Off Topic #1

  • Morgen.
    Wo ist denn der Mindestlohn gerade? Irgendwas mit lächerlichen 8.- Euro wenn ich mich nicht irre.
    Da hab ich schon als Ferienjobber vor 30 Jahren mehr gekriegt.
    Das ist doch eine lächerliche Debatte. Für Bankenrettungen sind Hunderte Mrd. da. Flüchtlinge kann man ebenfalls nicht genug kriegen und holt sie jetzt noch mit Flugzeugen aus den Herkunftsländern um sie dann bis ans Lebensende zu alimentieren. Da spielen Mrd-Kosten für Generationen nicht die geringste Rolle.
    Aber bei der Armenversorgung, da geht es dann auf einmal um jede kleine Million, und um jeden Pfennig...
    Schon aus Prinzip :))))

  • An diesen Löchern lese ich die Einstellung des lokalen Abgeordneten zu seinen Wählern ab...


    Genau das war auch mein erster Gedanke, als wir gestern wegen einer Information im Standesamt des Галицький Район von Lviv waren. Eine Bruchbude, wo einem hören und sehen vergeht! Die Hochzeit ist einer der wichtigsten Tage im Leben eines Menschen. Das, was einem dort zugemutet wird, läßt sich nur noch mit Verhöhnung der Bevölkerung erklären. Wir haben geplant, nochmal dorthin zu gehen, nur um ein paar Fotos zu machen.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Morgen.
    Na das sind doch neoliberal-paradiesische Zustände.
    Nach diesen ganzen marktradikalen Ideologien, die sie hier in Deutschland seit 20 Jahren rauf und runter leiern und sogar in den Unis verbreiten, müsste ja jetzt ein nie gekannter Wohlstand ausbrechen....
    Die Ukraine ist eigendlich ein Musterbeispiel für die Absurdität dieser ganzen freien Marktideologie.


    Das passt hier so gut wie Strassen der UA -ODER- Strassen des Lebens ... auch das Leben und Sterben von Ländern und Kulturen


    Die Beton Press-Steine hatten ab den 60gern die Pflastersteine abgelöst ...
    wie viele Verkehrsberuhigte Zonen mit Wackern- oder Knochen- Steinen sind ausgefahren und Klappern bei Schrittgeschwindigkeit
    IM "Standgas" mit ca 7 Kmh. durch den verkehrsberuhigten Bereich tuckern ... 30 Euro Busgeld - wegen Nicht Angeschnallt ....
    wie viele Idiotische Vorschriften und Gesetze hält ein Volk von Schafen aus ... Vorne Links zur Schurwolle Schneiden = das Letzte Hemd hergeben ... und dann NACH RECHTS ... dort ist Rippchen und Lammrückenaufteilung ....
    :hail:


    Mein Vater sagte immer : Hilf Dir selbst - so hilft Dir Gott ;
    und das andere war : Gehirn einschalten ...


    Das Gehirn wird schon in den Schulen Abtrainiert ... Das Superschöne Deutschland ist eine Superkulisse ...

  • ]Morgen.
    Wo ist denn der Mindestlohn gerad


    Der gesetzliche Mindestlohn in Deutschland wird erstmals angehoben - von 8,50 auf 8,84 Euro je Stunde.

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Donnerlittchen. 34 Cent mehr....
    Die Leute werden vor Freude an die Decke springen. Würde mich freuen, wenn Merkel dazu mal sagen würde wir schaffen das. Und sich der Armutsbekämpfung, sowie Verbesserung der Lebensqualität der Menschen dieses Landes widmen würde, was eigendlich ihre Aufgabe ist. Hätte sie die Flüchtlingsmilliarden nur zur Hälfte in die Bekämpfung der Armut, Ausbau der Infrastruktur und Bildungswesen gesteckt, wären Arme Menschen in Deutschland wohl endgültig Ausgestorben.
    Aber an so eine vernünftige Politik ist hier überhaupt nicht zu denken. Anstatt dessen wird das Steueraufkommen der arbeitenden Bevölkerung für Ausländeransiedlung, Rüstung und Bankensubventionierung verballert und die Bevölkerung noch über Generationen durch eine derartige Verwendung der Staatsmittel geschädigt. Gegen diese Art von Korruption ist die Ukraine ein Beispiel für Good Gouvernance oder wie das auf Neusprech heisst.
    Aber jetzt sind wir wirklich weit off-Topic.

