Ukraine verbietet RUSSISCHEN FLUGGESELLSCHAFTEN in die UKRAINE zu FLIEGEN...!!!

  • Ukraine verbietet RUSSISCHEN FLUGGESELLSCHAFTEN in die UKRAINE zu FLIEGEN...!!!


    Das ukrainische Kabinett hat laut Premier Arseni Jazejuk die Entscheidung getroffen, die Flüge russischer Fluggesellschaften, in erster Linie Aeroflot und Transaero, in die Ukraine zu untersagen.


    Quelle: Kiew verbietet russischen Fluglinien Aeroflot und Transaero Flüge in die Ukraine
    Quelle: UPDATE 1-Ukraine bans Aeroflot, other Russian airlines, from flying to Ukraine - PM
    | Reuters


    Ab wann das Verbot gilt ist noch nicht klar. Weitere Meldungen dazu werden im Laufe des Tages erwartet. Wahrscheinlich wird dann Russland als Konsequenz auch den Fluggesellschaften der Ukraine verbieten Richtung Moskau zu fliegen...

  • Die Banderanazis sind schon krank.


    Am besten noch hüpfen und laut: "Хто не скаче, той москал."

  • Update vom späten Nachmittag:


    Das Verbot gilt ab dem 25.10.2015 und für folgende Fluggesellschaften und Routen:


    Aeroflot (Moskau-Kiew, Moskau-Odessa)


    S7 Airlines (Moskau-Kiew, Moskau-Odessa)


    Transaero Airlines (Moskau-Kiew, Moskau-Odessa)


    Rossia (Sankt-Petersburg-Kiew)


    Utair steht bislang nicht auf der Liste und dürfte - falls Ukraine International Airlines ebenfalls nicht mehr nach Moskau fliegen darf - dann eine Monopolstellung besitzen.

  • Auf die Krim dürfen auch nur Russische Gesellschaften fliegen.


    Die Ukraine hat die Krim isoliert. Kein Schiffsverkehr ist erlaubt, kein Flugverkehr, es gibt keine öffentlichen Verkehrsverbindungen. Eigentlich darf also aus UA Sicht niemand die Krim anfliegen.


    Fast alle halten sich dran, nur nicht RU und die befreundeten Nationen. Beim öffentlichen Verkehr endet dieser von UA aus gesehen an der Grenze, die Leute dürfen dann ca. 4km zum RU Grenzposten mit Gepäck zu Fuß gehen (im Winter sehr nett) und dann geht es mit RU Verkehrsmitteln weiter. So sieht das in der Praxis aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Siggi

  • Von wann ist denn das Video?Ich habe hier noch 31 Grad ;) Und die laufen in den Winterklamotten rum.
    Gruss Peter

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Youtube sagt, dass das Video Ende Dezember hochgeladen wurde. Wann es erstellt wurde weiß ich nicht, denn ich habe es nicht gefilmt.


    Gruß
    Siggi, der gestern auch noch die Klimaanlage eingeschaltet hatte

  • Das mit dem Luftraum sperren ist eine riskante Sache.Die Verantwortlichein UA sollten sich nur mal die Landkarte von UA und dann RU ansehen.Wer ist größer???Bei Gegensanktionen seitens RU könnte es für UA Gesellschaften eng werden.UA kann man zur Not umfliegen .RU auch so einfach????Vielleicht gibt es nicht viele UA Airlines die Ziele in RU anfliegen,aber vielleicht wollen einige UA Airlines dieses in einiger Zeit!



  • Am Übergang Tschongar fährt mittlerweile ein kleiner Bus die 4 Kilometer, zu Fuß braucht man dort nicht mehr zu gehen, kostet 20 Rubel.


    Beim anderen Übergang (Armjansk) sind zwischen den Kontrollpunkten 500m.


  • Die Ukraine hat die Krim isoliert. Kein Schiffsverkehr ist erlaubt, kein Flugverkehr, es gibt keine öffentlichen Verkehrsverbindungen. Eigentlich darf also aus UA Sicht niemand die Krim anfliegen.



