Lage in Debalzewo

  • Wo ist eigentlich der geniale Feldherr Turchinow geblieben????
    Der sollte das ganze Desaster doch grossmächtig selbst kommandieren...



    Der ist noch diesbezüglich der Waffen unentschlossen!


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150218/bret77sz.jpg]


    Hmm, feige aus dem Hinterhalt..das würde zu mir passen!


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150218/btfukopk.jpg]
    Oder etwas mit mehr Rums!!


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150218/z6p26f2h.jpg]


    Oder in Stereo, dann bin ich doppelt gefährlich..


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150218/5i8va5t3.jpg]


    Alles falsch!! Der Frisörbesuch war schuld..
    Na Hauptsache er hat die Haare schön..

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt


  • Na, mein guter Kingkoch! Zeig doch das bitte mal Deinen lieben Bekannten in Kiew, die sich ja angeblich drum schlagen schnellstmöglich an die Front zu kommen..


    Ich denke da vergeht einem jegliche Vaterlandsrettung Romantik..

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Wie sollen die denn von Debalzewo nach Artjemowsk kommen, wenn sie doch bei Logwinowo eingekesselt sind. Oder alles mit Hubschraubern ausgeflogen? Die Moskaupresse wird jetzt schon genauso unlogisch wie die BRD-Lügenmedien.



    Quelle: В больницу Артемовска доставили более сотни раненых в Дебальцево, — источник | Русская весна

    Einmal editiert, zuletzt von Kirchheim ()

  • NEURUSSLAND-FAHNE WEHT ÜBER DEBALZEWO


    (übersetzt von mir)


    Donezk, 18. Februar 2015 - 17.16 Uhr, Novorossia.su.- In Debalzewo wurde heute auf dem Dach des neunstöckigen Gebäudes in der Leninstrasse, wo sich zuvor eine Stellung der ukrainischen Scharfschützen befunden hatte, die Fahne Neurusslands gehisst.


    Immer noch leisten die Truppenangehörigen eines Strafbataillons Widerstand in Debalzewo. Aber der grösste Teil des Stadtgebietes ist von den Streitkräften Neurusslands bereits eingenommen worden. Dies berichet der Erste Fernsehkanal.


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: http://novorossia.su/ru/node/15090


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Das CDF (Parteifernsehen der CDU) berichtete gerade in der "heute"-7Uhr-abend-Sendung, wie die UA sich aus Debalzewo nach Artjemowsk zurückzieht. Die stimmen also hier auch mit Russkaja Wesna (s.o.) und Porosjenok überein, der ja immer gesagt hat, es gibt keinen Kessel, die Verbindung nach Atjemowsk (M03) bleibt unter UA-Kontrolle. Porosjenok seinerseits stellte den gelungenen Abzug der UA aus Debalzewo nach Artjemowsk als einen großen Erfolg hin. Andere wie der Saker oder cassad schweigen heute auffallend zum Thema Debalzewo um sich nicht in diesen Widerspruch (wie kommen die Ukies von Debalzewo nach Artjemowsk wenn sie doch eingekesselt sind) zu verstricken.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirchheim ()

  • Erklärung von Eduard Basurin, stv. Verteidigungsminister der VR Donezk


    AUSBRUCH AUS "KESSEL" VON DEBALZEWO IST NICHT MÖGLICH


    (übersetzt von mir)


    Donezk, 18. Februar 2015 - 20.12 Uhr, Novorossia.su- Laut Verteidigungsministerium der Volksrepublik Donezk ist ein Ausbrechen aus dem "Kessel" von Debalzewo nicht möglich. Die eingekesselten ukrainischen Truppen sind völlig demoralisiert. Und die Führung der Streitkräfte der Ukraine hat praktisch die Kontrolle über sie verloren. Dies äusserte Eduard Basurin als stellvertretender Oberkommandierender der Armee der Volksrepublik Donezk auf einer Besprechung.


