Was kostet wieviel

  • Aber das waren die Preise fuer Dezember 2014!


    Hätte nur etwa halb so viel gekostet, wenn man in den Vormonaten immer alles komplett gezahlt und nicht knapp 1.800 Griwna mit in den Dezember geschoben hätte. Aber alles in allem sehen 1.800 Griwna für eine 140 m² Wohnung samt Stellplätze für zwei Autos doch recht gut aus. Frage mich nur, wie man ausgerchnet in einem Wintermonat mit 1 m³ Warmwasser auskommt... ?(


    Und wieviel summiert sich derzeit unter dem Posten Долг прошлых периодов?

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • @Arhens, ich versuche noch die Abrechnung fuer Dezember 2016 hoch zu laden um die Preissteigerung zu zeigen! ist schon ziemlich heftig wenn man sieht wie es sich in den letzten 2 Jahren entwickelt hat.


    @ICH, muss ich jetzt nicht ganz verstehen? 1.798,41 UAH fuer November - was hat das mit den Vormonaten zu tun und wie wuerde es die Haelfte kosten wenn der Kurs am 30.11.2014 mit 1$ - 14,88 UAH angegeben ist und am 31.12.2014 mit 1 $ - 15,59 UAH?


    Es soll Leute geben welche im Dezember in den Winterurlaub fahren und dann auch noch die Feiertage / Neujahr unterwegs sind ergo keiner da welcher Wasser verbraucht!


    Die Rechnung fuer Dezember 2016 ist 5.002,91 UAH bei 6 m3 Wasserverbrauch (3 warm und 3 kalt) ;) ! November 4.089,88 UAH!


    Keine Ahnung ob die Rechnung fuer 2016 jetzt zu sehen ist!


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/novdec20161ubjxkyrhq.jpg]


    Edit by Rumbo:
    Formatierung korrigiert

  • @ICH, muss ich jetzt nicht ganz verstehen? 1.798,41 UAH fuer November - was hat das mit den Vormonaten zu tun und wie wuerde es die Haelfte kosten wenn der Kurs am 30.11.2014 mit 1$ - 14,88 UAH angegeben ist und am 31.12.2014 mit 1 $ - 15,59 UAH?


    Долг прошлых периодов heißt nicht, daß das der Betrag ausschließlich vom Vormonat wäre. Vielmehr sind es ausstehende Zahlungen aus vorangegangenen "Perioden". Wäre es der (bereits bezahlte) Vormonat, dann würde dieser Betrag schließlich nicht in der Gesamtsumme am Ende der Abrechnung auftauchen. Zudem ist es für eine Inlandsabrechnung zunächst belanglos, wie der aktuelle Devisenkurs ist; das wäre nur dann von direktem Belang, wenn der Rechnungssteller in einer anderen Währung abrechnet, als der Schuldner an Einkommen hat. Indirekt wirkt sich der Kurs jedoch auf solche Rechnungen aus, da er unmittelbaren Einfluß auf Importe, wie z.B. für Erdgas, hat.


    Es soll Leute geben welche im Dezember in den Winterurlaub fahren und dann auch noch die Feiertage / Neujahr unterwegs sind ergo keiner da welcher Wasser verbraucht!


    Ja, die soll es geben. Doch würde es mich überraschen, wenn ausgerechnet dieser Leut den größten Teil des Dezember verreist, wo doch die wichtigsten Feiertage zum Jahreswechsel anstehen. Naja, vielleicht waren die Bewohner ja auf Montage und anschließend gleich über die Feiertage verreist und Daheim tropften die Wasserhähne...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Auto waschen außen und Katzenwäsche (wegen Zeitmangel) innen - 60 Griwna.
    Krone beim Zahnarzt wieder festkleben und Zahnstein Entfernung 85 Griwna. Brille mit Augenkontrolle und Gläser in meiner Stärke mit modernem und mir schmeichelndem Gestell - 1335 Griwna.
    Gruß Herr Mayer

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Ich will ja nicht angeben aber das ist die erste Adresse im Ort!
    Gruß Herr Mayer

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Nein. Ein wenig zu spät( D. Weihnachten) aber rechtzeitig für das orthodoxe Neue Jahr:))

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • In der Ukraine wird die Elektroenergie wieder teuer - zum 1. März werden die Tarife angehoben. So wird der Tarif für die am häufigsten durch Privathaushalte abgenommene Verbrauchsmenge von jährlich 100 bis 600 kWh von 1,29 грн/kWh auf 1,68 грн/kWh bzw. um ca. 30% ansteigen. Dies soll die letzte Strompreiserhöhung gemäß der Vorgaben des Internationalen Währungsfonds sein. Warten wir's ab, wann die nächste letzte Erhöhung kommt...


    [Blockierte Grafik: http://from-ua.com/upload/articles/2017/01/16/images/22.PNG]


    Quelle: В Украине опять дорожает электроэнергия / Украинский бизнес ресурс

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Hin oder her gerechnet, wenn aktuell der Griwna bei 29,22 steht, dann sind das ca. 5 cents/kwh .


