LAGE in der OST-UKRAINE


  • Biddewas?! :D


    Musst Du mal googlen nach "Дом Чая Викториан", gibt scheinbar ein paar Shops in Lvov (ich kenne nur einen vom letzten Mal, bin ich auch nur per Zufall hineingegangen), auf jeden Fall gibt es dort auch aromatisierten Kaffee, u.a. Крем Брюле :P Gut, ist nicht jedermanns Geschmack, aber ich finde ihn einfach toll, schmeckt wirklich so voll crémig :rolleyes: Aber der ist nicht gerade billig, ich habe gerade auf der Webseite gesehen, 100gr für 38 Griwna, ich habe aber letzten Herbst im Laden etwa 53 bezahlt... :whistling: Na ja, egal, wenn ich das nächste Mal gehe kaufe ich gleich ein Kilo... :rolleyes:


    Und Honig habe ich das letzte Mal (wie ich gerade in einem anderen Thread geschrieben habe) so 12, 14 Liter gekauft und mit nach Hause genommen, bin jetzt gerade am zweitletzen Glas... :rolleyes:

  • Morgen soll’s regnerischer werden


    Dann kannst Du ja bei dem Wetter mal den Rathausturm hoch klettern. Ich musste mir das bei 30°C antun... :popcorn:

  • Mir ist das zu hoch


    Jetzt wo ich es weiß, ist es mir auch zu hoch.
    Und oben immer diese Angst, dass jeden Moment diese Feuersirene 1 Meter neben einem losgehen könnte... ;(

  • Ja, auf dem Flohmarkt findet man auch rot-schwarze Bandera-Tassen und eindeutige Fahnen und Schals, aber ehrlich gesagt sähe das in Deutschland oder sonstwo kein bisschen anders aus auf einem Flohmarkt,


    Das Zeugs gabs auch auf dem offiziellen Ostermarkt in Lviv überall. Dass es auf deutschen Flohmärkten Tassen mit Goebbels, Hitler und Hakenkreuzen gibt, ist mir neu ...

    Wir haben am Вокзал gesehen, dass nach wie vor Züge von und nach Simferopol fahren!!


    Es gab auch z.Z. des Wilden Westens immer durchgehende Züge. Nur kamen die manchmal nicht an ... :)

    Dann kannst Du ja bei dem Wetter mal den Rathausturm hoch klettern. Ich musste mir das bei 30°C antun...


    Wir haben das am Anfang ausdiskutiert. Meine Reiseführung in Lviv war besser :)
    Da gabs das schattige Freilichtmuseum in der Gluthitze. Nur nichts zu trinken dort, aber wir hatten was im Auto ...

    Und oben immer diese Angst, dass jeden Moment diese Feuersirene 1 Meter neben einem losgehen könnte...


    Da gibts Trompeter. Die sind auch nicht schlecht (und leise) ...

  • Toll! :cursing: Vorbereitung auf die Wahlen oder vielleicht die Begleiting von Steinmayer?
    Odessa:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Toll! :cursing: Vorbereitung auf die Wahlen oder vielleicht die Begleiting von Steinmayer?
    Odessa:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich schrieb gerade woanders dass wenn es so weitergeht auch die in der Meinung geteilten wie Odessa oder Charkiv evtl bald Referenden abhalten!!


    Was haben die in Odessa verloren?

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Ich schrieb gerade woanders dass wenn es so weitergeht auch die in der Meinung geteilten wie Odessa oder Charkiv evtl bald Referenden abhalten!!


    Was haben die in Odessa verloren?



    Mal eine ganz dumme Frage. Warum darf das ukrainische Militär nicht durch seine eigenen Städten bzw. Land fahren?
    Sorry, aber das hat man auch in der Vergangenheit öfters gesehen. Sogar noch unter Janukowitsch.

  • Mal eine ganz dumme Frage. Warum darf das ukrainische Militär nicht durch seine eigenen Städten bzw. Land fahren?


    Vielleicht weil kein Notstand ausgerufen wurde, niemand das Land von außen angegriffen hat und weil diese Armee bereits Hunderte unbewaffnete Bürger der Ukraine im Osten erschossen hat, also Kriegsverbrecher sind.


  • Vielleicht weil kein Notstand ausgerufen wurde, niemand das Land von außen angegriffen hat und weil diese Armee bereits Hunderte unbewaffnete Bürger der Ukraine im Osten erschossen hat, also Kriegsverbrecher sind.


