Off Topic

  • Seid den "Eingriffen" auf Basis von mittlerweile nicht nur erwiesenen sondern auch zugegebenen Lügen kommt nun doch der Sturm zu uns:


    Nahost-Krisen ǀ Wer den Sturm erntet — der Freitag

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -


  • Wieso Unterstellung? Es sind deine Worte zu ähnlichen Vorfällen. Du stehst doch so auf Beweise.
    Welche Worte würden denn deiner Meinung nach deinen unterschiedlichen Grad der Entrüstung besser beschreiben?


    Wo ist denn Dein Beweis, dass ich irgendwo für normal erklärte, dass es lebensgefährlich ist, irgendwo ein TShirt mit Aufschrift "CCCP" zu tragen? Dein Täuschungs- und Ablenkungsmanöver von wegen "ähnliche Vorfälle" kannst Du Dir schenken,- hier geht es um eine ganz konkrete Verleumdung von Dir gegen mich in diesem Thread und keinerlei Ähnlichkeiten oder sonstigen Wischiwaschi.


    Dir ist hoffentlich klar, dass Du hier mich in diesem Forum ständig öffentlich und hartnäckig und wiederholt verleumdest.


    Ich finde es einfach nur lächerlich und disqualifizierend, unbewiesene Behauptungen gegen jemanden in die Welt zu setzen. Aber wo eigene Argumente nicht vorhanden sind, greifen manche Rechthabertypen ja gerne auf diese Sudeltaktiken zurück.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • @goodiejens:


    @wundermich hat dich nicht verleumdet! er hat dich lediglich zitiert!


    kannst es ja selbst mal nachlesen, falls du deine eigenen Worte schon vergessen hast.
    es sind genau deine Worte, sie sind auch nicht aus einem anderen Zusammenhang herausgerissen!!!!


    es ist tatsächlich verwunderlich dass du die Beschimpfungen gegen ein junges Mädchen wegen eines Halskettchens akzeptierst, jedem Staat sogar das Recht gibst keine Provokateure dulden zu müssen, bei dem T-shirt aber so laut aufschreist! :patsch:


    In meinen Augen sind beides ( Kette und T-Shirt) keine Provokationen, die Handlungen, die sie hervorrufen sind unterste Schublade und ein Land, das dies ungestraft geschehen lässt ist armselig! egal ob in ru oder in ua!


    wenn etwas lächerlich ist , dann eher deine ständigen Behauptungen , dein ständiges rufen nach konkreten Quellen und dabei selbst meist die sicherste Quelle anzuführen.


    PS.: die Erde ist eine Scheibe! Quelle: soben bei Twitter gemeldet.......

  • Seid den "Eingriffen" auf Basis von mittlerweile nicht nur erwiesenen sondern auch zugegebenen Lügen kommt nun doch der Sturm zu uns:


    Nahost-Krisen ǀ Wer den Sturm erntet — der Freitag


    In Bezug auf den Artikel ( @Siggi's Arte Doku zu Reagan aus off topic neulich kann man als historischen Beleg dazu nehmen ) muss man sich doch die Frage stellen, ob das Handeln der USA als treibende Kraft all dieser Konflikte (hierzu muss man bereit sein in den USA den Verantwortlichen zu sehen) , historisch als auch jetzt, nicht ein Ziel hat, welches wohlverborgen bleibt und auch wenig oeffentlich in den Leitmedien diskutiert wird...(zu Teilen ist das vielen hier bestimmt bewusst)
    hier - Warum haben wir an der Peripherie Europas (und mehr und mehr auch innerhalb) Konflikte dieser Art, bei denen eine Schwaechung Europas, das verstaerken der Probleme und Feinseligkeiten ( zu den Nachbarn, als auch in den Nationalstaaten selbst - Thema rechts/links...Radikalisierung) die Folge ist.
    Wer betreibt dieses Chaos - und erneut, wer partipiziert hiervon ? Ist genau dieses Chaos gewollt - mit all diesen Fluechtlingsstroemen;
    - und ist die Verbreitung von Chaos nicht vielmehr das eigentliche Ziel solcher Aktionen (fernab der neuen Welt) ?