    Ihm zufolge wurde der letzte Versuch eines Durchbruchs in der Nacht von einem Konvoi von 30 Fahrzeugen und gepanzerten Fahrzeugen aus Debalzewo in Richtung Logwinowo gemacht. Allerdings wurde der Konvoi gestoppt, die Ausrüstung zerstört, und das Personal aufgerieben.


    "Im Morgengrauen kapitulierten die frierenden ukrainischen Militärangehörigen in einer Zahl von 153 Menschen, darunter 12 Offizieren", sagte Basurin.


    Mehr Strafbataillonsangehörige versuchten den Durchbruch nicht: "Heute versuchten die ukrainischen Einheiten nicht aus dem 'Kessel' von Debalzewo auszubrechen. Die eingekesselten ukrainischen Truppen sind letztendlich demoralisiert. Die Kontrolle über sie ist verloren. Vereinzelt gibt es Schußwechsel bei Olchowatka und Tschernuchino und in den Wohnvierteln der Stadt Debalzewo "- sagte er weiter. "Ein Durchbruch aus dem 'Kessel' von Debalzewo kann nicht erzwungen werden. Die letzten ukrainischen Einheiten schafften am 9. Februar ein Entkommen aus dem 'Kessel' von Debalzewo. Das war kein Durchbruch, sondern die Aufgabe ihrer Stellung in Richtung Popasnaja."


    Außerdem sagte Basurin denjenigen ukrainischen Soldaten eine humane Behandlung zu, die ihre Waffen niedergelegen: "Allen ukrainischen Soldaten, die ihre Waffen niedergelegt haben, garantieren wir das Leben und Respekt. In der Zukunft werden sie an ihre Verwandten übergeben werden", endeten die Worte von Basurin.


    Quelle: http://novorossia.su/ru/node/15098


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • BASURIN: MILIZ KONTROLLIERT DEBALZEWO VOLLSTÄNDIG


    (übersetzt von mir)


    Donezk, 18. Februar 2015 - 21.46 Uhr, Novorossia.su- Der stellvertretende Verteidigungsminister und stellvertretende Kommandeur der Armee der Volksrepublik Donezk erklärte beim Pressegespräch, dass die Milizeinheiten am heutigen Mittwoch die vollständige Kontrolle über Debalzewo übernommen haben. Ihm zufolge gab es in der Stadt nur versprengte Gruppen ukrainischer Truppenangehöriger. Ihre Neutralisierung ist nur eine Frage für die kurz bevorstehende Zeit. Technische Einheiten haben heute mit der Befreiung der Eisenbahn-Infrastruktur und des Stadtgebiets von den Minen und anderen Sprengsätzen begonnen, die die ukrainischen Streitkräfte in großer Zahl hinterlassen haben.


    "Die Situation in der Volksrepublik Donezk blieb im Laufe des Tages stabil. Der Waffenstillstand wurde allgemein beachtet. Jedoch sind ständig Verletzungen seitens der Ukraine verzeichnet worden. Am heutigen Tag eröffneten die ukrainischen Truppen das Feuer 10 mal aus verschiedenen Waffen auf die Stellungen der Volksrepublik Donezk. Alle Informationen über den Beschuss werden an das Gemeinsame Zentrum für Kontrolle und Koordination unter der Schirmherrschaft der OSZE gemeldet", sagte er.


    Aus gegnerischer Richtung von den Stellungen in Wydnoje und Opytnoje aus erfolgte heute weiterhin der Beschuss des Flughafens Donezk.


    Aus Richtung Mariupol zeigten die Streitkräfte der Ukraine keine Aktivität. Dort konzentrieren sie ihre grössten Anstrengungen auf Halten ihrer Stellungen und Mörser-Störfeuer auf die Stellungen der Miliz der Volksrepublik Donezk in Schirokino.


