Billigpanzer denken, die in der Schlacht bei Rowno gegen 95 deutsche Verluste aufgerechnet wurden. Quadratisch-praktisch-gut gilt bei den Russen bis heute.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich seh da im Moment auch kein wirkliches Mittel gegen diese Dronen.

    Klar wird der Russe das wohl auch in Lizenz produzieren um den Nachschub zu sichern.

    Diese Dinger sind Sanktionsfest.

    Man freut sich ja hier, dass man 2/3 dieser Drohnen abschiesst.

    Abgesehen von den Kollateralschäden bei der Luftabwehr ist das zu wenig, wenn 2-3 Angrifftstage dazu geführt haben, das 30% der Infrastruktur vernichtet sind. Noch 3 solche Tage und das Stromnetz ist zusammen gebrochen und dann gute Nacht.

    Die psychologische und Propagandawirkung dieser Scheisse is ebenfalls nicht zu unterschätzen.

    Also ich hab das wirklich aus eigener Anschauung gesehen.

    Eine weitere unerwartete Wendung in diesem Krieg.

  • Mit Drohnen gewinnt man aber keinen Krieg!


    Für die Drohnen reichen 20mm Flackgeschütze und schwere 2 oder 4lings Maschinengewehre um sie abzuschießen, dafür fliegen die Dinnger einfach zu langsam und viel zu tief.

    Das wird zukünftig vermehrt vom Westen geliefert werden.

  • Gegen diese billige und noch dazu sehr invasive Drohnenart helfen nur russische Panzir, welche die BCY aber nicht besitzt.

    Westliche effektive Technik wäre voll wirksam, aber zu kostenintensiv.

    Erinnert alles an die eine kleine Mücke im Raum..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • graf, der Gepard Flackpanzer holt die Dinger bei jedem Wetter und Jahreszeit vom Himmel.

    Gegen eine sich aufpilzende Splittergranatenwolke hat keine Drohne eine Chance.

    Natürlich gibt es viel zu wenige, das der Gepard da was ausrichten könnte.


    Aber warum glaubst du, das in Katar so wie in Brasilien bei der Fusballweltmeisterschafft speziell der Flakpanzer Gepard angefordert wurde und wird wegen Drohnenabwehr?

  • Kennst Du den deutschen Kostensatz eines Gepard, weißt wielange die Anfahrt aus Oberbayern dauert und ob das Ding in der nun 4.Operationsphase überhaupt noch heil ankommt?

    Auflösung: jeder Schuss des Gepard kostet 13.000 Dollar auf eine Drohne die nur 800 kostet..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Mit Drohnen gewinnt man aber keinen Krieg!


    Für die Drohnen reichen 20mm Flackgeschütze und schwere 2 oder 4lings Maschinengewehre um sie abzuschießen, dafür fliegen die Dinnger einfach zu langsam und viel zu tief.

    Das wird zukünftig vermehrt vom Westen geliefert werden.


    Wenn das Stromnetz zusammenbricht, wars das wohl.

    Und wer soll das bezahlen?

    Das Problem ist, dass man diese Dinger schwer orten kann, dazu tauchen sie in Massen auf.

    Man könnte statt 100, auch 500 verschiessen.

    Oder 1000.

    Dazu können Sie Ihre Flugrichtung ändern.

    Beim letzten Luftangriff gabs praktisch keine Vorwarnzeit.

    Wie gesagt könnte sowas, selbst wenn man das wollte, zu spät kommen, wenn der Russe so weiter macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!