Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Sehr interessante Betrachtungen mit Bezug auf die Vergangenheit..... :thumbup:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ist das nicht immer die gleiche Strategie, welche die bereits seit dem 1 WK einsetzen?

  • Sowohl der Donbass bei Donezk, als auch die Südfront bei Orechiw zeigen, daß große Geländegewinne für Russen wie Ukrainer nicht zu machen sind. Insofern dürfte das Duchhaltevermögen kriegsentscheidend sein. Kiew wird wie wir hören jahrelang mit Unmengen an Waffen versorgt, hat aber die Schwachstelle das Soldaten bis heute noch nicht aus dem 3D Drucker kommen. Insofern sehe ich das Ausbluten als einzigen Weg zum Sieg. Vorteil für Moskau nebenbei: solange offene Kampfhandlungen laufen gibt es keinen Beitritt zur NATO.

  • Wenn diese Planer glauben, die Ukraine würde hier bis 2032 gegen die Russen kämpfen, erkennt man daran nur den vollkommenen Realitätsverlust.

    Dagegen war Hitler ein Realist.


    Das wahrscheinlichste Szenario ist, das sie dann selber als Amivasallen an der Ostfront verheizt werden, oder die Ostfront zu Ihnen kommt.

    Das ist das einzig realistische Szenario, bei so einer Kriegsdauer.

  • ...einfach mal wirken lassen...


    "Eine Kürzung der Hilfe für die Ukraine würde den Krieg nur verlängern, argumentiert Selenskyj. Und es würde Risiken für den Westen in seiner eigenen Hinterhof schaffen. Es lässt sich nicht vorhersagen, wie die Millionen ukrainischer Flüchtlinge in europäischen Ländern reagieren würden, wenn ihr Land verlassen würde. Die Ukrainer hätten sich im Allgemeinen „gut benommen“ und seien „sehr dankbar“ gegenüber denen, die ihnen Schutz geboten hätten. Sie werden diese Großzügigkeit nicht vergessen. Aber es wäre keine „gute Geschichte“ für Europa, wenn es „diese Menschen in die Enge treiben“ würde."


    Erpressung ?! Durch Ankündigung von Unruhen/Sabotage ? im Westen bei Unterlassung der Subventionierung ?!


    Das ganze Interview zeigt eine haarsträubende Sicht (vulgo Realitätsverweigerung) des ukr. Präsidenten-Darstellers ....ob er einer Selbsttäuschung unterliegt und das alles selbst glaubt was er sagt ist kaum vorstellbar.


    ...hier:

    Donald Trump will “never” support Putin, says Volodymyr Zelensky
    But Ukraine’s president fears that some of his country’s Western backers are losing faith
    www.economist.com

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Trump wird einen Deal machen, bei dem Putin und Selensky wie zwei kleine Schuljungen sich die Hände reichen dürfen und alle Welt wird dieses Foto sehen..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich weiss es auch nicht.

    Aber sowas hört man hier auch.

    Sämtliche logischen Grundlagen für alles, werden ausgeblendet.

    Die Leute werden völlig zombifiziert.

    Das scheint möglicherweise auch dieses seltsame Verhalten vieler Leute hier zu erklären...

  • Auch im Krieg geht bei den meisten Verantwortlichen die Vernunft normalerweise nicht ganz verloren. Die Wehrmacht hatte im April 45 immer noch reichlich Kräfte im Kurland, in Norddeutschland und auch in Böhmen, die den Kampf um ein weiteres halbes Jahr verlängern hätten können. Aber, man frißt die letzte Saat nicht auf und muss ja auch an ein Weiterleben des Volkes denken. Präsident Selenskij ist im Unterschied zu unserem letzten Oberbefehlshaber sicher ganz gut abgesichert mit einem Platz an der Sonne und wie beim C19 Thema, wo die Pharma kräftig fressen konnte, muss jetzt die Rüstungsindustrie richtig ran, bis sie rülpst..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ich denke er kriegt am Ende die Schuld, wenn man soweit ist, den Krieg zu beenden.

    Das hatte man der Wehrmachtsspitze und Hitler ja bis in die 80 er vorgeworfen, das sie etwas unternommen haben, was nicht möglich war.

    Darum hielt man die Leute für verbrecherisch. Das sie dafür 8 Mio Deutsche geopfert haben. Also Nachbarn, Verwandte, Freunde.

    Ostkrieg ohne Sprit, Kriegserklärung an Amerika ohne strategische Luftwaffe und zu schwacher Marine.

