Wer verdient wieviel

  • Naja und da sollte man mal realistisch bleiben. Viele Studentinnen verdienen hier mehr als 2000 Grn in 2 Stunden.....
    Und das ganz ohne Spam oder sowas. Die 50.- Euro zahlen viele Leute übrigens auch Ukrainer lieber, als sich Stundenlang vollsülzen zu lassen...

  • Falls jemand einen gut bezahlten Job sucht... Ich vermute, plougras z.Bsp. würde mit seinen Fähigkeiten sicher einen Job dort bekommen :)


    ""Бронетанковий" найбільше потребує слюсарів, які спеціалізуються на ремонті електроустаткування, механоскладальних та електромонтажних роботах. Також є дві вакансії за спеціальністю інженер-конструктор."
    "Ми також пропонуємо заробіток вищий від середнього у Львівській області. Зокрема, середня зарплата на підприємстві у 2015 році становила 6250 гривень"."
    У Львівському бронетанковому заводі є тридцять вакантних місць: деталі - 032.ua

  • Falls jemand einen gut bezahlten Job sucht... Ich vermute, plougras z.Bsp. würde mit seinen Fähigkeiten sicher einen Job dort bekommen :)


    ""Бронетанковий" найбільше потребує слюсарів, які спеціалізуються на ремонті електроустаткування, механоскладальних та електромонтажних роботах. Також є дві вакансії за спеціальністю інженер-конструктор."
    "Ми також пропонуємо заробіток вищий від середнього у Львівській області. Зокрема, середня зарплата на підприємстві у 2015 році становила 6250 гривень"."
    У Львівському бронетанковому заводі є тридцять вакантних місць: деталі - 032.ua


    Für 6250 uah gebe ich hier meinen Job aber nicht auf ;)

  • 6250 griwna, ;) hüstel ;)
    Da gehe ich lieber angeln ;) oder spiele Taschenbilliard ;) ;) ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • 6250 griwna, ;) hüstel ;)
    Da gehe ich lieber angeln ;) oder spiele Taschenbilliard ;) ;) ;)


    Ich geh zwar nicht angeln, aber ich bin da eindeutig bei Dir. 250€ pie mal Daumen ist ja nicht der Reißer.... ABER.... wenn ich Schwiegermama sehe dann ist das zumindest das doppelte....

  • Hey, Leute, tut nicht so, über dem Durchschnittseinkommen!!! :hail:


    Im Ernst, habe mich schon früher gefragt, wie die Leute in der Ukraine über die Runde kommen, vor der Krise, mittlerweile frage ich mich, wie es die schaffen, dass sie nicht reihenweise verhungern... :S

  • Hey, Leute, tut nicht so, über dem Durchschnittseinkommen!!! :hail:


    Im Ernst, habe mich schon früher gefragt, wie die Leute in der Ukraine über die Runde kommen, vor der Krise, mittlerweile frage ich mich, wie es die schaffen, dass sie nicht reihenweise verhungern... :S


    Ich nehme mal an so wie in zb. Süditalien. Da arbeitet jeder von der Familie mit. Und wenn Mutter, Vater, Sohn /Söhne und Tochter jeder ein paar tausend griwna verdient, dann kommen sie gut über die Runden. Und Oma verkauft noch Gemüse usw. auf dem Basar.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Ich nehme mal an so wie in zb. Süditalien. Da arbeitet jeder von der Familie mit. Und wenn Mutter, Vater, Sohn /Söhne und Tochter jeder ein paar tausend griwna verdient, dann kommen sie gut über die Runden. Und Oma verkauft noch Gemüse usw. auf dem Basar.



    Das nennt mal dann... Familie. ... hätte ich auch gern.... nicht saß wenige Geld, aber den Zusammenhalt. ... ist leider in unserer heutigen Gesellschaft sehr rar geworden

  • Wenn wir "Muttern" nicht unterstützen würden,sähe es auch zappenduster aus...
    Ehemalige Arbeitskollegen meiner Frau verdienen heute umgerechnet 35€ (fürs rumsitzen in einem Inneneinrichtungsgeschäft)...
    Wenns nicht so traurig wäre,müßte man sich kaputt lachen über die Errungenschaften des Maidan!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ehemalige Arbeitskollegen meiner Frau verdienen heute umgerechnet 35€


    Immerhin wurde dafür die Reisefreiheit in Aussicht gestellt... !lamp!
    Wenn es denn mal soweit kommen sollte, kann sie ja mit dem Geld in den Urlaub fliegen... :pleasantry:
    Ich hatte damals schon gefragt, was die Reisefreiheit bringt, wenn die Leute sich nichtmal mehr den Bus in das nächste Dorf leisten können. Aber das war ja eine reine Verschwöhrungstheorie... :whistling:

  • Urlaub wird natürlich nicht bezahlt!
    Wo kommen wir denn hin,wenn 50 % der Dorfbevölkerung schwarz arbeitet...
    In der Beziehung ist das für mich ein Land von Verbrechern für Verbrecher!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Wenn wir "Muttern" nicht unterstützen würden,sähe es auch zappenduster aus...
    Ehemalige Arbeitskollegen meiner Frau verdienen heute umgerechnet 35€ (fürs rumsitzen in einem Inneneinrichtungsgeschäft)...
    Wenns nicht so traurig wäre,müßte man sich kaputt lachen über die Errungenschaften des Maidan!



