Lage in Kiew

  • Zu viel Alkohol oder "Medikamente" würde ICH eher der ukrainischen Staatsanwaltschaft anlasten. Denn wenn das stimmt, was Sputniknews heute schrieb, sollen die das Verfahren eingestellt haben, weil Saakaschwilli nicht genügend Geld für einen Staatsstreich zusammengekratzt hatte - ihm fehlten noch 210.000 U$-Dollar. !happy!


    Vielleicht sollten wir für den armen Kerl eine Sammelaktion hier im Forunm eröffnen. Auf das wir uns demnächst höchst offiziell das Etikett anheften können, wir hätten Poroschenko und seine Ganovenbande aus dem Amt gejagt...

    :lol:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • "Der ehemalige Ministerpräsident Arseni Jazenjuk hat vor Gericht eingestanden, dass Präsident Janukowitsch am Tag seiner Absetzung nicht verschwunden war."
    "Als die Abstimmung in der Werchowna Rada am 22. Februar 2014 um 17 Uhr stattfand, wusste Jazenjuk also, dass Janukowitsch lebt und sich in der Ukraine, genauer gesagt auf der Krim, befindet, schlußfolgert Juri Tkatschow, Chefredakteur des ukrainischen Internet-Portals "Timer" in seiner Analyse. Damit sei das "letzte Stückchen" Legitimität des jetzigen ukrainischen Präsidenten und des jetzigen ukrainischen Parlaments zerstört, so Timer-Chefredakteur Tkatschow."

    Ukraine ǀ Jazenjuk bezeugt Staatsstreich vor Gericht — der Freitag


    Wobei bei der ganzen Sache auch unabhängig von diesen Details ja wohl klar ist, dass da ein gewaltsamer Putsch mitten in Europa (im zu der Zeit größten Land Europas) mit Unterstützung deutscher Politiker stattgefunden hat. Das ist an sich doch schon ein verwerflicher Fakt, der korrigiert werden kann. Warum sollten Menschen mehr Wert sein als andere und warum sollten ausgerechnet Diejenigen die mit der Gewalt begonnen haben einfach so davon kommen ? Rechtsstaatlichkeit scheint je offenbar genau diesen Damen und Herren egal.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Die sozio-politische Wochenzeitschrift „Nowoe Wremja“ (nv.ua) hat zusammen mit der nicht kommerziellen Organisation VoxUkraine eine „Hitparade von hochgestellten Lügnern“ erstellt. An ihrer Spitze steht die Vorsitzende der Partei und der Fraktion „Batkiwschtschyna“ (Vaterland) in der Werchowna Rada, Julia Timoschenko.
    Die Ergebnisse der Studie des Projekts VoxCheck der nicht kommerziellen Organisation VoxUkraine wurden auf der Webseite der Zeitschrift veröffentlicht, berichtete ein Ukrinform-Korrespondent.



    „Die Analyse VoxCheck hat ergeben: am seltensten sagt die Wahrheit Julia Timoschenko, Vorsitzende von „Batkiwschtschyna“. Ihr folgt in der Rangliste Wadim Rabinowitsch vom „Oppositionsblock“ und zwei seine Kollegen in der Fraktion - Jurij Bojko und Oleksandr Wilkul. Auf Platz 5 ist Oleh Beresjuk von „Samopomitsch“ (Selbsthilfe)“, entnimmt man der Studie.


    Die Analytiker haben 424 Zitate gesammelt, von denen, nach der Überprüfung, nur etwas mehr als ein Drittel wirklich wahrheitsgemäß war. „Das heißt, in zwei von drei Fällen lügt der hochgestellte ukrainische Politiker in seinen öffentlichen Reden, manipuliert die Daten oder übertriebt“, sagen die Analytiker.



    Den Premierminister Wolodymyr Hrojsman sei es schwieriger, bei der Lüge zu ertappen, fahren sie fort.


    „Am schwierigsten ist es, den Premierminister Wolodymyr Hrojsman bei der Lüge zu ertappen, etwas einfacher in dieser Hinsicht - Präsident Petro Poroschenko, und sein Hauptgegner, der „Mann ohne Pass“, Micheil Saakaschwili. Auch neigt dazu, die Wahrheit zu sagen, der Bürgermeister von Lwiw, Andrij Sadowyj, der auf dem vierten Platz in der Liste der meist glaubwürdigen Top-Politiker des Landes steht. Und auf dem fünften Platz ist Jaroslaw Moskalenko, der Anführer der parlamentarischen Gruppe „Freiheit des Volkes“, steht weiter in der Studie.


    Hrojsman spreche in der Regel über die erledigte Arbeit der Regierung, beschreibe die durch das Ministerkabinett initiierten Gesetzesvorlagen, so die Analytiker.

  • Na ja, auch wenn andere weniger beim Lügen ertappt werden sind sie noch lange nicht vertrauenswürdiger...


    Was den Saakaschwili angeht, ich frage mich schon, was jemanden antreibt, so etwas zu tun. Irgendwie habe ich das Gefühl, der ist nicht mehr ganz bei Sinnen...

  • Na ja, auch wenn andere weniger beim Lügen ertappt werden sind sie noch lange nicht vertrauenswürdiger...


    Was den Saakaschwili angeht, ich frage mich schon, was jemanden antreibt, so etwas zu tun. Irgendwie habe ich das Gefühl, der ist nicht mehr ganz bei Sinnen...


    Nun, ich denke schon, das er was einwirft, wenn man das Video anschaut....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Und hier noch eins von gestern in einer anderen Perspektive....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Naja, ich würde mir als "Staatschef" erst einmal nicht drohen lassen. Und zum anderen hört er eh mehr auf Kanada und den USA als auf fehlinvestition Merkel bzw auf eine Regierung die selbst das eigene Land/Volk unter Kontrolle hat ;)

  • Was ist eigentlich mit Sackarschwilli??
    Man hört gar nichts mehr....
    Hatte er nicht versprochen bis Jahresende die Regierung zu stürzen? ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!