Ukrainische Frau

  • Hallo liebe Forum Mitglieder ,


    bin seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesem Forum . Einige Fragen wurden schon durch euch beantwortet . Da ich jetzt mich aktiv beteiligen möchte bin ich seit 5 Minuten angemeldet .
    Ein wenig zu meiner Person . Ich heiße Michael bin 41 Jahre und komme aus Weimar in Thüringen . Zur Zeit bin ich noch mit einer Russin verheiratet mit der ich 3 Monate verheiratet war und seit 6 Monaten in Scheidung lebe .
    Leider habe ich bei dieser Beziehung alle abbekommen was mann bekommen kann d.h. eine klassische Ehebetrügerin , eine Ehe verschwiegen , ein Heiratsvisum mit deutschen Mann verschwiegen , Anzeige wegen häuslicher Gewalt um eigenen Aufenthaltsstatus zu bekommen , Geld gestohlen ....... lange Geschichte die mich ziemlich getroffen hat . Mein Anwalt versucht die Eheaufhebung und nach der gestrigen Verhandlung stehen die Chancen für mich ziemlich gut zumindest eine Härtefall Scheidung zu bekommen .
    Kurz nach unserer Trennung hat mich eine Frau aus Donezk angeschrieben mit der ich vor zwei Jahren Kontakt hatte , dieser aber durch den Krieg abgebrochen war . Sie hat einen dreijährigen Sohn und lebt jetzt bei Ihren Eltern in Lissitschansk . Ob es jetzt moralisch richtig ist als verheirateter Mann Kontakt aufzunehmen soll jeder selber entscheiden . Mir hat der Kontakt in dieser Zeit ziemlich gut getan . Wir hatten über Viber jeden Tag kontakt und da sie gut deutsch spricht war eine Kommunikation problemlos möglich . Wir haben uns dann in Kiev für 4 Tage getroffen was sehr schön war ( natürlich habe ich alles bezahlt wie es sich gehört und getrennte Zimmer waren auch Standart ) .
    Bis auf einen Kuss auf die Wange ist nichts passiert . Sie fand mich nach Ihrer Aussage sympathisch und wollte mich wiedersehen . in den darauffolgenden Wochen habe ich Ihr und Ihrem Sohn zahlreiche Pakete mit Sachen die sich gewünscht hat gesendet . Im Dezember dann ein Treffen mit Ihrem Sohn in Kharkov . Auch hier alles toll . Der Sohn ist mit mir sehr gut zurecht gekommen und haben viel unternommen . Auch hier getrennte Zimmer und alles bezahlt .
    Aufgrund der Geschichte mit meiner Nochfrau und damit verbunden psychischen Problemen empfahl der Arzt einen Kurzurlaub . Ich habe Sie dazu eingeladen und Sie sollte ein Ziel wählen was mit Ihrem Pass möglich ist .
    Sie wählte Mauritius ) . Haben wir dann auch gemacht natürlich in getrennten Zimmern . Nach einigen tagen hat Sie mir dann mitgeteilt das auf Ihrer Seite doch keine Gefühle gekommen sind die sie sich erhofft hat .
    Ich habe Sie wirklich gemocht und hätte ein weiteres Zusammenleben vorstellen können . Auf dem Flughafen gab es dann eine kühle Verabschiedung .
    Seit einigen Tagen schreibt sie mich wieder auf Viber an . Ich weiß nicht was ich machen soll . Auf der einen Seite sehne ich mich nach einer Frau und Kind auf der anderen Seite hat Sie nicht einmal ein richtiges Gefühl gezeigt .
    Was würdet Ihr machen ? Gibt es glücklich verheiratete Männer und ticken Ukrainerinnen anders ? Wie kann man eine normale Frau noch kennenlernen ?
    Wäre über Ratschläge sehr dankbar .

  • Hallo Michael!
    Herzlich willkommen im Forum - und mein Beileid zu deiner Geschichte...
    Du bist wohl an die Falsche geraten (ich meine die Russin) - und in deiner Gefühlslage etwas Neues zu beginnen - ich weiß nicht: Sowas riechen Frauen (jetzt meine ich die Ukrainerin)...


