Off Topic


  • Herr Ahrens,


    da ich Ihre Arbeit persönlich kenne, behaupte ich, Sie kennen die Ukraine nur aus Ihrem kleinem Umfeld in Kiew. Das spiegelt sich auch in Ihrer Arbeit wieder. Also bitte, lernen Sie Land und Leute kennen. Gerne können Sie mit mir in den Westen der Ukraine fahren oder in die Zentralukraine. Dort lernen Sie Menschen kennen die sehr unterschiedliche Meinungen zur jetzigen Situation haben. Alle sind Tolerant und sprechen miteinander. Auch in der Westukraine wird dem Tag der Befreiung gedacht und noch lebende Soldaten der Roten Armee geehrt. Wir waren dabei und haben den Toten gedacht. Können Sie aber auch nachlesen.


    Danke Silvio Uhlig

  • Herr Ahrens,


    da ich Ihre Arbeit persönlich kenne, behaupte ich, Sie kennen die Ukraine nur aus Ihrem kleinem Umfeld in Kiew. Das spiegelt sich auch in Ihrer Arbeit wieder. Also bitte, lernen Sie Land und Leute kennen. Gerne können Sie mit mir in den Westen der Ukraine fahren oder in die Zentralukraine. Dort lernen Sie Menschen kennen die sehr unterschiedliche Meinungen zur jetzigen Situation haben. Alle sind Tolerant und sprechen miteinander. Auch in der Westukraine wird dem Tag der Befreiung gedacht und noch lebende Soldaten der Roten Armee geehrt. Wir waren dabei und haben den Toten gedacht. Können Sie aber auch nachlesen.


    Danke Silvio Uhlig


    Ja! Paradiesisch! So tolerant! In der Ukraine! (Vor allem im Westen, hahaha!) Vielleicht gibt's ja auch mal irgendwo irgendwann 1000 UAH für solche Märchenstunden ...


    :dash:


    We need to tell and show the whole World the truth about the events of the Odessa Khatyn! We will not forget and will not forgive!


    Below is a list of the commanders of the units which were subordinate to the centurion Mikola and the amount received for the lives of our sons, daughters, mothers and fathers. Those who tried to defend our city in a peaceful way, and got a bloody answer.


    The list of persons who participated in mass riots and killings of Odessa


    02.05.2014


    Farim Michail – UAH 1000. received (signature);- passport-. MT 209734, tel(067)739-08-29,


    Shulim Vyacheslav – 1000 UAH. received (signature);


    Mukovoza Oksana – 1000 UAH. received (signature);


    Miscreants Nicholas – 1000 UAH. received (signature);


    Goyda Nikolai Tarasovich – 1000 UAH. received (signature);


    Kazurinsky Oleg Vladimirovich – 1000 UAH. received (signature);


    Godovanets Vladimir Vasilievich – 1000 UAH. received (signature);


    Pishchalnikov Sergey Vladimirovich – 1000 UAH. received (signature);


    Saves Andrey Petrovich – 1000 UAH. received (signature); passport. AYU 099209 . tel: (093)500-76-89


    Kirilyuk Olka Vyacheslavovna – 1000 UAH. received (signature);


    Lesnichenko Natalia Stanislavovna – 1000 UAH. received (signature);


    Katsyuba Ivan Olegovich – 1000 UAH. received (signature);


    Klimenko Viktor Stepanovich – 1000 UAH. received (signature);


    Talalay Stepan Anatolievich – 1000 UAH. received (signature);


    Litvin Alexander – 1000 UAH. received (signature);


    Stukalov, Alexander – 1000 UAH. received (signature);pasportu


    Zubka Vladimir Iosifovich – 1000 UAH. received (signature);


    Litvin, Alexander F. – 1000 UAH. received (signature);


    Pogorelov Evgeny Vladimirovich – 1000 UAH. received (signature);


    Kosheleva Elena G. – 1000 UAH. received (signature);