    Nicht in erster Linie, wegen sowas abstraktem, weil sie den Krieg begonnen haben, oder die Juden vernichten wollten.

    Das ist erst ne neudeutsche Sichtweise die sich unter Leuten durchgesetzt hat, die das nicht erlebt haben und das aus Büchern oder dem Fernsehen kennen.

  • Naja, erstmal scheint der Typ offen irgendwie die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, dass man vom "Westen" fallen gelassen wird, also er traut seinen Freunden und Zielen nicht mehr vollens.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Präsident Selenskij hat bis heute unterm Strich nur Absichtserklärungen und dutzende feuchtwarme Händedrücke, nebst meist verschleppten Waffenlieferungen und zu spät einsetzender Ausbildung bekommen. Aber eben nichts belastbares, wie eine unterzeichnete Mitgliedschaft in der NATO oder westliche Truppen in nennenswerter Zahl auf ukrainischem Gebiet. Erinnert an den Ertrinkenden, dem man irgendwann mehrere Schwimmringe zuwirft und ihm viel Glück wünscht..


    Und alle Hilfe zu dem Preis, daß Millionen Mütter mit Kindern im Westen siedeln und wie man inzwischen weiß die Hälfte von denen dauerhaft nicht heimkehren wird. Auf deutsch, er verfrühstückt die Zukunft der Ukraine auf einen zu weniger 50% sicheren Sieg. Das ein Drittel des Landes auf Jahrzehnte nicht bewohnbar bzw. minenverseucht ist kommt noch oben drauf. Hier sollten die Herrschenden in Kiew mal die Memoiren überlebender Wehrmachtsführer zur Einstellung der Kämpfe lesen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wenn diese Planer glauben, die Ukraine würde hier bis 2032 gegen die Russen kämpfen, erkennt man daran nur den vollkommenen Realitätsverlust.

    Das ganze Interview zeigt eine haarsträubende Sicht (vulgo Realitätsverweigerung) des ukr. Präsidenten-Darstellers

    Es ist ein Pack, das sich die Hände reichen kann 🙄🙈:

    ....ob er einer Selbsttäuschung unterliegt und das alles selbst glaubt was er sagt ist kaum vorstellbar.

    Alles in Allem:

    🤮 :cursing: :thumbdown: :assault:

  • Die (BW-Offiziere und Politiker) kriegen aber erst Probleme, wenn der Staat DE die Pensionen nicht mehr zahlen kann oder von außen direkt übernommen würde. Bis dahin sind die schmerzfrei und können einfach weiter träumen und machen ...

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • "Ich habe den Eindruck, dass sie die Situation einfach unterschätzen." ==> ich habe oft tatsächlich den gleichen Eindruck wie Putin


    Putin im O-Ton über von London geplante Terroranschläge auf russische AKWs – Anti-Spiegel

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • "Eine Kürzung der Hilfe für die Ukraine würde den Krieg nur verlängern, argumentiert Selenskyj. Und es würde Risiken für den Westen in seiner eigenen Hinterhof schaffen. Es lässt sich nicht vorhersagen, wie die Millionen ukrainischer Flüchtlinge in europäischen Ländern reagieren würden, wenn ihr Land verlassen würde. Die Ukrainer hätten sich im Allgemeinen „gut benommen“ und seien „sehr dankbar“ gegenüber denen, die ihnen Schutz geboten hätten. Sie werden diese Großzügigkeit nicht vergessen. Aber es wäre keine „gute Geschichte“ für Europa, wenn es „diese Menschen in die Enge treiben“ würde."


    Erpressung ?! Durch Ankündigung von Unruhen/Sabotage ? im Westen bei Unterlassung der Subventionierung ?!

    Bei Unruhen und Sabotage, wären die Ukrainer dann zu offenen Feinden mutiert, die die Hand die sie füttern, beißen würden. In solchem Fall sollte man mit denen das gleiche tun, wie mit einem tollwütigen Köter!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Zitat

    Roderich Kiesewetter machte deutlich, dass es längst an der Zeit sei, "die Stärke des Rechts" wieder herzustellen, da Russland nicht verhandeln wolle.

    Zitat

    Dennoch stellte Markus Lanz in Anbetracht des immer brutaler werdenden Kriegs die Frage, ob das ukrainische Volk "überhaupt noch weiterkämpfen" wolle. Dazu sagte Roderich Kiesewetter prompt: "Absolut." Laut des CDU-Mannes wolle über 90 Prozent der Bevölkerung "weiterkämpfen" und "nicht aufgeben".