    Gruß
    Siggi


    Das ist eine verfälschte Aussage da sie einige wichtige Fakten weglässt.
    Mag ja sein das die Ukraine die Krim isoliert.
    Für einen Anflug von Süden übers Meer fehlt der Ukraine aber die Möglichkeit Flüge zu sanktionieren.
    Das braucht sie auch nicht, den Russland übernimmt diesen Part.
    Russland verbietet anderen als Russischen Airlines den Anflug auf Simferopol.


    Grüße
    NORAD

  • Das ist eine verfälschte Aussage da sie einige wichtige Fakten weglässt.
    Mag ja sein das die Ukraine die Krim isoliert.
    Für einen Anflug von Süden übers Meer fehlt der Ukraine aber die Möglichkeit Flüge zu sanktionieren.
    Das braucht sie auch nicht, den Russland übernimmt diesen Part.
    Russland verbietet anderen als Russischen Airlines den Anflug auf Simferopol.


    Quelle??

  • Leider verkaufen fast alle Airlines aus Russland aber noch Flugtickets Richtung Ukraine. Auch für die Zeit nach dem Einsetzen der Sanktionen. Solch ein Vorgehen halte ich für absolut kriminell. Das ist eindeutig Betrug den Aeroflot und Co. hier begehen.


    Aeroflot gehört quasi dem Staat, also Russland (besitzt 51 Prozent der Anteile). Transaero, Rossia und S7 fliegen nur noch weil diese Gesellschaften hohe Kredite vom Staat bekommen haben. Ansonsten wären die Firmen längst "pleite". Zumindest Transaero soll von Aeroflot demnächst übernommen werden.


    Nur die Gesellschaften sind von den Sanktionen betroffen, die auch nach dem durch die Ukraine angeprangerten "Diebstahl" der Krim und dem ausgesprochenen Flugverbot trotzdem auf die Krim-Insel geflogen sind. Utair ist nicht zur Krim geflogen und wird demnach auch nicht sanktioniert.


    Die Fluggesellschaften müssen zwar die kassierten Gelder im Notfall wieder auszahlen. Allerdings kann das zum Teil eine ganze Weile dauern. Bis dahin genehmigt man sich einfach einen zinsfreien Kredit. Auf einen Ersatzflug müssen die Firmen aus Russland die Passagier bei rechtzeitigem Storno nicht umbuchen. Das müssen nur die Gesellschaften die in der EU ansässig sind. Eine Umbuchung wäre auch gar nicht so leicht. Ausweg-Routen sind durch die Gesetzeslage zum Teil limitiert und könnten gar nicht die nötigen Kapazitäten schlucken. Aus Minsk dürfen z.B. pro Woche nur maximal 14 Flüge Richtung Ukraine gehen.


    Insgesamt werden die Ticket-Preise durch die Sanktionen wohl steigen. Was dann die Verluste ausgleicht die durch die Streichungen entstehen.Die Passagierzahlen auf den verlorenen Routen liegen vom Januar bis Juli 2015 gerundet bei 200.000 für die Strecke Moskau-Kiew, 197.000 für die Strecke Kiew-Moskau, 97.000 für die Strecke Moskau-Odessa und 60.000 für die Strecke Odessa-Moskau. Oder mit anderen Worten: 300.000 Passagiere wurden pro Richtung befördert. Der dabei entstandene Umsatz wird auf ca. 35 Millionen Dollar geschätzt.

  • Ich bin mit Utair letztes Jahr im Spätsommer von Moskau auf die Krim geflogen ,die flogen paar mal am Tag . Wie das heute ist ,kann man sicherlich nachprüfen . Vielleicht gibt es andere Gründe die ,dass unvernünftige Handeln Kiews begründen .

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Ich bin mit Utair letztes Jahr im Spätsommer von Moskau auf die Krim geflogen ,die flogen paar mal am Tag . Wie das heute ist ,kann man sicherlich nachprüfen . Vielleicht gibt es andere Gründe die ,dass unvernünftige Handeln Kiews begründen .


