Off Topic

  • Dann nennt Euch am Besten noch in Forum-Putin oder novorossija um. Was hat das noch mit der Ukraine zu tun, wenn man sich offen deren Beseitigung wünscht?


    die Idee , das es vielleicht mehr als nur deine Sichtweise in Bezug auf die Ukraine Frage gibt, ist Dir noch nicht gekommen?

    War is Over! if you want it...

  • Dann liess deine Posts noch mal....
    Das ist doch einfache Spinnerei.
    So oft wie Du nutzt doch keiner hier die Worte Putin oder Terroristen.
    Du kannst hier vielleicht noch einen Preis dafür gewinnen, wie man vollkommen sinnentleert eine maximale Anzahl an Propagandabegriffen
    aneinanderreiht und die Aussage dennoch verständlich bleibt.
    Das ist hier ein Ukraineforum und kein Kindergarten.
    Nochmal, mit so einer Scheisse kannst Du vielleicht bei deiner Alten einen Blumenpott gewinnen, uns solltest Du hier mit so einem Schwachsinn verschonen.

  • Bitte schaltet Kirchheim nicht ab!Kirchheim möge auch nicht von selbst das Forum verlassen!Ein Forum lebt von Vielfältigkeit,seine Meinung muß nicht jedem passen(ich sehe auch sehr vieles anders als Kirchheim),aber er hat seine Meinung!In eine Forum sollte man auch eine andere Meinung wie die eigene erdulden!Wir sind ja hier im Forum Ukraine und nicht beim SBU oder Prawa Sektor in Kiew!

  • ein Forum lebt vor allem von Inhalten. Substanzloses Runterbeten von Mainstream Mantras ist kein Beitrag zur Meinungsvielfalt.
    Ich weiss nicht was mit Kirchheim los ist. Früher gab es persönliche Erfahrungsberichte,Informationen aus dem Bekannte Kreis usw.


    In der letzten Zeit ist alles was ich von Ihm lese.....*************

    War is Over! if you want it...

  • Also besser geworden ist für die Ukrainer seit dem Putsch nichts!Sagen mir jedenfalls meine Bekannten von dort.Und das mit der Rente ist eine Schweinerei!Die Leute auch aus dem Donbass haben eingezahlt.Wenn Kiew die Leute aus dem Donbass nicht haben will,und das sind ja alles Terroristen,O-Ton,dann soll Kiew Sie doch ziehen lassen!!Sehen meine UA Bekannten genauso,übrigens.Und wer die Menschen im Donbass terrorisiert,na das sind wohl diese Asow und Co Banditen.Oder beschießt die Opoltschenie Wohngebiete von Kiew usw!
    Oder glaubt jemand in Kiew,nach einen Jahr Dauerbeschuß wollen die Menschen in der Ostukraine wieder zurück nach dieser Junta?Ich glaube auch daß der größte Teil der normalen Menschen in der Ukraine sich mit dem Verlust der Krim und der Ostukraine schon innerlich abgefunden hat!Vielleicht auch schon die Regierung in Kiew!Man weiß bloß noch nicht wie man es den Menschen sagen soll!

  • Bitte schaltet Kirchheim nicht ab!Kirchheim möge auch nicht von selbst das Forum verlassen!Ein Forum lebt von Vielfältigkeit,seine Meinung muß nicht jedem passen(ich sehe auch sehr vieles anders als Kirchheim),aber er hat seine Meinung!In eine Forum sollte man auch eine andere Meinung wie die eigene erdulden!Wir sind ja hier im Forum Ukraine und nicht beim SBU oder Prawa Sektor in Kiew!