    Aha...

    Russland will also nicht verhandeln...

    Haben sich die Herren auch mal Gedanken gemacht, warum Russland nicht verhandeln will?

    Nach 8 Jahren Beschuss der russischen Zivilbevölkerung

    Nach der Verarsche von Minsk II

    Nach dem unterschriftsreifen Friedensvertrag aus der Türkei, den Johnson der Ukraine untersagt hat, zu unterschreiben...

    Ihr könnt da ja jetzt anders denken, wie ihr wollt. Aber in meinen Augen hat Putin zu Recht gesagt, dass es mit dem Westen nichts mehr zu verhandeln gibt.

    Soll er sich jetzt nehmen, was er will. Warnungen gab es genug. Wer in diesem Krieg den längeren Atem hat, werden wir sehen.

    Ich hatte am ersten Kriegstag schon gesagt, dass es für blau-gelb besser ist, die weiße Flagge zu schwenken.

    Aber andere waren ja der Meinung, dass nur Waffenlieferungen die einzige Antwort sein kann.

    Jetzt, hunderttausende Tote später und eine massiv verkleinerte Ukraine, deren Rest völlig am Ende und nicht überlebensfähig ist, immer noch der gleichen Meinung?

    Oder kickt so langsam die Realität, dass es einfach sinnlos und selbstmord ist, sich mit der größten Atommacht der Welt anzulegen?

    90% der Bevölkerung wollen also weiterkämpfen.

    So viele sind das doch garnicht mehr...

    Wo hat der diese Umfrage gemacht? In Lwow in der Grundschule?

    Meine Erfahrungen sind die, dass die Ukrainer (nicht die Banderas) keinen Bock auf diese Scheiße haben. Schließlich haben die einen Komiker zum Präsidenten gewählt, weil dieser versprochen hatte, den Krieg in der Ostukraine zu beenden.

    Stattdessen hat er den Krieg ins ganze Land getragen.

    Genau das Gegenteil von dem machen, was man versprochen hat.

    Gibt es schon Vermutungen, welcher deutsche Politiker ihm diesen Tip gesteckt hat?

    Mir fallen da einige ein, die das so praktizieren...


    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie


    Yahooist Teil der Yahoo Markenfamilie

  • genau das ist die volle Zusammenfassung des Ist-Standes

    Putin hatte gestern noch darauf hingewiesen, dass generell Kiew erstmal das Verhandlungsverbot dort aufheben müsste bis mal theoretisch wieder dazu kommen kann

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ich denke er kriegt am Ende die Schuld, wenn man soweit ist, den Krieg zu beenden.

    Aktuelle Stimmungslage aus Dnipro:

    Angestellte im Polizei-Hauptquartier (keine Waffenträgerin, sondern Buchhaltung, wurde aber in diesem Jahr einen 1-monatigen Militärkurs mit Schießübung in einer anderen Stadt verdonnert),

    Aussehen wie eine Sexbombe vom Reißbrett, 45 Jahre, Figur wie Jessica Rabitt, Busen groß wie Silikonbrust, aber alles natur und nicht schwabbelig, lange Haare, schönes Gesicht, quasselt ununterbrochen, aber Verhalten und IQ von einer Dreijährigen:

    Sprich: Beliebt bei den Männern der Polizei, bekommt viele Infos:

    • Beschwert sich, dass der Polzei das Gehalt für den Krieg gekürzt wurde
    • beschwert sich, dass alle oberen Politiker und Beamten + Familie am Krieg verdienen
    • beschwert sich, dass Bekannte sterben
    • beschwert sich, dass die Polizei-Hauptquartiere bombardiert werden (in Krivoy Rog und auch in Dnipro)
    • beschwert sich, dass Selensky den Krieg gebracht hat
    • beschwert sich, dass sie alles auf Ukrainisch machen muss und nichts mehr in ihrer Muttersprache Russisch (obwohl sie auch immer Privetik schreibt).

    So besonders ist dort der Rückhalt in der Bevölkerung nicht. Von einem Endsieg spricht Sie nicht.

    PS: Nachdem die linksgrünen Medien das Nazi-Vokabular "Diktatfrieden" (das die Nazis für den Versailler Vertrag laufend verwendeten) benutzen, darf man selbstverständlich das Nazi-Vokabular "Endsieg" ohne schlechtes Gewissen - das ich hier nie hatte - verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!