Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Unfig, Willy Brandt wurde 1969 zum Bundeskanzler gewählt und um die von deine "Quelle" zu zitieren: 1948 bis 1952 bezahlter Informant von US-Geheimdienst  also nur verhältnismäßig kurze Zeit bis bis weit vor dieser Wahl. War den Globke, mit einschägiger Nazivuvergangenheit der 10 Jahre Chef des Bundeskanzleramtes war und Filbinger ebenfakks mit anrüchiger Vergangenheit, keine "Volksverräter" ?


    Welches Urteil sprichst du denn an und was ist nicht schmeichelhaft ?

  • Ein Deutscher der von ausländischen Geheimdiensten bezahlt wird ist ein Verräter.

    Wenn er dabei noch politisch tätig ist, ist die Beurteilung klar.

    Kollaborateur, Verräter, was auch immer.

    In allen Zeiten und allen Ländern dasselbe.

    Auch in dieser Protektoratsverwaltung.

    Natürlich ist ein Nazi, wie Globke kein Verräter.

    Hat ja, soweit bekannt nicht für fremde Staaten agiert.

    Also wenn man Tätigkeit für die BRD nicht pauschal als Verrat an Deutschland ansehen will.

  • das ist mir neu, das die RF -Streitkräfte streiken würden.

    Dann verbiete denen mal das entführen von Kindern oder das verstecken von Sprengsätzen in Plüschtieren. Da lassen die sofort die Waffen fallen. Bei sowas verstehen die echt keinen Spaß. :pleasantry:

  • Also Heute lacht hier in der Ukraine keiner mehr über die russische Mobilisierung....

    Im Gegenteil dürfte man sich über diese Mobilisierung der Ukraine in Russland jetzt den Bauch halten.

    Nö; über diese Methoden kann man nur noch heulen!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Also Heute lacht hier in der Ukraine keiner mehr über die russische Mobilisierung

    ....in 2 Tagen (21.?) gibt es eine Ansprache von W.P. ans eigene Volk,.... da wurden extra Termine (Duma, etc) verschoben/vorverlegt, Luka ist auch gerade in Moskau,...irgendwie liegt eine gravierende Neuerung in der Luft....mal schauen.


    Aktuell las ich was von bevorstehenden möglichen Attacken auf russ. Kernland,....dazu gibt es mittlerweile auch bewegte Bilder zu Giftgaseinsatz der ukr. Seite (Drohnen, - nicht schön anzusehen).

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ....in 2 Tagen (21.?) gibt es eine Ansprache von W.P. ans eigene Volk,.... da wurden extra Termine (Duma, etc) verschoben/vorverlegt, Luka ist auch gerade in Moskau,...irgendwie liegt eine gravierende Neuerung in der Luft....mal schauen.


    Aktuell las ich was von bevorstehenden möglichen Attacken auf russ. Kernland,....dazu gibt es mittlerweile auch bewegte Bilder zu Giftgaseinsatz der ukr. Seite (Drohnen, - nicht schön anzusehen).

    Denke auch, daß irgendwas kommt. Hatte ja neulich von den Aufrufen der Botschaften der U$A, Kanadas, Brasiliens und anderen hier geschrieben, daß deren Landsleute Rußland und Weißrußland verlassen sollten... :popcorn:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Unfig, Willy Brandt wurde 1969 zum Bundeskanzler gewählt und um die von deine "Quelle" zu zitieren: 1948 bis 1952 bezahlter Informant von US-Geheimdienst also nur verhältnismäßig kurze Zeit bis bis weit vor dieser Wahl. War den Globke, mit einschägiger Nazivuvergangenheit der 10 Jahre Chef des Bundeskanzleramtes war und Filbinger ebenfakks mit anrüchiger Vergangenheit, keine "Volksverräter" ?


    Welches Urteil sprichst du denn an und was ist nicht schmeichelhaft ?

    Spion sollte Russen Flugabwehrpositionen liefern
    Der Fall des mutmaßlichen Spions beim deutschen Bundesnachrichtendienst (BND) ist offenbar brisanter als bisher bekannt. Der russische Geheimdienst ...
    www.krone.at

    Das geschieht normalerweise mit Geheimdienst-Lieferanten.

  • Da bin ich ja mal gespannt, wie die Ukraine das wieder als militärischen Erfolg verkaufen will...