    Warum sollte er abgeschaltet werden? Bislang hat er hier nur seine Meinung vertreten, auch wenn sein sein letzter Beitrag grenzwertig ist. Hab's ihm gezeigt, daß ICH mich nicht für seine Unterstellung, wir (pauschal alle) würden hier offen die Beseitigung der Ukraine wünschen, erwärmen kann. Jetzt schmollt er und ist damit beschäftigt, als Revanche wahllos negativ zu bewerten. :pillepalle:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Vor 2 Tagen war ich mit meiner Freundin aus Donbass in einem Einkaufszentrum im Süden von Lviv. Wir bekamen so einen kleinen Laufzettel in die Hand gedrückt, auf dem stand, was die Soldaten an der Front benötigen. Meine Freundin hat das dann alles von ihrem eigenen Geld auch gekauft und draussen vor der Kasse abgegeben. Sie wusste, dass ich nix für die Soldaten spende, weil ich gegen den Krieg bin und damit auch jede Unterstützung von Soldaten ablehne. Sie aber empfindet eine große Dankbarkeit gegenüber den UA-Soldaten für die Befreiung von Kramatorsk im letzen Sommer, und hofft, dass die UA-Armee in der Lage ist weiterer Angriffe der Bande aufzuhalten, wenn es auch keinen Schutz gegen Angriffe mit weitreichender Raketenartillerie gibt, denen im Winter viele Bewohner von Kramatorsk zum Opfer gefallen sind.


    Diejenigen von Euch, die gerne in die Westukraine reisen, oder dort leben sind sicher auch froh, dass man dort noch vor Angriffe der Separatisten sicher ist, und die Begeisterung für deren Sache würde vielleicht dahinschwinden, wenn man mal in Kiew oder Lviv unter deren Artilleriefeuer geraten könnte. Für mich war das in den Karpaten jetzt auf jeden Fall ein ganz anderes Gefühl als in Kramatorsk, wo du jeden Moment von den Splittern der Kasetten einer Smerch-Rakete durchsiebt werden kannst.

  • Kann man nicht einfach eine Menschenrechtsoranisation in Deutschland aufmachen, die gezielt gegen Menschenrechtsverletzungen in und von Deutschland aus mittels Klagen juristisch vorgeht und dazu ordentlich mit Hintergrundinformationen versorgt wird, anstatt das Alle mit Untersuchungsausschüssen zufrieden sind ?


    Das könnte doch z.B. Anlass sein:
    Neues Geheimdienst-Leak bestätigt: Deutschland beteiligt sich bereitwillig am US-Drohnenkrieg | RT Deutsch


    Ströbele droht mit Bundesverfassungsgericht: Grüne stellen Bundesregierung in Spionage-Affäre Ultimatum

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Hier wird keiner abgeschaltet.
    Wir sind ja auch nicht aus Zucker.
    Aber, wenn man in 2 Zeilen 4 Propagandabegriffe unterbringt, muss es schon erlaubt sein, sowas als das zu bezeichnen, was es ist.
    Von daher war das eine Meinungsäusserung von mir...
    Solche Posts wie oben, kann man aber im Ernst nur aus der Entfernung abgeben.
    Wenn man in Kiew lebt, und sich Gedanken machen muss, was man sagt, dann hat das schon einen anderen Einschlag.
    Wobei es schon drastisch ist, wenn man seine Meinung bei Strafe belegen muss, oder sich Gedanken machen muss, wie man politische Äusserungen rechtfertigt. Die Tatsache sich überlegen zu müssen, wie und wann man sich äussert, ist eine drastische Erfahrung an sich.
    Sowas ist bei uns weitgehend unbekannt.
    Hier droht dann nicht nur eine Accountsperrung.
    Von daher hängen mir "Informationskrieger" oder sowas zum Hals raus, weil Sie mir hier einfach das Leben schwer machen und selbst vom Sofa aus nicht wissen, was sie da eigentlich tun.

  • Man kann nicht auf der Seiten brüllen: "Alles Faschisten in der Ukraine, Kiewer Junta, DNR und LNR, Referundum, wir wollen nach Russland usw". Aber bitte bezahlt uns weiterhin unsere Renten, versorgt uns, stellt uns den Strom und Wasser nicht ab usw.


