Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Ja, den hatte er ja vorher schon gepostet.

    Ich habs nur noch mal rausgestrichen.

    Weil man hier immer so eine Idiotie, von westlichen Handelsbeziehungen liest die den Chinesen angeblich wichtiger sind, als die Geostrategische Eindämmung der Amis und deren Verdrängung aus der eurasischen Welteninsel.

    Wunschdenken, der Transatlantiker, die ihrem ende hoffentlich entgegen sehen.

    Leider mit 100 Jahren verspätung. Aber besser als nie.

  • Wollte den Text mal nicht kommentieren. Wer ihn aufmacht, ist verwundert über soviel Realitätssinn eines westlichen Militärs.

    Und die welche voreingenommen sind, lesen ihn sowieso nicht.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das sollte man sich hinter die Ohren schreiben, anstatt dieser westlichen Jubelpresse nachzurennen.

    Ich denke das ist der bislang pessimsistischste Text dieses Herren.

    Die weitere Internationalisierung des Konflikts sieht er als Gefahr und im Bereich des möglichen.

    Was er noch nicht in Betracht zieht ist die Niederlage, oder das ausseinanderbrechen des Westens.

    An die Schwelle kommen wir aber auch bald.

    Ja, und wenn man genau hinsieht waren es am Anfang nur Kleinigkeiten ... wie alles begonnen hatte. Es türmt sich aber langsam auf. Die alles oder nichts Stratgie ... und die Schäden bezahlt der Rest der Welt ... ist schon erstaunlich naiv.

    Auch nur so ein Gedanke von mir. Einen Marshallplan, tja den gab es doch für den Verlierer, da ein Diktator sein Volk ins verderben gerissen hatte.

  • Wollte den Text mal nicht kommentieren. Wer ihn aufmacht, ist verwundert über soviel Realitätssinn eines westlichen Militärs.

    Und die welche voreingenommen sind, lesen ihn sowieso nicht.

    Klar sind seine Texte mit dem üblich-westlichen Geschwafel und den Überlegenheitsaxiomen vollgestopft.

    Damit haben sie ihn ja wie jeden anderen Bewohner dieses westlichen Freilichtzoos seit Kindertagen vollgestopft.

    Aber er ist soweit Millitär, dass er nicht von Wunschdenken beherrscht ist, sondern einen realistischen Blick auf die offensichtliche strategische Gesamtlage hat.

    Das ist beeindruckend.

    Sieht man aber auch bei ehemaligen deutschen Generälen, die sich ja teils noch deutlicher äussern.

    Nach diesen Aussagen der chinesischen Staatsführung, die ja einer Beistandgarantie gleichkommen ist das Ding für den Westen nicht mehr zu gewinnen.

    Egal wie die taktische Lage in Cherson oder Charkow aussieht. Oder wieviele zehntausend Soldaten die Russen gerade samt Technik verloren haben, ob Cherson und die Krim zurück erobert werden usw.

    Es ist völlig unerheblich für den Kriegsausgang.

    Der Gegner hat unerschöpfliche Reserven und ist zum Krieg entschlossen.

    Sowas kann man von Europa oder Amerika nicht behaupten.

    Da sind schon 10.000 eigene Tote nicht zu verkaufen und führen zum Sturz jeder Regierung und zum unmittelbaren Ausstieg aus dem Krieg.

    Man sollte das beenden solange man da noch halbwegs heile raus kommt.

    Ein Sieg des Westens ist hier nicht zu sehen, völlig scheissegal was die Lügenpresse sich zusammen spinnt.

  • Ja, und wenn man genau hinsieht waren es am Anfang nur Kleinigkeiten ... wie alles begonnen hatte. Es türmt sich aber langsam auf. Die alles oder nichts Stratgie ... und die Schäden bezahlt der Rest der Welt ... ist schon erstaunlich naiv.

    Auch nur so ein Gedanke von mir. Einen Marshallplan, tja den gab es doch für den Verlierer, da ein Diktator sein Volk ins verderben gerissen hatte.

    Der Marschallplan, war die endgültige Unterwerfung Europas unter amerikanische Interessen.

    Genau dazu wird es hier nicht kommen. Wahrscheinlicher ist hier das Stalingrad der Amis und ihrer europäischen Gehilfen.