    In allen Frontabschnitten hat sich die Aktivierung der ukrainischen Sabotage- und Aufklärungsgruppen ausgeprägt. Nicht ausgeschlossen ist die Organisierung von Provokationen gegen die Beobachter der OSZE-Beobachtermission im Gebiet unserer Republik, endet Basurin.


    Quelle: http://novorossia.su/ru/node/15103


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Heute sind Videos aufgetaucht, die den "Abzug" der Regime-Truppen auf Panzern & Kriegstechnik zeigen, nachdem Poroschenko den "Befehl zum geordneten Abzug" aus dem Gebiet Debalzewo gab.
    Danach gab es mehr Fragen als Anworten. Eine der Fragen war: Wie kann das sein, dass Regime-Truppen auf Panzern und samt schweren Kriegsgerät aus dem "Debalzewo-Kessel" abrücken konnten, wo doch der Widerstand angab nur unbewaffente Soldaten aus dem Kessel zu lassen? Und stimmt es vielleicht
    doch, dass es kein 100%-iger Kessel gewesen ist?


    1.) Es war und ist immer noch ein 100%-iger Kessel rundum Debalzewo.


    2.) Poroschenko konnte den eingekesselten Regime-Truppen im Debalzewo-Kessel gar keinen "Befehl zum geordneten Abzug" aus dem Gebiet Debalzewo geben. Und zwar weil es gar keine Verbindung dorthin gibt. Weder Funk, Telefon, Satelliten- oder Internetverbindung. Rein physikalisch und technisch ist das aktuell nicht möglich. Deshalb ist es reine PR, um sein "Gesicht" zu wahren - vor den rechtsradikalen "Kräften" rundum das Kiewer Regime.


    3.) Von einem "geordneten" Rückzug kann überhaupt keine Rede sein, weil es keine "geordneten" Truppen-Teile mehr gibt rundum Debalzewo. Poroschenko war einfach zu stur und kommt rund 4-5 Tage zu spät - für einen möglichen "geordneten" Rückzug. Kriegstechnik und Panzer haben die im Kessel noch verschanzten Regime-Truppen auch praktisch keine mehr - um etwas "geordnet" abzuziehen.


    4.) Die heute gezeigten abziehenden Regime-Truppen auf Panzern standen nicht im "Debalzewo-Kessel", sondern an seinem äußeren Rand. Es waren Truppen-Teile, die seit rund 7 Tagen den Befehl hatten, den äußeren Ring des "Debalzewo-Kessel" von der Seite der Stadt Artemovsk her zu zersprengen. Sie versuchten es an die Dutzend mal. Teilweise auch sehr massiv. Sie scheiterten.


    Am Anfang des Videos sieht man am Straßenrand ein großes Namensschild der Stadt Artemovsk - die seit Monaten unter der Kontrolle des Kiewer Regimes
    stehen. Artemvosk liegt rund 30 Kilometer nordwestlich von Debalzewo und rund 15 Kilometer entfernt vom Beginn des äußeren Rings des sog. "Debalzewo-Kessels". So als Orientierung. Somit sind es Truppen-Teile auf Panzern, die die Autobahn Artemovsk in Richtung Debalzewo bis zum äußeren Ring des Kessels "sicherten". Aber für Poroschenkos PR war es wie "Balsam" auf die Seele, wenn er überhaupt noch so etwas wie eine Seele hat.