    doch, kann man, nennt sich staatl. Pflicht zur Gewährleistung der Daseinsvorsorge - Überbegriff Humanität !
    - solange die andere Seite (Kiew) offiziell und überall den Standpunkt vertritt der (besetzte) Donbass ist ein Teil von uns und sogar gewaltsam die Abtrünnigen "militärisch zurückgewinnen" :patsch: möchte. (erinnert mich ein wenig an den alten Spruch - ...und willst du nicht mein Bruder sein , dann hau' ich dir den Schädel ein)
    Vereinfacht: - Kiew sagt es ist Unser - und wie du ja selbst sagst - Eigentum verpflichtet, das heißt also ??? ...wenn Kiew aufhört Das zu sagen und den Anspruch auf das Gebiet und die Bewohner aufgibt - Ihnen endlich ihr Selbstbestimmungsrecht gewährt (wie in Minsk 2 ja auch formuliert), kann man sich sofort ganz zivilisiert über die techn. Modalitäten einer Trennung (u. A. Aufteilung der Rentenansprüche) unterhalten. (wobei eine Trennung gar kein vorgegebenes Ergebnis sein muß - Stichwort Föderation)
    Irgendwie hast du da einen Denkfehler, denke ich :hmm: (dreh' doch mal deine Argumentationskette um..versuche mal den Standpunkt eines betroffenen Donbassbewohners einzunehmen und wende internationale Rechtskrtierien an)


    Das die Rentner, rechtlich einen Anspruch auf die Rente haben, steht außer Frage und sie haben auch die "Möglichkeit" und ich schreibe dies expliziert in Anführungsstrichen, weil ich über Schwierigkeiten informiert bin, ihre Rente auf den von der Ukraine kontrollierten Gebieten zu erhalten.


    ...ganz so ist es wohl nicht mehr, - es ist noch viel schlimmer, denn Kiew setzt aktiv weiter die Daumenschrauben an und verschlimmert die humanitäre Katastrophe
    passend mal dazu:
    USA nähern sich auf Kosten von Kiew Russland an | Telepolis
    Der Block Poroschenko, die Partei des Präsidenten, will eine Behörde für den Wiederaufbau im Donbass einrichten (so weit, so gut), berichtet Ukrinform. Nach den dort wiedergegebenen Informationen geht es allerdings weniger um den Wiederaufbau, sondern um die Strangulierung der "Volksrepubliken". So soll der Übergang zwischen der Ukraine und den "Volksrepubliken" verschärft werden. Der Handel mit den "Besetzern des Donbass" soll vollständig unterbunden, alle sozialen Geldtransfers wie Renten an Personen, die mit den Besatzern kooperieren, sollen beendet werden (wie praktisch für die klamme Staatskasse). Die Behörde soll auch die Zahl der Menschen, die als Flüchtlinge anerkannt werden, reduzieren (dito). Wer die Anerkennung erhalten hat, aber in die "Volksrepubliken", das "vorübergehend besetztes Territorium" in der Sprache von Kiew, als gäbe es keine ukrainischen Separatisten, zurückgekehrt ist, soll keine sozialen Transferzahlungen mehr erhalten.

    Sei doch mal ehrlich, - manifestiert man so seinen Willen zur friedlichen Konfliktlösung ? - wohl eher nicht, vielmehr ist es ein Zementierung/Bestätigung der Trennung, dann aber soll man aber mit den agressiven Kampfhandlungen aufhören, weil die Abspaltung innerlich bereits akzeptiert wurde, - so ist es nur noch ein Verhalten "eines trotzigen kleinen Jungen", der seinen Unmut rausläßt und alles kaputt macht, was er nicht haben kann)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Was die Situation mit den Renten angeht, so scheint sie ähnlich mit der Situation während der Tschetschenienkriege zu sein. Wenn man mal etwas im Internet sucht dann findet man dieses zum ersten Krieg.

