Lage in Debalzewo

  • Ярош: «Правый сектор» продолжает наступление под Дебальцевом


    Ярош: «Правый сектор» продолжает наступление под Дебальцевом &#x2605 LIFE | NEWS &#x2605 InfoPolk.ru


    All zu weit sind diese ukrainischen Faschisten mit ihren angekündigten Aktionen seit dem 14. Februar im und am Kessel von Debalzewo offenbar nicht gekommen. Sachartschenko liess heute laut UNN verlautbaren, dass im Fall der Nichteinhaltung der Vereinbarungen von Minsk durch das Regime in Kiew die Milizeinheiten die ukrainischen Truppen im "Kessel von Debalzewo" beseitigen werden (...)


    Quelle: Захарченко: в случае срыва перемирия мы уничтожим «котел» и возьмем Харьков. Ридус


    Es sieht immer mehr so aus, dass Kiew ausserstande ist, die Vereinbarungen von Minsk umzusetzen ... des Schokoprinzen Weib und Kind sind bereits ins Ausland abgereist ... steht eine "Rochade" beim Schachspiel in Kiew bevor?


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • В Дебальцево идет сильный бой. Взрывы не утихают несмотря ни на какое "перемирие". Тела убитых украинских солдат лежат повсюду, их никто не убирает, они припорошены снегом. Украинские солдаты, зачем вам умирать за власть шоколадного олигарха Порошенко?
    Wall


    Киев отверг предложение представителей ДНР по созданию зелёного коридора для отвода украинских силовиков из Дебальцева. Об этом заявил официальный представитель украинского Генштаба Владислав Селезнёв. Так же он заявил, что "в соответствии с Минскими соглашениями Дебальцево принадлежит Украине. Ну вообще то минские соглашения в их второй версии никак статус Дебальцево не определяют, поэтому Селезнев тут мягко говоря врет.
    Wall


    Scheint das totale Debakel zu werden für die Junta in Kiew...



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von highway61 ()

  • General Mosgowoj von der Brigade "Prisrak" äusserte sich gestern (Video mit englischen Untertiteln!):


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++


  • Es wäre gut, wenn die Typen sich nun einfach ergeben und "weggeschoben werden zu den Mamas und in den Rückflug".
    Dann könnte endlich der Abzug von schweren Waffen beginnen ohne solche "schrägen Buchten".
    Hoffentlich geht es schnell zu Ende und ohne weiterhin sinnlose Opfer ...

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Hallo in die freundliche Runde,


    kurz nach 14 Uhr meldete LifeNews heute, dass 80% des Kessels von Debalzewo unter Kontrolle der Milizen stehen und von den ukrainischen Faschisten befreit worden sind:


    Глава Минобороны ДНР: Дебальцево на 80% освобождено от силовиков - Первый по срочным новостям — LIFE | NEWS


    Dann noch diese Meldung hier von novorossia.su aus Donezk:


    DEBALZEWO: 300 UKRAINISCHE MILITÄRANGEHÖRIGE KAPITULIERTEN


    (übersetzt von mir)


    Donezk, 17. Februar 2015 - 15:49 Uhr, Novorossia.su- Im Kessel von Debalzewo kapitulierten freiwillig 300 ukrainische Militärangehörige. Dies meldete "Interfax-AVN".


    Die Nachrichtenagentur bezieht sich auf einen Vertreter des Milizstabs der Volksrepublik Donezk. Ihm zufolge "beläuft sich die wirkliche Zahl der dortigen Kriegsgefangenen jetzt auf 300 Mann". Die Kampfhandlungen gehen ständig weiter, damit die Stadt Debalzewo von jenen ukrainischen Militärangehörigen "gesäubert" wird, "welche uns weiterhin Widerstand leisten".


    Zuvor meldete der Fernsehkanal "Russia 24", dass ich in Debalzewo 125 Gefangene ergeben hatten.


    Quelle: http://novorossia.su/ru/node/15016


    Es ist wohl nun mehr eine Sache von Stunden und nicht mehr von Tagen für die Existenz dieses Reste-Kessels von Debalzewo. Wohin dann die dort nicht mehr benötigten Milizeinheiten zum Einsatz kommen werden ... (wir lassen das mal besser offen, da spekulativ - aber wir dürfen uns sicherlich überraschen lassen.)