    Letztendlich mußt du selbst wissen,was für dich das Beste ist.
    Aber: Soweit ich das raushöre,bist du wohl von einem gewissen "Osteuropavirus" befallen...
    Lerne erstmal wieder das Leben zu genießen...
    Das riechen Frauen auch - und dann ergibt sich der Rest von alleine.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • ... und bei der nächsten Dame laß das mit Mauritius erst mal.


    Und die jeweiligen Einzelzimmer sind auch nicht so hilfreich für das persönliche Kennenlernen, wenn man es denn übertreibt damit.


    Du hast doch nicht allen ernstes vor, dieser Dame nach ihrer "kühlen Verabschiedung" noch irgendwelche Aufmerksamkeit zu schenken ???
    Wo ist dein Menschenverstand ?

  • hallo Micha,


    herzlich willkommen in diesem Forum und vielen dank für deine Vorstellung und dein erstes Posting hier.


    Das was du beschreibst, hat ein sehr guter Freund von mir über 3 Jahre mitgemacht. Immer netten Kontakt über Skype, alles toll. Eingeladen , besucht , Geschenke gemacht gemeinsam in den Urlaub gefahren usw. alles immer unter dem Glaube es gäbe eine chance auf die Grosse Liebe.


    Ich re Worte waren immer das Sie ihn sehr sympathisch finde aber eben noch nicht endgültig warm mit ihm geworden wäre....nach drei Jahren war sein Erspartes aufgebraucht und nun schreibt Sie alle 2 / 3 Monate mit ihm um zu fragen wie es geht *schmunzel*


    Die Moral von der Geschichte...egal welche Frau du als Mann erobern willst....sezte klare Ziele, klare Impulse und ziehe Konsequenzen aus Ihrem Handeln.


    Mann muss nicht zig Geschenke machen und in Urlaub fahren dabei alles selbst bezahlen "nur" um ihre Liebe zu gewinnen. Die meisten langjährigen Beziehungen hier kamen ALLE ohne Jahrelangen Geld Support aus....

    War is Over! if you want it...

  • Hallo michamal,


    zunächst willkommen hier in unserem Forum! :)


    Es ist bedauerlich, was Dir mit dieser Russisn widerfahren ist. Und auch Deine Erfahrung mit der Frau aus der Ukraine klingen für mich nicht gerade befriedigend. Für mich aus der Distanz und frei von Gefühlen ist es jetzt natürlich sehr leicht zu sagen, daß Du besser eine andere Frau suchst. Es gibt genug ukrainische Frauen, die auf Dich warten und die Deine Fürsorge und Großzüggigkeit zu schätzen wissen! Für mich kommt Deine Bekanntschaft derart herüber, daß sie darauf aus war, das maximal Mögliche aus Eurer Bekanntschaft herauszuholen. Das sie nun, nach Euren gemeinsamen Erlebnissen und den darauf folgenden kühlen Abschied in aller Stille ihre Gefühle für Dich gefunden haben soll, kann ICH nicht wirklich nachvollziehen. Für mich sieht es eher nach einer Art Kosten-Nutzen-Analyse aus, die sie in der kontaktlosen Zeit angestellt haben könnte.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Von mir auch noch ein herzliches willkommen.
    Hier geht jetzt der Frühling los. Buch dir ein Hotel, setz dich in den Flieger und lass hier in Kiew mal ordendlich die Puppen Tanzen....:))
    Geniess das Leben und plane nicht mit jeder Tante sofort ne ernste Beziehung.
    Übernachtungen in getrennten Hotelzimmern sehen auch nicht so richtig souverän aus.
    Ukrainischen Frauen hinterher zu rennen bringt nichts. Genauso wie in Deutschland. Das wird höchstens nervig und teuer.
    Nebenbei ist so ein Vorgehen auch nicht gerade geeignet hier reihenweise die Blumentöpfe abzuräumen.
    Du solltest hier erstmal deine Möglichkeiten nutzen und nicht mit der erstbesten nach Mauritzius fliegen. Das schränkt deine Möglichkeiten ja ein.
    Die Zeit kannst Du sinnvoller bei der Auswahl in der Ukraine verbringen.