    Zitat

    Кроме того, как известно, в дудаевскую Чечню не переводились деньги из федерального бюджета. Поэтому еще до начала военных действий нетрудоспособная часть населения Чечни оказалась под угрозой потери каких-либо средств к существованию. 8 октября 1993 г. Министерством социальной защиты РФ было принято Распоряжение 1-2955-18 «О порядке выплаты пенсий гражданам, проживающим в Чеченской Республике», которым органам социальной защиты предписывалось принимать на учет пенсионные дела граждан Чечни в любом населенном пункте. Это распоряжение, единственное в своем роде по гуманистической направленности, дало возможность многим пенсионерам перевести пенсию в удобное им место. Те, кто этого не сделал, остались на сегодняшний день без пенсий, потому что пенсионные дела в результате военных действий погибли, а Распоряжение 1-2955-18 действовать перестало, хотя и не было отменено. Зафиксировано множество случаев отказа в постановке на пенсионный учет жителей Чечни, не имеющих статуса и регистрации по месту жительства. Никакие ходатайства, запросы и справки от врача не помогли получить пенсию в Москве жительнице Грозного


    Положение вынужденных переселенцев из Чечни, пострадавших в результате военных действий

  • Bitte schaltet Kirchheim nicht ab!Kirchheim möge auch nicht von selbst das Forum verlassen!Ein Forum lebt von Vielfältigkeit,seine Meinung muß nicht jedem passen(ich sehe auch sehr vieles anders als Kirchheim),aber er hat seine Meinung!In eine Forum sollte man auch eine andere Meinung wie die eigene erdulden!Wir sind ja hier im Forum Ukraine und nicht beim SBU oder Prawa Sektor in Kiew!


    Toller Vergleich! Hinkt nur ziemlich ...


    :D


    Wären wir hier beim SBU oder "Rechten Sektor" in einem Forum, dann wären alle bis auf 2-3 Mitglieder längst mindestens dauerhaft gesperrt worden ... . Und wenn beispielsweise Bandera-Anhänger sich mit an den Tisch setzen dürfen, wäre ich sicherlich einer der ersten Anwesenden, die den Raum und die Runde verlassen würden. Womit ich auf den hinkenden Vergleich eingegangen wäre und nicht behauptet haben wollte, dass Kirchheim ein Bandera-Anhänger ist.


    ;)


    Für Leute wie Kirchheim gibt es jedoch bereits entsprechende Foren. Ein Forum muss nicht jeden und alles aushalten müssen. Kingkoch ist ja hier beispielsweise auch ein recht strittiges Mitglied mit seiner Meinung. Aber ich könnte mir bei etlichen gewichtigen Unterschieden zwischen seinem und meinem Standpunkt auf einigen Themenfeldern vorstellen, dass ich mit Kingkoch bei einer guten Soljanka in Kiew durchaus ein freundliches und sogar herzliches Gespräch führen könnte. Mit sumsibrum, der ja ebenfalls ein hautnaher Ukraine-Kenner ist, hätte ich sicherlich nur wenige Meinungsunterschiede, aber interessant wäre da eine Unterhaltung sicherlich auch. Was bei mir nicht geht, sind pöbelnde Mitbürger. Wer von "Sepsen" redet, ist mir für meine Zeit einfach zu schade! Das wäre für mich so, als wenn ein Schwuler meint, mit mir mal wegen der Betrachtungsweisen der "Heten" ein Wörtchen reden zu wollen ... da hätte ich einfach null Bock drauf! Für mich gibt es eine gewisse Grenze, die ich nicht überschreite, weil ich mir sonst so vorkomme, als würde ich in einen Sumpf reingezogen werden, in den ich nun mal absolut nicht reingehöre.


    :popcorn:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++


  • Für den Einen ist es Spinnerei, für den Anderen die pure Wahrheit.
    Für den Einen ist es das "Runterspulen" der Lügenpresse und Propagandabegriffen, für den Anderen hingegen das "Predigen" seiner Ansichten.


    Und die Verwendung des Wortes Putin, wird von Allen gerne genutzt.
    Zusammenhängend gerne mit den Worten "Lügenpresse" und "Putin ist an allem Schuld". Gerne als Argument, wenn alle anderen Argumente ausgegangen sind, kommt gerne das Ironie-Argument, Putin ist so oder so an allem Schuld.


    Und überhaupt darüber nachzudenken andere User wegen ihrer Meinung "abzuschalten" würde ich persönlich für extrem schwach halten. Dann müsste man die anderen User auch "abschalten", welche auch nur die anderen Ansichten tagtäglich predigen und runterspulen.
    Dann müsste man so einige "Informationskrieger" hier abschalten, weil sie das Leben im Forum doch so schwer machen.....