    Zitat

    Russische Söldner der berüchtigten Wagner-Truppe haben nach eigenen Angaben ein aus militärtaktischer Sicht wichtiges Dorf bei Bachmut in der Region Donezk erobert. Die Siedlung Paraskowijiwka nördlich von Bachmut werde nun vollständig von Wagner-Kämpfern kontrolliert, teilte deren Chef Jewgeni Prigoschin am Freitag der russischen Agentur Interfax zufolge mit. Die Kämpfe seien blutig und verlustreich gewesen. Unabhängig prüfen lassen sich die Angaben bislang nicht. Im täglichen Bericht des ukrainischen Generalstabs wurde der Ort nicht erwähnt.

    Russischen Militärbloggern zufolge sei Paraskowijiwka ein wichtiger Knotenpunkt der ukrainischen Verteidigungslinien gewesen. Sollten auch die angrenzenden Dörfer Werchiwka Berchiwka und Jahidne erobert werden, könnten die ukrainischen Truppen in Bachmut nicht mehr von Norden versorgt werden. Die Stadt ist seit Monaten schwer umkämpft.

  • In unseren meist gleichgeschalteten Medien ist die Forderung nach Phosphorwaffen jetzt überall zu finden. Pikant, bei der online Abstimmung mit über achtzehntausend Teilnehmern sind 52% gegen Waffenlieferungen, aber unten im Filmbeitrag von der Berlinale gibt es nicht einen, der bei dem eingespielten Autritt von Selensky pfeift oder buht. Man kann sagen die Saat von Bandera und Melnyk ist gut aufgegangen.

  • Da bin ich ja mal gespannt, wie die Ukraine das wieder als militärischen Erfolg verkaufen will...


    https://www.fr.de/politik/ukra…1.html#id-pageApi-bachmut

    Invasion Day 358 – Summary
    The summary of the situation of Russian re-invasion to Ukraine covering the last 48 hours, as of 14th February 2023 – 22:00 (Kyiv time). includes the area of…
    militaryland.net


    Dürfte mit dem nächsten Update heute oder morgen dann rot in der Bachmut - Front eingezeichnet werden. Nachschub wird schwierig. Aber schon aus Mariupol ist bekannt, dass dort jede Menge Lebensmittel und Munition für Monate eingelagert wurden. Dürfte in den Stollen von Bachmut (wo früher der Krimsekt zur Reifung gelagert wurde) auch möglich sein

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht so laut, denn auch hier drücken unsere Grün-Rot-Shitwähler, gefangen in der dauerhaft rotleuchtenden Dummbatsblase, ganz kräftig alle Sinnesorgane zu, geht es doch bei dem Kampf gegen die homophoben Russen auch um Schwulenrechte, habe ich irgendwo lesen können. Da muss man auch umwelt- und menschentechnisch Opfer bringen.


    Gehirnwäsche par excellence und der Rest mischt sich halt nicht ein.

  • https://militaryland.net/news/invasion-day-358-summary/


    Dürfte mit dem nächsten Update heute oder morgen dann rot in der Bachmut - Front eingezeichnet werden. Nachschub wird schwierig. Aber schon aus Mariupol ist bekannt, dass dort jede Menge Lebensmittel und Munition für Monate eingelagert wurden. Dürfte in den Stollen von Bachmut (wo früher der Krimsekt zur Reifung gelagert wurde) auch möglich sein

    Ja, heute "repelled", morgen rotes Gebiet... :lol:


    Klassischer Fall von geplanter "Fronbegradigung"...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Hmmmmm...

    Kyrillisch beschriftet...

    Wo haben die das nur her??? !think!

    Ach, lesen wir uns einfach nochmal ein altes Posting durch... !lamp!

    Kann ich meinen Aluhut jetzt wieder absetzen?


  • In unseren meist gleichgeschalteten Medien ist die Forderung nach Phosphorwaffen jetzt überall zu finden.

    Das stimmt aber Quellen werden nirgends angeführt. Auf dem offiziellem Twitter account von Herrn Kubrakow ist ebenso nichts zu finden. Interessant auch die Anmerkungen des Reporters vom 1. Deutschen Fernsehens der seine Zweifel äusserte ob dies eine offizielle Forderung war.

  • Äußerst zuverlässliche Quelle, was soll der Quatsch ?

    Ich habe den Eindruck das dich stört was ich poste ? - beschreib doch bitte mal mit deinen Worten was du da siehst ?

    Da ich es nicht besser weis hatte ich ein Fragezeichen hinzugefügt. Gern darfst du mich aufklären das das -Quatsch- ist..

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!