Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Interessant, wenn man sich die Zahlen des Kieler Instituts kritisch anschaut, speziell für Deutsche:

    USA hat 44 Mrd EUR an Militärische "Hilfe" sprich Waffen zur Kriegsverlängerung = Sterben der Ukrainer + Russen geleistet.

    D hat 17,1 Mrd EUR an Militärische "Hilfe" geleistet.

    Rechnet man noch die Hälfte der "EU-Institutionen", sprich überwiegend deutscher Zahler mit 40 Milliarden dazu,

    rechnet man noch die Ausgaben für die hier in der sozialen Hängematte liegenden Ukrainer dazu,

    dann übertrifft man sogar die USA in Summe.

    Deutschland will immer Weltmeister sein, auch wenn es noch so dumm ist.

    Ukraine Support Tracker - Eine Datenbank für militärische, finanzielle und humanitäre Unterstützung der Ukraine
    Der Ukraine Support Tracker erfasst systematisch den Wert der militärischen, finanziellen und humanitären Unterstütung der Ukraine seit dem 24. Januar 2022…
    www.ifw-kiel.de

  • Ich wäre einverstanden. Orban wird Kanzler, Ministerpräsident oder Kaiser von Österreich - Ungarn (inkl Slowakei, Serbien, Kroatien, Slowenien, Bosnien und Tschechien kann auch gerne dazu kommen) 😂😂:

    „Österreich-Ungarn soll nun wiederauferstehen“
    Der russische Propagandist und Putin-Anhänger Wladimir Solowjow sorgt mit seinen Ansichten immer wieder für Kopfschütteln. Neuerdings hat er es ...
    www.krone.at

  • So abwegig finde ich diese Idee gar nicht; eher sympathisch - klar jede Menge nationale Ressentiments gäbe es abzubauen, was Zeit bräuchte... man könnte es als eine Mischung aus €U light (zurück gebaut auf positiv wirkende Belange) und Visegrad bezeichnen....wobei, wenn ich so überlege, es solche Institutionen eher überflüssig macht (4- 6 pol. Akteure würden sich eher einigen).

    Was dann aber dazu kommen sollte wären die -notwendigen- sic, historischen Nachbarn Groß-Russland, Deutschland und ein bisschen Frankreich, Italien, osmanisches Reich, Balkan (was dann den historischen Einflussgebieten/Ethnien weitestgehend entspäche...mit allen könnte man auf rationaler Grundlage kooperieren,... angenehmer Nebeneffekt - die Angelsachsen/USA blieben aussen vor,... hätten keinerlei Einfluss mehr auf Europa und wären so dort wo Sie hingehören - auf dem Müllhof der Geschichte !


    ...animiert zu diesem Gedanken (bei weitem nicht exklusiv) brachte mich eine Karte von vor WK1 - ca. 1910, welches genau diese großen Player zeigt und soweit ich überblicken kann eine Blütezeit Europas darstellte.

    1900_ganz_Europa.jpg

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ...nun aber geschwind zurück zum eigentlichen Thema...



    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Wie weit ist die Biden-Regierung bereit, im Ukraine-Krieg zu gehen? Viel weiter als gemeinhin gedacht! Intern ist es nun offiziell ein Krieg der USA gegen…
    x.com


    ...tja, - jetzt gibt's im US Parlament schon mit der groben Kelle ausgeschenkt doch bitte 'richtig' abzustimmen.


    ...ergänzt: (was ja weithin klar und bekannt war,...nur nicht für das blöde Publikum) - nur DE/€U ist so blöd echtes Geld/Schulden zum Wohle Anderer auszugeben (die ukr. Militärhilfe/Einkauf dürfte ebenso großteils in USA landen)

    - Aufbau (wild) West !


    https://colonelcassad.livejournal.com/8814700.html

    "Beim Versuch, die Republikaner davon zu überzeugen, Geld für die Ukraine bereitzustellen, kommt es zu immer wundersameren Enthüllungen. Besonders von Blinken.

