LAGE in der OST-UKRAINE

  • nee, ich auch nicht, aber der Fakt, das Kerry seinen Statthalter rügt, ist schon bemerkenswert.


    das ist wie ein Schlag mitten in die fresse rein ;) und passiert sicher nur weil hinter den Kulissen richtig die Fetzen fliegen.

    War is Over! if you want it...

  • das ist wie ein Schlag mitten in die fresse rein ;) und passiert sicher nur weil hinter den Kulissen richtig die Fetzen fliegen.


    Wie würdest Du wohl reagieren, wenn Du siehst, daß Dir jeden Moment der ganze Laden um die Ohren fliegen wird?


    Da herrscht reine Torschlußpanik bei den Musterdemokratien! :thumbup:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Wie würdest Du wohl reagieren, wenn Du siehst, daß Dir jeden Moment der ganze Laden um die Ohren fliegen wird?


    ich sag es noch einmal...für den Organisator dieser Party läuft alles nach Plan. (bis auf die Nummer mit der Krim) Ich habe bei Amtantritt von Poroschenko schon gesagt das er nicht überleben wird.....da wird Kinkkoch demnächst seine Wettschuld bezahlen ;)


    Poroshenko ist der Козел отпущения

    War is Over! if you want it...

  • Meiner Meinung nach geht das gerade vollkommen schief.
    Die Regierung ist dabei den Krieg zu verlieren.
    Denke so hat sich Uncle Sam das nicht vorgestellt, ist ja irgendwie aus millitärischer Sicht auch unglaublich, dass man derartig verkacken kann....

  • Meiner Meinung nach geht das gerade vollkommen schief.
    Die Regierung ist dabei den Krieg zu verlieren.
    Denke so hat sich Uncle Sam das nicht vorgestellt, ist ja irgendwie aus millitärischer Sicht auch unglaublich, dass man derartig verkacken kann....


    Warum unglaublich? Gerade hier sind ist doch schon seit langem die Mehrheit der Meinung das die Regierung millitärisch und auch sonst nichts drauf hat. Ich erinnere mich gut daran wie hier gelacht wurde als Poroshenko vor einigen Monaten die Verluste zugeben musste.
    Und was läuft schief? Ist doch in Eurem Sinne wenn die ganze "Junta" verkackt! Und was ist die Alternative? Ich habe keinen Bock in Zukünftig nach Rusland zu fahren


    Wie sieht denn Eure Alternative aus zur verhassten Junta und zur beschissenen EU? Ich fühle mich ganz wohl hier und möchte niaht tAuschen. Und ich frage mich täglich warum soviele Menschen auch aus Russland hierher nach D umsiedeln wenn sie denn die Chance haben. Ich kenne eine einzige Familie die zurück nach Russland gegangen ist. Übrigens nicht weil sie hier unterdrückt wurden, sondern weil sie sich sprachlich und wirtschaftlich nicht integrieren konnten. 2 weitere Brüder mit Familen übrigens sehr wohl.


    Also lasst das Gehetze, die ukrainische Bevölkerung hat es verdient. Veränderung schafft man nicht im Krieg!


    Gruss
    Stefanowitsch



  • Veränderung schafft man nicht im Krieg!


    Veränderungen hätte man jetzt mit dem Stimmzettel kriegen können.
    Es wäre kein Tropfen Blut geflossen.
    Wer musste denn einen gewaltsamen Machtwechsel in Kiew starten?
    War denn die Gewalt auf dem Maidan das Mittel zum Zweck oder nicht?
    Wer Wind säht, wird Sturm ernten sagt man doch immer.
    Ich persönlich kann es nur begrüßen, dass diejenigen, von denen die Gewalt ausgegangen ist, jetzt eine Niederlage einstecken müssen.
    Und deinen vortrefflichen Spruch "Veränderung schafft man nicht im Krieg" hättest Du mal besser an Kiew richten sollen. Oder hat der Donbass einen Feldzug nach Kiew gestartet?
    Wie war das denn nun??? :hmm:

  • @kingkoch ,die Dobass Kämpfer können sicher die Junta nicht über Kiew bis in die Karpaten bekämpfen oder besiegen ,das ist zahlenmäßig ,logistisch nicht zu stemmen. Wenn aber das System in Kiew erodiert kann man natürlich durch den inneren Zerfall , der Kiewer Macht den Krieg dann ohne Kampf ,als solchen für sich gewinnen . Wenn in Kiew für die Junta die Lichter ausgehen, können entweder noch extremereTypen an die Macht kommen und die werden dann noch schneller ihre Ukraine völlig vernichten oder eben es siegt der Verstand ganz andere Kräfte versuchen zu retten ,was noch zu retten ist ,wer das auch immer sein könnte .


