Liebe Forum Mitglieder,
für eine Reportage zum Thema „Grenzenlose Liebe“ suche ich drei deutsche Männer, die mit mir über ihre Erfahrungen mit Heiratsmigrantinnen aus der Ukraine erzählen.
Dabei möchte ich über drei Schicksale berichten:
1. glückliche Beziehung (vom Kennenlernen im Ausland, Visum bis zur Hochzeit in Deutschland)
2. auf der Suche (ein Mann, der gerade dabei ist eine Ukrainerin (gerne aus der Region Donezk) kennenzulernen, vielleicht über eine seriöse Partnervermittlung)
3. unglückliche Beziehung (unseriöse Dating-Portale, Scammer, Trennung, etc.)
Ich möchte mit meiner Reportage folgende Aspekte/Konflikte beleuchten:
1. partnerschaftsbiographische/familiäre Aspekte (z.B. Wie stabil sind die Partnerschaften?)
2. emotionale Aspekte (z.B. Treten spezifische Konflikte bei transnat. Paaren auf)
3. politische/wirtschaftliche Aspekte
Eines kann ich versprechen: Da die Reportage sehr persönliche, vielleicht auch intime Einblicke, in menschliche Beziehungen gewährt, lege ich viel Wert auf Anonymität. Auch zum Schutz der Protagonisten. Die Klarnamen werde ich nicht veröffentlichen, es sei denn die Person gibt ihr Einverständnis. Auch Zitate können vor Veröffentlichung vom Interviewpartner abgenommen werden.
Vielleicht fühlt sich der ein oder andere von ihnen angesprochen und möchte über seine Erlebnisse, ob positiv oder negativ berichten. Details können wir dann gerne, außerhalb des Forums, per E-Mail oder vorzugsweise per Telefon besprechen.
Ich freue mich, über euer Feedback.
Viele Grüße,
Chrissy