  • Hallo Micha,
    mich hat deine Geschichte wirklich sehr getroffen. Wir alle sind mehr oder weniger mit einer Ukrainerin leiert/ die einen so, die anderen so. Bevor ich weiter erzähle ist es denke ich wichtig, dass du meine Einstellung kennst. Meine Frau lernte ich über zwecks Brieffreundschaft kennen, auch eher zufällig. Verstehen warum man extra in der Ukraine oder in Russland sucht werde ich nie verstehen, denn aus Erfahrung kann ich sagen "Meine Frau, die Ukrainerin, ist vom Wesen her in keinster Weise anders als z.B. eine deutsche Frau es wäre". Natürlich soll das keinen Anreiz zur Rechtfertigung sein, Nein. Wie gesagt - werde halt nur nie verstehen wie man sich extra in Ost-Europa umsieht, wenn es doch innerlands wunderschöne Frauen aller Nationen gibt. So hätte man nie diese Probleme mit Vertrauen, Lügen, Verarsche oder Scheinehe, Visabeschaffung, komplizierter Hochzeit, Kosten, etc.
    Wir haben oft das Thema, ob binationale Beziehungen einfacher sind. Am Ende wird immer gelacht, da nüchtern betrachtet am Ende kaum Vorteile dieser Konstellation übrig bleiben.


    So, was würdet ihr machen?
    Ich würde schauen, dass ich mich auf das wesentliche konzentriere und wieder schaue Ordnung zu haben. Das heißt sämtlichen Kontakte zu neuen Frauen/ Versuche neue Frauen kennenzulernen einstellen. Wenn die Scheidung durch ist, und wenn man sich selbst von naher Vergangenheit erholt hat, dann kann man weiter gucken.
    Warum? Relativ einfach. Wie ich finde hat eine Frau die dich kennen lernt zwei Sachen nicht verdient. Erstens die Belastenden Gefühle und die Enttäuschung die weiterhin sichtbar wäre. Der Mensch brauch Zeit sich zu finden, vorallem aber das zufriedene Ich in das man sich verlieben kann.
    Zweitens ein ungeordnetes Leben wo Spuren der Ex störend sein können, ja bishin zu zerstörerisch wirken können.


    Jetzt denkst du dir bestimmt - wow... Ich habe mich eigentlich nicht dafür angemeldet, dass mir hier so etwas gesagt wird. Bestimmt wolltest du hier über die Dame aus Donezk sprechen/ fragen ob jemand an deiner Stelle weiter Kontakt zu ihr hätte. Aber das musst du denke ich alleine entscheiden. Ich selbst könnte sowas erst mal nicht und müsste mich wieder ordnen.


    Was das kennenlernen angeht würde ich dir immer nur kostenlose Seiten anbieten wieder Interpals oder fDating.


    Alles Gute!

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

  • Das ist ja alles viel zu theorethisch und moralisch aufgeladen....
    Gegen Liebeskummer und Enttäuschungen helfen am Besten erstmal neue Frauen.
    Tja, und davon gibts hier jede Menge, mit allen möglichen Intentionen, auf verschiedenen Niveaus- und für alle möglichen Geschmäcker..... :)))
    Dann sieht die Welt wieder anders aus und man kann weitersehen.
    :))))

  • Normal reicht für eine ukrainische Frau eine Flasche Wein, eine Tafel Schokolade und ein Zimmer für 12 Eur schon aus, um nicht getrennte Zimmer zu haben. Natürlich hat sie dich voll und ganz ausgenützt. Das ist alles andere als normal.

