Viele Ukrainische Frauen sind wie Bären...

  • So eine Geschichte würde mit deutschen Frauen wohl fast unmöglich sein und trägt sicher nicht dazu bei, das Image der Ukrainerinnen im Ausland zu verbessern.


    So eine Geschichte ist in Westeuropa tatsächlich (fast) unmöglich und das Image der westeuropäischen Frauen bei den Männern in diesen Ländern und bei den Frauen in der Ukraine ist wohl bekannt...

  • Was ich übrigens viel schlimmer finde als die ganze Sache mit dem Visum ist, dass ich mit ansehen muss wie meine Frau derzeit psychisch nicht damit klar kommt ihre Heimat zu verlassen. Ihr fällt es unheimlich schwer und beispielsweise gestern als sie mir zeigte was sie an Sachen sortiert hat fing sie wieder an etwas zu weinen. Echt schwer momentan, aber wir schaffen das bisschen jetzt auch noch und wenn wir in Deutschland sind mache ich mir auch keine Sorgen darüber, dass weitere Probleme folgen


    @wenzel


    erstmal Glückwunsch zu deinen Erfolgen und ich freue mich für dich , das du dein Leben eigenverantwortlich gestaltest. Besonders wenn ich sehe das deine Möglichkeiten sehr beschränkt sind. Ich bin mir sicher das wird nicht so bleiben. In unserer Welt gibt es kaum noch "fähige" Männer und ich bin mir sicher, das Du mit deiner Sicht der Dinge, auf jeden Fall, persönlichen Erfolg haben wirst. In der Regel folgt der Berufliche/geschäftliche Erfolg dann auf dem Fusse.


    Nun zu deinem Posting.


    Mach nicht den Fehler und denke das wenn Ihr es bis zum legalen Auffenthaltstitel für Deutschland geschafft habt....Eure Probleme gelöst sind!


    Das Gegenteil ist der Fall.


    Als ich in der selben Lebensphase war hatte meine Frau sehr, sehr grosse Psychische Probleme mit der Auswanderung. Wie im übrigen ALLE ihre Teilnehmer vom B1 Sprachkurs in der VHS. Ausnahmslos ALLE hatten Probleme mit dem Blutdruck, Kopfschmerzen, Migräne, Allergien usw. Diese Menschen leiden an psychosomatischen Erkrankungen. DU musst das die ersten 12 bis 18 Monate IMMER im Hinterkopf behalten. Deine Frau wird aus heiterem Grund anfangen zu weinen und das...obwohl du gerade eine wirklich tolles Abendessen für sie gemacht hast und eigentlich alles super ist. Die Umsiedlung der Menschen aus Russland und er Ukraine ist extrem anstrengend für die Betroffenen. Sie sind ...anders als wir in Westeuropa, viel inniger an Ihre Familie und an Ihre sozialen Kontakte gebunden. *worum ich sie beneide und wertschätze*


    Diese Qualität hindert Sie daran sich "leicht" woanders genauso wohl,beschützt, sicher und geliebt zu fühlen. Hier hilft im Grunde nur aufrichtige Liebe und Verständnis. Wenn du als Mann in diesen Situation zu gestresst reagierst....kann das sehr schnell das Ende der Beziehung sein.


    Mein Tipp.
    Lass Sie weinen, sei für sie da, nimm sie in den Arm, sag Ihr wie sehr du Sie liebst und das alles gut wird ;)


    Ich hatte Glück...bei mir hat es funktioniert.


    Dir alles Gute!

    War is Over! if you want it...

  • Mach nicht den Fehler und denke das wenn Ihr es bis zum legalen Auffenthaltstitel für Deutschland geschafft habt....Eure Probleme gelöst sind!


    Ich würde regelmäßige Kontakte per Telefon bzw. Skype empfehlen. Sollte bei den Kommunikationspartnern es an den technischen Voraussetzungen fehlen, diese jetzt einrichten. (Zu meiner Zeit gab es kein Skype, kein VoIP, kein bezahlbares Mobiltelefon, Internet nur per analogem Modem auf einer analogen Leitung (max. 9600 Baud ). Da blieb nur das gute alte Telefon und die Telekom nahm es von den Lebendigen. Meine Telefonrechnungen waren trotz sparsamen Umgang mit der Kommunikationszeit enorm.)


