LAGE in der OST-UKRAINE

  • http://www.focus.de/politik/au…n-ukraine_id_3674066.html


    "17.44 Uhr:Moskau will die Krim offenbar mit
    Milliardenhilfe unterstützen. Laut Nachrichtenagentur Interfax wolle der
    Industrieausschusses im Parlament der Krim 1,1 Milliarden Dollar (790 Millionen Euro) für Infrastrukturmaßnahmen
    zur Verfügung stellen. Das Geld sei "in erster Linie" für Unternehmen
    aus dem Rüstungsbereich vorgesehen, darunter für die Wartung von
    Schiffen der russischen Schwarzmeerflotte, sagte der Vorsitzende Pawel
    Dorochin."

  • Es soll wohl Probleme geben Geld bei der Privatbank auf der Krim abzuheben, heute ging das aber noch ohne Probleme. Auch sollen keine Zugtickets mehr auf die Krim verkauft werden, Freiwillige kontrollieren alle Reisenden auf dem Bahnhof in Simferopol.
    Naja, laut dem Vertrag zu dem Stützpunkt in Sevastopol darf Russland bis zu 25 000 Soldaten auf der Krim haben.
    Was die Leute mit Waffen betrifft, die ohne Abzeichen da sind, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass diese zu einer privaten Sicherheitsfirma gehören, die von der Krim Regierung angeheuert wurde um für Sicherheit auf der KrimHalbinsel zu sorgen und keine russischen Soldaten sind, vielleicht ehemalige russische Soldaten, die vielleicht Technik von der russischen Armee gepachtet haben. Damit ist alles legitim und vereinbar mit internationalem Recht.

  • Im Moment ist der russ. 1.Kanal wieder da und es wird aus Seva berichtet, Leute zum Referendum befragt...

  • Es soll wohl Probleme geben Geld bei der Privatbank auf der Krim abzuheben, heute ging das aber noch ohne Probleme. Auch sollen keine Zugtickets mehr auf die Krim verkauft werden, Freiwillige kontrollieren alle Reisenden auf dem Bahnhof in Simferopol.
    Naja, laut dem Vertrag zu dem Stützpunkt in Sevastopol darf Russland bis zu 25 000 Soldaten auf der Krim haben.
    Was die Leute mit Waffen betrifft, die ohne Abzeichen da sind, ist es ziemlich wahrscheinlich, dass diese zu einer privaten Sicherheitsfirma gehören, die von der Krim Regierung angeheuert wurde um für Sicherheit auf der KrimHalbinsel zu sorgen und keine russischen Soldaten sind, vielleicht ehemalige russische Soldaten, die vielleicht Technik von der russischen Armee gepachtet haben. Damit ist alles legitim und vereinbar mit internationalem Recht.

    Du hast es raus. Was die Amerikaner mit Academi (ehemals Blackwater) machen können, dürfen die Russen doch durchaus auch.


    Beste Grüße


    vom Konsumfritze

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?

  • Auch in Krakow habe ich während meiner Rückreise des Öfteren mit Maschinengewehren bewaffnete Infanteristen in leichter Kampfmontur gehen sehen. Und auch der Transport von Kampfpanzern auf dem letzten bereits fertiggestellten Autobahnteilstück (nahe Korzowa) in Richtung ukrainischer Grenze ließ mich ein wenig erschaudern...


    Bis jetzt nur eine unbestätigte Aussage, dass Russland ebenfalls Truppen bewegt:


    http://staseve.wordpress.com/2…g-grenze-mit-der-ukraine/


  • Hmmm... Haschisch kaufen...? !happy!


    Alles ein wenig aus dem Kontex. Es ging darum, dass Wladimir geschrieben hat, dass es in Russland günstiger sei als in der Ukraine. Ich weiß, dass die Lebensmittel in der ukraine nicht so günstig wie in Deutschland sind. in Russland scheinen sie aber noch teurer. Aber was solls. :popcorn:

  • Wenn Jatzenuk damit anfängt die Auflagen des IWF zu erfüllen und die Gaspreise für den Verbrauchem heftig ansteigen, wie auch vermutlich alle anderen, die anderen Sparmaßnahmen kommen...wird sich vermutlich ganz Ukraine Russland anschließen wollen...

  • Ein erneuter "Schnellschuß" der ukrainischen neuen Regierung unter Jasenjuk (der nicht zufällig der Top-Kandidat im Fuck-the-EU-Thread der Frau Nuland war?)?


    Da wird doch im "Hintergrund" nicht jemand wollen, das das eskaliert?

  • einen solchen schnellschuss kann ua sich garnicht leisten-


    von daher glaube ich nicht an solch munkeleien.


    Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Glaube ich nicht so ganz.


    Der Traeger "Bush" soll sich aber noch in tuerkischen Gewaessern aufhalten, und ohne den werden die keine Luftueberlegenheit bekommen und ohne totale Luftueberlegenheit kommt kein ukrainischer Panzer auf die Krim.

  • Man kann es aber der Kiev-Regierung suggerieren...


    "Wehrt euch! Die ganze Welt steht hinter euch!"

    und genau das passiert...wenn ich sehe wie diese Handpuppe von Präsident durchgereicht wird....um dann am 12.03. Obama zu treffen...da kann schon passieren das ein Mensch eine falsche Wahrnehmung bekommt.

    War is Over! if you want it...

  • Ein einziger Flugzeugträgerverband, wird in einer kontinentalen Ausseinandersetzung keine Luftüberlegenheit, geschweige denn Herrschaft herstellen.
    Das ist auch wieder so ein Wunschdenken.
    Die Ukrainische Armee ist auch bis jetzt nicht ansatzweise zur mobilisierung ihrer Streitkräfte gegen Russland in der Lage gewesen und wird dazu auch in Zukunft nicht fähig sein.
    Denke das ist eher ein Gesangsverein.

  • Andererseits waere das sogar wieder ein Hoffnungsschimmer wie ein 3.Weltkrieg vermieden werden koennte und dass der 1.farbige US Praesident nicht der letzte ueberhaupt wuerde:


    Ein blitzartiger ukrainischer Panzervorstoss im Stile Hitlers Frankreichfeldzug erreicht Sevastopol in wenigen Stunden. Russische Su24 Jagdbomber werden von mobilen BUK und S300 Bataillonen sowie den Mig29 aus Lviv abgefangen. Russland ist voellig ueberrumpelt worden und die Krim wieder blaugelb, USA hat nicht eingegriffen. Nur dafuer wird es nicht reichen, dass sie jetzt wieder ein paar neue kleine Hitlers haben, sie braeuchten auch sowas wie einen ukrainischen Guderian und dessen Soldaten. Glaube es aber auch nicht wirklich, dass es die hier tatsaechlich gibt und dann ergehts der Truppe wie der von Sackarschwilli 2008 und dann wird wohl leider Obomba seine Flotte losschicken und den Rest kann sich jeder selbst vorstellen oder auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!