  • @kingkoch


    Du hast deine Meinung und ich die meinige. Aber Fakten kann man ja schlecht wegdiskutieren, nur weil es jemandem nicht in seine Weltanschauung passt.
    Fakt ist, das es in der Ukraine einen Staatsstreich oder Putsch gegeben hat.
    Fakt ist, das die USA diesen Putsch mit 5 Mrd. Dollar finanziert oder zumindest unterstützt hat (Aussage Nuland).
    Fakt ist, das die Krim sich entschieden hat, zu Russland gehören zu wollen.
    Fakt ist, das die derzeitigen Machthaber in Kiew das Ukrainische in alle Himmel heben.
    Fakt ist, das die derzeitigen Machthaber in Kiew das Russische unterbinden (wollen).
    Fakt ist, das Europa in Gestalt der EU und insbesondere von Frau Merkel der Ukraine weitest gehende Unterstützung versprochen haben, auch gegen die eigenen Interessen des deutschen Volkes.
    Fakt ist, das sich im Donbas die Bevölkerung erhoben hat, um gegen den politischen Kurs der Kiewer Junta zu protestieren.
    Fakt ist, das Russland und die Ukraine Brudervölker sind.
    Fakt ist, das etwa 1 Million Ukrainer nach Russland geflüchtet sind.
    Fakt ist, das die Junta- Armee mit tatkräftiger Unterstützung von sogenannten "Freiwilligenbatallionen" gegen die Bevölkerung des Donbas einen Bürgerkrieg vom Zaun gebrochen haben.
    Fakt ist, das sich nur die Armee Novorossias an die Minsker Vereinbarungen hält.
    Fakt ist, das es keinerlei Belege gibt, das jemals reguläre russische Truppen in den Bürgerkrieg in der Ukraine eingegriffen haben.
    Fakt ist, das es Freiwillige aus Russland gab und gibt, die im Bürgerkrieg in der Ukraine kämpfen.
    Fakt ist, das es ein Staatsgebilde namens Novorossia gibt.


    Fakt ist, das es eine Ukraine wie 2013 nicht mehr gibt.


    Die Schuldfrage stellt sich hier nicht, oder?

  • mal davon abgesehen das Putin sicher der neue Chuck Norris ist und immer einen Liegestütz mehr schafft....reden wir hier nicht von Meinungsvielfalt bzw. die Position und Sichtweise des Einzelnen.


    in der heutigen Zeit und in dem Medium welches wir hier benutzen gelten andere Regeln als am Stammtisch/Verein/Mannschaft usw. Die teilweise echt dumme Propaganda und Art und weise wie mit einander geredet wird hätte in einem persönlichen Gespräch keine Chance. Da benehmen sich die Leute anders.


    Insofern ist es albern, bei den schon bekannten Manipulationstechniken welche im Internet Anwendung finden, die moralischen Werte der Meinungsfreiheit und deren Vielfalt als Argument anzuführen.


    Das einzige was ich bereit bin zu akzeptieren ist ein User der Gefangen in seiner Situation in Propaganda Hülsen verfällt....genau hier "kann" man noch ansetzten und dieses Verhalten unterbinden bzw. dem User die Möglichkeit geben sich zu reflektieren. * Kirchheim und seine Post sind hier in dem thread ein sehr gutes Beispiel*


    Dümmliche offensichtliche Propaganda welche nicht abgestellt wird....egal von welcher Seite sie kommt....wird entfernt. Da wird in keiner Weise die Meinungsfreiheit beschnitten!


    PS. Kingkoch .....Deutschland ist kein besetztes Land? es gelten in Deutschland nicht mehr die Besatzungstatuten der Alliierten?

    War is Over! if you want it...

  • @kvsriu Was du schreibst sind nicht Fakten, sondern deine Ansichten. Fakten sind dann doch noch etwas anderes.


