Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• Mahlzeit,... na' ?! ... schmeckt's ? :popcorn:

...noch...

Peter Borbe (@PeterBorbe) on X
    Einmal mehr hat Annalena Baerbock uns vor aller Welt blamiert. Mit trotzigem Kleinmädchengesicht sagt sie im Weltsicherheitsrat zum russischen Botschafter:…
    x.com

"Mit trotzigem Kleinmädchengesicht sagt sie im Weltsicherheitsrat zum russischen Botschafter:

Der stärkste Mann Ihres Landes kann sich hinter Teenager-Mädchen verstecken, die er entführt hat!"

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Verrückt.

Wenn sich nicht bald irgendwer findet der diesen Rechtstaat und seine Klienten wegputscht, nimmt das noch ein dickes Ende.

Sieht aus als wenn sie alle Verückten in Deutschland in Regierungsämtern und Behörden unterbringen wollen.

Deutlicher als mit diesen Leuten, kann man den Niedergang von Europas mächtigstem Land und damit Europas nicht mehr machen....

Dumme an die Macht!

• ...ein Jahr alter Artikel,...

- nix Kommentar von mir -

https://m.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/einblicke-in-das-ukrainische-attentatsprogramm_id_203972658.html

+

Von der Leyen verspricht in Kiew Milliardenhilfen
    EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen hat bei ihrem Besuch in Kiew weitere Hilfen versprochen: Die Ukraine bekommt 35 Milliarden Euro an neuen Krediten.…
    www.tagesschau.de

"...Der Vorschlag von der Leyens sieht nun einen Weg vor, für den es keine Einstimmigkeit braucht. Demnach wird die EU-Kommission der Ukraine die 35-Milliarden-Finanzhilfe selbst gewähren. Dafür braucht es nach Angaben der Kommission die Zustimmung des Europäischen Parlaments sowie einer qualifizierten Mehrheit der EU-Staaten. Das heißt, es müssen 15 Länder zustimmen, die mindestens 65 Prozent der EU-Gesamtbevölkerung stellen. "

...wie sehr ich es leid bin, - einziger Ausweg ist diesem System die Finanzierung zu verweigern,...auf allen möglichen Wegen.

Das währenddessen Russland dabei ist seine Militär Doktrin zu ändern, (Einsatzoption nun auch bei NICHT nuklearem Angriff/Bedrohung) ....was zu erwarten war.

• Kann wohl längst zu spät sein. Ein "Volk" im bisherigen Sinne gibt es in DE zunehmend nicht mehr, sondern nur noch eine "gesammelte Bevölkerung". Das ändert Alles vollkommen. Tendenziell dürfte es sicher für Jahrzehnte weiter "abwärts" gehen mit Bildung und Wirtschaft. Ob und in welchem Maße dann mal Beides besser wird, kann man sich in 2 Generationen nachschauen.

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

• Ein Vergleich :

Harris besucht mit Selensky eine Waffenfabrik, wo sie beide Unterschriften auf Artilleriegeschoße setzen. Wahrscheinlich ein "from Kamala and Volodimyr with love" für die Opfer der Raketen. Ein moralischer Tiefpunkt, zeigt die Skrupellosigkeit und die Verkommenheit dieser Personen, Menschenleben Sonde denen egal :

https://www.berliner-zeitung.de/news/selenskyj-besuch-in-munitionsfabrik-us-repraesentantenhaus-leitet-untersuchung-ein-li.2257512

Ja, beeinflusst den Wahlkampf, aber nicht so wie es die Demokraten wünschen. Jeder mit Herz und Hirn kann sich da nur anwenden.

Im Kontrast dazu Donald Trump : Er will den Krieg und das Sterben kurzfristig beenden :

Treffen mit Selenskij: Trump verspricht Friedens-Deal mit Putin
    Donald Trump trifft Wolodymyr Selenskij im Trump Tower und kündigt an: Sollte er wiedergewählt werden, will er einen Friedensdeal zwischen der Ukraine und…
    jungefreiheit.de

• Selenskyj" "...aber unsere Beziehung ist besser !" (als die zu W.P.)

Trump: "... zum Tango tanzen braucht's zwei..." !happy!

