Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Heute Mittag sollen 4 Kinschal aufm Flughafen bei Kolomia eingeschlagen sein...

    Vorher hat die Kiewer Luftabwehr da schon 5 Raketen drauf geballert, deren Teile in Obolon runter gekommen sind.


    Klar, kriegen die ihre V1. Ein bischen Gejammer, für das Publikum und dann gehts los. War ja bei den Panzern schon dasselbe.

    Angeblich weil die Amis ihre Panzer liefern, die aber bis Heute nicht da sind. Nur zusammen wollte man liefern.

    Die Natomarionetten bringen uns immer weiter an den Krieg mit Russland.

    Da scheint das Ziel zu sein.

    Für diese Protektoratsregierung spielen unsere Interessen und unser Leben nicht die geringste Rolle. Hauptsache die können Ihre geostrategischen Amiziele erreichern. Ob wir dabei verrecken isrt denen scheissegal.

    Also wir sind nicht mehr weit von einer russischen Vergeltung entfernt schätze ich.

    Wir haben ja eh nur einen Waffenstillstand mit denen.

    Dann machen wir eben da weiter, was ja angeblich so schlimm und verbrecherisch war.

  • Jo, zumindest wird die Lage hier immer brisanter.

    Nebenbei ist aber auch klar, dass die Ukraine dramatisch schnell ihre Quantität und Qualität der Armee diesen Sommer verliert.

    Da scheinen die tollen Fernwaffen wohl auch als Ablenkung nötig.

    Klappt alles aber nur auf Zeit.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Für mich sieht es jetzt wirklich so aus, dass man erkannt hat, dass die Ukrainische Armee, die Wirtschaft, die Gesellschaft und Nation hier keinen Blumenpott gegen den Russen gewinnt. Völig egal, wie viele Waffen man hier rein stopft und wieviele Soldaten man im Westen ausbildet.


    Jetzt kommt es dazu wozu diese BRD-Vasallen und die Nato, die ganzen Jahrzehnte rangezüchtet wurden....

  • Wir wissen nicht, was die NATO in den vergangenen 9 Jahren alles so verdeckt errichtet hat und selbst wenn alles zerstört wäre, eine F-16 braucht um die fünfhundert Meter Startbahn, was zur Not auch eine gut ausgebaute gerade führende Landstraße sein kann. Der Flughafen in Ushgorod direkt an der slowakischen Grenze gelegen bietet sich ebenfalls an. Problematischer wird eher die Ausbildung, die man in wenigen Monaten durchziehen will, wo deutsche Piloten mehrere Jahre für brauchen, plus noch das leidliche Problem der Sprachbeherrschung.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Der Krieg wird u.a. auch am Boden durchgeführt.

    Nebenbei verliert die Armee der Ukraine schlicht ihr Dasein.

    Das alleine ist quasi soweit recht schnell etwas was normaler Weise zur Kapitulation führt.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Läuft für die US-Waffenindustrie:

    1. Ein paar Patriots (sind ja nicht ganz so billig)
    2. einige HIMARS
    3. und 36 F35 (wenn auch aus Norwegen, aber die werden wohl Ersatz aus den USA kaufen)

    Der Gewinner des Krieges steht schon fest.

    Und unsere EU-Nettoempfänger Rumänien und Polen schieben unser Euro-Steuergeld in die USA. Dass es auch Eurofighter gibt, wissen die anscheinend nicht:
    https://exxpress.at/ukraine-na…-fuer-59-milliarden-euro/

  • Diese ganze EU-Osterweiterung war schlicht ein Fehler.

    Was haben wir mit Polen und Rumänien gemeinsam?

    Das kann eine verlängerte Werkbank oder ein Absatzmarkt für uns sein.

    Aber einen gemeinsamen Staat mit denen?

    Rumänien verhökert an jeden seine Staatsbürgerschaft der 5000 Euro zahlt.

    Ganz offiziell.

    Das einzige was die exportieren sind Nutten und Zigeuner.

    Wenns drauf ankommt folgen die immer den Amiinteressen und keinen europäischen.

    Nebenbei ziehen die uns in den Krieg mit Russland.

    Das war alles von Anfang an klar.

  • Das ganze gilt ja auch für die Ukraine, der man den Kandidaten-Status geschenkt hat. Das wird genau so ein trojanisches Pferd der USA werden, wie Polen und die Balten. Wirtschaftlich ein Fass ohne Boden, dass die EU ruinieren wird.

    Und was viele nicht bedenken: auch in der EU gibt es eine Beistandspflicht für angegriffene Mitgliedsstaaten, ähnlich wie in der NATO. Die EU bekommt damit nicht nur einen wirtschaftlichen Mühlstein um den Hals gehängt, sondern ist auch bei den nächsten außenpolitischen Abenteuern der Osteuropäer voll im Boot.

  • Genau das ist der Punkt bei der feministischen außenpolitik von Dummbock...sie bezeichnet es auch als ihre Politik. Die Kanzlerrichtlinie spielt dabei keine Rolle.

