LAGE in der OST-UKRAINE

  • T wie Tom: Visapflicht"...Bald aber NICHT mehr in Richtung Westen!! "


    Träum weiter!

  • Der ukrainische Grenzdienst hat die Einreise ins Land vom Gelände der Krim einseitig abgesperrt.


    Das behaupten die russischen Medien.


    Bei den ukrainischen Medien heißt es:

    Zitat

    "Погранслужба Украины усилила контроль на административной границе между Херсонской областью и Крымом в связи с появившейся информацией о возможных провокациях со стороны спецслужб РФ", - сообщили в погранведомстве Украины.


    В погранслужбе рассказали, что у ведомства есть информация о возможных провокациях на материковой части Украины при участии лиц с украинскими паспортами, прибывшими из Крыма.


    Вместе с тем, в ведомстве заверили: несмотря на это, пропуск граждан осуществляется, речь идет об усилении контроля при пересечении административной границы с Крымом.


    Kurz, nur verstärkte Kontrollen wegen befürchteter Provokationen, nix mit Grenze dicht gemacht.

  • Endlich jemand der bei allem Verständnis zur von vielen so bejubelten "Putin's bürgernahen und allseits bejubelten Krimbefreiungspolitik" doch noch ein bischen gesunden Menschenverstand beweist.


    Bei allem gebührlichen Respekt Dir und Deiner Meinung gegenüber, aber wer bestimmt denn, was gesunder Menschenverstand ist und wer diesen besitzt? Da weder Du, noch ich, noch andere dieses in Anspruch nehmen können, eben weil wir unterschiedlicher Meinung sind, ist das schlicht kein Argument. Das nur so nebenbei.

  • Bei allem gebührlichen Respekt Dir und Deiner Meinung gegenüber, aber wer bestimmt denn, was gesunder Menschenverstand ist und wer diesen besitzt? Da weder Du, noch ich, noch andere dieses in Anspruch nehmen können, eben weil wir unterschiedlicher Meinung sind, ist das schlicht kein Argument. Das nur so nebenbei.

    Ich sagte doch schon an anderer Stelle, dass dieser User anderen vorwirft "persönlich zu werden", es hier ständig aber selber tut ...


  • Bei allem gebührlichen Respekt Dir und Deiner Meinung gegenüber, aber wer bestimmt denn, was gesunder Menschenverstand ist und wer diesen besitzt? Da weder Du, noch ich, noch andere dieses in Anspruch nehmen können, eben weil wir unterschiedlicher Meinung sind, ist das schlicht kein Argument. Das nur so nebenbei.

    in westlicher Hemisphäre für Gewöhnlich: Obama, Nuland, Kerry, Mccain als Erste Garde und dann Merkel, Steinmeier als Zweite Garde.

  • Da ich Ossi bin, weiß ich von was ich spreche.


    mag ja sein, daß Du Ossi bist, nur von dem was Du hier zum besten gibst hast Du weniger als einen blassen Schimmer
    Mit Einführung der DM waren die Neuen Länder auf der Stelle Pleite, so wie GR- als die den €umel bekommen haben
    Alle Geschäftsverbindungen des Ostblocks mit der DDR basierten auf OstMark. Die nun geforderte Bezahlung in DM konnten und wollten die Kunden nicht aufbringen
    Dann kam die Treuhand, die den Rest der DDR geplündert hat . Trotz bis heute geschätzte 2 Billionen Transferleistungen (geschenktes Geld) aus dem Westen sind die Lebensverhältnisse noch lange nicht gleichwertig


    Der €umel für UA ist hirnrissig, Berater aus dem Westen (EU) hat der Teufel gesehen, Roland Berger und Mc Kinsey hatten sich eine goldene Nase verdient in Verbindung mit der DDR
    Dafür haben die Millionen an Kosten verursacht- ohne einen Gegenwert geliefert zu haben

    Ich bin mir bewußt, dass das Alles sehr viel Geld kosten wird. Das war beim Anschluß der DDR an die BRD genauso. Nach nun 25 Jahren hat sich diese Milliardenhilfe von damals mehr als ausgezahlt.


    Nur muß UA das Geld ausleihen, Zins und Tilgung zahlen - und schon sind sie in der Falle- schlimmer als die Griechen
    . Die Ukrainer müssen aus eigener Kraft auf die Füße kommen
    und jeden Nato Militärberater zur Hölle schicken, die lauern nämlich schon.
    Jetzt wo für die Amis mit der Krim nix mehr geht, werden die versuchen sich an der Ostgrenze der UA zu positionieren


    Wo besonders Deutschland helfen könnte wäre die Handwerksausbilung weiterzugeben: Lehrling, Geselle, Meister + Berufsschule
    alles andere müssen die alleine zustande bringen

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Kommt darauf an, wie die Ukraine darauf reagiert. Immerhin werden die Ukrainer dazu gezwungen zusätzlich einen russischen Pass anzunehmen. Dahingehend sollte der Ukrainische Pass also hoffentlich noch gültig sein.


    Nun, wenn Dem so ist, das nun alle Bewohner der Krim " zwangsweise " AUCH einen russischen Pass bekommen sollen, oder können ( es entzieht sich meiner Kenntnis, ob das so ist ), dann werden Sie doch per Se' erstmal nicht schlechter gestellt als zuvor ( mit dem 2. Pass ).
    Im Gegenteil, damit haben Sie doch nun die Möglichkeit, Vorteile, die sich in der Zukunft ja noch ergeben können, zu nutzen. Ich sehe das auch als noch zu klärenden Sachverhalt/ Problematik - hier die unterschiedlichen Positionen von Russland ( Krim Bewohner sind Bürger Russlands ) und der Position in Kiew ( Krim Bewohner sind Bürger der Ukraine ). Die bisherigen Verlautbarungen aus Kiew zu dem Thema der Verschärfung der Visumsregelungen nehme ich erstmal nicht ernst.