  • Donnerlittchen. 34 Cent mehr....
    Die Leute werden vor Freude an die Decke springen. Würde mich freuen, wenn Merkel dazu mal sagen würde wir schaffen das. Und sich der Armutsbekämpfung, sowie Verbesserung der Lebensqualität der Menschen dieses Landes widmen würde, was eigendlich ihre Aufgabe ist. Hätte sie die Flüchtlingsmilliarden nur zur Hälfte in die Bekämpfung der Armut, Ausbau der Infrastruktur und Bildungswesen gesteckt, wären Arme Menschen in Deutschland wohl endgültig Ausgestorben.
    Aber an so eine vernünftige Politik ist hier überhaupt nicht zu denken. Anstatt dessen wird das Steueraufkommen der arbeitenden Bevölkerung für Ausländeransiedlung, Rüstung und Bankensubventionierung verballert und die Bevölkerung noch über Generationen durch eine derartige Verwendung der Staatsmittel geschädigt. Gegen diese Art von Korruption ist die Ukraine ein Beispiel für Good Gouvernance oder wie das auf Neusprech heisst.
    Aber jetzt sind wir wirklich weit off-Topic.


    Dazu passend hier mal der Amtseid, den Sie geleistet hat.

    Zitat

    „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“


    Was steht eigentlich auf Meineid im 82 millionenfachen Fall - (minus das eine 1 % in dessen Namen Sie aktiv ist)...oder vorsaetzlichen Betrug, was eher passt ?
    Putsch von Oben: Staatsrechtler kritisieren Merkel

    Zitat

    20 renommierte deutsche Staatsrechtler kritisieren in einem neuen Buch Merkels Flüchtlingspolitik: „Der Rechtsstaat ist im Begriff, sich im Kontext der Flüchtlingswelle zu verflüchtigen, indem das geltende Recht faktisch außer Kraft gesetzt wird."
    ...Die Bundesregierung hat in mehrerer Hinsicht die Verfassung gebrochen und wesentliche Prinzipien der deutschen Staatlichkeit verletzt:
    Die Regierung darf nicht die Identität des Volkes, dem sie ihre Legitimität verlangt, strukturell verändern. Tut sie es doch, bricht sie das Prinzip der Volkssouveränität und widerspricht dem Grundgesetz, das vorsieht, dass es nicht irgendein Volk ist, von dem in Deutschland die Staatsgewalt ausgeht, sondern das deutsche Volk
    ...Eine Einwanderungspolitik, die zur Umwandlung Deutschlands in einen multikulturellen oder Vielvölkerstaat führt, ist ohne verfassungsgebenden Volksentscheid mit dem Grundgesetz unvereinbar. Auch völkerrechtlich steht dem deutschen Volk das Selbstbestimmungsrecht der Völker zu.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die Debatte hatten wir doch schon mal vor 2 Jahren in Verbindung mit dem abgehörten Handy von der Alten und ihren Amikumpels, die sie rund um die Uhr abhören und den kompletten E-mailverkehr in Deutschland angezapft haben.
    Damals hat die ganze Amipresse von Spiegel über Zeit bis Blöd, einhellig mit Experten erruiert, dass das kein Meineid ist, wenn sie gegen den deutschein Staat handelt und das nicht unterbindet, sondern nicht strafrechtlich zu qualifizieren....
    Einfach noch mal ein bischen im Internet rumgraben....:)))

  • Wie verblödet kann ein einzelner Mensch eigentlich sein? Seit Freitag funktioniert mein DSL nicht mehr. Verständnis hatte ich ja noch, dass der Techniker sich erst am Montag blicken lässt. Montag kam er, hat repariert und ist wieder verschwunden. Ich komme von der Arbeit nach Hause und stelle fest, dass DSL nicht funktioniert. Also wieder angerufen. Techniker kommt Dienstag nochmal. Er hat wieder repariert und ist wieder verschwunden. Ich stelle fest: DSL und Telefon funktionieren nicht. Also wieder angerufen. Kein Problem, Techniker kommt nochmal. Er war heute wieder hier und hat repariert. Immerhin funktioniert schonmal das Telefon wieder. DSL ist aber immer noch tot. Also wieder angerufen. Morgen wollen sie keinen Techniker mehr schicken, sondern einen Ingenieur. Ich bin mal gespannt, wann mein DSL wieder funktioniert..

