Lage in Kiew

  • Homo sovieticus! Ganz einfach. Kriegst du aus den Menschen nicht raus - das muß mit der Zeit aussterben, eine Wandlung bekommst du nicht hin. Habe mich auuch an sowas aufgerieben, bis hin zum Putzplan und Kehrwoche - ich als Friese mit schwäbischen Anwandlungen - konnte ja nicht gutgehen :lol: - mußte quasi doppelt scheitern.
    Wenn du das verfilmen willst, ich hätte hier noch eine "Vorzeigeoma" im Haus, die füllt die Rolle zu 101 % aus - incl. Vergangenheit als Spitzel bereits seit NKWD Zeiten :sniper: , du kriegst sogar was oben drauf wenn du mir die entsorgst :holzhacken:


    Bevor das ausstirbt fliesst der Dnjepr zur Quelle zurück...:))
    Die jungen sind noch fauler als alte sowjetische Leute und haben wesentlich weniger Gemeinsinn.
    Das ist Kulturspezifisch und war eher für Deutschland üblich. Sekundärtugenden sozusagen. Aber kommt da genauso aus der Mode. Spätestens mit Merkels Gästen.

  • @OBM100, Soziologen haben schon in den Siebzigern herausgefunden, daß Gebäude über 5 Treppen sozialisierungsfeindlich sind. Unabhängig davon ob es sich um Gründerzeitmietskasernen mit 5 Hinterhöfen, den Sozialbau Marke BRD in Neukölln und Hasenbergl oder die sozialistische Plattenbauwohnung von Marzahn bis Kirowograd handelt. Die schönen Bilder von glücklichen Hausgemeinschaften beim Subbotnikeinsatz, ausgelassenen Partys zum Frauentag oder bei der Timurhilfe verblassen, weil alles nur auf Anordnung von oben geschah.

  • Ob das einfach unkoordinierter Blödsinn ist ?
    Oder meint man, dass dieser Witzstaat ohne die Kriegsursachen zu besprechen noch jemals existieren kann ?
    Man sollte Minsk voll umsetzen. Dann kann auch aufgeräumt werden und den ganzen Maidan-Nazis in UKR-Land und dem Rest EU-Unterstützer Sumpf der Kopf abgeschlagen werden.
    Hatte nicht auch ein Steinmeier und eine Merkel damals wunderbar das Alles bis heute unterstützt ?


    Außenministeriums der Ukraine nicht mehr unter Kontrolle des Präsidenten? – russland.NEWS

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Dasselbe gibts auch in Amerika.
    Da sogar noch schlimmer.
    Die Leiten permanennt Amtsenthebungsverfahren ein und seine untergebenen Behörden ermitteln gegen ihn.
    Alle möglichen Kbinettsund Behördenmitglieder erzählen ständig was Anderes als der Präsident und im ersten halben Jahr wurde der Neger aus Kenia noch im Ausland wie der Präsident hofiert.
    Oder Maaas und Kramp Karrenbauer zum BW einmarsch in Syrien. Mal eben das Gegenteil auf Staatsbesuch erzählt und Merkel haben sie gar nicht erst gefragt....:))
    Also dagegen ist das hier harmlos.

  • Na, da wird alles schön mit Nachweisen dokumentiert.
    Das kann eine der besten Geschichtsdarstellungen der Ukraine seit 2013 sein.


    Hier:
    Politisches Erdbeben in Kiew: Telefonmitschnitte von Joe Biden und Poroschenko zeigen Sumpf aus Korruption | Anti-Spiegel

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ungewohnte Bilder....:))


    Ist bei uns im Haus die gleiche Situation. Security gegen Hausverwaltung. Richter muss erst überlegen :)))


    Personal Sitz nur im 1. Stock, fehlender Verwendungszweck


    Was ich damit sagen will, die Leute werden jetzt aggressiv - Corona Geldmangel

  • Auf den Bilder kann ich mindestens 10 der "üblichen Verdächtigen" mit Herkunft aus der ehemaligen südlichen sowjetischen Welt erkennen. Die Turkvölker wurden schon seinerzeit abwertend als "Schwarze" bezeichnet. Wie man sie heute in der Ukraine benennt weiß ich nicht. Sie mit indigenen Weißen als einfach молодых людей in einen Sack zu stecken halte ich für nicht korrekt, denn vergleichbare Aktivitäten sind mir sowohl aus der Ukraine, als auch aus Mitteleuropa nicht bekannt. Bei unserer Lückenpresse laufen die als Party-/Eventszenengäste..

