Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Hm, im Krieg einfach Einkaufszentren mitzunutzen scheint nicht so blöd zu sein.

    Dann braucht sich aber niemand zu beschweren, wenn's auch dort rappelt! Aber wie es dort hieß scheint es sich um Center zu handeln, die nach Abzug ausländischer Firmen nun leerstehen. Wenn durch eine solche Nutzung jedoch auch Zivilisten in Gefahr gebracht werden, finde ICH es verwerflich!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Die Russen scheinen nun alle im Schwarzen Meer mit Kurs auf ukrainische Häfen fahrenden Schiffe, als potentielle Militärtransporte zu sehen. Die im Rahmen des Getreideabkommens ausgesprochenen Sicherheitsgarantien für Seeleute wurden von Rußland zurückgezogen.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Sehr beeindruckende Aufnahmen, allerdings sitzen fast in jedem getroffenen Fahrzeug Menschen.... ;(

    Besser auf diese "chirurgische"* Art Soldaten abräumen, als nicht so treffsicher mit Artillerie großflächig auch Zivilisten zu töten.



    * Euphemismus vom engl. "surgical warfare" bzw. "surgical strike" aus U$-amerikanischer Kriegspropaganda ab 1990 übernommen.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Video 5 zeigt die Detonation eines Lagers mit Feuerwerkskörpern in Odessa.

    Natürlich war mein Post reine Ironie .... Unser Freund OBM100 hat vor paar Tagen noch die unüberwindbare ukr Luftabwehr gehuldigt und das nur infrastrukturziele außerhalb von Städten angegriffen werden könnten.


    ich hoffe deine Aussage mit den Feuerwerkskörpern war auch Ironie ....

  • Durchaus richtig, aber trotzdem Menschenleben.... ;(

    Ja, zumal nicht selten durch ATU-Häscher von den Straßen entführt, um sie an den Fronten zu verheizen...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Pikant die Einlassung des ukrainischen Militärs, warum die russischen Marschflugkörper (Anm.mit den Chips aus geklauten Waschmaschinen..) nicht abgefangen werden können:


    "Onyx-Raketen sind darauf ausgelegt, Wasserfahrzeuge und Schiffe zu zerstören, sie fliegen mit einer Geschwindigkeit von Mach 2,6. Das sind mehr als 3000 km/h, das heißt, die Geschwindigkeit ist hoch. Auf dem Marsch kann es hoch steigen, um Treibstoff zu sparen, und bereits bei der Annäherung an das Ziel kann es tatsächlich 10-15 Meter über dem Wasser fliegen, um das Schiff zu zerstören ", sagte Ignat.



    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :/ :?: :?: :?:

  • Pikant die Einlassung des ukrainischen Militärs, warum die russischen Marschflugkörper (Anm.mit den Chips aus geklauten Waschmaschinen..) nicht abgefangen werden können:


    "Onyx-Raketen sind darauf ausgelegt, Wasserfahrzeuge und Schiffe zu zerstören, sie fliegen mit einer Geschwindigkeit von Mach 2,6. Das sind mehr als 3000 km/h, das heißt, die Geschwindigkeit ist hoch. Auf dem Marsch kann es hoch steigen, um Treibstoff zu sparen, und bereits bei der Annäherung an das Ziel kann es tatsächlich 10-15 Meter über dem Wasser fliegen, um das Schiff zu zerstören ", sagte Ignat.



    Ich sag ja auch immer wieder zu meinen Freunden, hier in der Ukraine, die meisten Raketenarten, welche die Russen haben, haben sie noch nichtmal eingesetzt.

    Ich hör immer, die können nicht, haben nicht, funktioniert, nicht, usw.

    Gegen die meisten modernen Raketen, kann kein Patriot und keine Luftabwehr irgendwas beschicken.

  • Schwabe hatte gestern von den täglichen Beerdigungen in Luzk erzählt. In Lemberg liegen sie mitten in der Stadt, auch auf dem sogenannten Marsfeld neben dem Lytschakiwskij Friedhof, wo man vorher die sowjetischen Weltkriegsgefallenen samt Grabplatten aus ideologischen Gründen entfernt hat. Der Gott sieht offenbar alles.