    +++ Aktuelle Lage in Debalzewo +++
    14 Ortschaften rundum Debalzewo sind mittlerweile unter der Kontrolle des Widerstands. Die strategisch wichtige Stadt Debalzewo kam heute früh unter vollständige Kontrolle der Widerständler. Es gibt noch kleinere zersprengte Gruppen von 5-20 bewaffnete Regime-Soldaten & Söldner, die sich in einzelnen Häusern, Wohnungen oder Kellern verschanzt haben. Kontrollieren tun sie gar nichts mehr in Debalzewo - und es ist nur eine Frage der Zeit bis sie entweder aufgeben oder neutralisiert werden.
    Über 1.000 Regime-Soldaten hatten sich dem Widerstand in den letzen Tagen rundum Debalzewo ergeben. Über 3.500 Regime-Soldaten & Söldner sind getötet worden. Rund 1.000 konnten ohne Waffen bereits aus dem Kessel abziehen - nachdem der Widerstand sie kontrolliert passieren ließ.
    Die eine Frage wird jetzt sein wie viele kleinere zersprengte Gruppen sich wo verschanzt haben.
    Die andere Frage wird jetzt sein, wie Poroschenkos Generalstab erklären wird, wohin sie 5.000 Soldaten & Söldner hingetan haben, wenn doch Poroschenko vorgibt, dass 80% der Mann aus Debalzewo "geordnet" abgezogen sind.


    Quelle: Facebook


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute sind Videos aufgetaucht, die den "Abzug" der Regime-Truppen auf Panzern & Kriegstechnik zeigen, nachdem Poroschenko den "Befehl zum geordneten Abzug" aus dem Gebiet Debalzewo gab.
    1.) Es war und ist immer noch ein 100%-iger Kessel rundum Debalzewo.
    Quelle: Facebook


    Sehr überzeugend :)
    bbc.com sieht es allerdings etwas anders.

  • 2.) Keine Funkverbindung von Artemowsk nach Debalzewo? Ich war beim Bund für die KW-Sender der 1.LwDiv. in Messstetten zuständig. Mitunter alte Kisten noch mit Röhrentechnik von R&S, Siemens und Telefunken mit 400-1000W. Mit denen haben wir eine (redundante) Nachrichtenverbindung zu allen Lustwaffenstützpunkten unserer Division in der BRD und in Decimomannu/Sardinien und Beja/Portugal aufrecht erhalten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ukies das auf die paar km nicht auch hinkriegen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.


  • 2.) Poroschenko konnte den eingekesselten Regime-Truppen im Debalzewo-Kessel gar keinen "Befehl zum geordneten Abzug" aus dem Gebiet Debalzewo geben. Und zwar weil es gar keine Verbindung dorthin gibt. Weder Funk, Telefon, Satelliten- oder Internetverbindung. Rein physikalisch und technisch ist das aktuell nicht möglich.

    Sehr interessant. Haben die ... von der RF nun auch noch Highest-Tech Störsender für alle Funkfrequenzen erhalten ? Dafür würde selbst die US-Army rmassig viel Geld bezahlen :)


    Na endlich, wieder mal ein "Gefällt mir nicht". Was wieder mal eine unangenehme Tatsache kennzeichnet.

  • weil es gar keine Verbindung dorthin gibt. Weder Funk, Telefon, Satelliten- oder Internetverbindung. Rein physikalisch und technisch ist das aktuell nicht möglich.


    leider hat sich mit dieser Aussage der ganze Artikel ins Nirvana der Propaganda verabschiedet....

    War is Over! if you want it...

  • leider hat sich mit dieser Aussage der ganze Artikel ins Nirvana der Propaganda verabschiedet....


    Das sehe ich auch so.
    Die allerersten Fotos von der sich zurückziehenden UA Armee kamen von einem Freiwilligen Helfer auf Seiten der UA Armee. Константин Реуцкий (Konstantin Reuzkij)
    Von dem waren die Fotos, welche ich gestern hier gepostet hatte. Sein Facebook Eintrag mit den Fotos war genau vor 19 Stunden.
    Also hatte dieser auf jeden Fall schon einmal eine Internetverbindung.

  • Wichtig ist doch nur, das Debalzevo befreit ist. Ich denke, es war ein Kessel, der möglicherweise nicht 100% geschlossen war (so nach der Methode: aller 3 Meter ein Infanterist. Einzelpersonen und kleine Gruppen wird es wohl gelungen sein, sich herauszuarbeiten. Wäre es kein Kessel gewesen, so hätte Poroshenko nicht die Niederlage zugegeben.