  • Hat noch Jemand Hoffnung, dass es eine Besserung mit der Nazi-Bande in Berlin und Kiew geben könnte ?


    Der Bericht schildert noch recht höflich die Realitäten und die passende Berichterstattung:


    https://www.anti-spiegel.ru/20…fen-das-minsker-abkommen/

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

    • Offizieller Beitrag

    So, nun mal ein kleiner Bericht vom heutigen Tage in Kiew.

    Zunächst hab ich heute verhältnismäßig lange bis etwa 7.00 Uhr geschlafen.

    In Obolon und auf dem Rückweg ins Zentrum dann lange Schlangen vor Bankautomaten, Banken, Wechselstuben, Apotheken und Geschäften.

    Banken hatten teils schon Vormittags kein Geld mehr.

    Dann begann gegen Mittag alles zu schliessen. Ich hab noch mit einem Kupel ein letztes Steak im Steakhouse gegessen.

    Dann noch einen Zug durch die Gemeinde gemacht. Also die Leute waren allgemein ruhig keine Panik aber die Leute verliessen das Zentrum.

    In den Ausfallstrassen grosse Staus.

    Dann wurden die Nachrichten immer bedrohlicher und ich hab mich entschlossen das zentrum zu verlassen, da ich nur etwa 500 Meter Luftlinie von Rada und Präsidentenadministration wohne.

    Tja und nun bin ich erstmal etwas ausserhalb im Hotel und warte Mal bis morgen ab.

    Derzeit ist Ausgangssperre von 7-22.00

    Meldungen sind unklar.

    Offensichtlich ist Das Atomkraftwerk Tschernobil in russischer Hand und um den Flughafen Gostommel scheint den ganzen Tag schwer gekämpft zu werden. Die Russen haben dort mehrere auch modernste Hubschrauber verloren und die Ukrainer scheinen das Ding mit Artlilerie beschossen zu haben und behaupten den Flughafen zurück erobert zu haben.

    Sumy scheint von starken Panzertruppen besetzt zu sein. Luftangriffe finden scheinbar in der ganzen Ukraine statt.

    Um Charkow wird starkes Artilleriefeuer gezeigt.

    Die Russen haben wohl die Luftherrschaft. Haben aber wohl auch Verluste.

    Die Lage ist nach wie vor unklar.

    Ich denke morgen Früh wird es klarer werden.

    Was das Ziel der Russen ist und wie die Lage sich darstellt.

  • Internet, Telefon, Kommunikation, Medien, TV scheinen ja störungsfrei (?) zu funktionieren,...kann das jemand erklären ?

    In einem militärischen Konflikt wird sowas doch meist Ziel ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wenn es dir dort zu heiß wird, kannste dich zu uns durchschlagen.

    • Offizieller Beitrag

    Internet, Telefon, Kommunikation, Medien, TV scheinen ja störungsfrei (?) zu funktionieren,...kann das jemand erklären ?

    In einem militärischen Konflikt wird sowas doch meist Ziel ?

    Ja, funktioniert alles.

    Das ist auch ein Hammer, das die Russen das nicht unterbinden...

    Haben sie das vergessen, oder ist das egal?

  • Ja, funktioniert alles.

    Das ist auch ein Hammer, das die Russen das nicht unterbinden...

    Haben sie das vergessen, oder ist das egal?

    Aus militärischer Betrachtung kann das ein extremer + teurer Faktor sein, es nicht zu tun.


    Shitomir ist schlecht,...alles dicht (ich las von 13 h).

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!