Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Hinzu kommt noch (nicht erwähnt in dem Dokument), dass die Parlamantsabstimmungen unter Gewaltandrohungen, Eingangsfilterungen und Umzingelung mit Bewaffneten stattfanden. Also sicher (keine) eine geheime und freie Wahlmöglichkeit aller Berechtigten Parlamentarier. :)

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ein kompletter Zug....zehn Soldaten und ein Panzertranspoter, wow. Jetzt ist der Krieg verloren...wenn es denn stimmt.

    Die Russen drehen allerhand Videos, um ihrem GröfaZ zu gefallen. Sie haben auch vor vier Wochen schon acht Leoparden zerstört. Warten wir ab.

    Aber wenn ein paar Versprengte nach Belgorod einfallen, wird ein Fass aufgemacht, als wenn sie den Präsidenten gestürzt hätten...

  • Eine Frage die bis heute nicht ehrlich beantwortet wird lautet doch wieviele ukrainische Männer würden sich überhaupt freiwillig an die Front melden?

    Kannst Du nicht mehr legal ausreisen bleibt nur der illegale Weg und der kostet mindestens 5000 Dollar für die zudem riskante Ausschleusung.

    Somit muss sich der einfache Ukrainer anpassen und hoffen nicht gezogen zu werden oder wenn dann irgendwie zu überleben.

    Berufssoldaten, total überzeugte Freiwillige und medial zu sehr Mitgenommene sind hiervon natürlich ausgenommen.


    PS. und bevor OBM oder ein anderer kommt und diese Einschätzung auf Russland spiegelt; ich habe bei unserem dreimonatigen Überwintern in Thailand haufenweise russische und ukrainische gut ausgestattete Söhnchen auf der örtlichen Immigrationsbehörde in Chonburi und bei meiner Bank gesehen, die sich einen Aufenthalt erkauften.

    Feiner Unterschied, die Russen sind legal ausgereist, die Ukrainer dagegen alle geflüchtet!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Mit 5000 Dollar kommst Du schon lange nicht mehr hin.

    Doppelt oder dreifach soviel ist realistisch.

    Für die Organisatoren gibts jahrelangen Knast und die Aufklärungsquote ist extrem hoch...


    Die Bereitschaft hier freiwillig mitzumachen, ist extrem niedrig. Auch bei fanatischen Anhängern der Sache.

    Mit WK1 oder WK2 nicht Annähernd zu vergleichen.

    Das zeigt auch schon diese Fluchtbewegung.

    Das ist ja das Problem von Slava Ukraina, seit eh und je, nicht erst seit 30 Jahren.

    Die schreien ja alle laut, aber wenns ums bezahlen, oder persönlichen Einsatz geht ist sofort Sense.


    Eher werden Autos importiert, oder die Gelegenheit zur Ausreise ergriffen, anstatt sich wirklich an der Front mit letzter Konsequenz einzusetzen.

    Das zeigen ja diese Mobilisierungswellen, und das selbst in Kriegszeiten nicht endlich ein normales Besteuerungssystem eingeführt wird.

    Statt die Steuern auf ein normales Mass rauf zu setzen, zahlt jetzt das Ausland 3/4 des Staatshaushaltes.

    Natürlich haben die Ukrainer unter solchen Umständen nicht mehr viel zu melden in der Ukraine.

    Klar, patriotische Lippenbekenntnisse, aber das wars. die Dinge werden in Washington entschieden.

    Was hier früher die Russen waren, sind Heute eben die Amis.

    Wo das hin führt sieht man ja gerade.


    Das sollte man sich übrigends auch in Deutschland eine Warnung sein lassen, wio so eine Arschkriecherei hin führt.

  • In unserer weiteren ukrainischen Familie flüchtete bisher niemand, also habe ich keine aktuell belastbaren Zahlen. Die habe ich vertrauend der Systempresse entnommen.

    Aber eigentlich reicht es doch jeden Ukrainer im Bundesgebiet zu fragen, ob er hier wirklich 3faches Kindergeld als legalen Ausreisegrund erhält?

    Sagt er ja, ist er eine ehrliche Haut und verdient unsere volle Unterstützung.

    Beim Nein, wäre er ein klarer Fall für den ukrainischen Dienst.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich hab hier ja mehrere Familien, und noch viel mehr Bekannte, Mitarbeiter und Kollegen, von denen reist kaum einer nach Deutschland ohne mich irgendwas zu fragen. Seis Übersetzungen, als auch ALG-Anträge, Kindergeld-Führerscheine, Arbeitsrechtliche Sachen usw.

