Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • tsr1959 kann nicht sein, der Paul R. hat da andere Infos. Die Grenzen von 1991 sind in greifbarer Nähe...


    Meine Frau ist gerade in der Ukraine , macht paar Arztbesuche und meint nur, dass die Krankenhäuser voll von verstümmelten Soldaten sind .... Amputationen , Verbrennungen ... die Krankenhäuser im Süden des Landes sind überfüllt und man verlagert die Verletzten in den Norden des Landes.

  • tsr1959 kann nicht sein, der Paul R. hat da andere Infos. Die Grenzen von 1991 sind in greifbarer Nähe...


    Meine Frau ist gerade in der Ukraine , macht paar Arztbesuche und meint nur, dass die Krankenhäuser voll von verstümmelten Soldaten sind .... Amputationen , Verbrennungen ... die Krankenhäuser im Süden des Landes sind überfüllt und man verlagert die Verletzten in den Norden des Landes.

    Vielleicht sollte mal einer der BILD erklären, dass die rechts auf der Karte NICHT die Ukrainer sind, sondern links…

  • Deutsche Experten fordern Verhandlungsfrieden: Kritik an Fehlen einer Strategie

    Vier prominente Militär- und Polit-Experten, darunter zwei ehemalige Kanzlerberater und zwei prominente Wissenschaftler, legten einen detaillierten Fahrplan für Friedensverhandlungen vor, damit in der Ukraine der „Krieg gegen jede Vernunft“ endet. Scharfe Vorwürfe machen sie dem Westen, der Einigungen bisher nicht zugelassen hätte.

  • Polen begann mit der Auslieferung von Männern im wehrfähigen Alter an die Ukraine


    Polen lieferte Ukrainer im wehrfähigen Alter an Kiew aus. Nach Angaben der Zeitung Rzeczpospolita hat Warschau Männer an die Ukraine ausgeliefert, die am Schmuggel illegaler Einwanderer nach Europa beteiligt waren.


    "Einige der Ukrainer wurden bereits von Polen zu den Diensten in Kiew überstellt", heißt es in der Veröffentlichung.


    Der Artikel berichtet, dass etwa 80.000 Ukrainer nach Polen einreisten und spurlos verschwanden. Gleichzeitig ist es nicht so einfach, sie alle in die Ukraine zurückzuschicken: Es ist notwendig, dass Kiew einen internationalen Durchsuchungs- und Haftbefehl gegen jede Person ausstellt. Wenn die polnische Polizei einen Ukrainer festnimmt, der auf der internationalen Fahndungsliste steht, wird die Entscheidung über seine Auslieferung von einem polnischen Gericht getroffen.

    Quelle: https://ngs.ru/text/world/2023/09/05/72669659/

  • Der Artikel berichtet, dass etwa 80.000 Ukrainer nach Polen einreisten und spurlos verschwanden.

    Mit dem Material könnte man den Krieg noch 4 Wochen verlängern.

  • Interessant, was bei unseren MSM so alles an Aussagen untergeht.... :rolleyes: :cursing:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerade gelesen, die EU-Statistikbehörde gibt die Zahl der faktisch fahnenflüchtigen Ukrainer von 18-64 europaweit mit 650.000 Mann an, Preise von über 10.000 Dollar werden für Fluchtpapiere gezahlt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Das sind 3 Jahrgänge.

    Eine Heeresgruppe oder mehr als die Mannstärke der BW im kalten Krieg.

    Angesichts solcher Zahlen muss man konstatieren das die Bereitschaft zur Landesverteidigung fehlt.

    Ach, das siehst du falsch :

    Jeder Mann, der hier ist, ist dich glühender Patriot. Man könne die Ukraine hier viel besser unterstützen.

    Und natürlich, wenn man nicht wegen dem oder dem gerade unabkömmlich ist, hier im Westen die Sozialhilfe zu kassieren, dann würde man selbstverständlich in den Krieg ziehen.

    Slava Ukraina.

  • faktisch fahnenflüchtigen Ukrainer von 18-64 europaweit mit 650.000 Mann

    Das dürfte in etwa die Zahl der getöteten Banderas (und den anderen) sein.

    Wenn eine angebliche Witwe das versprochene Sterbegeld beantragt, wird dieser abgewiesen, mit der Begründung, dass der Kerl niemals an der Front angekommen und nach Westeuropa geflüchtet ist, wo er eine andere Mulle geschwängert haben soll und von der alten nichts mehr wissen will...

    So entzieht man sich seinen Verpflichtungen.

    Zitat

    Damit nicht der Eindruck entsteht, dass wir uns vor der Zahlung drücken wollen:

    Der Sohn von Achmetow ist 43 mal gefallen. Er erhält 43 mal das Sterbegeld.