    Ab und an eine Fahrt nach UA wirkt auch Wunder. In den Anfangsjahren ist meine Frau allein gefahren, denn ich musste in DE meinen beruflichen Verpflichtungen nachkommen. Ich war da nicht geizig mit der Zeit. Sie konnte durchaus 2-3 Monate pro Jahr (aufgeteilt auf 2-3 Reisen) in UA verweilen.


    Das alles muss aber nicht so sein. Wir kennen im Bekanntenkreis auch Frauen, die schon seit vielen Jahren nicht mehr in UA waren. Sie mögen das Land nicht, alles ist ihnen zu dreckig, zu unsicher und zu primitiv. Die Eltern werden stattdessen nach DE eingeladen.


    Gruß
    Siggi

  • Hey danke @sumsibrum
    Mir ist das mit den Problemen alles sehr bewusst und ich freue mich jedes mal wenn ich Tipps bekomme.
    In vielen Foren und Threads aus diesem Forum habe ich davon gelesen - in Deutschland angekommen gehen die Probleme erst richtig los. Aber hat man es dann geschafft halten binationale Beziehungen/ Ehen oft ein Leben lang :)

    Es ist besser die Dinge im Voraus zu wissen und wenn es da Leute gibt wie du es bist die einen sozusagen darauf einstimmen (Sagen was auf einen zukommt) ist das hilfreich. Vor allem das ganze Forum hier!


    Das mit der Bindung zur Familie ist denke ich enorm. Anders als ich es kenne steht bei meiner Frau die Familie an oberster Stelle, auch wenn nicht ganz oben weil da stehe laut ihrer Aussage immer nur ich :D


    Technisch ist bei mir alles auf dem neusten Stand und meine Frau hätte in Deutschland angekommen auch direkt alle Möglichkeiten mit den Eltern und Freunden per Skype (Chat/ Video) zu sprechen. Gerade in der Anfangsphase soll sie gerne viel Zeit darin investieren und über ihre Erlebnisse sprechen. Ich bin der letzte der sagt sie soll ihre Heimat dort lassen - eher im Gegenteil. Wir werden in Deutschland das ukrainische Essen kochen, ukrainisches Fernsehen (sie sagt immer sie will das nicht) installieren und auch die Feiertage zusätzlich so feiern wie es dort gemacht wird. Ich stelle mir das beispielsweise mit Weihnachten so vor, dass wir am beide Feste feiern, wobei wir am ukrainischen Feiertag meine Familie zu mir einladen und für sie ukrainisch kochen :) Meine Frau fand die Idee einfach super.


    Zum Thema Psyche:
    Ich denke oft, dass meine Frau das alles nicht so richtig einschätzen kann und aus der Liebe heraus ohne nachzudenken alles für mich macht. Zumal sie die letzte Woche über massiv Probleme mit dem Herz hatte (genau wie du sagst @sumsibrum).
    Das hat sich in Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit und Herzrhythmusstörungen geäußert. Ihrer Meinung nach hat das natürlich gar nichts mit ihrer Psyche zu tun. Nachdem dann der Kardiologe nach EKG und Herz-Echo zu ihr meinte: "Ihr Mann soll so schnell wie möglich wieder kommen! Es liegt an der Psyche!" glaubte sie mir. Das ganze hat nun aktuell dazu geführt, dass wir uns abends mal 30-45 Minuten Zeit nehmen und über unsere Ängste/ Befürchtungen sprechen - kann ich jedem nur empfehlen :)


    Und wegen dem Umzug/ der Familienzusammenführung...
    Ich weiß ja, dass sie nicht unbedingt aus ihrer Heimat weg will. Sie würde es für mich machen und das ist denke ich der springende Punkt. Wäre es umgekehrt - sprich, sie macht es für sich selbst - könnte ich mich auf weniger Probleme einstellen. Ich bin deshalb sehr gespannt, gleichzeitig aber auch auf hoffentlich das meiste an Problemen vorbereitet.


    Ein Vorteil hat das mit dem Studium ja - man kann ggf. Dinge über das Wochenende oder Nachts aufarbeiten bzw. die Zeitplanung ist flexibler. Ich wäre auch nicht ständig auf der Arbeit und kann wenn etwas wichtiges zu Hause ist (wenn nicht gerade Klausur ansteht) telefonieren.

