LAGE in der OST-UKRAINE

  • Das wird ja den Ideologen der Nationalsozialistischen Bewegung gar nicht passen. Die wollten ja in einer Apokalypse, in den Stahlgewittern mit Blut und Eisen durch eine natürliche Auslese , eine neue Nation von unbesiegbaren Helden zeugen und die Weltherrschaft der Ukraine erringen. Die Wotan-Fans werden geschockt sein. Denn es wird wie beim Braunauer, voll in der Scheisse enden. Ruhm der Ukraine,auch wenn alles in Scherben fällt,wird man wohl in diesem Winter schon seltener hören.


    @jimknopf Standrechtlich erschießen geht nicht. Es gibt ja noch kein Kriegsrecht in der Ukraine

  • Hier gibt es eine Analyse der Lage an der Front. Mit einer Karte und Angaben zur Anzahl der Soldaten und der Technik (ob das auch so der Realität entspricht, habe ich natürlich keine Ahnung)
    http://dnr-news.com/stati/3435…y-armii-v-novorossii.html


    Nach der Analyse bereiten sich beide Seiten auf die Entscheidungsschlacht vor. Kiew bringt alles in Stellung, was noch rollen und krauchen kann. Da wird es wohl bald losgehen, denn die Uhr läuft gegen Kiew. Die Nächte werden kühler.

  • Kiew kann die Bestattung der gefallenen Soldaten nicht mehr bezahlen.
    Jetzt geht Klitschko mit der Spendendose los und sammelt.
    Wie wäre es denn mal. wenn der Schokoladenmann und Kolomoiski die Begräbnisse aus ihrer Tasche bezahlen. Sie haben die Leute ja schließlich auch umgebracht...


    http://www.rusblok.net/regiona…okhorony-pogibshikh-v-ato


    Dann müssen sie ihre Soldaten eben so begraben, wie die Leute im Osten ihre Angehörigen..in Massengräbern!!
    Dieses Video drehte ein britischer Journalist u wurde anschließend aus der UA ausgewiesen!
    Es sind Massengräber in der Nähe von Lugansk.
    Zuerst dachten wir dass es Gräber von UA Armee oder Separatisten sind aber nein!! Es sind Gräber von Zivilisten. Man erkennt deutlich auf den Holztafeln das Alter, mehrere sind über 80 Jahre..
    Darunter auch viele Frauen..
    Obwohl es schreckliche Bilder sind, bin ich froh dass diese Menschen begraben wurden u nicht weiter in der Stadt oder auf den Feldern liegen..


    http://korrespondent.net/ukrai…anskoe-voennoe-kladbysche

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt



  • Was mich daran stört ist dass keiner von denen erklärt dass man keinen Krieg wolle..oder ein Ende davon!!!
    Man meckert über schlechte Versorgung, Ausrüstung und mangelnde Unterstützung oder falsche Befehle!!
    Keiner ist offensichtlich gegen den Krieg, nur gegen die Art u Weise..
    Keiner wünscht sich da den Frieden..
    Dann muss ich sagen, sie verdienen das, was sie bekommen..

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Wie viele Mann sind in einer Brigade? Und welche Strafe ist in so einem Fall wahrscheinlich?


    in ein Video hat ein Soldat gesagt 200-300 so ungefähr ich glaub du hast sogar das video damals gepostet wo ein ua soldat die echten verluste sagt.


    Der Eierkopf ist doch einfach zum lachen und was der sagt noch mehr...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der President und seine Oligarchen Freunde haben milliarden und können nicht mal Bestattung der gefallenen Soldaten bezahlen sowas ist einfach nur peinlich jetzt müssen die einfachen Menschen mal wieder bezahlen da fehlen mir de Worte.

  • Zitat

    Unsere verehrten Brüder und Schwestern, Mitbürger!
    Die gesamtnationalen Präsidentschaftswahlen haben den Mythos von angeblich nicht legitimer ukrainischer Regierung begraben.
    Womit komme ich, als Präsident zu Ihnen in der nächsten Zeit?
    Mit dem Frieden!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Am Donnerstag stellte der von Abgeordneten des Stadtrates Odessa gebildete Untersuchungsausschuss zum Brand im Gewerkschaftshaus von Odessa, bei dem mindestens 48 Menschen starben (Die Tragödie von Odessa), seine Arbeit ein. Dies berichtete das regierungskritische Nachrichtenportal "Tajmer". Die Mitglieder des Untersuchungsausschusses begründeten ihre Entscheidung damit, dass die Innenbehörde und die Generalstaatsanwaltschaft wichtige Informationen und Dokumente der Ermittlungen zurückhalten.