  • Ein Sieg des Westens ist hier nicht zu sehen, völlig scheissegal was die Lügenpresse sich zusammen spinnt.

    Man sollte das beenden solange man da noch halbwegs heile raus kommt.

    Zustimmung,... (ich habe nur mal die Reihenfolge im Zitat geändert um darauf hinzuweisen das "der Westen" dies nicht so einfach machen kann/wird).

    Es geht für Diesen um seine Allmachtsanspruch/Unfehlbarkeit Dominanz/Deutungshoheit im globalen Monopoly,...wer nach wessen Regeln und zu wessen Vorteil/Profit agieren darf.

    Würde "Der Westen" hier zurück stecken ist der Drops gelutscht- SCO, AIIB (chin. Investitionsbank, weltweit agierend in Konkurrenz zu Weltbank und IWF = Wettbewerbsvorteil, weil attraktive, ideologiefreie Konditionen) und BRICS+ gewinnen recht schnell an Einfluss und Bedeutung,...stellen bereits gut 40 % der Wirtschaftskraft (geschätzt) und wohl 60 % der Bevölkerung, Landmassen, Ressourcen,...verbunden mit Wachstum, demografischen Vorteilen und "nicht satter", meist mono-ethnischer Bevölkerung.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wahrscheinlicher ist hier das Stalingrad der Amis und ihrer europäischen Gehilfen.

    Das Stalingrad von den europäischen Gehilfen findet in den Großstädten statt. Man muss sich Fragen warum man eigentlich arbeitet. Es sind zig Mio. Menschen, die geflüchtet sind und die Motivgründe sind auch noch unterschiedlich ... Fakt irgend jemand muss dafür bezahlen.

    Dann auch noch diese Regierung die egozentrisch ihre Parteiziele verfolgt :)))

  • Was mich bei den Militärs und auch bei Oberst Reisener stört: Sie sehen den Ausgang des Krieges nur im massivem militärischen Gegenschlag.

    Das ist halt deren Job und der Oberst hat auch schon in früheren Interviews erkennen lassen, dass es dazu keine Alternative gibt.

    Das klingt alles so, als ob ich langsam auch schon meinen Tarnanzug aus dem Schrank holen kann.

    Krieg ist ja nur das Scheitern der Politik. Aber in dieser Ebene gibt es derzeit halt auch nur wenige, die klare Gedanken fassen können.

    Es wird wohl massive Aufstände in Europa brauchen, um die Politiker auszutauschen und die USA ihre Hegemonie-Spielchen alleine spielen zu lassen.

    Entweder geschieht das, oder das Volk hat nichts anderes verdient.

    Aber ich bin vor einer Eskalation hoffentlich schon in Südamerika.

  • Das ist leider ein falscher Denkansatz, der mit zu den Zuständen geführt hat, die wir heute haben und für unser land genauso gefährlich ist wie die anderren ungelösten Grossprobleme.

    Krieg gab es schon immer und wird es immer geben.

    Weder EU, noch Nato, UN oder andere Staatenbündnisse oder abkommen haben ihn abgeschaft.

    Es gibt auch bis jetzt leider nichts was den Krieg ersetzt.

    Das einzige Mittel um Kriege zu vermeiden oder zumindest als Sieger aus ihm hervorzugehen ist eine vernünftige Rüstung und die Wehrertüchtigung des Volkes.

    Punkt.

    Alles andere ist Spinnerei von Wohlstandskindern und führt höchstens in den Untergang, der noch schlimmer ist als der Krieg.

    Das sollten uns die Ereignisse jetzt deutlich gezeigt haben.

    Es gibt keinen ewigen Frieden, höchstens Untergang.

    Das gilt insbesondere für ein wirtschaftlich, geographisch und politisch exponniertes Land wie unseres.

    Diesen fast 80-Jährigen Frieden haben wir uns mit Kompromissen und Zugeständnissen von unseren Nachbarn erkauft, die jetzt unsere Existenz bedrohen und nichts gebracht haben, ausser ein paar jahrzehnte zeitgewinn.

  • Oberst Markus Reisner hat sich wieder gemeldet,

    Österreich zu verteidigen und unsere Neutralität zu schützen ist unser oberstes Ziel.