    Fakt ist: Das Ende des unrühmlichen Kessels von Debalzewo steht bevor. Ca. 8000 ukrainische Militärangehörige nebst ihrer Kampftechnik verloren für das Regime in Kiew.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Leider denke ich nicht, dass das alles so einfach wird, wie es aussieht.
    Denn dort im Kessel sitzen ja nun auch Leute, welche eine Gefangennahme wohl kaum überleben werden.
    Denke einige Tage bis vielleicht über eine Woche wird das Ganze wohl mindestens noch dauern.
    Hoffe nur das dass nicht dazu führt den ganzen Friedenplan infrage zu stellen.
    Gewisse kommentare aus Washington sind ja nicht zu überhören.
    Habe den Eindruck, das ist jetzt auch ein Kampf gegen die Zeit.

  • @goodiejens


    5000 - 8000 Militärsangehörige der Junta in Gefangenschaft , ist eine für die Geschichte und dortige Novorossia Armee schon gewaltige logisische herrausforderung


    Was denkst Du wie wird man das lösen ,wenn die die Waffen strecken sollten ?
    Ich meine wenn es Blder tausender Juntatruppen -Militärangehörigen in den Medien gibt die in Gefangenschaft taumeln ,dass wird in Kiew wohl ein Erdbeben geben ,der alle Optionen offen lässt . Was meinst DU ?
    Oder ist die Hoffnung , auf das Ende des Kessels noch zu verfrüht ?

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Tanzender Bär ()

  • 5000 - 8000 Militärsangehörige der Junta in Gefangenschaft , ist eine für die Geschichte und dortige Novorossia Armee schon gewaltige logisische herrausforderung


    Personal: Parade in Donezk (mit Wasserwagen dahinter) und ab nach Hause
    Technik: Zur Reparatur / Wiederinbetriebsetzung in die Reparaturwerke
    Bewaffnung: Zur Weiternutzung
    ("nicht vorhandene") ausländische Söldner - Übergabe an die jeweiligen Botschaften

  • Diese millitärische Niederlage hat sich ja schon seit Wochen abgezeichnet.
    Letztlich ist Sie wohl der Grund für die Friedensinitiativen. Hatte mich schon vor Wochen gefragt, wie man das Ganze nun der Bevölkerung erklären soll.
    Das mit einem Frieden zu verbinden ist ja beim letzten mal nach Illovaisk genauso gelaufen.
    Also warum diesmal nicht genauso....


    Letztlich glaube ich nicht das 8000.- Leute nun wirklich ein logistisches Problem darstellen.
    Die meisten werden wohl eh sofort entlassen, weil es normale Armeeeinheiten sind.
    Die werden dann wohl auch nicht gerade zur Beruhigung der Lage im Sinne der Junta in der Restukraine beitragen.

  • Ein russischer Sender beruft sich aufs UA TV..


    Vor dem Kriegsministerium in Kiew stehen Frauen, die nach den Männern in Debalzewo fragen..


    Sie werden aalglatt angelogen..dass man alles unter Kontrolle habe etc..


    Nur weiter so, ihr sorgt für eure eigene Hinrichtung..


    Вести.Ru: Жены и матери застрявших в дебальцевском котле пикетировали генштаб Украины

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt


  • Wir sollten bei dem Mist nicht auch noch allzu sarkastisch werden ... Ist doch tragisch !

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Wir sollten bei dem Mist nicht auch noch allzu sarkastisch werden ... Ist doch tragisch !


    Ist doch die Wahrheit! Was denkst Du was passiert wenn rauskommt dass Kiew das Volk von hinten bis vorne für dumm verkauft..
    Wenn in diesem Kessel 10.000 UA Soldaten sterben läßt sich das nicht unter den Teppich kehren..

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Ist doch die Wahrheit! Was denkst Du was passiert wenn rauskommt dass Kiew das Volk von hinten bis vorne für dumm verkauft..
    Wenn in diesem Kessel 10.000 UA Soldaten sterben läßt sich das nicht unter den Teppich kehren..


    Du hast vollkommen recht.
    Das Beispiel mit den Frauen ist aber tragisch und generell sollten wir meines erachtens nach aktuell noch auf irgendeine Art von Frieden hoffen.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Der Waffenstillstand hält trotz aller Fragilität, auch die OSZE gibt sich vorsichtig optimistisch. Nur um den Kessel von Debalzewo gehen die Kämpfe weiter. Ein RT vorliegendes Video zeigt wie Anti-Regierungskräfte umzingelte ukrainische Soldaten befragen. Nach Aussagen des ukrainischen Leutnants wurden er und seine Männer ohne Waffen und Nahrung von ihren Kommandeuren zurückgelassen. Auch waren sie nach eigenen Angaben von ihren Vorgesetzten nicht über den vereinbarten Waffenstillstand informiert wurden. Die ukrainische Regierung leugnet bis heute die Existenz des Kessels, indem sich bis zu 6.000 ukrainische Soldaten befinden sollen.


