Emotional=Rational

  • Auch auf das gemeinsame Osterfest freue ich mich , in die Kirche gehen und es ist ja schließlich mein erstes Orthodoxes Ostern.


    Ich hab hier mal was für Dich.
    http://www.russische-kirche-l.de/deutsch/l-home-allesd.htm


    Der Link einer orthodoxen Kirche in Leipzig. Dort wird viel beschrieben, auch über den orthodoxen Glauben!
    Meine Frau u ich fahren da wieder Sonntag hin. Unsere kleine Tochter wurde im Februar in Enakiewo getauft!

  • Jeden Tag fragt sie mich ob ob ich im Flugzeug sitze, habe ihr noch nicht verraten das wir am Freitag kommen.


    Na dann wird das eine Mega Überraschung! Willst Du sie komplett überraschen so dass sie nicht weiß wann Du da bist, bis Du an der Tür klingelst oder willst Du schon vorher was sagen?


    ok dann erkläre ich mal unseren Worst case EXIT PLan : Nach UA fliegen, wenn möglich DON , dann mit dem Auto nach Mariupol. Schwiegermutter und Gepäck geschnappt, nach TaganRog über die Russische Grenze zur Verwandschaft


    Vom Gefühl her denke ich dass das gut machbar ist! Zur Grenze ist es nicht weit u da ihr von Einheimischen gefahren werdet, sei es Taxi oder privat haben die ja jetzt ihre Erfahrungen u könnten evtl. Unruheherde umfahren.


    Wir fahren morgen. In all den Jahren ist dies das erste Mal, dass meine Freude zur bevorstehenden Reise nur sehr verhalten ist.


    Ich wünsche Euch eine gute Reise u einen schönen Aufenthalt! Ich denke spätestens wenn ihr da seit, wirst Du wieder strahlen.
    Ein schöner Sonnenuntergang kann dann für zusätzliche Herzensfreuden sorgen.

  • ich habe heute gelesen das vor besuchen in der Kirche dringend abgeraten wird !!!

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • ja hatte mich auch gewundert, soll wohl zu gefährlich sein =O

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • meine Frau war in der Kirche wegen der Hochzeitsanfrage.
    @Blaubart
    Na dann wird das eine Mega Überraschung! Willst Du sie komplett überraschen so dass sie nicht weiß wann Du da bist, bis Du an der Tür klingelst oder willst Du schon vorher was sagen?


    Nun ich habe doch schlüssel :phatgrin: , nein ich werde es ihr am Donnerstag Abend sagen, weil die Familie mich sogerne Abholt, wären alle auch bis nach Livov gefahren wenn ich mit dem Auto gekommen wäre.
    Das möchte ich der Familie nicht nehmen.
    Und für mich ist jedesmal eine große Freude wenn alle da sind.
    Zur Zeit würde ich mich auch etwas sicherer fühlen wenn ich nicht alleine Unterwegs bin.
    ( gut vom Flughafen mit Tochter und dem Taxi ist bestimmt kein Problem und keine Tour durch Dneprop. )


    Gruß

  • Ich möchte diesen Thread dazu nutzen mit Euch über die Emotionale seite zu sprechen.Gerade in dieser Zeit ist es nicht einfach wenn man seine geliebten in der Ukraine hat und nicht alle nach DE holen kann.Schön wenn sich einige von Euch beteiligen würden.Mal nicht nur über die Politik zu sprechen.

  • Ich möchte diesen Thread dazu nutzen mit Euch über die Emotionale seite zu sprechen.
    Gerade in dieser Zeit ist es nicht einfach wenn man seine geliebten in der Ukraine hat und nicht alle nach DE holen kann.
    Schön wenn sich einige von Euch beteiligen würden.
    Mal nicht nur über die Politik zu sprechen.


    Gruß


    Ich möchte diesen Thread dazu nutzen mit Euch über die Emotionale seite zu sprechen.Gerade in dieser Zeit ist es nicht einfach wenn man seine geliebten in der Ukraine hat und nicht alle nach DE holen kann.Schön wenn sich einige von Euch beteiligen würden.Mal nicht nur über die Politik zu sprechen.


    @ertools
    Was ist das für ein Idiot ?


    Kramt hier Uralt threads hervor, kopiert hier threads aus dem Jahre Schnee, ohne das es gleich ersichtlich ist.


    Nix besseres zu tun?
    Am besten, du fliegst gleich wieder raus.

  • @ertools
    Was ist das für ein Idiot ?


    Kramt hier Uralt threads hervor, kopiert hier threads aus dem Jahre Schnee, ohne das es gleich ersichtlich ist.


    Nix besseres zu tun?
    Am besten, du fliegst gleich wieder raus.[/quote]


    Ich habe mich gerade gefragt... auf was für Bäumen das Zeug wächst... was die sich einwerfen...
    dan aufs Datum geschaut.... und siehe da... die Ukraine gibt es seltsamerweise noch und Deutschland auch....
    Viel Lärm um nix!


    Meine (bescheidene) Meinung: wenn man unbedingt der Meinung ist... man muss sich selber exportieren oder einen Partner aus der 2 bis x. ten Welt importieren.... MUSS man damit rechnen, dass es mal irgendwelche Instabilitäten gibt.... dewswegen wegen einer Schwiegermutter hier öffentlich rumzuheulen....ist unsexy...
    MEINE Schwiegermutter hat als Krankenschweater die Einnahmen Prags überlebt, durch den Krieg die Heimat verloren, ist aus der Ostzone geflohen... und heult nicht rum..na höchstens, dass alles teurer wird... aber das ist Jammern auf hohem Niveau....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!