...monster-mäßige 2 Minuten vom unglaublich lockeren, souveränen Medienprofi Trump - mit dt. Untertiteln

Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Die historische Monster-Klatsche für Selenskij beim Treffen mit Trump auf offener Bühne „sehr gutes Verhältnis zu Putin… zum Tango braucht es 2“ macht aus dem…
    x.com

• Alles für die Show und zur Verschleierung. Trump muss sich aktuell so äußern, weil er ansonsten Stimmen verliert. Die Leute, die unter ihm wirklich die Außenpolitik managen sind sehr hart gegenüber Russland. Hat seine letzte Amtszeit gezeigt, wo viel Geld in die Aufrüstung und Ausbildung der Ukraine gesteckt wurde. Trump war übrigens auch immer ein scharfer Gegner des Nordstream-Pipeline-Projekts.....

• ...mh ?

Hat seine letzte Amtszeit gezeigt, wo viel Geld in die Aufrüstung und Ausbildung der Ukraine gesteckt wurde.

...also ganz anders als jetzt... ?

Trump war übrigens auch immer ein scharfer Gegner des Nordstream-Pipeline-Projekts.....

Kaputt ! (wer war das nur?).... ganz anders als jetzt... - du verstehst ?

Was er machen wird wissen wir vermutlich beide nicht. Einen Krieg hat er meines Wissens nicht begonnen/geführt.

Aus DE wollte er 30.000 10 k GI's abziehen,

Insofern eine Bilanz die mir besser gefällt als die aktuelle US-Regierung.

Trump steht nmD. für Protektionismus,... nicht die falscheste Strategie gegenüber grenzen-, & hemmungslosem Globalismus (bin ich bei Verwendung dieses Synonyms jetzt schon Antisemit ?) wie mir scheint.

Da für ihn alles Geschäft ist, ist er immer für einen Deal zu haben,.... dazu kein Ideologe, oder Dummkopf/Marionette.... - reicht mir !

• Da für ihn alles Geschäft ist, ist er immer für einen Deal zu haben,.... dazu kein Ideologe, oder Dummkopf/Marionette....

Bingo - von dieser Seite her ist er einschätzbar. 👍 Aber was seine Egomanie, seine Selbstverliebtheit und vor allem sein teilweise manisches Verhalten an Impulsivität bereithält, weiß keiner und er bleibt damit ständig eine "Wundertüte". Damit wird er wiederum widersprüchlich und unzuverlässig.🤮

- reicht mir !

Das ist ja vom Grundsatz her schon schlimm genug, dass einem das schon reicht als Eigenschaften eines Staatenlenkers, an dessen Nation sich unsere westliche Welt orientiert.... 🙈

• Trump steht für das Isolationistische Lager welches eher auf innenpolitische Aspekte fokussiert ist.

Es bildet die realistischen Möglichkeiten aufgrund der schwindenden amerikanischen Wirtschaftskraft, des Diplomatischen Einflusses und der militärischen Macht ab.

Amerika wird aufgrund dessen in 50 Jahren oder weniger den Status einer Regionalmacht haben.

wie vor 100-150 Jahren.

Das ist für uns Deutsche historisch, Geostrategisch besser. Wenn wir solange noch überleben.

Die Gegner auf der anderen Seite. wollen das Gegenteil.

Sie wollen Amerikas jetzige Stellung in der Welt verteidigen, China, Russland und die Brics eindämmen.

Dazu brauchen sie weiter die Herrschaft über Europa und müssen Russland und China strategisch schlagen.

Das ist natürlich nicht in unserem Interesse.

Ein vernichtender Krieg aus dem sie sich weitgehend raushalten können, ist auch noch dqas 'Mittel der Wahl.

Wie der erste und 2. Weltkrieg.

Man sieht schon dass dieses Weltherschaftslager mit den Aushängefiguren Biden, Harris et.al. nicht in unserem Interesse liegt.

Wohl sogar dem Interesse der Welt widerspricht, denn Atommächte und gleich mehrere zu besiegen, setzt doch jede Menge Wunschdenken vorraus.

Jedenfalls liegt so ein Sieg nicht in den möglichkeiten der Amis.

Wir sollten hier nicht weiter auf einen toten Gaul setzen, sonmst geht die Sache genauso aus wie beim letzten Mal. Wir sind auf der schwächeren Seite wenn wir weiter westlichen Werten nachlaufen wollen.

• Zum militärischen Geschehen (war schon länger hier kein Thema):

In den letzten Tagen ist auch Wuhledar an Russland gefallen (wieviel Kriegsgefangene gemacht worden sind, wurde noch nicht bekannt gegeben, sollten aber über 800 sein und einige hundert sind beim Versuch, aus der Einkesselung zu fliehen, gestorben).