    Nach Angaben von Pushilin sind im Raum Debalzevo etwa 3000 ukrainische Soldaten ums Leben gekommen.


    В ДНР подсчитали количество убитых силовиков в Дебальцево - Новости Политики - Новости Mail.Ru

  • Was für eine schräge Diskussion hier!


    Ich finde es ja gut, wie die Nachrichtentruppenspezies hier rebellieren und sich detailverliebt dazu äussern, was sie sich vorstellen können und was nicht. An der Front im Kessel von Debalzewo bei jenen eingekesselten ukrainischen Truppen war keiner von diesen "Experten" hier, die sich "etwas vorstellen" können.


    :D


    Wir können uns ja alle gerne mal vorstellen, dass es Verbindung zwischen einzelnen Einheiten jener ukrainischen Streitkräfte im Kessel von Debalzewo mit der ukrainischen Kommandantur im nur 15 km Luftlinie entfernten Artjomowsk gegeben hat. Ich unterstreiche erstens: NICHT MAL 15 KILOMETER konnte sich diese ukrainische Armee von Artjemowsk gegen die Miliztruppen vorkämpfen!!! Also wenn dies kein Bild einer geschlagenen demoralisierten Armee abgibt ...


    :whistling:


    Auf meinem Wohnzimmersofa kriege ich auch immer alles leicht hin, Kirchheim! Da sieht immer alles so leicht aus.


    !trio!


    Allen Unkenrufen auch hier von einigen "Experten" in diesem Forum zum Trotz sprechen die Fakten eine deutliche und überzeugende Sprache. So gläubig und naiv kann ich gar nicht sein zu glauben, was sich nicht an der Realität messen lässt! Andererseits, "intelligent" schwätzen ist ja erlaubt, also können da einige so weitermachen. Pfeifen im Walde gibt's ja auch, hahaha!


    ;)


    Vom "Kessel" in Debalzewo ist hingegen nichts mehr übrig. Die Miliz "säubert" vor Ort, was mit leichten Handfeuerwaffen und ein paar Handgranaten erledigt werden dürfte, während Panzer und Artillerie getrost jetzt abgezogen werden können. Der Abzug wird dauern, denn die ukrainische Seite hinterliess ja bei der Miliz gefragte Kampftechnik in gewissen beachtlichen Grössenordnungen.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Also ich halte diese Angaben hinsichtlich nicht geschlossener Kessel auch für eine der grössten Enten, welche sich die Regierung je geklemmt hat.
    Im Zeitalter moderner Artillerie, ist ein "Verlassen" des Kessels für geschlossene Verbände schlichtweg unmöglich, selbst wenn da jetzt kein offizielles Absperrband hängt und zwischen den Stützpunkten der Belagerer mehrere Kilometer liegen...
    Das würde aussehen wie ein Entenschiessen.
    Das ist einfach völlig absurd.
    Denke man wird davon in den nächsten Tagen noch einiges hören und sehen.
    Andererseits, vielleicht auch nicht, wenn das Minsker Abkommen zum tragen kommt und funktioniert.
    Warum soll man das seitens der Separatisten nun nachträglich mit solchen Bildern nachträglich gefährden?

  • mir ist das schnurz ob der Kessel nun geschlossen ist oder nicht....schwere Waffentechnik wie die Artillerie und Gradwerfer fahren nicht durchs Gelände..die brauchen Strasse für den Transport...von daher reicht die Kontrolle diese "Lebensadern" sicher aus um effektiv eine "Kesselwirkung" zu erlangen. Was ich mich die letzten Tage einfach immer wieder frage..sind die Zahlen die Genannt werden überhaupt ansatzweise korrekt?


    Auf der einen Seite redet man von 8000 eingekesselten und 3000 Toten...auf der anderen Seite hört man von 20 Verwundeten und 17 Toten....da kann man sich ja nicht einmal in der Mitte treffen.....

    War is Over! if you want it...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!