    Es ist zum verzweifeln.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • - als Ergänzung zum Posting zuvor - was ich selbst mühsam sagen wollte, wird hier gut wieder gegeben - des Nachdenkens wert !
    + Kommentare
    Flüchtlinge: Stoppt endlich den Wahnsinn der globalen Wirtschafts-Kriege! | Nachrichten – DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN
    "...Menschen werden zu Flüchtlingen, wenn ein Krieg ihr Heimatland zerstört. In der Regel sind es geopolitische Interessen, die Regionen verwüsten. Fast immer haben irgendwelche Großmächte ihre Hände im Spiel. Fast immer profitieren auch jene Länder, die sich als Hort des Guten, als Bewahrer der Werte, als Hüter von Menschenrechten und Demokratie gerieren.
    ...Doch warum kommen die Afghanen überhaupt zu uns? Führen die Nationen des Westens nicht seit Jahren einen gerechten Krieg am Hindukusch, mit dem Ziel, dort eine blühende Demokratie zu errichten, in der einzig die Charta der Menschenrechte gilt?
    Der Krieg in Afghanistan hat ungeheure Summen verschlungen: Das US-Congressional Research Service beziffert die Kosten des Afghanistan-Einsatzes insgesamt auf 686 Milliarden Dollar.
    ...Die Flüchtlingsströme werden anschwellen, so lange die westliche Öffentlichkeit akzeptiert, dass die globale Außenpolitik heute nicht mehr von verantwortungsbewussten Politikern, sondern von Geheimdiensten, Wirtschaftslobbys und Militär-Apparaten gemacht wird. Es ist komplett widersinnig anzunehmen, dass in Afghanistan, Syrien oder dem Irak nicht auch ein Leben in Würde und mit wirtschaftlichem Erfolg möglich sein soll."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • @goodiejens:


    @wundermich hat dich nicht verleumdet! er hat dich lediglich zitiert!


    Nochmal: Wo habe ich geschrieben, dass es für mich normal sei, dass jemand irgendwo in Lebensgefahr gerät, weil er ein TShirt mit Aufschrift "CCCP" trägt?


    Allein darum ging es. Beweis?


    Kann es nicht geben, weil ich so etwas nirgendwo äusserte. @wundermich unterstellte es mir aber. Und kommt mit "Ähnlichkeiten", was kein Beweis, sondern eine Ablenkung ist.


    Ich kann das auch gerne mal meinem Anwalt vorlegen.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Ich kann das auch gerne mal meinem Anwalt vorlegen.



    !happy! !happy! !happy!


    das mach mal ruhig! wenn du willst schicke ich dir gern meine Adresse per PN, dann sparst du dir zumindest das Geld das Forum auf Herausgabe dieser zu verklagen........



    Kindergarten!!


    merkst du eigentlich wie lächerlich du dich mit deinem gehabe machst????


    und frag mal Deinen Anwalt - T-shirt und Halskettchen haben in diesem Zusammenhang nur Symbolfunktion, deine Meinung wurde durch Deine Zitate dargestellt. oder interessiert dich dein Geschwätz von gestern selbst nicht mehr?


  • Ich habe Name und Anschrift von Dir noch nicht erhalten.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    weiss jemand was davon? gibts andere Quellen?

    War is Over! if you want it...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    schöenn Gruss von der Basis

    War is Over! if you want it...

  • Naja, aber es ist eben undemokratisch vor Bau einer Ausfnahmestelle in der Gemeinde das Volk zu fragen, ob der Plan umgesetzt werden soll/darf.


    Entscheiden dürfen nur Oligarchen/Politiker auf Basis von Gesetzen, die aus übergeordneten Gesetzen (GG etc.) abgeleitet werden und die wiederum auch nie dem Volk zur Entscheidung vorgelegt wurden.
    Das ist das wahre Demokratieverständnis und ansonsten sind alle Anderen einfach Pöbel, Außenseiter oder Radikale.
    Ist das i.e. korrekt dargestellt , wenn man die aktuelle Realität kurz zusammenfassen will ?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

    Einmal editiert, zuletzt von EB2010 ()

  • Wenn es wirklich um die armen Flüchtlinge ginge, wie da rührselig und gebetsmühlenartig seit 4 Wochen uns von den gleichgeschalteten Konzernmedien entgegenschallt, dann würde ich aus ganz humanistischen Gründen als guter alter Blutspender des Roten Kreuzes sicherlich der Solidarität mit den hier aus dem Nahen und Mittleren Osten sowie Afrika einströmenden "Flüchtlingen" unterstützend das Wort reden. Aber mein gesundes Misstrauen ist natürlich sofort geweckt, wenn dies alles so plötzlich auf ein Mal geschieht.