    Es benötigt keinen Notstand im Land, damit das Militär durch Städte oder durch das Land fahren darf.
    Von außen wird das Land nicht direkt angegriffen. Gebe ich dir recht. Aber "vielleicht" von innen???
    Aber habe schon verstanden. Für Einige wäre ein Zerfall der Ukraine das Beste. Jeder Oblast macht ein Referendum, alle werden unabhängig, der Osten und Süden geht nach Russland, der Westen nach Polen und Ungarn und Kiew bleibt alleine in der Mitte.
    Natürlich unterstütze ich nicht das Handeln, wenn dabei Menschen ums Leben kommen. Aber soll man einfach zusehen wie das Land zerfällt?

  • Es benötigt keinen Notstand im Land, damit das Militär durch Städte oder durch das Land fahren darf.
    Von außen wird das Land nicht direkt angegriffen. Gebe ich dir recht. Aber "vielleicht" von innen???
    Aber habe schon verstanden. Für Einige wäre ein Zerfall der Ukraine das Beste. Jeder Oblast macht ein Referendum, alle werden unabhängig, der Osten und Süden geht nach Russland, der Westen nach Polen und Ungarn und Kiew bleibt alleine in der Mitte.
    Natürlich unterstütze ich nicht das Handeln, wenn dabei Menschen ums Leben kommen. Aber soll man einfach zusehen wie das Land zerfällt?


    Ja, von "innen" schon. Wer alle haben Reden auf dem Majdan gehalten? Wem gehören die Gas-Firmen? Leider kämpft die Armee gegen einen falschen Feind.
    Ich glaube nicht, dass hier jemand den Zerfall der Ukraine gewünscht hat. Ganz im Gegenteil. Für mich war das ein Schock und ist es immer noch. Ich schäme mich sogar irgendwie, dass es so schnell ging, uns von außen zu manipulieren und gegen einander einzustimmen.
    Genau das passiert zurzeit, meiner Meinung nach: Zusehen wie das Land zerfällt. Den Zerfall wird sogar gefördert. Es gab seit Februar keinen einzigen Versuch, mit den Menschen im Osten zu reden. Nur Drohungen, Verhaftungen und Beleidigungen. Es gibt genug Beispiele dafür. Und das sehe ich als Hauptgrund des Zerfalls, der gerade stattfindet. Man kann das nicht mit Gewalt lösen. :( Und mein größter Wunsch ist, dass es irgendwie noch möglich ist, alles wieder so zu machen wie es einmal war.

  • Cyber-Berkut hat eine Liste von Personen veröffentlicht, die an der Massaker von Odessa mitschuldig sein sollen
    http://cyber-berkut.org/traitors/
    Letzeter Link auf der Site "Сведения о виновниках трагедии в г. Одесса 2 мая 2014 года"
    Dann kann man eine Datei mit der Liste herunterladen.
    Das Foto von einem Mädchen sagt schon alles. Bei einem Mann endet der Link auf seine vk-Sete auf "nazist".


    Edit by Rumbo:
    Hier der Direktlink:


    cyber-berkut.org/docs/sved_Odessa.rtf

  • Aber soll man einfach zusehen wie das Land zerfällt?


    Ich denke mit den ungezählten Toten und den militärischen Angriffen im Osten ist die Ukraine als ein Staat "Geschichte".


    Ich selbst finde dies zwar auch bedauerlich-glaube aber persönlich das da auch alle Verhandlungen oder "Runde Tische" schlichtweg zu spät kommen . . . . .


    Gruß


    Martini

  • Cyber-Berkut hat eine Liste von Personen veröffentlicht, die an der Massaker von Odessa mitschuldig sein sollen
    http://cyber-berkut.org/traitors/
    Letzeter Link auf der Site "Сведения о виновниках трагедии в г. Одесса 2 мая 2014 года"
    Dann kann man eine Datei mit der Liste herunterladen.
    Das Foto von einem Mädchen sagt schon alles. Bei einem Mann endet der Link auf seine vk-Sete auf "nazist".


    Website ist offline... Also die Seite, wo Dein Link hinführt kann man gar nicht anschauen, sonst ist die Webseite noch offline anschaubar. Oder auch nicht, oder manchmal doch ?(

  • cyber-berkut.org/traitors/
    Letzeter Link auf der Site "Сведения о виновниках трагедии в г. Одесса 2 мая 2014 года"



    Der Link geht Leider nicht

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Website ist offline... Also die Seite, wo Dein Link hinführt kann man gar nicht anschauen, sonst ist die Webseite noch offline anschaubar. Oder auch nicht, oder manchmal doch


    Merkwürdig. Ich habe gerade eben noch einmal ausprobiert - alles klappt. Vielleicht wegen Browser? mit firefox klappt es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!