    1. 90 % aller der Ukraine zugewiesenen amerikanischen Gelder landeten nicht in der Ukraine. Die meisten von ihnen blieben in den USA.

    2. Dieses Geld wurde zur Unterstützung militärisch-industrieller Komplexunternehmen und zur Schaffung neuer Arbeitsplätze verwendet.

    3. Dieses Kostenverhältnis ist eine Win-Win-Situation für alle, daher ist es notwendig, „mehr Hilfe für die Ukraine“ bereitzustellen.

    Es ist nicht so, dass dies ein Geheimnis wäre, wir stellen nur fest, dass sie es nicht mehr wirklich verbergen."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die Verbrecherbande um Biden baut jetzt ein Angst-Szenario auf, indem behauptet wird, daß Rußland nach der Ukraine NATO-Staaten angreifen wird und dann die U$A ihre Soldaten in den Krieg schicken müßten. Von einem Einsatz in/an der Seite der Ukraine war jedoch weder vom Paten Biden noch von Austin die Rede.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ...wenn man Blinken zuhört...


    Blinken: Etwa 90 Prozent der finanziellen Militärhilfe für Kiew verbleiben in den USA – Anti-Spiegel

    "Und noch eine Bemerkung, eher für das amerikanische Publikum. Wenn man sich die Investitionen ansieht, die wir zur Verteidigung der Ukraine getätigt haben, <…> stellt man fest, dass 90 Prozent der militärischen Unterstützung, die wir geleistet haben, hier in den USA bei unseren Herstellern ausgegeben wurden <…> und das hat mehr amerikanische Arbeitsplätze geschaffen“, sagte der US-Außenminister.

    Blinken betonte, dass die Hilfe für die Ukraine das Wachstum der US-Wirtschaft stimuliert habe. „Mehr Wachstum für unsere eigene Wirtschaft. Das ist eine Win-Win-Situation für alle, also müssen wir weitermachen“, schloss er."


    ...und auch Loyd Austin ...


    GAypaLgXQAAs1JB.jpeg


    ....frage ich mich warum so wenig Leute (da draussen) erkennen worum es eigentlich geht,....wofür die neuen ungedeckten Schecks (zukünftige Steuern und Abgaben) in Richtung Ukraine ausgelobt werden (wo sie ja bis auf die abgezweigten korrumpierten Beträge nicht ankommen ?! ...stattdessen mitunter mit wehenden Fahnen ein MEHR davon fordern ?).

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Eigentlich wissen doch die kritischen Beobachter, dass Kriege u.a. diesen Zweck haben, den Militärischen Komplex mit Geld zu fluten.

    Ich denke, wenn es ein Gewinnerland geben wird, dann wird es wohl Polen sein.


    Ich wäre einverstanden. Orban wird Kanzler, Ministerpräsident oder Kaiser von Österreich - Ungarn (inkl Slowakei, Serbien, Kroatien, Slowenien, Bosnien und Tschechien kann auch gerne dazu kommen) 😂😂:

    Orban zu unterschätzen wäre ebenfalls dumm. Sollte es je um die Aufteilung der UA gehen, wird man Ihn wohl auch gerne am Verhandlungstisch sehen, wenn es den Interessen der EU und USA dient.

  • Bis jetzt sieht es so aus. Aber die Geschichte geht ja noch weiter und ist noch nicht zu ende....

    Wenn es dumm läuft, treten sie an die Stelle der Ukraine und machen da weiter wo die Ukraine jetzt aufhört.

  • Inhaftierter US-Bürger: Elon Musk fordert von Selenskyj Antworten | Exxpress
    High-Tech-Milliardär Elon Musk ist fassungslos: „Ein amerikanischer Staatsbürger sitzt in der Ukraine im Gefängnis, nachdem wir mehr als 100 Milliarden Dollar…
    exxpress.at

    Kritik an das Kriegsregime in Kriegszeiten ist gefährlich. Auf X oder Facebook stoßen die ukrainischen Behörden drauf. Zum Glück für Administrator lesen sie hier nicht mit.

