Lage in Kiew

  • Denn möchte gern Oligarchen Politiker ist der Konflikt im Donbass wirklich das was sie brauchen. Denn ohne den Konflikt würde es schon längst einen zweiten Maidan geben. Aber so haben sie einen Sündebock PUTIN. Denn Putin ist für alles schlechte in Ukraine verantwortlich und mit extrem viel Propagandasuppe halten sich die Oligarchen Familien übers Wasser.


    Der braune Sumpf in der Ukraine wird wo es nur geht gefördert. Ich weiß natürlich nicht wie die Menschen im D vor denn 2WK die Birnen mit Propagandasuppe weichgespült bekommen haben (denn man müsste ja dabei sein), aber so oder so ähnlich hat sich das bestimmt angefühlt wie hier in der Ukraine.


    Wie kann die EU denn Faschismus in der Ukraine überhaupt noch fördern. Da ist ja Deutschland mit denn brauen Osten, NPD usw. ja einfach ein Witz in, vergleich zu der Ukraine.

  • Ein freundliches Hallo in die Runde hier!


    Ohne Dollars für den Euro ähm EU-Anschluss hüpfen auf dem Maidan? Beim letzten Kräftemessen zwischen Kolomoisky und Poroschenko hat der US-Botschafter noch achselzuckend der EU mit Poroschenko den Vorzug gegeben. Okay, okay, - das kann sich rasch ändern. Zumal Kolomoisky gerade bei Uncle Sam gastiert. Und da der Poroschenko nichts an die EU an Kreditfälligkeiten rückzuzahlen gedenkt, dürften die Herrschaften in Brüssel, Bankfurt und Berlin auch nicht mehr gar so amüsiert sein. Weshalb Poroschenko hinter den Kulissen im Hinterstübchen auch schon mal beim pösen Putin anklopft ... psst ... soll niemand merken! Ähm, Forbes hat's gemerkt, siehe hier im Forum Medienberichte ... . Es wäre aber völlig paradox geworden, wenn gegen Rubel für den Euro auf dem Maidan 2015 losgehüpft werden würde, oder?!


    Nun ja, im Bandera-Ländle ist alles möglich ...


    :popcorn:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Propaganda im öffentlich - rechtlichen Fernsehen - und bezahlt von den Gebühren


    MDR SACHSENSPIEGEL | MDR.DE


    ja ist schon toll zu sehen das in Lemberg und Ivano Frank ein von CDU Politiker begleiteter Transport derartig ausgeschlachtet wird. eine Frau bekommt die so dringend benötigte Waschmaschine geschenkt. Hoffen wir, dass Sie den Strom und die Quadplatu dazu auch bezahlen kann.


    Leider wieder sehr einseitiger Bericht. Keine Informationen darüber das aus Lugansk offensichtlich schon lange niemand mehr einfach so in die Westukraine flüchten kann, keine Aussagen über die Abhocke mit Passierscheinen usw. Kein Wort darüber das bis heute keine Renten in den Donbass bezahlt werden.


    Ist halt Lügenpresse durch weglassen von Gegebenheiten.


    PS. besonders schmunzeln musste ich das der Herr Stimmchen nicht mal das Wort Krieg benutzen konnte....für ihn ist das alles noch eine AntiterrorAktion......:-)

    War is Over! if you want it...

  • dazu soll heute noch ein 2. Teil kommen


    Den armen "Mitteldeutschen" bleibt aber auch wirklich nichts erspart! Braune Schulhof-Subkulturen, Filz in allen Behörden, Faschisten beschönigende Staatsmedien und Verhartzung bis zum Abwinken ... "schöne neue Welt" eben!


    :S


    Da freut sich, wer den "Absprung" aus diesem Musterland der Demokraten ohne Verfassung geschafft hat ...


    :popcorn:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    2.500 Leute? Naja, ein bisschen weniger würde ich sagen......aber nicht so wichtig.
    Trotzdem eine schöne Aktion und ist doch nett wenn die Leute in Kiew sich ein wenig was dazuverdienen können. Bessert die Renten ein wenig auf. Kann man zuerst zur amerikanischen Botschaft gehen und holt sich 100 Grivna und danach vor der russischen auch nochmal. Guter Nebenverdienst....

  • Na, ist wohl etwas vermessen, dass kingkoch nun schon die Botschaft der Russischen Föderation in Kiew leitet und dort Geld an diejenigen verteilt, die vor der US-Botschaft demonstrieren ... aber freies Herumphantasieren ist auch in diesem Forum offenbar nicht unüblich! Auch wenn es nur plumpe antirussische Propaganda enthält. Womit mancher Soldschreiber übrigens ganz ordentlich kassiert, in Deutschland beispielsweise, und nicht nur dort ...


