LAGE in der OST-UKRAINE

  • Das ist eine Orthodoxe Kirche die griechen zählen z.b auch dazu und die ukraine sind genauso Orthodox. Die Banderas sind mörder gewesen die man mit der NS vergleichen kann.


    Das man jetzt schon die Kirchen angreift das schlägt dem fass den boden aus.


    EU und vereinbarung da sieht man was es bedeutet,wenn die Eu ihr wort gibt.


    Am Freitag einigten sich Präsident Viktor Janukowitsch und
    Oppositionsführer auf Schritte zur Krisenlösung. Die Vereinbarung, die
    unter Vermittlung der Außenminister Deutschlands, Frankreichs und Polens
    ausgehandelt wurde, sah unter anderem eine Verfassungsreform aber auch
    vorgezogene Präsidentschaftswahlen Ende dieses Jahres vor. Im Gegenzug
    sollten die Regierungsgegner, die seit drei Monaten in Kiew
    protestierten, ihre Waffen abgeben und die von ihnen besetzten Gebäude
    räumen.

  • Immerhin, evtl. hätten wir dann die Möglichkeit, unsere Familie da raus zu holen.


    Ich habe zu diesem Thema bereits ein Telefonat mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge geführt.
    Ich habe die gute Frau auf die Lage in der Ukraine aufmerksam gemacht und mich nach Möglichkeiten eines Asylantrages erkundigt.
    Grundsätzlich kann jeder Ausländer einen Asylantrag stellen. Versichert hat sie mir allerdings, dass ein Asylantrag auf humanitäres Asyl abgelehnt wird. Anders im Fall Syrien, wo kein Stein mehr auf dem anderen Steht.
    Also bleibt nur noch das politische Asyl. Hier muss glaubhaft gemacht werden, dass man einer Partei angehört, deren Mitglieder verfolg oder bedroht werden.
    Bescheinigungen über abgesessene Haftstrafen wären hilfreich.
    Aber jetzt kommts: Ein Asylantrag kann ausschließlich in D abgegeben werden. Die Botschaften nehmen keine Asylanträge an.
    Meine Frage, wie denn ein ukrainischer Staatsbürger nach D kommen kann, um Asyl zu beantragen, konnte sie mir allerdings nicht beantworten.


  • Ja, ich weiss, unser "Ausländerrecht", bzw. "Asylrecht" geht ziemlich seltsame Wege. Und, der ukrainische Staatsbürger muss ja direkt nach Deutschland kommen, also nicht über den Land-, sondern über den Luftweg. Das dort irgendein deutsches Schiff anlegt, dürfte wohl eher unwahrscheinlich sein. !wsmile!


    Grundsätzlich hoffe ich jedoch, dass allen Beteiligten klar, dass es im Konfliktfall nur Verlierer geben kann und wird. Ich bezweifele jedoch, dass alle Beteiligten standfest und "tolerant" genug sind, um allen noch kommenden Provokationen auszuhalten.

  • Zitat


    Während Putin die Einsatzbereitschaft seiner Armee im Westen prüft, warnt die Nato vor einer Eskalation. Die Souveränität der Ukraine müsse respektiert werden – "von allen, die es betrifft"



    Gleich der erste Satz ist schon der Hammer... An Dreistigkeit nicht zu überbieten...

    Die Welt kenne ich als Zeitung nur als Hetzmaschne NATOs, Ich habe mit Herrn Posner ( er kommentiert ausschließlich den Konflikt in Palästina) einige mails getauscht, weil er die Tatsachen genau um 180° verdreht darstellen kann. Sehr bald hatte er auf Argumente mit Geschimpfe begonnen. Aufgrund meiner ausländischen Namen hat er mich aufgefordert Deutschland zu verlassen weil ich mit Fortschritt und " freien Meinungsäußerung" nicht zurecht komme.

  • Tjagnibok ist über die Situation auf der Krim beunruhigt und hat sich mit dem amerikanischen Außenmisnister getroffen.
    Und da holt man sich ausgerechnet Rat von den größten Brandstiftern auf dieser Welt.
    Hatte von denen eigentlich schonmal die Idee, das Problem mit Russland zu erörtern?
    Der Westen hat aus meiner Sicht schon mehr als genug Schaden angerichtet.


    Zitat

    Лидер ВО «Свобода» Олег Тягнибок встретился с заместителем госсекретаря США Уильямом Бернсом.


    http://www.segodnya.ua/politic…html#com_tp_p=1_c=1559667

  • Tjagnibok ist über die Situation auf der Krim beunruhigt und hat sich mit dem amerikanischen Außenmisnister getroffen.
    Und da holt man sich ausgerechnet Rat von den größten Brandstiftern auf dieser Welt.
    Hatte von denen eigentlich schonmal die Idee, das Problem mit Russland zu erörtern?
    Der Westen hat aus meiner Sicht schon mehr als genug Schaden angerichtet.


    Zitat


    Лидер ВО «Свобода» Олег Тягнибок встретился с заместителем госсекретаря США Уильямом Бернсом.