  • ....da haben wir hier aber einen gewaltigen Wissensvorsprung


    ...kann mal wer E.Musk in Sachen UA hierher einladen ? !wsmile!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Zelenskyi kommt ganz schön rum,...für einen Präsidenten eines Landes im Krieg - frei nach dem Motto - überall ist's besser als daheim... die Bonus Meilen hätt' ich gern !wsmile!


    ....mWn. erst USofA,...weiter nach Südamerika zum wichtigen UA Partner Argentinien zur Amtseinführung von Milei (wo er zu gern noch nach Brasilia zu Lula gedüßt wäre)...und dann zurück nach Hause (...oder war er nicht auch beim COP28 in Dubai ?)


    ...und das hier spottet jeder Beschreibung (dt. Industrie fordert nun Entschädigung/Ersatz des ausgefallenen Gewinns

    Verluste durch antirussische Sanktionen: Unternehmen fordern Millionen-Entschädigung vom Bund
    Aufgrund der Ausfälle im Russlandgeschäft haben nach Wintershall Dea weitere Unternehmen wie die Siemens-Bahnsparte Siemens Mobility und die Volkswagen Bank…
    pressefreiheit.rtde.live

    "...Die Ausfälle bei Geschäften mit Russland aufgrund der antirussichen Sanktionen haben bei einigen deutschen Unternehmen zu hohen Verlusten in den Bilanzen geführt. Nun könnten auch dem Bund Kosten in Milliardenhöhe drohen. Grund dafür: Die Siemens Mobility GmbH, also die Bahnsparte von Siemens, und der Finanzdienstleister des Volkswagen-Konzerns, die Volkswagen Bank, haben staatliche Entschädigung beantragt..."


    ...was mich fragen lässt: - ich hätte da auch was anzumelden - persöhnliche Mehrausgaben sind Verluste, somit doch wohl auch nichts anderes als sanktionsbedingte Kosten/Kriegslasten, oder ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Zelenskyi kommt ganz schön rum,...für einen Präsidenten eines Landes im Krieg - frei nach dem Motto - überall ist's besser als daheim... die Bonus Meilen hätt' ich gern !wsmile!


    ....mWn. erst USofA,...weiter nach Südamerika zum wichtigen UA Partner Argentinien zur Amtseinführung von Milei (wo er zu gern noch nach Brasilia zu Lula gedüßt wäre)...und dann zurück nach Hause (...oder war er nicht auch beim COP28 in Dubai ?)

    Du hast etwas ganz wichtiges übersehen:

    Nachdem er schon in der Zeitzone ist, hat ihn Biden kurzfristig nach Washington einge vorgeladen.

    Vielleicht holt es sich dort seine Instruktionen für die zukünftige Grenzziehung oder für seine Abdankung.

    In Buenos Aires wird ihn Orban schon gesagt haben, Transkarpatien soll wieder zu Ungarn gehören.

  • ...ja mag sein,... aber ehrlich- was hat Selenskyj in Buenos Aires verloren/wichtiges zu tun ?!


    ...Milei/Argentinien Pesetas Geld aus dem Kreuz leiern ? !think! + !happy!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich glaub niemand möchte einen 2.ten 30 jährigen Krieg. Das Problem sind auch die gesetzten Kriegsziele. So einfach ist es wohl nicht mehr zu Friedensverhandlungen zu kommen. Die Krim war eine Nummer zu groß.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oberst Markus Reisner hat sich Zeit gelassen bis zu dieser neuesten Analyse. Denke es geht vielen ähnlich wie mir einfach etwas ruhiger zu bleiben, hier weiter mitzulesen und abzuwarten der Dinge, die jetzt unweigerlich geschehen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!