    Wer soll denn Strom wie (billiger) produzieren und eine Netzdienstleistung anbieten, damit der Verbraucher weniger zahlen kann? Wenn der Griwna weiter durchsackt, dann dürfte auch die nächste Preiserhöhung kommen...


    Traurig aber wahr für die Stromkunden.
    Energie kostet, und die Zeiten mit billiger Energie sind einfach vorbei, egal wo auf diesem Planeten (wenn wir mal eine Tankstelle in Saudi Arabien ausnehmen :lol: )

  • Die einzige Möglichkeit wäre eine Subventionierung der Strom/Energiepreise....
    So wie das ja früher auch mit Hilfe der Russen immer gelaufen ist.
    Tja und genau das hat man sich mit dem Asso-Abkommen und IWF-Kreditprogrammen ja nun verbaut.
    Das hat die neue Führung genau so unterschrieben und war von vorne rein klar, wurde aber wie viele andere Sachen ausgeblendet oder für Nebensächlich erklärt. Wer darauf hingewiesen hat, wurde als was- weiss -ich -was tituliert.
    Das ist nun ein direktes Ergebnis des Maidan.
    Überrascht kann da wirklich keiner tun...

  • ja und das in Riesenschritten wie Gulliver ala UKRAINIE. Im 3-6 Monate Takt 30% Steigerung + Entwertung Griwna + Inflation im zweistelligen % Bereich!!

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Das war genau das wofür die Leute nun unterm Strich demonstriert haben.
    im Gegenzug wartet man auf die Visabefreiung oder einen EU-Beitritt aus der alle anderen raus wollen und die es so wohl nicht mehr lange gibt.
    Das ist doch was, dass sich lohnt.
    Jeden Monat höhere Kosten und dafür frei reisen nach Europa....
    Auf der einen Seite handfeste Nachteile und auf der anderen fiktive Vorteile, die sich in erster Linie im Kopf oder angeblich in der Zukunft abspielen.
    Wenn man eine Kosten/Nutzen Rechnung aufmacht kann das Ergebnis eigendlich nicht deutlicher sein.

  • Die Diagnose teile ich. Normale Arbeiter ohne besondere Ausbildung haben mittlerweile einen geringeren Lebensstandard als vor 30 Jahren, wo der frisch ausgelernte Tischler / Elektriker / Installateur oder Fabriksarbeiter selbstverständlich ein Auto hatte, beim Wirten aß und trank, wozu er Lust hatte - ohne auf die Preise zu schauen - und sich auch dann und wann einen Urlaub leistete.


    Was du hier schreibst ist allerdings Unsinn.
    Du vergleichst Arbeiter ohne Ausbildung mit welchen mit Fachausbildung.


    Das wir beim Wirt saßen nach Lust und Laune ist noch viel größerer Unsinn.
    Sicher konnte man sein Geld was man zum Monatsende bekommen hat auch gleich wieder versaufen - aber das ist wohl überall so ...
    Jeder wie er mag ....


    In der Regel haben die jungen Leute heute , welche auch eine ordentliche Ausbildung haben, selbst im Anfangsstadium, gleiche Gehaltsvorstellungen welche ich nach 30 Jahren Berufserfahrung habe.
    Und das Geld bekommen die auch .... allerdings haben sie meist auch einen 200.00 - 300.000 € Kredit laufen da sie in ein Haus investiert haben ... tja


    Also ich bin schon immer Ostdeutscher . Ossi


    Die Wessis haben in der Regel allerdings viel mehr Angespartes in der Hinterhand...


    Aber darum geht es hier ja gar nicht ....


    Sagt mal wer schreibt hier eigentlich mit ausgezeichnetem Deutsch?


    Vll. falscher Therad, aber die Ukraine hat mir es nach viel lesen irgendwie angetan.
    Auch wenn ein User meinte alles ist Mist ...

  • In der Ukraine wird die Elektroenergie wieder teuer - zum 1. März werden die Tarife angehoben. So wird der Tarif für die am häufigsten durch Privathaushalte abgenommene Verbrauchsmenge von jährlich 100 bis 600 kWh von 1,29 грн/kWh auf 1,68 грн/kWh bzw. um ca. 30% ansteigen. Dies soll die letzte Strompreiserhöhung gemäß der Vorgaben des Internationalen Währungsfonds sein. Warten wir's ab, wann die nächste letzte Erhöhung kommt...


    [Blockierte Grafik: http://from-ua.com/upload/articles/2017/01/16/images/22.PNG]


    Quelle: В Украине опять дорожает электроэнергия / Украинский бизнес ресурс


    Bislang geht der erste Schritt bis 150 KW, wird das auch geändert. Und 100 - 600 KW im Jahr, wohl eher im Monat?
    Wir brauchen im Jahresschnitt 150 KW im Monat. Im Winter mehr, da wir den ganzen Tag das Licht bei den Tieren an haben. Zur Zeit auch noch Wärmelampen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!