Bleibt nur noch Pokrovsk als letzte große Bastion.

Dann sieht es mit der Verteidigung der Ukrainer schlecht aus. Vielleicht will Russland noch bis zum Dnipro vorrücken, bis man in Friedensverhandlungen einsteigt.

Die massiver "Hilfen" des Wertewestens haben sich als Todesengel entpuppt.

• Nachsatz zu Wuhledar (Ugledar) :

Die Niederlage hat sich angekündigt. Die dortigen Kommandanten haben schon vor 2-3 Wochen um die Erlaubnis zum Rückzug gebeten.

Dies wurde aber vom Führer Hauptquartier verweigert. Der Grund : Man war gerade auf der Reise in die USA. Um noch ein paar Milliarden Dollar und Euros für die Ukraine loszueisen. Dafür hatte man wieder mal einen Endsieg - Plan präsentiert. Der Wahnsinns-Plan der Ukrainer und Engländer, Nato-Mittelstrecken und Langstrecken Raketen (programmiert von Nato-Europäer und geleitet von Nato Satelliten) wurde zum Glück nicht abgesegnet (das hätte wahrscheinlich einen Atomkrieg gebracht).

Aber einige Milliarden und (sogar von Kamala Harris und Selensky persönlich signierte) Artilleriegeschoße wandern doch wieder in die Ukraine.

Das war doch ein paar hundert ukrainische Menschenleben wert, oder? (die Kriegsgefangenen sind da feiner raus)

• rt.de (findet jeder selbst)

- nix Kommentar !

"Männer in der Ukraine zahlen gewissenhafter Unterhalt für ihre Kinder, um ihre Befreiung von der Mobilisierung zu sichern. Laut Justizministerium kann der Aufschub bei mehr als drei Monaten Rückstand entzogen werden. Die Unterhaltszahlungen sind im Jahr 2024 um 30 Prozent gestiegen."

+

Hungersnot in Europa: das wahre Ziel der EU-Politik?
    Eine unverantwortliche Politik, getarnt als „Unterstützung für die Ukraine“, könnte Europa langfristig in den sozialen Kollaps führen. Die Kontroverse um…
    tkp.at

"...Der Grund dafür ist die irrationale Entscheidung der europäischen Entscheidungsträger, alle Einfuhrzölle auf ukrainische Lebensmittel zu verbieten. Diese Maßnahme soll angeblich die ukrainische Wirtschaft in der durch den Konflikt mit Russland verursachten Krise ankurbeln – die ironischerweise vom Westen selbst gefördert wird. Auf dem europäischen Markt ist es derzeit billiger, ukrainische Lebensmittel zu importieren, als die einheimischen Produkte weiterzuverkaufen, was offensichtlich Tausende von Landwirten dazu veranlasst, ihre Betriebe aufzugeben.

...Wenn wir uns fragen, wer an diesem ganzen Szenario interessiert ist, wird die Antwort einmal mehr klar. Es gibt nur ein Land, das Europa ermutigt, immer mehr Sanktionen zu verhängen, immer mehr ukrainisches Getreide zu kaufen und immer mehr Waffen nach Kiew zu schicken, und zwar unter den von BlackRock festgelegten Zahlungsbedingungen. Natürlich ist dies dasselbe Land, das die russisch-europäische Energiezusammenarbeit boykottiert und den Terroranschlag auf Nord Stream verübt hat. Und natürlich ist dies auch der einzige Staat, der daran interessiert ist, den geopolitischen Status quo aufrechtzuerhalten und die Schaffung einer multipolaren Welt zu verhindern, in der die Europäer die Freiheit hätten, sich auszurichten und ihre Partner pragmatisch auszuwählen."

• Interessante Einschätzung zum Ukraine-Krieg durch Lawrence Wilkerson, pensionierter Armeeoberst und ehemaliger Stabschef des U$-amerikanischen Außenministeriums:

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

• ...ein paar bewegte Bilder aus Mariupol... ohne Kommentierung !

- Wiederaufbau & Investitionen dort sicherlich auch ein Prestige Frage für RU,... für die Bewohner sicherlich eine gute Entwicklung die sich dort zeigt...

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Mahlzeit....

3 Minuten hier...

Lügenwerk ☠ (@lugenwerk) on X
    Die Wahrheit über die Ukraine … … Erfahrungen bei einer Reise durch die Ukraine 🤔 … … hört selbst Ganzes Video: https://t.co/ZSIYqJh04w…
    x.com

...komplett hier...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!