    (http://www.heise.de/tp/artikel/42/42708/1.html)


    So sieht sie aus, die "Rechtsstaatlichkeit" der 'neuen Ukraine'...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.


  • (http://www.heise.de/tp/artikel/42/42708/1.html)


    So sieht sie aus, die "Rechtsstaatlichkeit" der 'neuen Ukraine'...


    Hat jemand etwas anderes erwartet? Von den Schüssen auf dem Maidan ist schon lange keine Rede mehr, auch von Steinmeier nicht, der mal noch eine Aufklärung gefordert hat (wie auch ein paar wenige andere westliche Politiker). Traurig, traurig... Hoffe, die ganze Sch... wird mal gründlich untersucht wenn die jetzigen Machthaber abgetreten sind oder abgetreten werden (hoffentlich bald).

  • Na ja, vor einer Gesundheitskrise (in der ganzen Ukraine) warne ich schon, seit die IWF-Bedinungen für die Kredite bekannt sind... Und wenn man bedenkt, wie marode das Gesundheitssystem jetzt schon ist... Habe bei meinen letzten Ferien zum ersten Mal ein öffentliches Krankenhaus von innen gesehen (nicht als Patient, zum Glück). Und Gratisgesundheitsvorsorge ist ja auch nur ein schöner Traum... Was macht man in der Ukraine, wenn man chronisch krank ist und die Medikamente nur schon 200 $ im Monat kosten?


    "Flüchtlinge in der Ukraine: WHO warnt vor Gesundheitskrise"
    http://www.spiegel.de/politik/…krankheiten-a-990739.html


    Aber das Beste finde ich dann die Karte unten bei diesem Artikel und die Beschreibung dazu, mehr schlechte Propaganda geht wohl nicht mehr... "Gebiet, das zum zukünftigen Neurussland gehören soll"... Echt, nein, haben die Redakteure wirklich keine Schamgrenze mehr? :S

  • Irgendwas sagt mir, dass der Endsieg das Kriegsende vor der Tür steht... :whistling:


    Нужна помощь "руками" для армии не выходя из дома!
    Фронту очень-очень нужны маскировочные сети.
    Их можно
    вязать самим, чтобы было дешевле. К сожалению, самой дешевой подходящей
    ткани на одну сеть нужно более 1200 грн. Поэтому нужна ветошь!


    Наверняка у вас, у ваших родителей, друзей, знакомых есть старые вещи,
    остатки ткани: всё что можно превратить в лоскутки примерно 3см. х 40см.


    Цвета: коричневый (всех оттенков), зеленый (всех оттенков), желтый.
    Т.е. все цвета, которые похожи на естественный полевой или лесной
    ландшафт.


    Состав ткани ЖЕЛАТЕЛЬНО СТРЕМЯЩИЙСЯ К НАТУРАЛЬНОЙ и чтобы ее можно было достаточно легко завязать.
    ОСНОВНОЕ ТРЕБОВАНИЕ К ТКАНИ: ОНА НЕ ДОЛЖНА ПЛАВИТЬСЯ И КАПАТЬ! Иначе эти капли будут капать на тела и головы наших ребят.


    ДЕЛАЙТЕ ЛОСКУТКИ!


    Только на одну сеть надо около 25 000 (!!!) таких лоскутков, поэтому мы
    не просим просто ткань, мы просим уже ГОТОВЫЕ ЛОСКУТКИ (идеальность
    формы не важна, просто примерно 3см. х 40см. размер), чтобы ускорить
    создание сетей.


    Лоскутки нужны не когда-нибудь, а уже через 2
    дня, поэтому дорогие граждане, сегодня вечером включив телевизор, не
    просто сокрушайтесь о продвижении российских войск, а режьте-режьте
    старое платье или штаны всей семьей - помогайте армии!


    Даже если вы распорете и порежете одно старое коричневое платье или штаны - это уже большая помощь!


    Все кто порежет такие лоскутки пишите в личку или прямо сюда. Будем договариваться о том где и как встретиться.