    Der Kessel von Debalzewo – Zerbricht an ihm der Waffenstillstand? | RT Deutsch

  • @goodiejens


    5000 - 8000 Militärsangehörige der Junta in Gefangenschaft , ist eine für die Geschichte und dortige Novorossia Armee schon gewaltige logisische herrausforderung


    Was denkst Du wie wird man das lösen ,wenn die die Waffen strecken sollten ?
    Ich meine wenn es Blder tausender Juntatruppen -Militärangehörigen in den Medien gibt die in Gefangenschaft taumeln ,dass wird in Kiew wohl ein Erdbeben geben ,der alle Optionen offen lässt . Was meinst DU ?
    Oder ist die Hoffnung , auf das Ende des Kessels noch zu verfrüht ?


    Hallo Tanzender Bär,


    der Kessel von Debalzewo ist eigentlich bereits erledigt. Stand letzte Nacht waren noch 3 größere Stellungen, die der ukrainischen Seite verblieben waren. Die Milizeinheiten feuern natürlich auf diese Stellungen. Und wenn sie mal eine Pause machen, dann warten sie nur etwas ab, auf kapitulierende Reste aus der gegnerischen Stellung. Dann wird "getestet", ob sich da noch Widerstand rührt. Und sollte dem so sein, geht der Artillerie- und Panzer- und Granatwerferbeschuss auf so eine gegnerische Stellung eben weiter.


    Wobei in Debalzewo selbst der sogenannte Häuserkampf tobt. Die Milizeinheiten müssen sich vorsichtig von Haus zu Haus vorkämpfen und ständig Zivilbevölkerung bergen, bevor sie so ein Haus dann nach Durchsuchung auf verschanzte ukrainische Soldaten als befreit und "gesäubert" betrachten können. Dazu kommen Heckenschützen, Minen ... eine Kapitulation der ukrainischen Truppen dort angesichts des sinnlosen Blutvergiessens jetzt wäre die bessere Lösung gewesen.


    Ich denke nicht, dass da 6000 Kriegsgefangene im Kessel von Debalzewo gemacht werden können. Vielleicht drückt man Schwerverletzte den OSZE-Beobachtern in die Autos, damit sie sie Richtung ukrainisch kontrolliertes Gebiet abtransportieren können. Und wer bis zum Schluss Widerstand leistet, zählt dann unter KIA ("killed in action"), was wohl den meisten armen Teufeln unter den ukrainischen Soldaten dort blüht.


    Nur die Nazis in den Freiwilligenbataillonen tun mir nicht leid, wenn sie mit ihren Hakenkreuz-Tattoos für ihre Abscheulichkeiten mit dem Leben bezahlen müssen. Da könnte ich jeden Milizangehörigen verstehen, dem ein humanitärer Einsatz für so eine Kreatur dann doch am Hinterteil vorbeigeht. Einen letzten Tritt verpassen und eben zu Adolf weitermarschieren lassen ... wer dort bei diesen Termperaturen eine gewisse kurze Zeit liegenbleibt, ist ohnehin erfroren und somit tot. Und Vorrang hat für die Miliz bekanntlich nur die Zivilbevölkerung.


    Völlig pervertiert und dennoch der ukrainischen Seite ähm dem Pentagon zuzutrauen wäre auch ein Einsatz von "nukes", denn da hatte ja schon so ein Teil Donezk getroffen:


    "Intel: US Mini-Nukes Delivered to Ukraine; Poroshenko’s Family Urgently Leaves the Country ..."


    Futurist Trendcast


    Und hier sieht man mal, was diese ukrainischen Truppen von Debalzewo aus so gegenüber der Zivilbevölkerung beispielsweise in Uglegorsk angerichtet haben:


    Die Tragödie von Uglegorsk: Exodus aus der “Stadt der Toten” | SLAVYANGRAD.de


    Womit sich mein Mitleid mit diesen ukrainischen "Helden" weiterhin nur auf einem Tiefstpunkt bewegt.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

    2 Mal editiert, zuletzt von goodiejens ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!