    :whistling:


    Die im Mittelmeer zu Tausenden alljährlich ertrinkenden armen "boat people" aus Afrika gab es schon in den 1980er Jahren. Italienische Inseln wie Lampedusa und die Küsten Südspaniens wurden schon damals von aus Afrika nach Europa strömenden Menschen geflutet. Viele kamen um, ohne dass ihnen ein Denkmal in Bonn oder Westberlin errichtet worden wäre. Sie waren einfach am uninteressanten Ort "in die Freiheit geflüchtet", an der Berliner Mauer hätten sie zu westlichen Medienhelden werden können und wären ihre Namen für immer irgendwo in ein Denkmal gemeisselt worden ... aber zu jener jahrzehntelang gebildeten dreistelligen Opferzahl zählten sie nicht, sondern sie zählten nur zu den 5-7stelligen Opferzahlen der sog. 3. Welt.


    :rolleyes:


    Aber auf ein Mal erklären junge kräftige (wehrfähige!) bestens englisch sprechende Männer aus dem Mittleren Osten schon bei ihrer Abreise Richtung Griechenland in der Türkei, dass nichts und niemand sie aufhalten wird, die EU und das gelobte Sozialleistungsparadies Deutschland zu erreichen, wo Milch und Honig für sie strömen ähm ein auskömmlicheres Leben auf sie warten wird. Einige haben auch ihre Familien dabei und kollaborierten mit den US-Amerikanern im Irak oder in Afghanistan, wie sie vor den Kameras gerne mal zugeben. Wenn die Schlepper mal eben 5000 Euro mehr verlangen, weil die Preise gestiegen sind, zahlen diese "Armutsflüchtlinge" denen solche Preise.


    :pillepalle:


    Da frage ich mich dann doch wieder, wie arm sie wohl sind, wenn sie pro Kopf mal eben mindestens 5000 Euro für die geschleuste Einreise in die EU bei sich haben. Mein Urlaubsbudget ist zumeist nicht mal die Hälfte dieser Summe für Reisekosten und Aufenthaltskosten fernab Europas unter Palmen in keiner der Hauptdestinationen deutschsprachiger Touristen. Somit fühle ich als Angestellter mich vergleichsweise arm gegenüber solchen "Armutsflüchtlingen", die da jetzt mit auch den von mir gezahlten Steuergeldern in der EU beköstigt werden und höchste Ansprüche auf ihnen weshalb auch immer angeblich zustehende Sozialleistungen und Sozialstandards stellen. Ginge ich mal eben in so gelobte "god's own countries" wie Israel oder die USA mit dem dreisten Anspruch, dort wie Rockefeller oder Rothschild leben zu wollen, möchte ich besser nicht wissen, in welcher Gasse ich an welcher Krankheit dort elendiglich zugrunde gehen würde, weil mich wegen meiner Armut nicht mal der nächste Arzt behandeln würde ... .


    :|


    Diese ganze "dramatische Flüchtlingswelle" nebst der plötzlichen ebenso dramatischen "Hilfsbereitschaftswelle" insbesondere deutscher Politikerkreise hat was Unübersehbares von einer Inszenierung an sich. Wieviele IS-Kämpfer sind wohl unter jenen jungen Männern, die da bestens organisiert in die EU strömen und unbedingt nach Deutschland wollen? Nicht, dass die Deutsche Botschaft in Bagdad oder Damaskus sie eingeladen hätte - denn sie haben ja kein Visum, keinen Deutschkurs besucht, keine Einladungen usw. Nee, organisiert haben das verdeckt die US-Amerikaner und der Mossad, die ja auch einen "IS" einst verdeckt gründeten,- denn radikalislamistisch ist denen tausendmal lieber als etwa revolutionär und kommunistisch. Und die USA blickt auf weit über 100 Jahre bester Erfahrung in Aufstandsbekämpfung zurück. Dort weiss man genau, warum Deutschland und die EU jetzt rasch mit einer "5. Kolonne" destabilisiert werden soll, welche man über den Balkan heranführt.