    Хто бажає долучитися, прохання писати в приватні повідомлення Олеся Корягіна, Katerina Vovk чи на ел. пошту - k_olesya@meta.ua

  • Oh je, oh je... Kleidersammlung für die Front. Hatten wir doch auch schonmal irgendwie in ähnlicher Form in Deutschland. Der Junta-ukrainische Pragmatismus mal wieder... !happy! Und ganz nebenbei weiß ICH jetzt auch, wofür die Altkleidersammlung, die in meiner Heimatregion als Ukrainehilfe verpackt daherkommt, letztlich mißbraucht werden könnte.


    Die Ukrainer wären doch selten dämlich, wenn sie diesem grotesken Aufruf folgen sollten. Werden sie schließlich für den kommenden Winter selbst alles brauchen können, um sich irgendwie warmzuhalten!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • In einer Filiale von Metro in Lviv haben sie auch gesammelt. Zuerst Geld, und am Schluss auch Gebrauchsgüter wie Wasser, etc... :rolleyes: Und in einem Shop wo ich öfters eingekauft habe, waren auch irgendwann einmal eines Tages Spendenboxen an der Kasse. Und später mal waren bei den Preisschildern an den Gestellen bei den Produkten, die aus Russland kommen, eine Russische Flagge aufgedruckt :rolleyes:

  • Zitat:
    Einfach mal auf der Facebookseite von Батальйон "Київ-1" vorbeischauen .
    Vom 30.August 2014 gibt es da Bilder von Kontrollen an
    Einfallstrassen von Kiew. (wenn ich den Riesenfussball von der WM2012
    richtig deute)
    Jetzt sagt man nicht mehr wie früher bei Kontrollen der Verkehrspolizei "Здравствуйте" sondern Slawa (Uk)Ruina"
    facebook.com/kiev1.mvs/photos/…163480054/?type=1&theater
    Первый день работы на блокпостах: Улыбающиеся водители.
    "Слава Украине!", вместо привычного сотрудникам ГАИ: "Здравствуйте".
    А еще, практически каждый раз вопрос: "Ребята, ну как ТАМ? Как НАШИ?.."



    Wo nehmen Sie eigentlich immer diese Informationen her?
    Ich lebe und arbeite nun schon seit vielen Jahren in Kiew und benütze die von Ihnen genannte Strasse "mit dem grossen Fussball" sowie eine ganze Reihe von Nebenstrassen (auch in andere Richtungen von Kiew weg bzw. nach Kiew) zwar nicht taeglich, aber doch mehrmals pro Woche. Anfang Mai (zum 1. Mai) sind verstaerkt die "Blok-posty" aufgetaucht, kontrolliert wurde ich nur selten. Von "Slava Ukrainy" war da keine Rede, eine einfaches Dobrij Den und eine kurze Unterhaltung (normale Pruefung der Fahrzeugpapiere) auf Russisch und das wars. Sicherlich wird es Leute geben, die mit Slava Ukrainy gruessen, und ? Ich mache das nicht und habe davon auch keine Nachteile.

  • http://www.e-news.su/crime/250…go-naseleniya-yarema.html
    Faellt Schuppen von den Augen? Denke, dahinten steckt was anderes .


    Aus dem Artikel: "Ранее «Международная амнистия» сообщила про некоторые из таковых преступлений – похищения людей, незаконные аресты, избиения, вымогательство, в том числе требование выкупа за освобождение захваченных украинцев, грабежи мирного населения." Sind das nicht genau die Punkte, von denen Kirchheim letzten Freitag hier zu berichten wußte, als er schrieb "Sie [Anm.: seine Freundin] musste 2 Monate Schreckensherrschaft der Separatisten erleben, Raub, Entführungen/Lösegelderpressung, Folter, Mord, ..."? (LAGE in der OST-UKRAINE)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Interview mit einem Einwohner von Mariupol

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Opa sagte, dass er gegen Jazenjuk ist, und möchte, dass Janukowitsch zurückkommt, weil das Leben zu seinen Zeiten besser war. Er sagte auch, dass alles in Ordnung war, als in Mariupol DNR war.
    Am Ende hört man im Hintergrund, wie jemand sagt, dass der Opa im Gefängnis für die Aufrufe zum Separatismus sitzen wird.
    Vielleicht habe ich etwas überhört. An welcher Stelle war im Interview der Aufruf zum Separatismus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!