    Ich sehe im Augenblick das Regime in Kiew im freien Fall und das gibt mir die Hoffnung ,dass die Ukrainer sich aus der Geiselhaft der Junta befreien können .


    Alles hängt von Washington ab ,was ihnen das Spiel wirklich wert ist .Denn die Russen werden niemals ein Antirussland als Ukraine, als Nato Freund oder Mitglied akzeptieren.
    Vielleicht eventuell einem kleinen Rumpfstaat im Westen kann man akzeptieren .


    Also ich sehe die Niederlage der Junta durchaus für realistisch ,aber nicht in der klassischen Panzerschlacht sondern ,durch eine Mischung aus Krieg und die innere Fäulnis die dieses Regime schon seit Februar 14 umgibt . Ich hoffe es wirklich von ganzen Herzen , dass ist wirlich auch die einzige Chance das Land zu retten .
    Es bleibt spannend .

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Tanzender Bär ()

  • Ich denke auch das Stefanowisch sich keine so großen Sorgen machen muss. Galizien wird zumindest ukrainisch bleiben. Selbst die Polen haben keinen Bock darauf, es sei denn es wird Bandera-Frei übergeben. :)

  • So weit ich in den Souveränitätserklärungen Neurusslands lese, ist nicht geplant, die gesamte Ukraine zu besetzen und als besetzte Gebiete in ein Neurussland einzugliedern. Sondern die "Union Souveräner Republiken" Neurusslands umfasst diejenigen Volksrepubliken in Neurussland, welche sich per Volksabstimmung auf freiwilliger Basis ihr anzuschliessen wünschen.


    DIE ERKLÄRUNG DER STAATLICHEN SOUVERÄNITÄT FÜR NEURUSSLAND


    Beschlossen auf dem Kongress der Abgeordneten aller Organe
    am 12. Dezember 2014


    Auf der Grundlage der Prinzipien des internationalen Rechts und der UN-Charta einschliesslich des Recht auf Selbstbestimmung sowie entsprechend dem im Referendum am 11. Mai 2014 geäusserten Willen des Volkes zur Bildung eines souveränen Staates beschliesst der Kongress der Abgeordneten aller Organe diese Erklärung der staatlichen Souveränität Neurusslands und proklamiert die Bildung der Union der Souveränen Republiken des Staates Neurussland.


    1. Neurussland erklärt sich zu einem Staat und ist die Union der Souveränen Republiken in Anerkennung der Kontinuität des Vertrags über die Bildung der UDSSR vom 30. Dezember 1922. Die Mitgliedsstaaten der Union der Souveränen Republiken sind alle territorialen Verwaltungseinheiten der UDSSR, die in beliebiger Form vom Volk anerkannt sind und die Vereinbarung über die Errichtung der UDSSR vom 30. Dezember 1922 in der Fassung vom 12. Dezember 2014 unterstützen.


    2. Der Träger der Souveränität und einziger Ursprung der Staatsmacht ist das Volk Neurusslands. Das Volk hat das Recht auf die bewaffnete Verteidigung der Souveränität und der territorialen Integrität der Union der Souveränen Republiken, auf freien Waffenbesitz, auf die Bildung der bewaffneten Polizei des Volkes, auf die direkte Wahl seiner Kommandeure und die Bildung der bewaffneten Milizeinheiten im Fall eines Krieges und der Bedrohung seiner Souveränität.


    3. Neurussland beendet alle politischen Bande mit der ehemaligen Regierung der Ukraine, ist kein Teil eines gemeinsamen politischen Raumes und strebt dies nicht an. Neurussland hat als freier und unabhängiger Staat die Vollmacht, Krieg zu erklären, Frieden zu schliessen, Bündnisse zu schliessen, am internationalen Handel teilzunehmen und jede andere Handlung zu unternehmen, zu welcher jeder unabhängige Staat berechtigt ist.