    :hmm:


    Das ist natürlich alles nur meine Meinung. Und natürlich sehe ich im Fernsehen auch nur das, was mir vorgesetzt wird. Andere sitzen im Schloss Bellevue und kennen sich da so viel besser aus, salbadern auch gerne mal vor einem ausgesuchten Publikum ein paar Ecken weiter, bevor sie sich ihrem parasitären Luxusleben wieder zuwenden ... .


    :puke:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Diese ganze "dramatische Flüchtlingswelle" nebst der plötzlichen ebenso dramatischen "Hilfsbereitschaftswelle" insbesondere deutscher Politikerkreise hat was Unübersehbares von einer Inszenierung an sich. Wieviele IS-Kämpfer sind wohl unter jenen jungen Männern, die da bestens organisiert in die EU strömen und unbedingt nach Deutschland wollen? Nicht, dass die Deutsche Botschaft in Bagdad oder Damaskus sie eingeladen hätte - denn sie haben ja kein Visum, keinen Deutschkurs besucht, keine Einladungen usw. Nee, organisiert haben das verdeckt die US-Amerikaner und der Mossad, die ja auch einen "IS" einst verdeckt gründeten,- denn radikalislamistisch ist denen tausendmal lieber als etwa revolutionär und kommunistisch. Und die USA blickt auf weit über 100 Jahre bester Erfahrung in Aufstandsbekämpfung zurück. Dort weiss man genau, warum Deutschland und die EU jetzt rasch mit einer "5. Kolonne" destabilisiert werden soll, welche man über den Balkan heranführt.


    Komisch-ähnliche Gedanken beschäftigen mich auch.Den USA paßt die Flüchtlingswelle die momentan über die EU schwappt nämlich sehr gut in den Plan-lenkt natürlich auch gut vom amerikanischen Umtrieben in UA ab.


    Gruß


    Martini

  • Komisch-ähnliche Gedanken beschäftigen mich auch.Den USA paßt die Flüchtlingswelle die momentan über die EU schwappt nämlich sehr gut in den Plan-lenkt natürlich auch gut vom amerikanischen Umtrieben in UA ab.


    Gruß


    Martini


    Hätten die europäischen Staatschefs Mumm, würden sie die Flüchtlinge aus all den von Kriegen der USA zertrümmerten Ländern wie Afghanistan und Irak, Libyen und dem Balkan kurzerhand nach Mexiko bringen und von dort aus direkt Richtung Norden in "god's own country" weiterwandern lassen. Dies kostet auf grossen Container- und sonstigen Schiffen mit Verpflegung und etwas "Wirtschaftshilfe" an (korrupte) mexikanische Politiker weitaus weniger als die Sozialstandards für Millionen überschüssige Arbeitskräfte in der EU. Und es würde diese Opfer der US-Kriege dorthin befördern, wo das Elend ihrer Herkunftsländer zu verantworten ist.


    :whistling:


    Die Medien, egal ob staatlich oder privat, verarschen unsereins 24 Stunden rund um die Uhr. Für wie dumm hält man dort das zahlende Publikum? Es ist doch wohl faustdick gelogen, wenn behauptet wird, eine Grenze könne nicht abgeriegelt werden. Gerade in Deutschland weiss das Volk doch zu gut, dass eine Grenze sehr wohl abgeriegelt werden kann. Aber in den heutigen Nachrichten auf RTL und ZDF musste ich mir eben wieder diese Lügen anhören.


    :puke:


    Die nächste hanebüchene Lüge ist, dass die Schlepperfahrzeuge auf den Autobahnen nicht kontrolliert werden könnten. Es seien angeblich "zuviele"! Wie bitte??? Auch das weiss gerade das Volk in Deutschland doch wohl besser, dass Fahrzeugkontrollen auf Strassen durch die Polizei oder Grenzbeamten immer möglich sind, und zwar auch lückenlos! Wozu hat ein Staat denn Souveränitätsrechte? Um sie nicht ausüben zu können ... ???