    Also ich kann sagen, meine Sekretärinnen arbeiten da alle, als Deutschlehrer. Fast alle offiziell als Lehrer beim Staat angestellt, mit entsprechendem Einkommen.

    Also Blaue Karte in der Regel.

    Der ganze Rest kassiert Sozialhilfe und das ist der Grund warum man da hin gefahren ist.

    Für die erreichbaren Einkommen, geht keiner arbeiten und das ist auch nicht geplant.

    Das wird woanders kaum anders aussehen.


    Ich kenne das von Beratungen hinsichtlich Steuersystem, Selbstständigkeit und Sozialversicherung.

    Wenn wir solche Anfragen haben. steht am Ende der Beratung meist Ernüchterung.

    Sowas macht in der Regel keinen Sinn für Kleinunternehmer und führt zu erheblichen Zahlungsverpflichtungen und Bürokratie.

    sowas ist mit der Ukraine nicht zu vergleichen.

    Da zahlen Sie max. 5% Pauschalsteuern und ne 30 Euro Pauschale für Sozialversicherung, in der Regel keine Mwst.

    Hier zahlst Du ab 17500 Euro Mwst, Sozialversicherung, etc. und den Steuerberater. Naja, kennt ja jeder.

    Damit hat sich die Selbstständigkeit dann erledigt, weil man für den Staat, also Merkels Gäste, Windmühlen und andere Irrsinnsprojekte arbeitet.

  • ...von dem (verständlichen) Verhalten der ukr. Soldaten (im link) mal abgesehen,

    ...2A6 - hat jemand mitgezählt ?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Tja, der Dt. Steuerzahler hats ja...

    Unterdessen fordert man immer mehr davon....


    Etwas unverständliche Bilder.

    Vielleicht machen sie da selbst am Boden auch noch Photos, die belegen sollen, dass sie bis zuletzt gekämpft haben.

    Andere Erklärung gibts an sich nicht.

    Aber sowas mitten im Gefecht?

    Vielleicht sprengen sie die Dinger selbst, und schieben es dann Dronen in die Schuhe?

    Sowas sollte man sich im Verteidigungs- oder Finanzministerium mal genauer ansehen, wenn es sowas überhaupt noch gibt.


    Übrigens schreibt RT auch gerade, was an den erbeuteten Panzern besonders Interesannt ist.

    Ein Schreiber meinte ja gestern, das wäre alles nicht von Belang und interessiert die Russen nicht.

    Insbesondere die Kanone L55 des A6. Das ist technische Weltspitze.

    Dann die panzerbrechende Munition. De Aufbau der Panzerwanne etc....

    Also das ist schon Scheisse für die Industrie und die eigene Verteidigungsfähigkeit.

    Unverständlich was die Deutsche Regierung da wieder geritten hat.


    Würd mich kaputt lachen, wenn sie so ein Exemplar vor der deutschen Bananenbotschaft in Moskau platzieren....

    Mal sehen, wie lange es dauert, bis der Russe auch drauf kommt.

  • Zirka 6 Leute laufen vom ersten Panzer zum zweiten Panzer. Also wird der erste Panzer ein Schützenpanzer (Bradley?) sein, der zweite, der brennt, der Leopard.

    Im Leopard sind nur 4 Mann : Fahrer, Kommandant, Richtschütze und Lader.

  • ...von dem (verständlichen) Verhalten der ukr. Soldaten (im link) mal abgesehen,

    ...2A6 - hat jemand mitgezählt ?


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was sind eigentlich die weißen Punkte rund um den zweiten Mähdrescher?


    Toilettenpapier?

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Was sind eigentlich die weißen Punkte rund um den zweiten Mähdrescher?


    Toilettenpapier?

    Ihr sollt hier kein Schabernack treiben, sondern meine Frage beantworten ?! :grumble:


    ...also, - der wievielte 2A6 ist das ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ihr sollt hier kein Schabernack treiben, sondern meine Frage beantworten ?! :grumble:


    ...also, - der wievielte 2A6 ist das ?

    Können wir doch zählen, wenn sie dann alle vor der deutschen Botschaft in Moskau stehen... !lamp!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ihr sollt hier kein Schabernack treiben, sondern meine Frage beantworten ?! :grumble:


    ...also, - der wievielte 2A6 ist das ?

    5 oder 6 waren zu sehen meine ich.