  • Das kommt natürlich auf die Frau an. Es gibt da schon Unterschiede im Niveau. :))
    Aber im Prinzip ist das so.
    Das er ausgenutzt wird ist ja kein Wunder. Wer fliegt denn hier nicht kostenlos nach Mauritius, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Also ich schätze mal, das würden sogar manche verheiratete Frauen machen, wenn sie könnten...:)))

  • Wie gesagt - werde halt nur nie verstehen wie man sich extra in Ost-Europa umsieht, wenn es doch innerlands wunderschöne Frauen aller Nationen gibt. So hätte man nie diese Probleme mit Vertrauen, Lügen, Verarsche oder Scheinehe, Visabeschaffung, komplizierter Hochzeit, Kosten, etc.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,daß "gebrauchte" Frauen in Deutschland ab einer gewissen Altersklasse nicht umsonst solo sind - wenns dann noch Russinnen (von mir aus auch Ukrainerinnen) sind kommt das (für mich) jedenfalls erschwerend hinzu: Dann kann von vornherein schon etwas nicht stimmen!
    Warum? Ganz einfache Antwort: Es lebt sich doch sooooooooooooo bequem in der sozialen Hängematte - und wenn das nebenbei noch von einem (Sorry!) Trottel alimentiert wird...
    Da ziehe ich eine,die vom Leben nicht so verwöhnt ist in jedem Falle vor!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Was sind denn für dich gebrauchte Frauen?


    Natürlich lässt sich das so ausdrücken, aber sollte man nicht vergessen wie man selbst Damit umgeht bevor man sowas macht, bzw. anders gesagt - ist einem nicht klar warum man solch komplizierten Weg geht und lieber vom Sessel aus auf Frauenauche geht? Wahrscheinlich wird diese Frage kaum bis gar nicht beantwortet, weil einem die Antworten nicht gefallen würden? Ich würde allzugern einen Thread aufmachen der dieser Sache mal nachgeht,... Aber halt, nein. Gibt denke ich genug hier die etwas dagegen hätten bzw. einfach nichts davon hören wollen. Das passt auch wieder zum hier vorliegendem Fall. Man will von seinen eigentlichen Problemen nichts wissen und macht die Augen zu um sich bereits das neue (die Ablenkung) vorzustellen. Man darf nur nicht vergessen - die Augen öffnet der Mensch irgendwann!

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

  • Danke erst einmal an alle die so schnell geantwortet haben . Meine Situation ist nicht einfach ( mental gesehen ) und zwei Rückschläge sind sicherlich nicht einfach zu verkraften ( das Profil meiner ukrainischen bekannten ist seit heute bei IF wieder online ) ! Hier hat sich die Frage was man machen soll von alleine beantwortet . Leider bin ich wirklich mit dem Osteuropavirus infiziert . ich habe hier einen recht großen russischen Freundeskreis und genieße den Familien Zusammenhalt und den Familiensinn ) . Und auch wenn es sich komisch anhört ich habe mich in die Ukraine und in die Menschen verliebt .
    Nach zwei besuchen ist das sicherlich noch nicht bindenden , aber ich habe mich einfach wohl gefühlt .
    Für eine neue Beziehung bin ich wahrscheinlich noch nicht 100 % bereit , aber ich denke für das kennen lernen schon und was sich daraus ergibt mag man sehen .
    Mir haben die Gespräche mit meiner ukrainischen Bekannten einfach gut getan . Sicherlich hat Sie mich rückblickend ausgenutzt aber naja . Ich bin ein unverbesserlicher Familienmensch und sicher auch Trottel .
    Kennt Ihr Möglichkeiten wie man neue Bekannte in der Ukraine treffen kann . Ich denke mit einer Tafel Schokolade und Rotwein auf die Straße stellen wird nicht viel bringen ) .
    Mit IF und fdating bin ich jetzt reingefallen .

  • Was sind denn für dich gebrauchte Frauen?