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

  • Zumal sie die letzte Woche über massiv Probleme mit dem Herz hatte (genau wie du sagst sumsibrum).
    Das hat sich in Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit und Herzrhythmusstörungen geäußert. Ihrer Meinung nach hat das natürlich gar nichts mit ihrer Psyche zu tun.


    mein Frau musste zu dieser Zeit nur auf dem Weg zum Flughafen sein ..und sie war beschwerdefrei *schmunzel* es brauch seine Zeit ...
    über Ängste sprechen ist schon einmal ein grosser Schritt. Die Erkenntnis das die körperlichen Probleme vom Kopf ausgehen ist ebenfalls viel wert.


    alles wird gut ;)

    War is Over! if you want it...

  • Hallöchen in die freundliche Runde!


    Ich will bestimmt nicht ständig @Siggi hier widersprechen, weshalb ich mich ausdrücklich für diesen erneuten Widerspruch bei ihm entschuldige und ihn darum bitte, dies nicht persönlich zu nehmen ... aber woher diese so positive Meinung von gerade den Frauen in Deutschland, bitte?



    ?(


    Deutschland ist im Familienrecht dermaßen übersteigert feministisch, dass die Frauen per Gesetz jedes parasitäre Gelüst am Mann ungebremst und unverhohlen mit Hilfe auch des staatlichen Gewaltmonopols (Polizeiruf 110) austoben können. VORSICHT VOR DEN DEUTSCHEN FRAUEN IN DEUTSCHLAND! Meine Meinung. Mehr Infos dazu im Männermagazin, online zu finden ... da steht alles über Frauen in Deutschland drin, was insbesondere jeder Mann zu diesem unerquicklichen Thema wissen sollte.


    :!:


    @wenzel tut mir schlicht leid. Er sollte nach Belgien auswandern, hier arbeiten, so dass er die Verpflichtungserklärung mühelos unterschreiben kann und dann seine grosse Liebe hierher einladen. Callcenterjob ist im Raum Brüssel leicht zu finden. Paris, London und Aachen sind jeweils nur 2 Zugstunden entfernt. Nach Kiew fliegt UIA ab Brüssel. Der Flughafen Brüssel ist in Zaventem, wo Callcenter nahebei zu finden sind und es auch halbwegs bezahlbare Wohnungen gibt.


    ;)


    Das ist kein Rat, sondern lediglich ein Gedanke. Und @wenzel bringt mich schon ins Grübeln, ob ihm nicht weitergeholfen werden kann. Hier bei mir an der Ecke hatte ich einen türkischen Kleinhändler, ein verdammt lieber und netter Kerl. Aber seine Frau mit 3 Kindern konnte er kaum noch durchbringen. Ich riet ihm vor 5 Jahren, sein Geschäft aufzugeben und arbeiten zu gehen, weil ich Kollegen kenne, die mit 3 Kindern keinen Cent an den hohen Lohnsteuern in Belgien zahlen... und auch noch Kindergeld kassieren!


    :thumbup:


    Nun traf ich ihn vor zwei Wochen am Flughafen in Brüssel, wo die Busse von Delijn, dem Linienbusnetz Flanderns halten. Er war glücklich und sah gut aus. Er klopfte mir auf die Schulter und bedankte sich für meine Anregung seinerzeit. Seit 3 Jahren arbeitet er im Schichtdienst als Busfahrer im öffentlichen Dienst, verdient gutes Geld und konnte immerhin schon zwei Jahre lang in jedem Kalenderjahr Urlaub mit seiner Familie in der Türkei machen. Er lud mich ein, und nächste Woche gehe ich mit ihm Tee trinken. Ich habe mich sehr für ihn gefreut, denn eine Familie von 5 Menschen mit 500 Euronen im Monat durchzufüttern ist in Belgien nach meiner Meinung ein Ding der Unmöglichkeit. In seinem Laden sitzt jetzt ein Kurde, dem es nicht besser geht. Zuckerkrank, 2 Kinder bereits gezeugt, seine Preise steigen weiter und auch ich kaufe immer seltener deswegen bei ihm ... vergiß Dein sterbendes Business, geh arbeiten und verteidige das kleine Selbständige wie Dich auffangende Lohn- und Sozialrecht Belgiens als Mitglied der starken hiesigen Gewerkschaften!


    :!:


    Soviel zum Thema "Jeder ist seines Glückes Schmied", gerade auch in der EU.


