Fragen zu Kosten für Visa und weitere Dokumente

  • Guten Abend zusammen.


    Ich knüpfe mal für ein Update an meinen alten Thread an...


    Sehe ich das richtig, dass aktuell für die Einreise aus der Ukraine nach Deutschland lediglich ein internationaler biometrischer Reisepass, sowie eine (Auslands-)Krankenversicherung notwendig sind?


    Sind die hier im Thread genannten Kosten für das Dokument noch aktuell, oder hat es hier gravierende preisliche Veränderungen gegeben?


    Wie sind aktuell die Bearbeitungszeiten für einen internationalen biometrischen Reisepass, ggf. in der Express-Variante?


    Gibt es irgendwelche Besonderheiten für die Gegend Dnetpropetrovsk zu beachten?

  • Wenn ich im Sommer (2018) da war,dann sage ich es dir in der "Expreßvariante" - wir wollen dann den Paß für's Kind verlängern...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ist mir egal - dann machst du es halt für uns...
    Du willst ja auch leben...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!


  • 1.) Auslands-Krankenversicherung: Nicht unbedingt notwendig, aber ratsam, falls doch etwas passiert.


    2.) Kosten: Griwna 1.210,- für die Express-Variante.


    3.) Bearbeitungszeit Dnipro: im September ware es genau eine Woche in Dnipro. Sie arbeitet aber bei der Polizei, vielleicht konnte sie dadurch etwas beschleunigen.


    Vorschlag: Rat an @Cinderella_Search :

  • Also, ukrainischer Reisepass mit Biometrie Express Variante, lt. meiner Exfrau beantragt in Kiew, am 1.11.17 kostet 1250 Griwna bis einschließlich heute kein Erhalt!!
    Dieselbe Variante ein Freund von mir, wohnhaft in Kiew, Betrag derselbe, Beantragung im Oktober 2017, Erhalt nach 15 Werktage, Werktag bedeutet auch Samstag.


    Also man sieht, auch in Kiew sind sehr unterschiedliche Laufzeiten einer Beantragung eines biom. ukrainischen Reisepass ersichtlich....

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Das ist wie gesagt Theorie im Augenblick.
    In der Regel braucht man erstmal einen Termin zur Beantragung.
    Das dauert im Schnitt derzeit ca. einen Monat oder auch länger.
    Schon das ist Lauferei.
    Die Bearbeitung dann zwischen 1 und 4 Monaten.
    Auch wenn da im Internet etwas von 4-10 Tagen steht.
    Diese Informationen sind derzeit nicht zutreffend.
    Es gibt aber Regional Unterschiede.
    Es ist möglich das auf 10-12 Tage zu beschleunigen. Auch in Kiew.
    Allerdings natürlich nicht über die geposteten Links....

  • Ich hoffe, Ihr kommt dann gut klar - nicht das Dir dann von der Schwiegermutter noch erklärt wird, wie Du mit Deinem Kind umzugehen hast.


    Gruß
    Siggi, der lieber zahlt, als diese kostenlose Hilfe in Anspruch zu nehmen.

  • In der Tat unwahrscheinlich, dass man das dann am Ende wirklich als "Hilfe" bezeichnen kann...:)))
    Eher anzunehmen, dass das alle möglichen schon bestehenden Konflikte befeuert und der Schwiegersohn nichts taugt...:)))
    Zumal er sich nicht um das Kind kümmert und jeden Tag auf der Arbeit ist...

  • Zumal er sich nicht um das Kind kümmert


    Solange er sich nicht kümmert, der Schwiegermutter dankt und alles akzeptiert, mag er sogar seine Ruhe haben und alle sind glücklich. Aber wenn er sich kümmert, kann es noch viel schlimmer werden!


    Ein Beispiel: Das Kind muss schließlich warm eingepackt werden, wenn es nach draußen geht. Das weiß die Schwiegermutter sicher besser als der Schwiegersohn. Wehe er findet, dass die Art der Kleidung übertrieben ist, da man das Kind nur im Auto transportiert und nicht in Sibirien wohnt. Die eigene Frau davon zu überzeugen ist schon schwer genug, aber in Kombination mit der Schwiegermutter kann es eine echte Herausforderung werden!


    Gruß
    Siggi

  • Darum haben wir lieber ein Au Pair genommen als die Schwiegermutter pendelt alle 3 Monate. Dem Mädchen kann man kündigen. Der Schwiegermutter zwar auch aber ...... (Gedanken sind frei).
    Seit mindestens einem Jahr wollen wir der Schwiegermutter den Bio-Pass bezahlen. Sie hat aber keine Zeit dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!