    Tympanic Vasyl Mykhailovych – 1000 UAH. received (signature);


    Tsibulsky Peter marjanović – 1000 UAH. received (signature);


    Nowacki Andrey – 1000 UAH. received (signature);


    Semeniuk Yuri Nikolaevich – 1000 UAH. received (signature);


    Popov Igor – 1000 UAH. received (signature);


    Picarena Andrey – 1000 UAH. received (signature);


    Leontiev Alexander – 1000 UAH. received (signature);phone: (095)378-86-42,


    Demura Sergey Andreevich – 1000 UAH. received (signature);passport. ЄV 034602 . phone: (097)908-21-90


    Kondratenko O. V. – 1000 UAH. received (signature);passport. ЄV 075509, phone: (093)500-76-89


    Emeralds Igor Stanislavovich – 1000 UAH. received (signature);


    The Wilhelm Kreutz Andranovich – 1000 UAH. received (signature);


    Maribor Vladimir Yurievich – 1000 UAH. trimas (signature);passport-NS 811889, tel: (067)739-08-29,


    Dans Andrei – 1000 UAH. received (signature); passport. ST 313969, tel: (067)739-08-29,


    Izzy – 1000 UAH. received (signature);


    Outrigger– 1000 UAH. received (signature);


    Andrushkiw Vladimir Stepanovich – 1000 UAH. received (signature);


    Gozul sen. – 1000 UAH. received (signature);


    Senesco Vyacheslav (Gypsies) – 1000 UAH. received (signed),


    Quelle: http://www.segodnia.ru/news/160480


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Das alle, welche eine andere Meinung oder Ansicht auf die Geschehnisse haben, alle blind sind. Das ist doch immer dein Argument, nicht meins!


    also mal ohne Scheiss ... das ist schon echt dreist.


    In welchem Posting von mir rede ich davon das du blind bist? Und vor allem wo rede ich davon das alle blind sind?

    War is Over! if you want it...


  • Hallo @kingkoch


    Man achte auf 5:51 min in diesem mit Neurussland besuchenden ausländischen Gästen gedrehten aktuellen Video, dann sieht man deutlich Novorossia. Allerdings nur kurz, weshalb ich da gerade mal angehalten habe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Man achte auf 5:51 min in diesem mit Neurussland besuchenden ausländischen Gästen gedrehten aktuellen Video,


    Ich lach mich tot. Weist du welcher Film dem YouTube Video zu Grunde liegt? Sprecher und Musik stammen aus der guten alten sowjetischen Kinokomödie:
    Die unglaubwürdigen Abenteuer der Italiener in Russland (DVD) - jetzt günstig bei ICESTORM kaufen


    In dem Film wurden auch italienische Gauner von einem verdeckten KGB-Mitarbeiter (scheiß)freundlich in der mittlerweile dahingeschiedenen Sowjetunion empfangen.
    Vielleicht hat das YouTube Video einen versteckten Hintergedanken :lol:

  • also mal ohne Scheiss ... das ist schon echt dreist.


    In welchem Posting von mir rede ich davon das du blind bist? Und vor allem wo rede ich davon das alle blind sind?


    Wieso ist das dreist? Wie oft wurde hier auch von deiner Seite schon erwähnt, dass ich oder auch andere User, welche vor sind die Sachen nicht sehen, welche sich angeblich vor unseren Augen abspielen? Dies kam niemals von deiner Seite?
    Wenn ich etwas nicht sehe, was sich vor mir abspielt, muss ich als Folge blind sein, oder?


  • Danke dir für das Video. Aber was soll mir das jetzt sagen? Das es ein Staatsgebilde namens Novorussia gibt, weil eine italienische Band irgendwo durch den Donbass fährt und man das Video danach benennt? Oder weil bei 5:51 eine Art Ortsschild steht?
    Trotzdem danke für den Versuch....