  • Die große Exportnachfrage nach dem T-90 sorgte dafür, dass dort auch nach dem Ende des Kalten Krieges weiterhin Kampfpanzer produziert wurden, und zwar in einer Größenordnung, die „die Gesamtproduktion aller Panzerwerke der westlichen Welt, Japans und Südkoreas zusammengenommen, weit übertrifft“, schreibt das Military Watch Magazine. Das Werk von Uralwagonsawod gilt als größte Panzerfabrik der Welt.


  • Gerade mal gekuckt, die Russen scheinen mit ihrer Seeblockade nach englischer Art durchzukommen, denn es sieht sehr aufgeräumt vor der ukrainischen Küste aus. Da die Versicherer in Kriegsgebieten nicht leisten und die Schiffseigner einen möglichen Totalverlust nicht selbst zahlen wollen, dürfte über diesen Weg auch kein Schuss abgegeben werden müssen.


    PS: für Schiffsfreunde, die russische Kruzenstern aus St.Petersburg und die vormals ukrainische Chersonez jetzt in Sotschi, im Jahr 2004 zusammen zu sehen in Warnemünde..

  • Schwabe hatte gestern von den täglichen Beerdigungen in Luzk erzählt. In Lemberg liegen sie mitten in der Stadt, auch auf dem sogenannten Marsfeld neben dem Lytschakiwskij Friedhof, wo man vorher die sowjetischen Weltkriegsgefallenen samt Grabplatten aus ideologischen Gründen entfernt hat. Der Gott sieht offenbar alles.

    Passt dann ja zu den offiziellen Zahlen. Du kannst die Anzahl der gezeigten Gräber auf 300-400 hochrechnen. Lemberg hat mindestens 800.000 Einwohnen. Also 2% der Gesamt-Ukraine. Dann kommt man insgesamt auf etwa 15-20.000 Kriegstote. Wenn die Soldaten zum größten Teil aus dem Westen der Ukraine an die Front gezogen sind, dann müsste die Gesamtzahl der Toten sogar darunter liegen. Bei den von den Russen oft propagierten 200.000 getöteten Soldaten auf Seiten der Ukraine wäre das Feld schon vor einem Jahr komplett mit den aus Lemberg stammenden Soldaten gefüllt gewesen.


    Wobei man anmerken muss, dass natürlich jeder getötete Soldat ein getötetet Soldat zuviel ist.

  • Passt dann ja zu den offiziellen Zahlen. Du kannst die Anzahl der gezeigten Gräber auf 300-400 hochrechnen. Lemberg hat mindestens 800.000 Einwohnen. Also 2% der Gesamt-Ukraine. Dann kommt man insgesamt auf etwa 15-20.000 Kriegstote. Wenn die Soldaten zum größten Teil aus dem Westen der Ukraine an die Front gezogen sind, dann müsste die Gesamtzahl der Toten sogar darunter liegen. Bei den von den Russen oft propagierten 200.000 getöteten Soldaten auf Seiten der Ukraine wäre das Feld schon vor einem Jahr komplett mit den aus Lemberg stammenden Soldaten gefüllt gewesen.


    Wobei man anmerken muss, dass natürlich jeder getötete Soldat ein getötetet Soldat zuviel ist.

    Der könnte direkt von Baerbock sein...:))

  • Bei den von den Russen oft propagierten 200.000 getöteten Soldaten auf Seiten der Ukraine wäre das Feld schon vor einem Jahr komplett mit den aus Lemberg stammenden Soldaten gefüllt gewesen

    Hier der Versuch einer mathematischen Berechnung der ukr. Verluste, - eine Einschätzung erlaube ich mir nicht !


    https://wartears.org/posts/math-model/?utm_source=colonelcassad.livejournal.com&utm_medium=referral&utm_campaign=colonelcassad.livejournal.com&utm_referrer=colonelcassad.livejournal.com


    3923028_900.jpg


    Da die Versicherer in Kriegsgebieten nicht leisten und die Schiffseigner einen möglichen Totalverlust nicht selbst zahlen wollen, dürfte über diesen Weg auch kein Schuss abgegeben werden müssen.

    Es ist sicher zu früh hier Entwarnung zu geben. Die jetzige Situation/Erklärungen beider Konfliktseiten schreit geradezu nach spektakulären Provokationen, bei denen -Schiffe versenken- gespielt ausgetestet wird !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!