Ab 2016 ohne Visum in die EU

  • Na da steht doch schon ein neues Zieldatum: Until November 2024...


    Typisch.
    Da wird (mangels Sachkenntnis ?) wieder etwas hereininterpretiert, was gar nicht so geschrieben steht.
    Merke: In US-Schreibweise für ein Datum wird der Monat dem Tag vorangestellt.

  • Ach jeh, wenn man nicht allen Sarkasmus und Zynismus als solche kennzeichnet, kommen umgehend die ersten aus ihren Löchern gekrochen, um es einem vorzuhalten und um zu belehren...


    Ach so, ICH glaube zu wissen, daß auch in der U$-Schreibweise das Jahr an letzter Stelle steht... Trotzdem Danke für diesen gut gemeinten, doch überflüssigen Rat @heinzpluto.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Okay. 24. November = Tag des Beschlusses. Und ab wann wird dann die Visafreiheit (sollte diese wirklich kommen) auch gültig sein...? Ab "Sofort"...? Oder doch erst wieder in ein paar Monaten...?


    Ich könnte mir schon verstellen, dass nach der Unterschrift noch technische Probleme bestehen und es dazu wieder einen "Aktionsplan" geben wird. Um es künstlich in die Länge zu ziehen.


    Ich bete aber, dass es nicht passiert. Würde für viel vieles erleichtern.

  • Okay. 24. November = Tag des Beschlusses. Und ab wann wird dann die Visafreiheit (sollte diese wirklich kommen) auch gültig sein...? Ab "Sofort"...? Oder doch erst wieder in ein paar Monaten...?



    Und welche Abhängigkeiten oder Einschränkungen kommen dann noch ? :hmm:

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Okay. 24. November = Tag des Beschlusses. Und ab wann wird dann die Visafreiheit (sollte diese wirklich kommen) auch gültig sein...? Ab "Sofort"...? Oder doch erst wieder in ein paar Monaten...?



    Schön wäre es, wenn man sagen könnte:
    "Das tritt nach meiner Kenntnis - ist das sofort, unverzüglich." ;)

  • solche Fehler passieren nur einmal im Jahrhundert ;)


    Nun war das aber bereits im letzten Jahrhundert... Doch mit dem Anti-Idikator Poroschenko brauchen wir gar nicht erst zu hoffen, daß solch ein 'Fehler' wieder passiert. Hat der schließlich - glaubt man ukrainischen Medien - bereits 14 Mal die frohe Kunde des baldigen Endes des Visaregimes verkündet. ;)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Das hat mit US Schreibweise nichts zu tun, vielmehr handelt es sich um die DIN ISO 8601.


    Zitat

    Die Norm ist vor allem bekannt für das Datumsformat JJJJ-MM-TT, das oft auch als „internationales Datumsformat“ bezeichnet wird. Das üblichste Zeitformat der Norm ist hh:mm:ss. Ein Beispiel für das Datum ist 2004-06-14 (14. Juni 2004)


    Zitat

    Darüber hinaus ist das Datumsformat nach DIN EN 28601 in Deutschland am 1. Mai 1996 zum einzigen normgerechten numerischen Datumsformat (z. B. 1996-05-01)


    NORAD

  • Nun war das aber bereits im letzten Jahrhundert... Doch mit dem Anti-Idikator Poroschenko brauchen wir gar nicht erst zu hoffen, daß solch ein 'Fehler' wieder passiert. Hat der schließlich - glaubt man ukrainischen Medien - bereits 14 Mal die frohe Kunde des baldigen Endes des Visaregimes verkündet. ;)



    WARTE, diesmal wurde ja ein konkretes Datum genannt. Die ganze Zeit wurde es nur immer sehr wage behauptet. Nun haben wir ein Datum vor den Augen.


    Warten wir es ab.

  • Hatten wir nicht schon Ende April/Anfang Mai 2016 ein konkretes Datum für Mitte Juni? Irgendwas ist mir da noch in Erinnerung. Und dazumal sah es wirklich vielversprechend aus...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Hatten wir nicht schon Ende April/Anfang Mai 2016 ein konkretes Datum für Mitte Juni? Irgendwas ist mir da noch in Erinnerung. Und dazumal sah es wirklich vielversprechend aus...



    nur die Monate, also circa. Aber jetzt .... 24.November ;)

  • Den müsst ihr aber wohl wieder ausgraben....:))))


    Kann marc machen. Und die dazugehörige Mund zu Mund Beatmung auch.
    Der will ja schließlich die Visafreiheit für Ukrainer... :rolleyes:

  • Also mir würde die Visafreiheit für Ukrainerinnen schon vollkommen reichen.


    Du bist dir dessen bewusst, dass dann auch die Schwiegermutter gegen deinen Willen bei dir aufschlagen kann??? :pleasantry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!