  • Danke dir für das Video. Aber was soll mir das jetzt sagen? Das es ein Staatsgebilde namens Novorussia gibt, weil eine italienische Band irgendwo durch den Donbass fährt und man das Video danach benennt? Oder weil bei 5:51 eine Art Ortsschild steht?
    Trotzdem danke für den Versuch....


    @kingkoch,


    Vielleicht sagt es Dir, dass seit etlichen Monaten solche Schilder dort stehen, wo die Milizeinheiten ihre Standorte haben. Denen geht es nicht um eine Volksrepublik Lugansk oder um eine Volksrepublik Donezk, sondern um weitaus mehr an Territorium und Siedlungsgebiet der russischsprachigen Bevölkerungsgruppe auf dem heutigen Territorium der Ukraine. Was allerdings nichts mit Besatzungmacht-Errichtung über zu beherrschende Gebiete zu tun hat. In den bisherigen Grundsatzerklärungen über Neurussland wurde von den Vertretern aller Regionen der Ukraine (auch der westukrainischen!) festgeschrieben, dass jede Region letztlich selbst entscheiden möge, ob sie beispielsweise den Anschluss an Neurussland vornehmen will oder nicht. Der Kampf bis hinein in die westukrainischen Regionen geht lediglich darum, dass das faschistische Regime entmachtet werden muss, damit vor Ort wieder demokratische Verhältnisse einkehren können und das Volk eine Volksherrschaft errichtet. ("Demokratie" heisst im Wortsinn bekanntlich "Volksherrschaft".)


    Neurussland ist das Ende des Faschismus in der heutigen Ukraine und zugleich das Ende der Ukraine als noch immer von den bekannten Oligarchen beherrschtem Ausbeutungsgebiet. In der DDR 1945 nannte sich die Ordnung antifaschistisch-demokratisch. Neurussland verfolgt einen ähnlichen Ansatz und klärt lediglich die Machtfrage, damit das Volk vor Ort in der Region dann selbst demokratisch über den weiteren Entwicklungsweg entscheiden kann. (Lenin erschuf dafür den Begriff der nationalen und sozialen Befreiung eines Volkes. Wer in der DDR aufgewachsen ist, wird sich daran erinnern.)


    Dass zugleich die russischsprachige Bevölkerungsgruppe in der Ukraine schon angesichts der unzumutbaren Lebensverhältnisse in der Ukraine den Anschluss an Russland sucht und anstrebt, spielt dabei gleichfalls eine Rolle. Ausschlaggebend bleibt, diese Milizeinheiten wollen keine Militärdiktatur, sondern dem Volk die freie demokratische Entscheidung, sein Selbstbestimmungsrecht erkämpfen und verteidigen. Volksaufstand gegen das Regime in Kiew eben, welches militärisch zerschlagen werden soll, und zwar in der gesamten heutigen Ukraine.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • @goodiejens Danke dir vielmals für deine Erklärung zu dem Thema "Neurussland". Mag für dich und für andere sehr interessant sein, für mich eher weniger, weil ich mich mit der aktuellen Situation in der Ukraine bzw. Russland auseinandersetze und ich bin zu 100% überzeugt, dass es momentan kein Staatsgebilde namens Novorussia gibt und auch nicht geben wird.
    Die Idee dazu mag vielleicht bestehen, wenn ich aber die von dir geschilderten Aspekte und Bedingungen für solch einen Staat mir ansehe, ist dies in meinen Augen leider nur Utopie.
    Weil dazu auch schon alleine die "pro-ukrainischen" (damit meine ich nicht direkt, dass diese Pro-Regierung sein müssen oder sind) Bewegungen in Kharkov, Dneprpetrovsk und anderen Großstädten zu groß sind, dass sich dort eine wirkliche Novorussia-Bewegung durchsetzen könnte.
    Weil was man einfach nicht vergessen darf ist, dass momentan der Hauptteil der Leute in der Ukraine mit solchen "Ideen der Abspaltung" den Krieg im Donbass verbinden. Und auf Krieg hat niemand Lust, egal wie schei*** die Situation in der UA ist.