    Recht hast du natürlich, wenn der bisherige ukrainische Pass "wertlos" wird und nicht mehr als Dokument anerkannt wird. Andererseits wäre das wohl auch als logische Konsequenz des Referendums anzusehen, was den Anschluss an Russland zum Ergebnis hatte. Somit werden die Rechte Derjenigen Krim Bewohner, die nicht für den Anschluss votierten, durchaus beschnitten. - Echt schwierig !
    Das ist aber ein gutes Beispiel warum früher oder später ( bestimmt nach der UA - Wahl Ende Mai ) unbedingt der direkte Dialog zwischen Kiew und Moskau neu beginnen muss. Sie werden sich Wohl oder Übel an einen Tisch setzen müssen.
    Dieses gegenseitige " sich vor's Schienbein treten " ist kontraproduktiv, auch wenn in der jetzigen aufgeheizten Stimmung, mit den gegenseitigen Beschuldigungen und Drohgebärden das wohl noch dazu gehört. Das wird aber schnell vorüber gehen.
    Da sind ja auch immer noch solche Sachen zu klären wie Wasserversorgung, Energie, Warenaustausch und Anderes.


    Kleine eigene Frage noch dran gehängt - Weis einer von euch wie es aussieht, wenn ich im Sommer mit einem deutschen Auto, durch die Ukraine auf die Krim fahre, ....dazu noch meine in der Ukraine beheimatete Freundin mitnehme - und den gleichen Weg zurück ? :hmm: ...für mich habe ich das bis jetzt noch nicht gelöst !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Kleine eigene Frage noch dran gehängt - Weis einer von euch wie es aussieht, wenn ich im Sommer mit einem deutschen Auto, durch die Ukraine auf die Krim fahre, ....dazu noch meine in der Ukraine beheimatete Freundin mitnehme - und den gleichen Weg zurück ? ...für mich habe ich das bis jetzt noch nicht gelöst !

    Bis zum Sommer ist noch viel Zeit denke ich, im Moment sieht es sehr schlecht aus, hatte schon darüber berichtet.


    Aber für Dich hier noch einmal was bisher bekannt ist:
    Die Ukraine stellt Reisen auf die Krim unter Strafe: http://rusvesna.su/news/1395340636
    Kurz zum Inhalt: Wer in die Krim einreist oder ausreist bekommt Freiheitsstrafe für die Dauer von drei bis fünf Jahren und die Einziehung des Fahrzeugs
    bei Wiederholung mit Freiheitsstrafe von fünf bis sieben Jahren mit Beschlagnahme des Fahrzeugs.
    Wenn die oben genannten Maßnahmen, die einer organisierten Gruppe begangen, umfasst die Strafe Freiheitsstrafe von sieben bis neun Jahren.
    Der Übergang darf nur an festgelegten Punkten erfolgen und wer unerlaubt Ein- oder ausreist für den werden die Übergänge für 3 Jahre gesperrt.
    Das heißt Du brauchst eine Sondergenehmigung, dies gilt auch für Ausländer und Staatenlose.
    Desweiteren wird jeder Handel mit der Krim verboten.




    Aber wie gesagt bis zum Sommer kann noch sehr viel passieren!

    „Warum immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?“


    Lesen können
    und
    das Gelesene verstehen, sind zweierlei Ding!

  • sunhiker
    ja, natuerlich, gelesen hatte ich es auch, aber das ist doch absolut " bekloppt " und weltfremd,....ich vertraue ja auch erstmal darauf das es A. nicht stimmt, oder B. bis mitte Mai 2014 noch entschaerft wird, ich kann mir das einfach nicht vorstellen, das das so kommt.....und sooooviel Zeit ist ja auch nicht mehr, schwierig ist allein, das keiner so genau wissen kann wie es so um den Wahltermin in der Ukraine zugeht.


    Prognosen sind immer schwierig, besonders wenn Sie die Zukunft betreffen ! !lamp!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Da aus UA-sicht die Krim ja noch ukrainisch ist, so würde dieses Gesetz gegen das AA verstossen, indem sie sich verpflichtet haben Minderheiten zu schützen.
    Und die Ukrainer sind nun mal ,wenn auch gering ,auf der Krim in der Minderheit.
    Das kann also keinen Bestand haben.

  • Es ist ja köstlich:


    man sollte Massenreisen nach Krim unternehmen, und schauen ob die faschisten soviel Geld haben eine Million Menschen einzusperren, und spannend wäre, wie unsere hiesige gotteskriegerin Harms dies zu erklären versuchen würde....

  • Da werden jetzt sicher die Investoren Schlange stehen, um jetzt in der freien Marktwirtschaft, unter diesen demokratischen Umständen Geld zu investieren. Da ist vielleicht eine von den tourismusfördernden Maßnahmen, wie im Assoziationsabkommen mit der EU festgelegt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    traurig zu sehen was die Faschisten mit dem kultiviertem ukrainischen Volk anstellen.....und wie die Oligarchen dem Volk seine Souveränität berauben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!