    Die Tochter von Timoschenko ist 63 mal gefallen. Sie bekommt 63 mal das Sterbegeld.

    Der Sohn von Poroschenko ist 37 mal gefallen. Er bekommt 37 mal das Sterbegeld...

    Sie sehen also, dass wir sehr gewissenhaft prüfen, wer berechtigt ist und wer nicht...

  • Es wird langsam klar, dass das von den Medien erzeugte Bild über die Stimmung in der Ukraine ein anderes ist, als das tatsächliche.

    Also ich bin im Augenblick wieder Solo und treffe mich hier massenhaft mit Frauen, die ich nicht kenne. Also wildfremde Leute. Die meisten davon seh ich nicht wieder.

    Jede 2. ist gegen den Krieg, oder gegen die Regierung, oder für die sofortige Beendigung egal mit welchem Ausgang, oder hält Sieg gegen Russland für völlig unrealistisch.

    Ich hab sogar schon die Meinung gehört, dass die Waffenlieferungen eingestellt werden sollen, oder die Russen Ihre Regierung hier einsetzen sollen.


    Das hat letztes Jahr im Oktober angefangen, da hab ich sowas zum ersten mal gehört und verstärkt sich jetzt immer mehr.

    Das sind keine Einzelmeinungen, sondern geht wirklich in die Breite.

    Auch hier in der Ukraine ist das überraschend. Die Leute sagen das untereinander nicht offen, aber wenn sie merken das ich ein Ausländer bin, der an der Geschichte keine Aktien hat, sieht das scheinbar anders aus.

    Im Internet kann man sowas nicht posten und muss aufpassen, wem man sowas erzählt. Da herrscht ein gewaltiger sozialer Druck.

    Leute kündigen sich gegenseitig die Freundschaft, wenn man sich antipatriotisch äussert und nehmen das persönlich.

    Dazu ist es strafbar.

    Man muss sich das so vorstellen, als wenn man in Deutschland ein überzegter Nazi ist.

    So kann man sich nicht äussern.

    Man kriegt überall ärger, Privat, beruflich und mit Polizei und Justiz.

    Also ich hab den Eindruck, je älter die Leute sind und je mehr sie zu verlieren haben, Also Familie, Eigentum, Geschäft, etc, desto Regierungskritischer sind sie.

  • Also ich bin im Augenblick wieder Solo und treffe mich hier massenhaft mit Frauen, die ich nicht kenne. Also wildfremde Leute. Die meisten davon seh ich nicht wieder.

    ....klingt anstrengend,...aber auch befriedigend erfüllend - nee' auch falsch ... äh .... aufwendig. :popcorn:

    ...wenn Sie merken das ich ein Ausländer bin

    terminator-2.jpg


    8)

    Im Internet kann man sowas nicht posten und muss aufpassen, wem man sowas erzählt. Da herrscht ein gewaltiger sozialer Druck.

    Man kriegt überall ärger, Privat, beruflich und mit Polizei und Justiz.

    ... mh ? - wofür können solche Praktiken nur charakteristisch sein ? ... irgendwas -vermeintlich- längst Vergangenes, ... was überall als geächtet und verboten gilt,....in UA jedoch fröhlichen Urstand hält,... so wie es scheint ?!

    Jedoch geht der Krieg Krug nur solang zum Brunnen bis er zerbricht, wusste schon der Volksmund zu berichten.



    ....und um die Kurve zu krieg_en hier noch die morgendliche Presseschau

    Ukraine meldet mehre Tote: Russischer Angriff auf Kostjantyniwka
    Ukraine meldet mehre Tote: Russischer Angriff auf Kostjantyniwka
    www.tagesschau.de


    vs.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Na, da schauen ja alle gleichzeitig vor dem Einschlag in eine Richtung links-vorne-oben hin. Da wird die Rakete offenbar hergekommen sein. Mit den festen Sichten auf die Straße und Stände, läßt sich doch leicht die Herkunftsrichtung feststellen. Wenn es nicht aus Osten kam, dann ist wohl sicher eine ukrainische Rakete eingeschlagen.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Na, da schauen ja alle gleichzeitig vor dem Einschlag in eine Richtung links-vorne-oben hin. Da wird die Rakete offenbar hergekommen sein. Mit den festen Sichten auf die Straße und Stände, läßt sich doch leicht die Herkunftsrichtung feststellen. Wenn es nicht aus Osten kam, dann ist wohl sicher eine ukrainische Rakete eingeschlagen.

    Wäre schließlich auch nicht das erste Mal, daß die ukrainische Junta solchen false flag Terror gegen die eigene Bevölkerung durchzieht. Erinnern wir uns z.B. nur an den Angriff auf den Bahnhof von Kramatorsk.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!