  • Heute habe ich ein Referat einer Studentin gelesen über denn Ukraine/Donbass Konflikt. Wieso sich Ukraine auf keinen Fall mit denn Sep. auf eine Autonomie einlassen kann.Denn Studenten wird es so erklärt. Moskau will alle Steuereinnahmen die von Donbass aus erwirtschaftet werden zu sich senden lasen sprich nach Moskau. Aber alle Renten und Sozialabgaben müssen von Kiev aus geleistet werden. Deswegen muss sich die Ukraine mit allen zu Verfügung stehenden Mittel dagegen wehren und auf keinen Fall eine Autonomie zulassen.

  • Na, anstatt aufzuklären und auch mal Strafrecht zu nutzen, schweigt man weiter mit Verweis auf "Abstimmungsbedarf" und nun im Gegenzug diese Aggression im Stile "ihr seid fast schon Staatsfeinde":
    Röttgen zum Verhältnis zu den USA: Jetzt taut's - Deutschland - Politik - Handelsblatt

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Dabei ging es doch nur darum, dass die USA angeblich niemals in der Ukraine geholfen hat oder hilft!


    Aber da wir gerade dabei sind. Ich finde es immer noch traurig, dass ein Land welches tausende Kilometer entfernt ist, nichts mit Tschernobyl zu tun hatte, ein Land was unglaubliche Schulde hat mehr tut als der reiche slawische Nachbar


    Ist es DAS Land, das voller uneigennützigen Helfersyndrom, versucht, bzw es schon geschafft hat amerikanische Brennstäbe in sowjetische Reaktoren "einzubauen" ? Natürlich nicht aus amerik- antirussischer Politik, bzw Wirtschaftspolitik !????? Nein, nur weil sie wissen, das sie weit genug entfernt sein werden bei einem 2. Tschernobyl!!!
    Ist es DAS Land, das den Irak , natürlich völlig SELBSTLOS und HYPERHUMAN, von seinen Massenvernichtungswaffen befreit hat??
    Ist es DAS Land, das dafür verantwortlich dafür sind, das es den "geholfenen" Staaten bzw. Völkern nach vollzogener Hilfe eigentlich niemals besser ging als vorher? Sie ihre Unabhängigkeit und Souveränität dafür gegen solche Art von Hilfe abgegeben haben?
    Ich verstehe unter HILFE etwas anderes!
    Ich finde es traurig, das es immer noch Leute gibt, die den Wald trotz immer höher wachsenen Bäumen nicht sehen wollen...
    Na gut, traurig finde ich es nicht! Ich bin ja auch nicht "traurig" über amerikanische "Hilfsaktionen" , ich weiss ja, was ich von amerikanischer Hilfe zu halten habe. Es wird nicht "geholfen" wenn sich nicht jeder Cent politisch und wirtschaftlich x-fach rechnet. Es ist halt die us-amerikanische "Humanität"!!
    Wohl dem Staat, der darauf nicht angewiesen ist!!!

  • Ich finde es traurig, das es immer noch Leute gibt, die den Wald trotz immer höher wachsenen Bäumen nicht sehen wollen...


    Ich wundere mich immer wieder über Leute, die über Sachen von denen sie mal am Rande gehört haben, pseudo logische Ketten konstruieren, wo am Ende immer raus kommt: "Böse, böse USA".
    Wahrscheinlich sind Kanada, die haben gerade 12 Mill.$ für Tschernobyl rausgerückt, oder Saudi Arabien oder Japan genau so böse. Ich weiß bloß noch nicht warum? Aber wahrscheinlich machen die das nur auf Druck der bösen USA.
    Wie gut, dass es da das knausrige aber super tolle Russland gibt. Die Knebelverträge die die Ukraine mit denen abgeschlossen hat, waren doch ein wahrer Segen für das Land.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!