Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Was steht dem aus den USA gegenüber?

    Ich bin da auch immer vorsichtig wenn ich solche INFO s lese.

    Es wird doch keine der Kriegsparteien etwas veröffentlichen was strategisch relevant ist?

    Das finde ich schon den ganzen Krieg seltsam. Es finden sich Spezialisten die angeblich viel wissen.

    Ich würde so etwas unter strengster Geheimhaltung halten. Oder mal was als Finte raus lassen.

    Die Infos für`s Volk hätten bei mir nur politische Gründe. Absolut nicht der Wahrheit entsprechend.

    Keine der Seiten lässt sich in die Karten schauen.

  • Da ist was dran. ICH Denkst du das in der Rüstungsproduktion in USA die Lieferzeiten ähnlich wie in der Industrie sind. Mit Werte westlich meinst du eher Europa oder?

    Auch denke ich gerade das es in Russland wohl auch Schwierigkeiten geben wird. Die Sanktionen machen es wohl auch nicht so leicht mit z.B. Elektronik.

    Wenn die Bestände verfeuert sind werden wir es sehen. Oder auch nicht.

    Keine Ahnung, doch spricht man bzgl. der Neubeschaffung von Waffen von einem Rahmen von zwei Jahren und mehr.


    Mit "werte"westlich beziehe ICH mich voller Abscheu auf all Heuchler, die nicht müde werden von Werten zu faseln und von anderen einzufordern, die sie längst seit Jahrzehnten selbst mit Füßen treten.


    Inwiefern die Russen Schwierigkeiten bei der Waffenproduktion haben (werden), kann ICH nicht einschätzen. Doch würde ICH mich nicht wundern, wenn sie ohne westliche Elektronik auskämen. Und wenn... was gäbe es da groß, wo China nicht mit Lieferungen einspringen könnte. Wenn selbst der Iran nach jahrzehntelangen Sanktionen es fertigbringt fortschrittliche Waffen zu entwickeln und zu produzieren, werden die Russen das sicher auch irgendwie auf die Reihe bekommen. Und wenn nicht, machen die es schlicht wieder über schiere Masse.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ja, sehe ICH genauso! Diese "Experten" stochern nur im Nebel. Wie lange erklären sie uns schon, daß die Russen ihre Präzisionswaffen verschossen hätten? Zuletzt schwafelte wieder solch ein "Wissender" davon ('sowas passiert eben, weil Rußland keine hochpräzisen Raketen mehr hat und nun auf ältere Waffen zurückgreifen muß' [so sinngemäß auf WELT-TV am Abend des 15.11.2022]), als die ukrainischen Raketen auf Polen niedergegangen sind.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Wohl eher so. Die Hochtechnologie sehe ich von Russland nicht. haben die wohl verschlafen.

    Naja... immerhin haben die Russen jahrelang Taxi-Unternehmen für die U$-Amerikaner gespielt, die aus eigener Kraft nicht mal mehr in den Kosmos kamen... !lamp!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • So schätzt es der ukrainische GenStab ein.

    Alles raushauen können die Russen aber auch nicht. Sonst lässt sich das Land an den restlichen Außengrenzen nicht mehr sinnvoll schützen. Das Erreichen dieser kritischen Masse wurde bei der Prognose das die Russen am Ende sind wohl auch mit einbezogen.

  • Die Studebaker´s und die Lieferungen übers Eismeer setzen dann ein, als die Wehrmacht vor Moskau gestoppt wurde und kam richtig ins Rollen, als die Messen von Stalingrad bereits gesungen waren. Von rund 104 Wehrmachtsdivisionen haben die Russen zwei Drittel an der Ostfront (!) außer Gefecht gesetzt. Krieg wurde weniger in Paris geführt, von der Normandie und dem Ardennenwald mal abgesehen. Das soll den Russen nicht einseitig hochheben, aber das sind auch Fakten, wie seine slawische Schlamperei, seine Gutgläubigkeit, sein Suff..


    Ach Anton, weil Du CCCP schreibst, in der DDR waren fast 500.000 stationiert. Kurze Frage, stammst Du auch aus Mitteldeutschland?


    Das ist so nicht Richtig.