    4. Neurussland steht in engen, freundlichen, gerechten und auf allgemeiner Zustimmung beruhenden Beziehungen mit der Russischen Föderation. Die Landessprache Neurusslands ist russisch.


    5. Die exekutive, die legislative und die judikative Macht sowie Territorialmiliz werden ausschliesslich vom Volk entweder direkt oder durch gewählte Abgeordnete gebildet. Die Einrichtung von nicht vom Volk oder seinen legalen Vertretern gebildeten unabhängigen Machtorganen ist unzulässig. Die Abgeordneten und die Beamten werden vom Volk direkt und persönlich gewählt. Das Ersetzen der direkten Wahlen durch Parteilisten wird nicht zugelassen. Jeder Abgeordnete stellt sich den Wählern vor und kann von ihnen abberufen werden.


    6. Neurussland wird als sozialer Staat proklamiert und trägt die volle Verantwortung für den Wohlstand aller Mitglieder der Gesellschaft. In Anerkennung aller Eigentumsformen unterstützt Neurussland die staatlichen und die kollektiven Eigentumsformen, verhindert Neurussland übermäßige private Monopolisierung bei Gefährdung der Interessen der Gesellschaft, verhindert Neurussland die Privatisierung von öffentlichen Einrichtungen und der Infrastruktur und auch den Missbrauch des Privateigentums für das Beeinträchtigen der Bürger, der Arbeitskräfte, der Gesellschaft und des Staates. Die Bedingungen für die Tätigkeit der angeworbene Arbeitskräfte einsetzenden Privatunternehmen werden von der Dreiparteienkommission aus den Vertretern der Privateigentümer, der Arbeitskollektive und des Staates geregelt. Das Erdöl, die Wälder, die Wasserreservoire und der Boden ausserhalb der Städte und Ortschaften sind unveräusserliches öffentliches Eigentum, Landbesitz der Städte und Ortschaften, Gemeinde- oder Privateigentum. Alle diejenigen, die nach bestem Recht und Gewissen ihr städtisches Geschäft oder ihre Bauernwirtschaft betreiben, behalten die Rechte am Boden und haben Anspruch auf zusätzliche staatliche Untersützung.


    7. Als Bürger Neurusslands werden alle in Neurussland geborenen oder die gesetzesgemäß und nach bestem Recht und Gewissen länger als fünf Jahre auf dem Gebiet Neurusslands lebenden oder an der Verteidigung der Souveränität Neurusslands beteiligten Menschen aus den Gliederungen der Miliz anerkannt. Alle Bürger Neurusslands haben die gleichen Rechte und ihnen kann ihre Staatsangehörigkeit nicht ohne ihre Zustimmung aberkannt werden. Die Bürger Neurusslands haben das Recht, einen Pass zu erhalten, der für sie jedoch nicht zwingend erforderlich ist. Das Vorhandensein oder das Fehlen irgendwelcher Dokumente beeinträchtigt für den Bürger Neurusslands nicht den Umfang seiner staatsbürgerlichen Rechte. Die sich legal in Neurussland aufhaltenden Ausländer geniessen dieselben Rechte in Neurussland wie die Bürger mit Rechten, ausser das Recht auf Waffenbesitz, auf Wählbarkeit und auf Arbeit.


    Der Kongress der Delegierten aller Organe


    12. Dezember 2014


    (übersetzt von mir)


    Quelle:


    Декларация о государственном суверенитете Новороссии В» Новости ДНР и ЛНР


    @ stefanowitsch


    Wie zynisch bist Du eigentlich, angesichts von "Rechtem Sektor", faschistischen Freikorps, Konzentrations- ähm Filtrationslagern, Taktik der "verbrannten Erde" seitens der Regimetruppen im Donbass (Genozid) von einer "angeblich faschistischen" westlichen Ukraine zu sprechen???


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • 18 !!!



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Diese neurussischen Frontkämpfer sind schon erschreckend verroht. Da muss man leider auch schlimme Übergriffe auf die Zivilbevölkerung befürchten. Möglicherweise nicht besser als bei den Asow-Nazis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!