    :popcorn:


    Und beim @wenzel weiss ich, von was ich rede, denn meine superschöne Traumfrau hängt fest in Staniza Luganskaya. Meine Kohle floss für den ukrainischen Pass, den sie nie erhielt. Meine Hoffnung richtet sich auf den russischen Pass, den sie möglicherweise auch nie erhalten wird. Ich kann also bestens mitfühlen, was @wenzel da durchmacht. Andererseits bin ich nicht @wenzel und berate ihn daher auch nicht, sondern ich äussere einfach nur meine (naive?) Meinung hier.


    ;)


    Ich wünsche jedenfalls @wenzel Erfolg, dass seine Traumfrau bald bei ihm ist und er mit ihr glücklich wird. Das ist für mich viel wichtiger als die Integration von Leuten in Deutschland, die weder deutsch lernten noch Schweinefleisch essen würden, aber Forderungen ohne Ende stellen, weil sie die Realität der Mehrheit der in Deutschland lebenden Menschen überhaupt nicht kennen.


    :!:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • aber woher diese so positive Meinung von gerade den Frauen in Deutschland, bitte?


    Es ging in meinem Beitrag rein um das Optische. Ich wehre mich gegen die unter rosaroter Brille ins unermessliche gesteigerte Darstellung der UA Frauen hier im Forum. Ich lebe in UA und wenn ich da die durchschnittliche Frau in UA und DE in Alltagssituationen vergleiche, komme ich eben nicht zu dem Schluss: Alle deutschen Frauen sind hässlich, die Ukrainerinnen hübsch.


    Deutschland ist im Familienrecht dermaßen übersteigert feministisch, dass die Frauen per Gesetz jedes parasitäre Gelüst am Mann ungebremst und unverhohlen mit Hilfe auch des staatlichen Gewaltmonopols (Polizeiruf 110) austoben können


    Wer davor Angst hat, der sollte aber tunlichst vermeiden, eine Lebensgemeinschaft in DE zu führen. Denn dort gelten deutsche Gesetze und auch eine Ukrainerin (vielleicht mit ein wenig Verzögerung, bis sie entsprechende Kontakte in DE gefunden hat) kann ihm dort genauso wie eine deutsche Frau zusetzen. Aber 99% aller Forenmitglieder schreckt die Lebensgemeinschaft in DE nicht. Von den Scheidungen hört man hier im Forum aber wenig, oft nur per PN. Keiner schreibt gern vom persönlichen Waterloo. Man frage z.B. nur einmal, warum der Forengründer das Interesse an UA verloren hat.


    Gruß
    Siggi

  • So viele hübsche Frauen sehe ich hier in Lvov nicht, wenn ich ehrlich bin...


    Ich denke das hängt auch stark davon ab wer wie genau "hübsch" definiert.
    Finde eher das Natürliche und süße hübsch, wobei meiner Frau auch gerne mal viel Make-Up benutzt...
    Genauso gibt es aber auch Tage wo sie ohne vor die Tür geht :) Hängt halt wieder von so vielen Faktoren ab.


    Was mir aber definitiv auffällt ist das mit den Schuhen!!!
    Hier (in UA) laufen 90% der Frauen in High-Heels rum. Das ist wie ich finde ein erwähnenswerter Unterschied :)

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

  • So viele hübsche Frauen sehe ich hier in Lvov nicht, wenn ich ehrlich bin... :rolleyes:


    Ich weiss nicht wo Du hingehst. Ich war vor ca. 1 Woche da, als es dort ziemlich heiß war. Die absolute Beinshow. So viele Top-Models in kurzen Röcken/Kleidern/Shorts und auf high heels hab ich im Leben noch nicht gesehen. Leider alle nicht sehr kontaktfreudig, zumindest gegenüber Männern meiner Einkommensklasse. Nur eine hübsche Russischsprachlerin hat mich vor dem Inter-City/Arsen recht charmant um Geld angebettelt.

  • In Lviv und Kiev empfand ich , als ich die erste Zeit in der UA war , die Frauen als bildhübsch .


    Anschliessend war ich in Odessa , Nikolaev und Donezk , danach waren erstgenannte Städte vergessen .


    Ungeschminkt geht meine Frau nie aus dem Haus , geschweige denn ohne High Heels .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

    Einmal editiert, zuletzt von romeomustdie11 ()

  • Na, in Kiew war ich natürlich auch das erste mal völlig baff und ich kann euch da auch alle verstehen.
    Es gibt sozusagen mehr fürs Auge, aber das liegt halt wie gesagt daran, dass Ukrainerinnen immer schön sein wollen.
    Das kann aber auch manchmal nerven... zum Glück bei mir nur manchmal.