  • Eigendlich kein Wunder. Die Post heisst ja jetzt Telekom und ist privatisiert.
    Was willst Du denn erwarten, wenn jetzt statt Telekommunikation und Post der Reibach an der Börse der Sinn der Sache ist.
    Statt vernünftiger Organisation wird jetzt das Hauptaugenmerk auf einen internationalen Bankerwasserkopf gesetzt dem Millionengehälter,Boni und Spesen gezahlt werden müssen.
    Deine Internetverbindung ist da völlige Nebensache und nicht der Hauptgeschäftszweck.
    So läuft das ja in der Regel immer, wenn ein vormals generationenlang funktionierender staatlicher Versorger auf einmal privatisiert werden muss, damit irgendwelche Bonzen Geld verdienen. Bestes Beispiel ist doch die Bahn. Das Schienennetz verrottet, die Preise haben sich mindestens verzehnfacht und grosse Teile des Streckennetzes werden stillgelegt. Nebenbei wird der Laden noch genauso vom Staat subventioniert, wie vor der Privatisierung. Aber dafür investiert die deutsche Bahn jetzt in China.
    Diese ganze Resourcenverschwendung erinnert genauso grotesk an das Ende des Ostblocks wie das derzeitige politische Personal. Echt grotesk.

  • Автопробег за Мир Берлин-Москва: Маршрут от Пскова до Санкт-Петербурга
    (Friedensfahrt Berlin - Moskau)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Morgen allerseits! Melde mich kurz aus Kaluga. Gestern habe ich erst mal das administrative Prozedere mit der Anmeldung hinter mich gebracht. Ich musste den Zettel bestimmt 5 mal ausfüllen, weil ich mich immer mal wieder verschrieben habe. Und Ausbesserungen werden nicht akzeptiert. Aber eben selbst schuld. Und dazu noch auf der Post unheimlich viele Bekannte getroffen, die mich alle begrüßen wollten. Sehr schön, lenkt aber ab.
    Am Nachmittag waren wir zum " Kultpochod" im Nationalpark "Ugra" in der Nähe von Kondrovo, Kalugaer Gebiet. Ok, sehr schöne Landschaft, Kunstobjekte... nicht ganz so mein Fall. Wen es interessiert, kann ja mal googeln. Gibt auch bei Youtube einen Film dazu. Ein längerer Bericht folgt, ich bin ja auch noch 10 Tage hier.

  • wie es sich für einen Feiertag gehört, herrscht das beste Wetter! (heute ist der Tag des Wissens, also der erste Schultag)


    Ich gehe heute zum Schuleingang des Enkels meines Freundes! Wenn ich es schaffe, werde ich ein paar Bilder posten

  • Hallo @kvsriu!


    Wie ist die Stimmung in Kaluga? Laut Sjuganow leben 72% der Russen von 200 Euros monatlich und weniger, weshalb er in der Massenarmut das größte anzupackende soziale Problem dort sieht. In Krasnodar konnte ich im letzten Februar von Massenarmut nun wirklich nichts erkennen, denn beim Spaziergang durch Berlin sind mir stets weitaus mehr arme Leute aufgefallen als in Krasnodar. Wie sieht es in Kaluga aus? Geht's dem Volk einigermaßen gut? Oder reicht es hinten und vorne nicht zum Leben?


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    für alle die mal wissen wollen warum es so ist ..wie es ist

    War is Over! if you want it...

  • Der Ingenieur hat mich gerade angerufen. Er hat angeblich den Fehler gefunden. Jetzt soll man aber nicht glauben, dass er den Fehler behoben hat. Nein... Er schickt morgen wieder den Techniker... !hua!

  • Dose von 1905 :) ?


    1954 :grumble:
    Die ist mir auch lieber als die neuen Dinger, an denen man ohne Spezialwerkzeug nichts machen kann, ohne irgendwas abzubrechen. Schraube lösen, Kabel rein, festziehen und fertig Hau mir bloß ab mit irgendwelchen China Produktionen, die man alle paar Wochen neu kaufen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!