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Na, ist wohl etwas vermessen, dass kingkoch nun schon die Botschaft der Russischen Föderation in Kiew leitet und dort Geld an diejenigen verteilt, die vor der US-Botschaft demonstrieren ... aber freies Herumphantasieren ist auch in diesem Forum offenbar nicht unüblich! Auch wenn es nur plumpe antirussische Propaganda enthält. Womit mancher Soldschreiber übrigens ganz ordentlich kassiert, in Deutschland beispielsweise, und nicht nur dort ...


    Jens


    Du hast leider meinen Post nicht wirklich verstanden. War auch ein wenig Ironie enthalten.
    Ich leite in Kiew keine Botschaft und verteile auch kein Geld.
    Wenn man aber wollte, gib mir 10.000 Euro und ich mache dir morgen eine Demo auch mit mindestens 3.000 Leuten. Egal wo.


    Wenn es dich aber interessiert, kann ich dir die momentane Lage in Kiew gerne ein wenig erklären und dann verstehst du auch, warum es fast täglich Demo´s gibt. Vor der amerikanischen Botschaft, vor der russischen, auf dem Maidan, vor der Rada und sonst wo.
    Besonders nach dem Interessenkonflikt zwischen Poroschenko und Kolomojskij versucht momentan jeder der einflussreichen Leute hier in Kiew etwas zu tun.
    Es gibt pro-amerikanische Bewegungen, diese aber auch mit unterschiedlichen Ansichten, finanziert durch Leute wie z.B. Kolomojskij aber auch durch die aktuelle Wirtschaftsministerin.
    Dann gibt es momentan aber auch anti-amerikanische Bewegungen und Demo´s und Aktionen gegen die aktuelle Regierung (besonders gegen Jazeniuk). Verstärkt momentan eben durch solche Aktionen vor der Botschaft und auch durch Flyer. Da steht z.B. ein Herr Firtasch dahinter oder auch die Swoboda (z.B. gegen Jazeniuk).


    Alles extrem undurchsichtig, aber das meiste auch nicht der "Rede wert". Die meisten Aktionen sind reine bezahlte "Propaganda-Veranstaltungen".
    Man kann ungefähr 100 bis 200 UAH für die Teilnahme an solchen Aktionen verdienen. Und wie du dir vorstellen kannst, lassen sich dies momentan nur wenige entgehen, welche jeden Tag kämpfen um zu überleben.


    Und wenn du willst, kannst du nach Kiew kommen und wir finden die passende Demo für dich mit einem kleinen Nebenverdienst ;)

  • Also mich würde mal interessieren, wie das praktisch vonstatten geht, so eine bezahlte Demo zu organisieren.
    Ruft man da eine Werbeagentur an?
    Oder besser in der Zeitung inserieren?
    Vielleicht auch etwas moderner bei Facebook?
    Was schreibt man in die Anzeige rein? Nebenverdienst 200 Grn, es kann kommen wer will....
    Oder kostenlose Verpflegung?

  • Also mich würde mal interessieren, wie das praktisch vonstatten geht, so eine bezahlte Demo zu organisieren.
    Ruft man da eine Werbeagentur an?
    Oder besser in der Zeitung inserieren?
    Vielleicht auch etwas moderner bei Facebook?
    Was schreibt man in die Anzeige rein? Nebenverdienst 200 Grn, es kann kommen wer will....
    Oder kostenlose Verpflegung?


    Da liegst du nicht sehr falsch.
    Wird oftmals über vk gemacht. Da werden die jüngeren Leute "angeheuert". In den jeweiligen Gruppen.
    Die älteren Herren und Damen findet man "auf der Straße".
    Den Leuten wird die Info gegeben, dass man sich an Ort X trifft, abhängig von der Veranstaltung und Dauer, mit Plakat oder ohne, mit Fahne (nicht Alkohol) oder ohne wird dann der Verdienst angegeben. Manchmal wird das Geld vor der Veranstaltung ausgegeben, manchmal danach, manchmal 50/50.
    2 meiner guten Freunde haben das damals auch gemacht um sich als Studenten etwas dazu zu verdienen. Daher die recht genauen Info´s.

  • Ich finde leider den Link nicht mehr. Da war das für die Aktion vor der amerikanischen Botschaft, für mich glaubhaft, beschrieben. Demnach wurden an Laternen Annoncen geklebt, dass man für eine humoristische Veranstaltung zum 1. April noch Komparsen braucht. Es kamen wohl so viele, dass man gleich zwei Protestveranstaltungen organisieren konnte.
    Die Mitarbeiter der amerikanischen Botschaft fanden das recht amüsant. Besonders hat sie gewundert, dass kein Vertreter der Demonstranten irgendwelche Forderungen gestellt oder Schreiben überreicht hat.