    Darüber existiert sogar ein Post bei Facebook bei mir.


    Zitat

    Wenn du denkst sie ist fertig... Und sie dann fragt: "Was ziehe ich heute an?"

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

  • Nikolaev kenne ich leider nicht, Odessa war ich nur mal ne Woche im Herbst und da kamen die girls nicht an jene von Lviv ran. Im Sommer kann da sicher ein ganz anderer Eindruck entstehen, weil viele Schönheiten aus der gesamten UA (und früher auch aus Russland) dort die Sommermonate verbringen. Donezk wird wohl was dran sein, weil bis 2014 war es halt die wohlhabendste, prachtvollste und in gewissem Grade versnobte Stadt der UA, und das hat sicher etliche Schönheiten aus der Donbassprovinz angezogen., die vermutlcih jetzt bedauerlicherweise eher auf andere Städte ausgewichen sind.

  • Hatte mal eine Umfrage gelesen und da stand das in Nikolaev die hübschesten wohnen . Hat meine Frau , die aus Mariupol kommt , nur ungern bestätigt .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Hier geht's ja ab!


    :phatgrin:


    Also hübsche Frauen gibt's überall auf der Welt, nach meiner Meinung und nach meinem Geschmack!


    :thumbup:


    Nur eben ist es für jeden Mann extrem gefährlich, sich nach deutscher Rechtslage eine Frau überhaupt in die "eigenen vier Wände" zu holen. Denn sie kann den Mann jederzeit des Hauses verweisen. Mit Polizeigewalt. Angegebene Gründe dürfen voll gelogen sein, sein Polizist prüft da nach.


    :puke:


    Und dies hat sich nun mal bei den deutschen Frauen in deren Feministenstadl bestens herumgesprochen, weshalb Männer wie ich von denen strikt die Finger lassen. Da dies in Kuba oder Belgien ganz anders aussieht, weiss ich, warum ich mich lieber in diesen Ländern aufhalte. Und bei Kuba hat Mann ein El Dorado an feurigen Frauen. Was so extrem feurig ist, dass Mann sich sicher sein kann, dass es dort nie Treue geben kann, hahaha!


    !trio!


    In der Ukraine und Russland hingegen kann Mann zwar nicht mal eben nach einem 2-Minuten-Intensiv-Flirt mit der durchschnittlichen Süßen an jeder Strassenecke mal eben rasch zum Schuss kommen wie in Kuba, aber nach angestrengter Überzeugungsarbeit und intensiven Prüfungen könnte es dort mit einer treuen und nach traditionellen Ansichten wahren Liebe was werden, sozusagen mit einer längeren Haltbarkeit, hahaha!


    :thumbup:


    Aber auch dazu gehören wieder beide Partner der Beziehungskiste. Ansonsten gibt's auch wunderschöne weibliche Engel in Südostasien. Da muss Mann jedoch genau hinschauen, sonst hat Mann es mit einem umgebauten Mann zu tun ...


    :woot:


    Wir leben schon in einer tollen Welt!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • @highway61
    Kann nur bestätigen, dass in Odessa vor allem im Sommer ein heisses Stelldichein von langbeinigen Schönheiten zu bewundern ist.
    Die Dichte der Schönen rund um die Oper ist überwältigend...
    Meine Beobachtung beschränkt sich allerdings auf meine regelmässigen Reisen dorthin in den letzten 2 Jahren.


    @Jens
    Bin schon auf vielen Trips um die Welt gekommen - habe auch viele asiatische Länder intensiv besucht. Natürlich sind
    die Geschmäcker verschieden, was das Aussehen diverser Ethnien betrifft.
    Aber die schönsten Asiatinnen habe ich im Hochland von Burma getroffen - die sind den Ukrainerinnen nicht unähnlich.
    Nur die Highheels sucht man da vergeblich.


    GoForIt

  • Was ist denn jetzt hier los :thumbup:


    Jetzt hat sich der Thread sozusagen entwickelt und das neue Thema lautet
    >> Wo finde ich die heißesten und wohlmöglich willigsten Frauen international <<


    Super :D


    Dabei ging es darum ob die ukrainischen Frauen wie Bären sind :D


    Vielleicht wird das Thema einfach umbenannt? :D

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!