    Je aufwändiger die Technik, desto höher die Verluste.

    Diesen Kram muss man kompliziert warten, sonst bleibt er liegen. Auch ohne Beschuss.

    Und dann kriegen sie das 60 Tonnen schwere Zeugs nicht mehr vom Schlachtfeld und müssen es aufgeben, weil dazu ebenfalls die Technik fehlt. Also entsprechende gepanzerte Zugmaschinen.

    Irgendwie war das zu erwarten.

    Das ist einfach nix für die Ukraine.

    Die sollten besser bei Ihren T72, T80 und T64 bleiben.

    Wenn sie da nun unbedingt Leopard 2 oder sonstige westliche Hauptkampfpanzer einsetzen wollen, müssen sie die Besatzungen und Instandsetzung frontnah mitliefern, sonst wird das nix.

    Sollten da Abrams mit Gasturbine auftauchen, oder Challanger mit anderer Kanone und Munition, seh ich vollkommen schwarz.

    Die können sie auch gleich an die Russen liefern.

    Wo sind eigendlich diese Leopard 1?

    Die sieht man gar nicht.

    Was irgendwie auch kein Wunder ist.

    Vermutlich finden sie Niemanden der sich da freiwillig reinsetzt, oder sie kriegen Museumstechnik einfach gar nicht mehr an die Front. 60 Jahre alte Panzer. Das hat schon was....

    Als die Panzer gebaut wurden, wurden die Eltern der Manschaft geboren. Die Instrukteure müssen um die 70 sein.

  • ....eine Wertegemeinschaft ist's für die wir kämpfen ...

    Prized Russian Airliner Delivering COVID Supplies Seized By Canada to be Handed to Ukraine: Why An-124s Matter to Moscow
    Canadian Prime Minister Justin Trudeau announced on June 10 that his government would seize a Russian-owned An-124 heavyweight cargo aircraft, and that Ottawa…
    militarywatchmagazine.com

    "Der kanadische Premierminister Justin Trudeau kündigte am 10. Juni an, dass seine Regierung ein russisches schweres Frachtflugzeug vom Typ An-124 beschlagnahmen werde und dass Ottawa darauf hinarbeiten werde, das Flugzeug an die Ukraine zu verlieren (übergeben) ....Das fragliche An-124-Flugzeug der russischen Fluggesellschaft Volga-Dnepr Airlines war von der kanadischen Regierung gechartert worden und am 27. Februar 2022 in Toronto gelandet, mit Schnelltests für Covid-19 aus China an Bord."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Der ganze Rest kassiert Sozialhilfe und das ist der Grund warum man da hin gefahren ist.

    Für die erreichbaren Einkommen, geht keiner arbeiten und das ist auch nicht geplant.

    Das wird woanders kaum anders aussehen.

    Irina kam mit einem Vermittlungsvorschlag vom Jobcenter zu mir und fragte mich, was sie machen muss,um das nicht annehmen zu müssen.

  • Und dann kriegen sie das 60 Tonnen schwere Zeugs nicht mehr vom Schlachtfeld

    60 Tonnen wiegt der?

    Darf ich nicht fahren. Bei mir ist bei 40 Tonnen Feierabend.

  • Macronomist | Geopolitik, Militär, Politik, Geostrategie, Geschichte
    Zur Bekämpfung der ukrainischen Offensive im Süden wurden große Teile der russischen Luftwaffe auf dem Flugplatz Berdjansk stationiert - Eine…
    t.me


    Zur Bekämpfung der ukrainischen Offensive im Süden wurden große Teile der russischen Luftwaffe auf dem Flugplatz Berdjansk stationiert - Eine Satellitenaufnahme zeigt mindestens 27 Hubschrauber:

    - 5x Kamow Ka-52 ("Alligator")

    - 9x Mil Mi-8 oder Mil Mi-24

    - 13x Kamow Ka-29

  • Das mit den freiwilligen Männern stimmt schon. Meine Kumpels, bis auf drei von vielleicht 12, haben auch keine Lust auf Kriegspielen. Einer ist gleich letztes Jahr gefallen und das hat die anderen schon geschockt. Im Epizentr war ich im April, da haben dann ca. 20 SBU Polizisten am Sonntagmorgen die Eingänge besetzt. Im Inneren des Ladens war sichtlich Unruhe unter etlichen Männern. Einer hat fast geheult und hat seine Frau verflucht am Telefon, weil er Blumenerde kaufen musst für ihre Blumen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!