    :puke:


    Und wenn denn schon Deutschland und seine Regierung meinen, dass man die Tore für die ganze Welt öffnen kann und will, weil die Völkerwanderung ausgebrochen ist und nicht mehr zu stoppen ist,- dann können doch bitte Botschaften und Konsulate in gewissen Ländern dafür sorgen, dass jederman mit ordentlichen Papieren nach Deutschland ganz normal reisen kann. Sicherlich hätte niemand in den vielen Auslandsforen und nicht nur in diesem hier gar nichts dagegen, seine ausländischen Freunde, Bekannten und Angehörigen einfacher nach Deutschland einladen zu können. Aber dies ist ja weder "Balkanroute" noch "Mittelmeer-Route" und damit ausserhalb des Scheinwerfers der Medien!


    :puke:


    Diese ganze Heuchelei kotzt nicht nur mich einfach nur noch an. Dazu dieses Getue, als ob eine "Flüchtlingsquotenregelung der EU-Mitgliedsländer" im grenzkontrollfreien Schengen-Raum irgendwas dahingehend lösen würde, dass Deutschland, Schweden, Dänemark und Frankreich dadurch entlastet werden würden und sich dieser Migrationsstrom dann auch nach Polen und Rumänien ergiessen würde ... diese einströmenden Leute derzeit wissen ganz genau, wo es die besten Sozialleistungen für sie zu holen gibt! Ich stelle dazu hier gleich einfach mal eine Grafik ein, hahaha! (Sie zeigt, wieviele Biere man mit dem Mindestlohn in den EU-Ländern jeweils kaufen kann.)


    :puke:


    Damit mich keiner falsch versteht hier. Attacken gegen Menschen wegen ihrer Herkunft, Anzünden von Asylunterkünften usw. finde ich voll zum Kotzen und bin immer sehr dagegen gewesen und das bleibt bei mir auch so. Allerdings verstehe ich bestens all jene, denen es reicht, dass Turnhallen von Schulen zu Notunterkünften werden und ihre Kinder keinen Sportunterricht mehr bekommen, weil die Turnhalle als Massen-Notunterkunft für Leute herhält, die ohne Visum eingereist sind und durchgefüttert werden wollen von den Steuergeldern, die die arbeitenden Menschen hierzulande bezahlen. Ich hoffe nur, dass die Politiker zumindest die Asylbearbeitungsverfahren endlich beschleunigen, denn da ist Notstand angesagt,- nicht beim Umwandeln aller Turnhallen in Massen-Notunterkünfte. Wo die Gründe keinen Verbleib aus Not rechtfertigen, der sollte binnen wenigen Tagen und nicht binnen Jahren wieder aus dem Land komplimentiert werden. Unsereiner landet auch im Abschiebeknast, wenn er in Thailand ungenehmigt verbleibt und aufgegriffen wird. Gleiches Völkerrecht für alle, bitte!


    :!:


    Ich betone, dass dies alles nur mal eben meine ganz eigene persönliche Meinung ist. Und ich möchte auch erklären, dass ich nie eine Partei gewählt habe, die als rechtsstehend galt. Ich denke, dass man mir dies hier auch abnimmt. Nun muss ich mir erst mal einen Keks nehmen, damit der Blutdruck wieder runtergeht und ich morgen was im Magen zum Weiterkotzen über diesen Shit in den Medien habe.


    :popcorn:


    Jens

  • Bei dem Thema wundert mich immer wieder, dass es nicht gefordert wird, dass die Bevölkerung gefragt wird.
    Was ist so schwer daran, eine Abstimmung in einer Gemeinde darüber zu führen, ob ein Asylantenheim entstehen soll oder nicht ?
    Was ist mit der Demokratie ?


    Zur "Oligarchenwahlzeit" waren bestimmte Entscheidungen von heute doch gar kein Thema, was auch dafür spricht dass Niemand zur Entscheidung dann ein demokratisches Mandat hat.


    Wenn sich herausstellt, dass man in einigen Gemeinden mehrheitlich mehr Flüchtlinge will, ist es doch okay.
    Wenn sich ergibt, dass irgendwo keine erwünscht sind, auch gut.