    Unabhängig wer was wie verursacht hat, mal die ganze Geschichte außen vor gelassen....Veränderungen brauchen Zeit.....ob es besser wird sei mal dahin gestellt, aber es ist nun mal unmöglich in 2 Jahren die Welt neu zu erfinden.....Deutschland hatte auch 40 Jahre gebraucht....

  • Unabhängig wer was wie verursacht hat, mal die ganze Geschichte außen vor gelassen....Veränderungen brauchen Zeit.....ob es besser wird sei mal dahin gestellt, aber es ist nun mal unmöglich in 2 Jahren die Welt neu zu erfinden.....Deutschland hatte auch 40 Jahre gebraucht....


    Die Verursacher der Misere sollte man eben nicht einfach mal locker flockig außen vorlassen. Oder ist dem einen oder anderen der Begriff "Verantwortung" abhanden gekommen? Natürlich brauchen Veränderungen Zeit. Doch ist es auch eine Frage, wie stark und in welche Richtung verändert wird. Wenn es gemächlich bergauf geht, wie in Deutschland während 40 Jahren, dann ist es ganz was anderes als wenn es über Jahre massiv den Bach runter geht. Natürlich ist es nicht möglich, in zwei Jahren die Welt neu zu erfinden - das hatten wir dazumal, als die von Westen gefeierten "Demokraten" - die ach so friedlichen Demonstranten - in Kiev mit Molotov-Cocktails reihenweise Polizisten in Brand steckten, hier bereits gesagt... Was mußten wir uns aber damals von den Maidan-Fanatikern hier anhören. Schau einfach mal in die alten Beiträge von 2013/14. Derzeit steht eigentlich nur noch die Frage im Raum, wie lange die Ukrainer diese Tortur der Kiever Putschistentruppe noch über sich ergehen lassen wollen.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Also ich gehe von einen Durchnittslohn von 2000-2500 Griwna in der Ukraine aus.

    Schwiegermutter (Ja, zählt nicht aber trotzdem) 1200 Griwna
    1.Nachbar von der Schwiegermutter (schafft in einer Saftbude-ländlich) 1800 Griwna
    2. Nachbar meiner Schwiegermutter (Lehrer-ländlich) 3000 Griwna
    Mein Schwager (Fahrschullehrer-ländlich) 2200 Griwna
    Meine Frau (kurz nach der Ausbildung-Bürokauffrau-in Kherson) 1500 Griwna
    3 Jahre später 2500 Griwna auch in Kherson
    Kiew 7 Jahre später 1. Firma 4000 Griwna
    2. Firma in Kiew bekanntes europäisches Unternehmen 6600 Griwna offizielles Gehalt.
    Alle Firmen vor Kiew hatten ein offizielles Gehalt und eben einen gewissen Anteil schwarz.

  • Nette Fragestellung, die in der Allgemeinheit nicht zu beantworten ist.


    Versuchen wir es doch mal anders herum: Wie viel verdient man in DE?
    In unserem persönlichen Bekanntenkreis geht die Spanne von
    - so wenig, dass es ergänzendes Hartz IV zum Vollzeitjob gibt
    Bis hin zu
    - so viel, dass er sich mit 38 zur Ruhe setzen konnte und seitdem die letzten fast 40 Jahre deutlich nicht in Armut leben musste (viele Reisen, mehrere Wohnsitze (auch in Spanien am Meer), etc.).


    Auch in DE gibt es regionale Unterschiede, vielleicht nicht ganz so extrem wie in UA, aber es gibt sie. Man vergleiche einmal ein Gehalt in München mit dem im hinterletzten Winkel des bayerischen Walds. Da gibt es sehr große Unterschiede (aber natürlich auch in den Lebenshaltungskosten).


    Alle Einkommensvergleich entfalten für sich betrachtet ohnehin keine Aussage, man muss es immer in Relation zur Kaufkraft sehen, die mit dem Einkommen generiert wird.


    Wenn ich ähnliche Vergleich in unserem Bekanntenkreis in UA machen sollte, so geht die Spanne von
    - etwas was ich als wirkliche (d.h. absolute) Armut bezeichnen würde
    bis hin zu
    - Einkünften im sechsstelligen USD-Bereich p.a. für Selbständige.
    Wobei in UA insgesamt das Niveau viel niedriger ist, als in DE. Beispiel für Sumy (ein Stadt mit 300'000 Einwohnern, also kein Dorf): Eine Haushaltshilfe gibt es für unter 100 Euro (nach jeweiligen Wechselkurs). Es gibt durchaus nicht wenige Akademiker in UA, die nicht sehr viel mehr, als die Haushaltshilfe verdienen. Das ist untypisch für DE, denn in DE werden akademische Tätigkeit in der überwiegenden Mehrheit wesentlich besser entlohnt.


    Eine abschließende Bemerkung, die unabhängig vom Land oft gilt: Einkommensangaben sollte man immer mit Misstrauen gegenüberstehen. Es wird nirgendwo mehr gelogen, als in diesem Bereich.


    Gruß
    Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!