  • Genau das ist der Punkt bei der feministischen außenpolitik von Dummbock...sie bezeichnet es auch als ihre Politik. Die Kanzlerrichtlinie spielt dabei keine Rolle.

    Welche Kanzlerrichtlinie?


    Dieser rückgratlose Kretin, der eher äußerst schlecht als recht Kanzler spielt, hat doch vergessen, was das ist. Genau wie diese traurige Gestalt einiges in Sachen Warburg Bank, rund um die Nichtlieferung bestimmer Waffen an die ukrainischen Faschisten und rund um seinen Diensteid "vergaß"!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Irgendwie entwickelt sich alles in der Ukraine zu einer Farce. Wie die Medien berichten wurden alle (!) Militärkommissare wegen Korruption entlassen, massenhaft gehen junge Männer kurz vorm 18.Geburtsag ins Ausland und erst ab Januar 2024 beginnt die gekürzte Ausbildung für gerade mal 6 Piloten in Westeuropa. Bei all diesen Meldungen kann Moskau seine Propagandabateilung in Urlaub schicken und der Kampf wird mittlerweile unfair.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Irgendwie entwickelt sich alles in der Ukraine zu einer Farce. Wie die Medien berichten wurden alle (!) Militärkommissare wegen Korruption entlassen, massenhaft gehen junge Männer kurz vorm 18.Geburtsag ins Ausland und erst ab Januar 2024 beginnt die gekürzte Ausbildung für gerade mal 6 Piloten in Westeuropa. Bei all diesen Meldungen kann Moskau seine Propagandabateilung in Urlaub schicken und der Kampf wird mittlerweile unfair.

    Tja, sie wollen bald nur noch mit Langstreckenraketen Krieg spielen ...

  • Also wir sind nicht mehr weit von einer russischen Vergeltung entfernt schätze ich.

    Wir haben ja eh nur einen Waffenstillstand mit denen.

    Dann machen wir eben da weiter, was ja angeblich so schlimm und verbrecherisch war.

    Ja, hier geht man ganz schnell mit der NATO kuscheln. Und Dummblock klopft noch oben rauf. Die Spielregeln wurden leicht geändert .... egal.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sagt der sehr moskaufreundliche Kanalbetreiber, aber ich glaube nicht, daß die Russen jetzt schon auf ganzer Front vorstoßen, um vermutlich eine Linie von Charkow bis Odessa zu erreichen. Der bekannte Fleischwolf dürfte weiter praktiziert werden, um das kämpfende ukrainische Menschenmaterial zu dezimieren. Das kann man im Unterschied zu reichlich sprudelnden westlichen Waffen nicht so schnell ersetzen. Wenn es hier für Moskau überhaupt ein Zeitfenster gibt, schließt sich das erst dann, wenn Kiew mindestens ein Geschwader modernster westlicher Kampfflugzeuge in die Luft abheben läßt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Damit meinst Du doch wohl keine F-15 uder F16?

    Die werden sich kaum gegen S-400 usw., in der Luft halten können.

    Das ist die nächste kostenspielige Illusion, dass hier 50 Flugzeuge die Kriegswende bringen.

    Ich denke das ist nur bei direktem Nato- Kriegseintritt möglich, der danach dann wohl kommen wird.

  • aber ich glaube nicht, daß die Russen jetzt schon auf ganzer Front vorstoßen, um vermutlich eine Linie von Charkow bis Odessa zu erreichen. Der bekannte Fleischwolf dürfte weiter praktiziert werden, um das kämpfende ukrainische Menschenmaterial zu dezimieren.

    Sagt er eh nicht, oder? Er meint im Beitrag doch, dass die RU immer an verschiedenen Stellen angreifen, um die UA-Reserven (die dann natürlich woanders fehlen....) dorthin zu locken.

    Wenn es hier für Moskau überhaupt ein Zeitfenster gibt, schließt sich das erst dann, wenn Kiew mindestens ein Geschwader modernster westlicher Kampfflugzeuge in die Luft abheben läßt.

    Sobald die RU merken, dass irgendwo Infrastruktur kurz vor der Benützung als Basis für Kampfflugzeuge steht, werden sie darauf reagieren.....

    Die werden sich kaum gegen S-400 usw., in der Luft halten können.

    Das ist die nächste kostenspielige Illusion.

    (clap) :thumbup:

  • Sven Christian Schulz studierte Politikwissenschaft und arbeitet heute für das Redaktionsnetzwerk Deutschland. Erstaunlicherweise kann man seinem Artikel zur Kiewer Offensive fast uneingeschränkt zustimmen. Eine Frage jedoch bleibt, warum ist die russische Verteidigung in wenigen Monaten errichtet bis heute wirkungsvoller, als die seinerzeit von Kiew in fast 8 Jahren und mit NATO Hilfen ausgebaute?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!