    Diese Eismeerkonvoys haben die Russen ihre Wirtschaft und die Nahrungsmittelversorgung gerettet.

    Schon im Herbst 41.

    Die Gegenoffensive von Stalingrad wäre ohne diese Waffen, Lastwagen und Lokomotiven nicht möglich gewesen.

    Ebensowenig die Winteroffensive vor Moskau.

    Genau das hatte Hitler und das OKW nicht bedacht.

    War auch unwahrscheinlich. Nach menschlichem ermessen hatte man gewonnen.

    Die Russen wären 1942 verhungert und hätten keinen Treibstoff, keine Munition und keine Panzer mehr gehabt.

    Kein Land der Welt konnte für sich genommen Deutschland schlagen.

    Weder der Ami noch die Russen.

    Der Russe war 1941 besiegt und genauso Ende 1942.

    Da hatten die Nazis schon Recht.

    Der Ami hat sie mit Wirtschafts- und Militärhilfe rausgehauen.

    Auch 1943 und 44 wären die Russen alleine nicht in der Lage gewesen Deutschland zu schlagen.

    Das sind ziemlich klare Lehren die man aus dem 2. WK ziehen kann, wenn man sich Produktions- und Verliustzahlen ansieht und den Verlauf den Krieges.

  • Die Russen fühlen sich gekratzt, wenn man sie um ihren Sieg bringen will, selbst ihren deutschen Spion in Tokio, den Dr. Richard Sorge haben sie lange Zeit verkannt, war aber auch kriegsentscheidend. Aber hier alles zu rechtfertigen bringt wohl nichts. Opa sagte immer er hatte mit dem MG42 ganze Reihen von Russen weggesägt und dennoch kamen immer wieder neue. Abgerechnet wird zum Schluß und wenn das Ergebnis nicht stimmt wie bei der heutigen BRD Mannschaft, dann auf ein neues Spiel und nächstes mal statt fünf besser acht oder gleich neun bunte Mitspieler.. noch besser macht es Präsidentenberater Podoljak, der spricht gerade huet von bis zu 13.000 ukrainischen Gefallenen und hat somit auch gleich die Selenskyansage von 100 Toten/Tag revidiert, sowie den Habeckssatz neu gedacht. Die 87.000 fehlenden aus UvdL Angaben sind nicht gestorben, sondern einfach vom Erdboden verschluckt.

  • Um Chancengleichheit herzustellen, müsste alle verpflichtet werden, 5 Bunte Mitspieler zu haben...:))

    Je Bunter die Manschaft, desto schlechter das Resultat.

    Jedenfalls wenn der sportliche Erfolg der Massstab ist.

  • Habe gerade einen Teil der fehlenden 87.000 entdeckt! zu Hilfe kamen mir Lemberger Ehefrauen und Freundinnen, die inzwischen schon öffentlich nach ihren vermißten Männern suchen. Von der Militärverwaltung werden sie als verschollen angegeben. Wenn man dann einfach mal die ganze ukrainischen Regionen hochrechnet, dürfte UvdL schon richtig gelegen haben, zumal sie die Zahlen ja sicher nicht von 1tv.ru bekommen hat.

  • Habe gerade einen Teil der fehlenden 87.000 entdeckt! zu Hilfe kamen mir Lemberger Ehefrauen und Freundinnen, die inzwischen schon öffentlich nach ihren vermißten Männern suchen. Von der Militärverwaltung werden sie als verschollen angegeben. Wenn man dann die ganze ukrainischen Regionen hochrechnet, dürfte UvdL schon richtig gelegen haben, zumal sie die Zahlen ja sicher nicht von 1tv.ru bekommen hat.

    Was sind schon massenhaft gefallene Ukrainer gegen den Einzug von McDonald's, LGBTQ+ und US-"Demokratie" an der Grenze zum Ressourcenschatz Russland?

  • Um Chancengleichheit herzustellen, müsste alle verpflichtet werden, 5 Bunte Mitspieler zu haben...:))

    Je Bunter die Manschaft, desto schlechter das Resultat.

    Jedenfalls wenn der sportliche Erfolg der Massstab ist.