    Nein. Das ist nicht möglich. Utair fliegt nicht auf die Krim. Alle Routen sind damals mit sofortiger Wirkung eingestellt worden. Da wirst Du mit einer anderen Gesellschaft geflogen sein. Oder Du lügst...!!! Da ich mal nicht von einer Lüge ausgehe, sondern von einem Versehen denke ich, dass Du mit Ural geflogen bist. Nicht mit Utair.


    Der Flugplan für 2014 ist übrigens noch im Internet einsehbar. Und da gibt es natürlich keine Flüge mit Utair auf die Krim. Nur mit Ural. Quelle: Расписание самолетов аэропорта «Симферополь». Точное расписание самолетов. Как добраться в аэропорт «Симферополь»

  • Nein. Das ist nicht möglich. Utair fliegt nicht auf die Krim. Alle Routen sind damals mit sofortiger Wirkung eingestellt worden. Da wirst Du mit einer anderen Gesellschaft geflogen sein. Oder Du lügst...!!! Da ich mal nicht von einer Lüge ausgehe, sondern von einem Versehen denke ich, dass Du mit Ural geflogen bist. Nicht mit Utair.


    Der Flugplan für 2014 ist übrigens noch im Internet einsehbar. Und da gibt es natürlich keine Flüge mit Utair auf die Krim. Nur mit Ural. Quelle: Расписание самолетов аэропорта «Симферополь». Точное расписание самолетов. Как добраться в аэропорт «Симферополь»


    Lügen ist finde ich ein sehr ultimatives Wort . Ich habe mich aber wirklich geirrt ,es war wie Du erwähntest Ural Air . Damals ein ganz am Morgen
    angesetzter Flug von Moskau ,so das ich es nicht so genau bei mir abgespeichert und nun fälschlicherweise Utair meinte .


    Aber Ural Air steht nicht auf der Liste ,den die Fliegen ja die Krim an ?

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.


  • Lügen ist finde ich ein sehr ultimatives Wort . Ich habe mich aber wirklich geirrt ,es war wie Du erwähntest Ural Air . Damals ein ganz am Morgen
    angesetzter Flug von Moskau ,so das ich es nicht so genau bei mir abgespeichert und nun fälschlicherweise Utair meinte .


    Aber Ural Air steht nicht auf der Liste ,den die Fliegen ja die Krim an ?


    Ural Airways fliegt aber nicht in das restliche Staatsgebiet der Ukraine. So wie Rossia, S7, Transaero und Aeroflot. Darum steht Ural Airways -genau so wenig wie z.B. Orenair - auch nicht auf der Liste der sanktionierten Gesellschaften.

  • Einseitige Sanktionen sind meist ein Schuss ins Knie.
    Auf jeden Fall ein ökonomischer Unsinn.
    Für UA sicher kein Ruhmesblatt!
    GoForIt


    Jetzt schießt Russland im selbst begonnenen Krieg gegen die Ukraine zurück. Ab dem 25. Oktober 2015 dürfen Fluggesellschaften der Ukraine nicht mehr in Russland landen. Fast alle direkten Flüge zwischen der Ukraine und Russland werden damit storniert. Lediglich Utair darf dann noch zwischen Kiew und Moskau verkehren.


    Quelle: Ukraine-Konflikt: Russland macht Luftraum für ukrainische Airlines dicht - SPIEGEL ONLINE


    Bislang hatte Russland den Fluggesellschaften der Ukraine bereits im vergangenen Jahr nur die Überflugrechte entzogen. Was laut MAU bereits Schäden von über sechs Millionen Dollar verursacht hat. Aus diesem Grund verhängte die Ukraine vor einigen Tagen als Gegenreaktion die totale Sperre für Fluggesellschaften aus Russland.


    Um es noch einmal klar zu stellen: Russland hat in dieser Sache den ersten Schritt getan. Nicht die Ukraine. Allerdings hätte es meiner Meinung nach ausgereicht Russland ebenfalls nur die Überflugrechte über die Ukraine zu entziehen. Die aus Russland stammende Besatzer-Armee in Transnistrien zu versorgen wäre so schon richtig teuer geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!