  • Man kann ja viel erzählen hier. Das Video von 19Tobi91 oben zeichnet mir nicht ein Bild von einer lustigen "casting show" oder bezahlten Demonstrationsteilnehmern. Denn da gibt es hörbar Sprechchöre und auch Spruchposter, die sehr selbstgemacht aussehen. Dies mag hier mancher zerreden wollen. Ich traue eher meiner eigenen Wahrnehmung.


    :popcorn:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Man kann ja viel erzählen hier. Das Video von 19Tobi91 oben zeichnet mir nicht ein Bild von einer lustigen "casting show" oder bezahlten Demonstrationsteilnehmern. Denn da gibt es hörbar Sprechchöre und auch Spruchposter, die sehr selbstgemacht aussehen. Dies mag hier mancher zerreden wollen. Ich traue eher meiner eigenen Wahrnehmung.


    :popcorn:


    Jens


    Ich bitte dich so sehr, wenn du irgendwann mal nach Kiew kommst, zeige ich dir so eine Demo!
    Die Spruchposter bekommen die Leute vor der Demo in die Hand gedrückt! Und natürlich sollen diese "selbstgemacht" aussehen und nicht von einer Profi-Marketing Agentur!
    Darum geht es genau! Aber denkst du die Oma, welche normalerweise ihre Gurken und Tomaten von der Dacha verkauft, verlässt diesen Platz für eine Demo vor der amerikanischen Botschaft und bastelt sich einen Abend davor noch ein Plakat?
    Naja wie gesagt, komm mal vorbei und dann verdienen wir uns auch mal 100 Grivna ^^

  • koch natürlich kommt die Oma und der Opa auch. Sprechen sie doch mal mit denn Leuten. Ein gutes Beispiel ist die so genante Orangene Revolution vor paar Jahren. Da sind die Omas und Opas überall her gekommen aus dem Kiever Umland um für das Geld ein bisschen rum zu stehen. Viele haben da noch für sich einen Zusatzverdienst gefunden. Da wo normal immer die alten Leute hocken und ihr Gemüse verkaufen, haben die überall noch Orangen verkauft. Weil damals war ja die Symbolik Orangen und wurden am Maidan kostenlos verteilt und die Omas waren auf der Demo nebenbei haben die noch so viel wie möglich Orangen gesammelt und dann bei sich zu Hause verkauft.Frag doch wenigstens jemanden alle werden dir das bestätigen denn es erinnern sich alle noch ziemlich amüsant an die damalige Zeit. Meine Ehefrau hat einen 21 Jährigen Sohn der in Odessa studiert. Bei allen Demos nimmt er und sein Zimmerkamerad immer teil, klar für Geld. Dabei bekommen die 150 Griwna am Tag und dazu haben sie sich noch einen Zusatzverdienst ausgedacht. Die beiden Spielen Gitarre und Singen so selber umgeschriebenen Ukrainischen Lieder wo es oft um Scheiß Russen und um Arschloch Putin geht. Dabei werden aber die schlimmen Wörter aber nur angedeutet nicht laut ausgesprochen was die Menschen lustig finden und verdienen noch mal 100 Griwna oben drauf am Tag.

  • Das sind eben sehr kulturvolle Zustände, wie sich der Westen sie ja auch immer für das wilde Russland erwünscht und ersehnt, wo pöser Putin permanent pöse Aggressionen ausersinnt, der Pöse, Pöse aber auch!!!


    !happy!


    Wenn ich da ernsthaft drüber nachdenke, tun mir die Leute in ihrem wohl extremen Elend nur noch leid. Da kann ich nur jedem Ukrainer gratulieren, der es bis Russland ins Exil oder in die Reihen der Volksmiliz im Donbass geschafft hat.


    :popcorn:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • schick mir ne PN wenn du wieder eine hast..ich schau mir das gerne an.


    Wenn an dem Tag eine ist, dürfte das kein Problem sein. Sag mir vorher bescheid, wenn du wieder in Kiew bist. Ich höre mich dann passend um.
    Kann aber alles dabei sein. Also jeder Anti oder Pro Demo ;)



    @Mischka232 Ich muss niemanden fragen. Ich kenne die Geschichten von dem ersten Maidan, also der Orangenen Revolution sehr gut. Und auch alles andere wie du es beschreibst. Nichts Neues dabei für mich.

  • Gab es nun wirklich eine offizielle "Heroifizierung" der OUN-UPA ?


    Wenn ja, in welcher Form ?


    Wie wird in dem Fall nun Polen reagieren ? Dort müssten doch dann alle aufschreien ... :)

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!