    Naja, aber jetzt müssen sie nicht länger "mithitlern", können wieder offen ihre Highheels und Strumpfhosen tragen und ihr erbärmliches Schwuchteldasein ausleben, ohne anderen Kulturen selbstgefällig vorzuschreiben, was diese zu tun und zu lassen haben...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • https://exxpress.at/200-millio…654988fa47#comment-345306


    Wie vor 80 Jahren : Wegen der Herkunft enteignet. Und deutsche Politik (diesmal Politikerin VDL) vorne dabei.

    Ein solcher Vergleich ist einfach nur widerlich und ein Schlag ins Gesicht aller im Deutschen Reich vom damaligen NS-Regime verfolgten Personen.


    Viktor Medwedtschuk ist kein Heiliger. Auch kein Verfolgter. Er stand wegen Terror-Finanzierung in der Ukraine unter Hausarrest, wurde von diversen Ländern mit Einreisesperren belegt. Die Vermögenswerte wurden eingefroren. Aus dem Hausarrest ist Medwedtschuk abgehauen und hat trotz Sanktionen und eingefrorenem Vermögen die jetzt beschlagnahmte Jacht gekauft. Die Herkunft dieser Gelder ist demnach zweifelhaft. Die Beschlagnahme und Weiterveräußerung eventuell absolut rechtmäßig.


    Bei der Flucht in Richtung Transnistrien hat man Medwedtschuk aufgegriffen. Später hat Russland diesen Mann gegen 200 hochrangige Kriegsgefangene ausgetauscht. Für Putin war Medwedtschuk also wertvoll.

  • Christian, bitte hier im Dorf nicht die Nazikeule.. bist doch argumentativ stark genug das auch ganz anders zu erklären. Das Medwedtschuk Kiew ein Dorn im Auge war (Anm. wie ein Navalny in Moskau..) ist klar und passt zur alten US-Losung wer nicht für uns ist ist gegen uns. Der Mann hat mit seiner politischen Vita einen sehr hohen Stellenwert für eine künftige ukrainische Regierung, wie auch ein Janukowitsch im Exil in der Warteschleife. Ein regime change mal auf russisch und was mir derzeit eher aufstösst, als einen Oppositionspolitiker festzusetzen, ist der Eingriff Kiews in die Religionsfreiheit. Hast Du das gelesen?



    Quelle: delo.ua

  • Viktor Medwedtschuk ist kein Heiliger.

    ...einigen wir uns auf Oligarch ?! :-))

    Er stand wegen Terror-Finanzierung in der Ukraine unter Hausarrest

    ...mh ? gibt's ein Urteil dazu ?! (nicht den Hausarrst, - den Nachweis einer "Terrorfinazierung", - gern nach int. Maßstab.- wobei ich ahne wer da Terrorist sein soll, Die, - die Brücken und Pipelines sprengen sind sicher nicht gemeint).

    ...da fällt mir ei ob eine solche Definition -Terror Finanzier- dann nicht auch auf Poroschenko zutrifft ?!

    Die Vermögenswerte wurden eingefroren.

    Rechtsgrundlage ? Urteil ?

    Die Herkunft dieser Gelder ist demnach zweifelhaft.

    ....wie so viele ukr. Vermögen jenseits der 1 Mrd. Griven Dollar. 😀 - zweifelhafte Erlangung von Vermögen ist doch immerhin ein Wesensmerkmal solcher Geldberge ! Ich behaupte sogar das gilt für jegliches Mrd. Vermögen weltweit, wenn nicht unschuldig geerbt. 😇

    Die Beschlagnahme und Weiterveräußerung eventuell absolut rechtmäßig.

    ...mh, merks'te selbst !? ... "eventuell"

    Grundsätzlich sind mir Oligarchen jeglicher Couleur egal .... brauche ich nicht, ...kann weg.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Eine Kleinigkeit haben wir noch vergessen.

    Medwetschuk ist der Oppositionsführer, der grössten verbotenen Oppositionspartei gewesen.

    Das war überhaupt bei zahlreichen Wahlen in der ganzen Ukraine die stärkste Partei.

    Das gehört zu der Aufzählung noch dazu, wenn man die Sache vernünftig einordnen will...:))

    Der Hauptkonkurrent anderer Oligarchen, wie Poroschenko, Kolomoisky und vielleicht jetzt auch Selenski.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!