    Ich picke mir nur mal ein paar Punkte heraus. Weil auf alle deine "Fakten" möchte ich nicht eingehen, würde zu lange dauern und dafür ist mir meine Zeit zu schade:


    Zitat

    Fakt ist, das sich nur die Armee Novorossias an die Minsker Vereinbarungen hält.


    Bitte eine Quelle dazu? Es gibt genug Berichte der OSZE, welche ganz klar belegen, dass sich BEIDE Seiten nicht an die Minsker Vereinbarungen halten.
    Aber wahrscheinlich bietet die OSZE keine "Fakten".....


    Zitat

    Fakt ist, das es keinerlei Belege gibt, das jemals reguläre russische Truppen in den Bürgerkrieg in der Ukraine eingegriffen haben.


    Diese gibt es sehr wohl. Es ist dann eben "Auslegungssache", was man als "reguläre" russische Truppen versteht. Für dich sind es eben "Freiwillige". Ich sehe dies anders.


    Zitat

    Fakt ist, das die Junta- Armee mit tatkräftiger Unterstützung von sogenannten "Freiwilligenbatallionen" gegen die Bevölkerung des Donbas einen Bürgerkrieg vom Zaun gebrochen haben.


    Frag mal einen gewissen Herrn Strelkov, was er dir sagen wird, wer den "Startschuss" für den Bürgerkrieg im Donbass gegeben hat. Er behauptet immerhin, dass er es war.
    Und die "Freiwilligen" aus Russland dürfen mit kämpfen, die "Freiwilligen" auf ukrainischer Seite aber nicht? Wenn dann muss man aber alle "Freiwilligen" zulassen.


    Zitat

    Fakt ist, das es ein Staatsgebilde namens Novorossia gibt.


    Und wo liegt dieses Staatsgebilde? Ich weiß ja nicht, was du unter einem Staatsgebilder verstehst, aber einen Staat oder Staatsgebilde names Novorussia gibt es nicht. Oder gibt es ein Land auf der Welt, welches einen Staat namens Novorussia anerkennt? Gibt es ein Parlament von Novorussia? Einen Präsidenten? Die Staatsangehörigkeit "novorussisch"?
    "Novorussia" ist ein MÖCHTEGERN-Staatsgebilde, welches in den Köpfen einiger Personen herumschwirrt. Nicht mehr, und nicht weniger. Es gibt kein Novorussia.
    Und wie du so gerne schreibst, das ist ein Fakt. Oder besser gesagt, meine persönliche Ansicht. Weil wie gesagt, zwischen Fakten und Ansichten, liegen Welten.....


    Dann noch einen schönen Tag.


    und @sumsibrum: Also als Moderator müsste man eigentlich richtig User verlinken können, oder? ;) also einfach das @ vor den Usernamen und dann sehe ich auch, dass du mich ansprichst. Wie gesagt, werde ich mich zu diesem Thema "Besatzung", BRD GmbH, Staatenlos usw. nicht äußert. Weil das nach meiner MEINUNG, einfach, wie sagst du so schön, "Fliegenschiss" ;)

  • @ Kingkoch...ich bin nicht hier um das zu machen was du sagst ;-P


    auch in deiner letzten Antwort hat du es wieder unterlassen auf die "anderen " Argumente einzugehen. :) Ich kenne diese Technik ja schon von Dir ...insofern werd ich auch nicht mehr darauf eingehen.


    Du bist nicht in der Lage / willst nicht differenziert diskutieren. Siehe meine einfache Frage "PS. Kingkoch .....Deutschland ist kein besetztes Land? es gelten in Deutschland nicht mehr die Besatzungstatuten der Alliierten?"


    Steht da was von GmbH GmbH, Staatenlos usw.???? ich sehe nix davon.


    Hier mal eine Meinung eines Bundestagsabgeordneten :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    also so ein Statement ist meiner Meinung nach kein Fliegenschiss.....also Aluhut für kingkoch

    War is Over! if you want it...

  • Aluhut benötige ich nicht, glaube nicht an Chemtrails ;)


    Und ich werde auch nicht machen, was du möchtest, weil du selber auch nicht differenziert diskutierst. Also den Schuh musst du dir auch selber anziehen.
    Wenn du mir jetzt einen hier erzählen möchtest von nicht in der Lage sein differenziert zu diskutieren. Dies macht kein einziger User hier im Forum.