    So der Leitsatz des Österreichischen Bundesheeres


    Mittlerweile ist daraus ein (einseitiger) Youtube Propagandakanal zum Thema Ukraine/Russland geworden.


    Herrn Oberst hätte ich gerne gefragt, wie lange er mit einer Russin oder Ukrainerin verheiratet war, wie oft er in RU oder UA schon war

    und ob er eine der beiden Sprachen versteht.


  • Morgen.

    Das ist aber auch wieder ein abwegiger Post.

    Um so einen Konflikt zu beurteilen, muss man also mit Russen oder ukr. Weibern verheiratatet sein?

    Reicht auch ein One-night Stand oder eine Beziehung ohne Trauschein aus?

    Oder ersetzt gar der Besuch bei 100 ukr. Prostituierten die Heirat hinsichtlich der pol. Kompetenz?

    Ehrlich gesagt glaube ich das der Kontakt zu selbigen Damen, eher den Verstand vernebelt, wenn ich mir manche Posts von den einschlägigen Fanatikern hier so ansehe...:))

  • Naja, vielleicht gibt es auch einen Zusammenhang mit "Truss-SMS etc." & NS2 und einem Pekingbesuch ? ;)

    Vielleicht schwimmen den bisherigen Herrschern einige Felle davon ?


    "Ein Geschäft mit dem Teufel": USA bitten Kiew um Verhandlungsbereitschaft - n-tv.de

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Bin auch gespannt, wie die Wahlen in US ausgehen. GGfs. könnte es danach noch Relevanz geben für diese Sachen: :)


    Insider packt aus: Wie Biden und Soros in der Ukraine über 1,5 Mrd. erbeutet haben - YouTube


    Wie in Russland über die anstehenden US-Wahlen berichtet wird – Anti-Spiegel

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Also mal ehrlich. Es bringt eigentlich nix, wenn die unterschiedlichsten Gruppierungen aufgelistet werden, wer Geldgeber waren und welche Interessen hier bestanden haben. Letztendlich sollte man es auf den Entscheidenen Punkt bringen: Öl-und Gasgeschäft. Die UA ist zu 100% von der Lieferung aus RUS abhängig. Die Figuren, die hier ihre Finger im Spiel haben sind immer auf die Lieferung angewiesen.

    Also fällt dieser Teil weg, dann sieht es ganz schlecht aus. Spannend ist doch die Tatsache, dass weder die EU noch USA der UA umsonst der UA diese Energieträger geben werden. Auch der Hype um die E-Autos ist doch letztendlich nur da, um das Auto - Business neu aufzurollen und anderen Ländern auch die Chance auf Eigenproduktion zu ermöglichen.

    Also, was kann die UA bieten, um neu starten zu können falls es wieder zu einem Frieden kommt ? Als erstes müsste es mal zu einem Waffenstillstand kommen.

  • Das ist doch etwas realiätsfern. Offenbar nehmen wenige ernst, dass es erst zur Beseitigung des Nazi-Regimes und seiner Unterstützer kommen muss.

    Der Donbas will nur seine Ruhe. Das hat mehr als 8 Jahre nicht geklappt.

    Irgendwann musste etwas mehr passieren um die Aggression zu stoppen und den Putsch in Kiew zu beenden.

    Es war doch 2014 schon klar, das entweder etwas wie MinskII kommen muss (wurde von Kiew, Berlin und Paris abgesagt) oder es wird anders gelöst.

    Und wenn dann noch mit NATO und Atomwaffenbesorgung gedroht wird, holt man sich weitere Energie aus dem Keller.

    Die Planer des Putsches haben bis hierher geplant und durchgezogen, aber die Frage ist wie valide der Plan auf Dauer funktioniert oder ob es zunehmend

    außer Kontrolle gerät. Dann ist nicht mit einem Stopp von der anderen Seite zu rechnen, bei den Erfahrungen.

    Die Opfer des Putsches werden alle gesühnt. Das wird sicher auch einige Zeit dauern, aber kommt sicher.

    Begonnen hat es mit 2022 schon mal etwas.

    Aber das scheinen immer noch nicht viele Leute zu verstehen.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!