    Und was sagt sein Parteiprogram über aussenpolitik:
    1. Determine the European Ukrainocentrism state strategic course
    according to which Ukraine aims to become not only the geographical, but
    also the geopolitical center of Europe.
    2. Cease all
    participation of Ukraine in supranational formations launched by Moscow:
    Commonwealth of Independent States (CIS), the Common Economic Space
    (CES), the Eurasian Economic Community (EurAsEC) and others.
    3.
    Pay special attention to the only true geopolitical project, in which
    the main role is played by Ukraine - GUAM. Involve other countries in
    the Commonwealth from the Black Sea and Caspian Basin.
    4. Direct
    foreign efforts to build closer political and economic cooperation with
    natural allies - the countries of Baltic-Black Sea geopolitical axis
    (Sweden, Norway, Finland, Lithuania, Latvia, Estonia, Poland, Bulgaria,
    in the long term - Belarus et al.). Initiate mutually beneficial
    agreements between these countries and Ukraine in all strategic areas:
    trade and customs policy, energy security and transit, defense, etc.
    Heuchler ist der fachbegriff für solche Leute.
    Sowohl Amerikaner, wie auch Luxemburger, Franzosen haben den neuen Machthabern geraten schleunigst mit Russen zu sprechen, aber Hi, bud laska

  • Zum Glück hat meine Frau jetzt ihre Niederlassungserlaubnis erhalten. Schwiegermama geht es zum Glück auch noch gut. Mal sehen wann wir ein Visum brauchen um Sie zu besuchen, ?(

    Ganz ruhig bleiben! Mein Bauch sagt mir da werden
    wieder hitzige Debatten in der Politik, auf der Straße und in Foren geführt und
    vielleicht kommt es auch zu Veränderungen, doch am Ende bleibt die Krim wo sie
    jetzt ist.

    :popcorn:

  • Ich verstehe die Tataren nicht.
    Ich habe in einer meiner Reisen in die Ukraine zufällig einen sympathischen Tataren ( 32 , auch Arzt) kennengelernt. Er berichtete mir wie schrecklich die Nationalisten die Tataren behandeln. Er sagte auch, dass Russland ein Unrecht begangen hat als gegen Tataren mit Deportation.


    Ähnliche Erfahrung habe ich desöftern in Ukraine. Man fragt mich nach meinem Blut. Ich habe in 3 Generationen vor mir Vorfahren aus Kaukausus. Als ich dies erwähnt habe, hat jeder immer mit Hinweis auf mein " Krop: Blut" argumentiert. Wenn ich emotional reagiert habe, dann war es mein Blut Schuld daran. Reagiert ein Ukrainer ähnlich, würden sie aber die konkrete Situation untersuchen und urteilen, ob die Reaktion angemessen oder unangemessen war. Das hat nicht geholfen, als ich erläutert habe, dass selbst meine Eltern nie Kaukausus gesehen haben. es wurde mir versichert, dass solche Eigenschaften eben in Bllut auszumachen sind.


    Ich denke die Ultrarechten sind deshalb erfolgreich, weil sie lange die Kultur dominieren. Diese Verherrlichung der Kosaken in den Liedern. Diese Dorfromantik ( habe in Lviv ein Wischiwanka geschenkt bekommen) .


    Enttäuschung von Industrialisation durch Globalisaton , und der Antreiber waren eben Russen, wie in Deutschland die Juden.
    I

  • Aber die Nationalisten in UKraine sind noch mehr allergisch auf Muslime.


    Mehrfach bin ich gefragt worden ( wegen meines Aussehens) ob ich doch nicht moslem bin.


    Ob die unter Ukrainer mehr zu lachen haben , glaube ich nicht.

  • Aber die Nationalisten in UKraine sind noch mehr allergisch auf Muslime.


    Du beschreibst ein Szenario, das momentan noch fiktiv ist. Dagestan ist ein realistischer Vorgeschmack.


    Wenn in Kiew das Hakenkreuz Banner weht und Svoboda Adolf 2 als alleinigen Herrscher gewählt hat und jeder einzelne Ukrainer vollblut Arier ist - dann stimm ich dir zu!

  • In Sewastopol gab es Zusammenstöße zwischen 10000 Krimtataren u 4000 Pro russischen Demonstranten.


    Alle Zugänge zur Stadt seien zudem mit Grenzposten abgesichert.


    Putin rasselt mit dem Säbel u die Nato sichert der UA Hilfe zu..


    Na hoffentlich explodiert das Pulverfass nicht..

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Zitat von »Andreas und Lena«



    Immerhin, evtl. hätten wir dann die Möglichkeit, unsere Familie da raus zu holen.


    Ich habe zu diesem Thema bereits ein Telefonat mit dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge geführt.
    Ich habe die gute Frau auf die Lage in der Ukraine aufmerksam gemacht und mich nach Möglichkeiten eines Asylantrages erkundigt.
    Grundsätzlich kann jeder Ausländer einen Asylantrag stellen. Versichert hat sie mir allerdings, dass ein Asylantrag auf humanitäres Asyl abgelehnt wird.
    Meine Frage, wie denn ein ukrainischer Staatsbürger nach D kommen kann, um Asyl zu beantragen, konnte sie mir allerdings nicht beantworten.


    wenn der ukrainische Staatsbürger der jüdischen Religion anhängen würde, gäbe es vermutlich NULL Probleme und keine Fragen,

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Ich glaube selbst wenn wir hier über 3 oder 4 lagiges Klopapier diskutieren würden...einer kommt hier immer mit den Juden um die Ecke. :popcorn: :lol:


    lieber Dante Du brauchst drigend Nachhile wie Du 3- oder 4- lagies Klopapier von den Augen entfernst
    Sicher bin ich, daß Du die deutsche neuere Geschichte hättest beobachten können, nur Du hast es V E R S C H L A F E N
    Vermutlich weißt Du auch nur, daß gesten der 25.02. war

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!