    Wenn sich herausstellt, dass die Bevölkerung entscheidet, es sollen entsprechende Grenzkontrollen wieder kommen, auch gut. Nur unbeschränkt werden wohl absehbar und ungefragt die Steuern und Abgaben lange Jahre über steigen. Denn das Asylanten auf Anhieb Mehrwert einbringen kann ich nur in 80+x% Fällen bezweifeln.


    Wenn man die Grenze zur Türkei absolut kontrolliert sollte es doch zusammen mit dem Mittelmeer machbar sein exakt den Strom von ausserhalb der EU zu steuern.


    Andererseits muss auch in diesen Fällen mal wieder auf GG Art.3Abs.3 hingewiesen werden. Eigentlich darf es kein Asylrecht in Deutschland geben, weil ohnehin Niemand aufgrund der Herkunft hier bevorzugt oder benachteiligt werden darf. Also auch Niemand weniger Rechte haben darf als ein Deutscher hier. Also spielt die deutsche Staatsangehörigkeit mit Blick auf die Rechte keine Rolle. Leider haben die Deutschen dann den Nachteil, dass sie die einzigen sind mit Pflichten. Dies wiederum ist dann aber auch ein Widerspruch zum GG. Nur wirres Zeug, oder ? :)

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Und die Wahrscheinlichkeit von unschönen Nebeneffekten steigt heute auch von Tag zu Tag mit einem unkontrollierten "Wanderweg" nicht nur in Frankreich:


    French intelligence fears Islamist 'missile strike on airliner' or 9/11-style attack - Telegraph


    Aber Gott sei Dank verantwortet alles (!) die Regierung, solange wir nicht gefragt werden.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • So und für alle "Linken", wer das auch immer ist oder sich so nennt ;)



    DIE LINKE: Ankommen, teilhaben, bleiben


    "Die Menschen flüchten, weil sie in ihren Herkunftsländern keine Chance haben oder verfolgt werden. Also muss Politik dem Rechnung tragen. Das heißt auf europäischer Ebene: Öffnung der Grenzen, um den Geflüchteten die Chance auf ein geordnetes Asylverfahren zu ermöglichen. Einrichtung legaler Fährverbindungen in die EU. Umwandlung der Grenzschutzagentur Frontex in eine Seenotrettungsagentur. Wir müssen die Quoten- und Verteilungsverfahren stoppen, mit der Flüchtlinge in der EU hin und her geschoben werden. Sie sollen wählen können, wohin sie gehen wollen. In aller Regel ziehen sie dorthin, wo sie Freunde oder Verwandte haben, die ihnen bei der Unterkunft und dem Weg in die Gesellschaft helfen.

    Für die Bundesrepublik heißt das auf Bundesebene: Wiederherstellung des Grundrechts auf Asyl, Abschaffung aller Sondergesetze, die Flüchtlinge diskriminieren und ausgrenzen. Dazu zählen das Asylbewerberleistungsgesetz, das immer noch bestehende dreimonatige Arbeitsverbot, die Residenzpflicht. Das Recht auf Familienzusammenführung muss auch für Flüchtlinge gelten. Oft gelingt es nur einem Familienmitglied, meist jungen Männern, sich durchzuschlagen. Sie müssen ihre Familien legal nachholen dürfen.

    Wir wollen auch für die Bundesrepublik die Erstaufnahmeprozedur humanisieren. Die Flüchtlinge sollen entscheiden, wo sie wohnen wollen, und die Chance haben, bei Verwandten oder Freunden Aufnahme zu finden. Das erspart Bürokratie und Kosten und folgt der Logik von Teilhabe und Partizipation statt von Abschreckung und Ausgrenzung. Wir wollen, dass Flüchtlinge so schnell wie möglich dezentral wohnen können, dass sie sofort Zugang zu allen Bildungssystemen einschließlich Sprachkursen und Nachqualifikationen bekommen, dass junge Menschen in Ausbildung vor Abschiebung geschützt werden, dass berufliche Qualifikationen anerkannt werden. Wir brauchen eine Gesundheitskarte für Flüchtlinge und den vollen Zugang zu den Sozialversicherungssystemen. Kinder müssen vom ersten Tag an in die Kitas und Schulen gehen dürfen."


    PS: Der Link ist nicht als meine Meinung zu diesem Thema zu werten!

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!