    Wie ich gesagt habe, werde ich darauf nicht eingehen, weil ich Deutschland eben nicht als "Besetztes Land" ansehe! Ganz einfach.
    Und die Leute die dies eben glauben, sind auf den bekannten Seiten im Netz und Gruppen im Forum eben auch die identischen Leute, welche dann immer von BRD GmbH, Staatenlos, Chemtrails usw. sprechen. Daher kam das. Also einen Aluhut dann eher für diese Leute.


    Die NSA Affäre würde ich aber ganz klar davon trennen. Das sind für mich 2 paar Schuhe. Eine Abhöraffäre oder wenn ich von einem besetzten Land spreche.
    Aber wie gesagt, werde ich mich weiter nicht an dieser Diskussion beteiligen.


    Ein eher "lustiger" Beitrag findet man dazu oft beim "Die Welt Praktikant" auf Facebook:


    [Blockierte Grafik: https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/11054804_480344268787668_5609292825912784811_n.png?oh=fc2568704a00a14283dc31837e28b05e&oe=55D8BB05]


    Ich bin dann raus. Allen noch einen schönen Feiertag in Deutschland! Oder einen schönen Vatertag!

  • ach so...weil Kingkoch es nicht "sieht" ist es nicht so? und damit qualifizierst du alle User per se ab nicht differenziert diskutieren zu können. ;)


    Ich meine schon das ich zwischen diesem ganzen Propaganda Dreck zumindest versuche einzelne Dinge zu Diskussion zu stellen und Sie gegebenenfalls auch mit Aussagen/Beweisen zu untermauern. Wie z.B. die Frage der Besatzung.


    Die Aussagen von gisy sind meiner Meinung nach NICHT an den Haaren herbeigezogen ...und einen Alluhut sehe ich bei Ihm auch nicht.


    Nichts desto trotz hast du WIEDER nicht Bezug auf meine Argumentation genommen sondern pickst Dir ein neues Thema raus welches überhabt nicht Bestandteil der gerade laufen Diskussion ist....Was soll sowas? was möchtest du damit bezwecken?



    +PS. ich zitiere einen Bundespolitiker aus einer Fernsehsendung und Du bringst als Gegenargument ein Screen shot von einem Face Book Kommentar Strang?
    Frage....bist du der Meinung das diese Beiden Quellen in irgendeiner Weise miteinander Vergleichbar sind?

    War is Over! if you want it...


  • Der Screenshot war nicht als Gegenargument gemeint, für den Beitrag von Herrn Gysi, sondern als Scherz für die BRD GmbH, Chemtrails, Staatenlos usw. -Sache.


    Deswegen hatte ich in Bezug zu der Angelegenheit und dem Video auch geschrieben:


    Zitat

    Die NSA Affäre würde ich aber ganz klar davon trennen. Das sind für mich 2 paar Schuhe. Eine Abhöraffäre oder wenn ich von einem besetzten Land spreche.Aber wie gesagt, werde ich mich weiter nicht an dieser Diskussion beteiligen.



    Natürlich picke ich mir heraus, auf was ich Antworten möchte und auf was nicht. Das ist mein gutes Recht.
    Und auf einen Bundestagsabgeordneten der "Linken" und besonders auf einen Herrn Gysi gehe ich nicht ein. Sorry. Dafür habe ich meine persönlichen Gründe.


    Und nochmals danke für das Kompliment, ich "sehe" es einfach nicht. Nichts. Müsste eigentlich jede Sekunde hinfallen mit geschlossen Augen...
    Ist doch super, dass wir hier im Forum noch Leute haben, welche mit offenen Augen durch die Welt gehen und uns diese erklären können. Danke!!!
    Ich habe niemanden "abgewertet" und bestimmt auch nicht andere User. Dies kam von deiner Seite.
    Das alle, welche eine andere Meinung oder Ansicht auf die Geschehnisse haben, alle blind sind. Das ist doch immer dein Argument, nicht meins!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!