    Wenn sich "gescheiterte" von "geschiedenen" ableiten würde,meinte ich genau solche!
    Wie ich es auch nenne ist letztlich egal...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich denke es gibt keine Männer auf der Welt die entsprechend Anzahl von Frauen hattem und nicht ein einziges mal ausgenutzt wurden.Und wir sind doch alle ab und zu mal kleine Trottel, das gehört doch zum Leben einfach dazu und ist normal.

  • Hallo MichaMal,
    willkommen und sorry für die beiden Enttäuschungen.
    Mach, was @Ahrens und andere dir empfohlen haben: Lass diese schrecklichen Frauen hinter Dir, sie verdienen es nicht. Geh wieder neu an den Start, es lohnt sich.
    Und:

    Mit IF und fdating bin ich jetzt reingefallen

    halte ich für unzutreffend. Du bist ja auf reale, interessierte Frauen getroffen. In Bezug auf viele Scam-Diskussion hier ist das schon mal gut.


    Gruß
    Hartmut

  • Was sind denn für dich gebrauchte Frauen?


    Natürlich lässt sich das so ausdrücken, aber sollte man nicht vergessen wie man selbst Damit umgeht bevor man sowas macht, bzw. anders gesagt - ist einem nicht klar warum man solch komplizierten Weg geht und lieber vom Sessel aus auf Frauenauche geht? Wahrscheinlich wird diese Frage kaum bis gar nicht beantwortet, weil einem die Antworten nicht gefallen würden? Ich würde allzugern einen Thread aufmachen der dieser Sache mal nachgeht,... Aber halt, nein. Gibt denke ich genug hier die etwas dagegen hätten bzw. einfach nichts davon hören wollen. Das passt auch wieder zum hier vorliegendem Fall. Man will von seinen eigentlichen Problemen nichts wissen und macht die Augen zu um sich bereits das neue (die Ablenkung) vorzustellen. Man darf nur nicht vergessen - die Augen öffnet der Mensch irgendwann!


    Wozu mit so einem nichtigen Zeugs seine kostbare Lebenszeit verschwenden....
    Komplizierte Probleme benötigen einfache Lösungen, sagte Suworov wars, glaub ich sinngemäss.
    Das sowas auf Frauen passt, wollte ich früher auch nicht glauben, als ich in deinem Alter war....:))))

  • Ich habe Sie dazu eingeladen und Sie sollte ein Ziel wählen was mit Ihrem Pass möglich ist .
    Sie wählte Mauritius ) . Haben wir dann auch gemacht natürlich in getrennten Zimmern .



    Was heißt hier natürlich? Als richtiger Mann hättest du ohne vorher zu fragen ein gemeinsames Zimmer buchen müssen. Was für ein Waschlappen bist du?! und nein, nicht nur ich stelle diese Frage, auch wenn sie undiplomatisch ist....... Ukrainische Frauen sind doch keine Unschuldslämmer oder tragen ein "Berühren Verboten"-Schild - es sind Frauen, aus Fleisch und Blut, mit Wünschen, Erfahrungen und Verlangen - und vor allem mögen sie Standing und keine Heulsusen. Sie sind nicht deine Mami.

  • Sehe ich genauso. Ich hätte sowas nichtmal gefragt und schon gar nicht getrennte Zimmer gebucht. Damit hat sie doch nichtmal selbst gerechnet. Die Dame ist doch volljährig oder?
    Also wie gesagt, mit sowas gewinnt man hier keinen Blumenpott.


  • Kennt Ihr Möglichkeiten wie man neue Bekannte in der Ukraine treffen kann . Ich denke mit einer Tafel Schokolade und Rotwein auf die Straße stellen wird nicht viel bringen ) .
    Mit IF und fdating bin ich jetzt reingefallen .


    Hallo Michael, ich empfehle dir, dich mal auf Interpals umzusehen. (diverse Seiten wurden auch vor einigen Tagen in einem anderen Thread diskutiert) Vorteil ist, dass hier erstmal keine Kosten bei Anmeldung, etc. auf dich zukommen und Interpals von den meisten Nationalitäten sehr stark frequentiert ist im Vergleich zu anderen ähnlichen Seiten, die mir spontan einfallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!