Gemeinsamer Urlaub in der Ukraine, Sie lebt auf der Krim

  • Jetzt hat es mich in Richtung Krim verschlagen.......
    Meine Internet Bekannte und ich wollen einen gemeinsamen Urlaub in der Ukraine verbringen.


    Ich traue mich nicht wirklich auf die Krim, wegen Visa und ich mag mit dem Auto reisen!


    Welche möglichkeiten hat Sie in die Ukraine zu Reisen
    Sie hat angeblich zwei Pässe Russischen und Ukrainisch.
    Wie kommt sie in die Ukraine ? Ich könnte sie an der Grenze oder in Kherson abholen.


    Naja... vielleicht hat ja jemand ne Idee für den September, da könnte ich ja rüber fahren
    Habe halt angst um meine 90.000 Kombination mit dem Wohnwagen ;)
    Ist es sicher? Visa, sollte kein Problem sein ist hier viel geschrieben worden.
    Was geht an der Grenze, komme ich wieder in UA zurück



    aber wichtig ist erstmal die Reise im Juni von ihr.

  • Fahr einfach auf die Krim oder mach Urlaub mit ihr in Russland, in Anapa oder irgendwo bei Sochi. Visa kosten 85-90 Euro, Flug nach Moskau etwa 300 hin und zurück. Ich habe noch nie erlebt, das einer kein Visum nach Russland erhalten hat, es sei denn er oder sie sind Politiker ( Harms oder so?). Fahr nach Russland und lerne das Land kennen. Sicherer als in der Ukraine ist das allemal.

  • Ich würde mit dem Flugzeug auf die Krim fliegen.
    Im Moment ist es dort noch ziemlich leer und günstig.
    Gefährlich ist es glaube ich nicht wirklich. Ein Grenzübertritt mit dem Auto wäre für mich ein Risiko, oder zumindest nervig.
    Mit Aeroflot kostet das im Juni von Frankfurt über Moskau 280 Euro hin und zurück.


    Ich würde mir die Krim nicht entgehen lassen. Es ist sehr schön dort.
    Es sei denn deine Perle möchte unbedingt da weg.


    NORAD

  • ...zumal ein Trip mit dem Auto (plus Wohnwagen ?!) bei der Gesamtstrecke (so gut 2500 km - einfach) auch gar nicht guenstiger ist (plus das unsichere Prozedere an der UA/RF Grenze...und das ohne Sprachkenntnisse ?!) im Gegenteil, das wuerde dich sicher mehr kosten.
    Mietwagen auf der Krim nehmen um mobil zu bleiben und gut iss.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Mit der Sprache, da mache ich mich mal nicht verrückt ;)
    Hab mir letztens ein Rennen mit der DAI in den Karparten gegönnt...
    habe 3 VERGEHEN begangen
    gezahlt habe ich NULL €$UAH ;)
    Ich bin da ein echter MISTBOCK, der eine wollte mich beinahe Hauen :))))))))))
    Mein Auto und oder gar mein Nummernschild ist da eine ART Lebensversicherung ;)


    Dann mal zur Krim, war schon ein paarmal drüben, auch mit dem Auto.
    Es ist Traumhaft, werde es bestimmt auch nochmals erleben, aber halt nicht jetzt.


    Ich kenn am Schwarzen Meer ein paar Traumhafte Strände und sie mag die Karparten,
    deshalb wollen wir im Juni diese Tour mit dem Wohnwagen machen.


    Wie kann sie rüberkommen in die UA? Das ist momentan meine Frage.

  • Es gibt verschiedene Busse von zB. Simferopol bis Cherson oder auch bis Odessa. Man muss an der Grenze aber zu Fuß auf die andere Seite. Die Luxusvariante ist mit dem Taxi. Oder ein Bekannter bringt sie bis an die Grenze.

  • Ich weiß nicht, ob es noch die Krim Blockade gibt, aber man hat mal hier mal da immer wieder gehört das Menschen nach dem Prinzip (mit Ford fort und mit Zug zurück) in die Krim gefahren sind.
    Wen die Chancen gut stehen, das man dein Auto einfach ohne Worte, Papiere, etc. weggenommen werden kann, für was sollte man so etwas riskieren?


    Natürlich sollte man vor nichts Angst im Leben haben, aber es gibt doch Sachen die man erstmal gut überdenken sollte und sich fragen soll: ist das Risiko überhaupt wert?


    Aber natürlich entscheidet jeder für sich, was er will!

  • Ich weiß nicht, ob es noch die Krim Blockade gibt, aber man hat mal hier mal da immer wieder gehört das Menschen nach dem Prinzip (mit Ford fort und mit Zug zurück) in die Krim gefahren sind.


    Damit es keine Mißverständnisse gibt: Seit dem Bürgerkrieg fahre ich nicht mehr über UA auf die Krim sondern über Lettland und Russland.Nicht weil ich Angst habe sondern weil ich mich schlichtweg weigere ein Land zu bereisen das Krieg gegen seine Bevölkerung führt.


    Gruß


    Martini

  • weil ich mich schlichtweg weigere ein Land zu bereisen das Krieg gegen seine Bevölkerung führt.


    Es ist nicht das Land. Es ist eine Handvoll Irrer, die sich mit Gewalt und Einschüchterung das Land zum Untertan gemacht haben.

  • Es ist nicht das Land. Es ist eine Handvoll Irrer, die sich mit Gewalt und Einschüchterung das Land zum Untertan gemacht haben.


    Ich gebe Dir gerne Recht-aber diese "Handvoll Irrer" läuft halt immer noch frei rum und das hat mir meine Liebe zur Ukraine echt verleidet . . . . .


    Gruß


    Martini


  • und bist stolz drauf? ;( . Tut mir leid, kein Verständnis von meiner Seite.


    NEIN, aber die Geier haben 2 Kilometer hinter mir am Hang nur drauf gewartet das so ein stinkender MinVan mit 30 den Berg rauf zuckelt. War halt leider ne durchzogene Linie, aber mit 300PS ist man da innerhalb von 2 Sekunden dran vorbei und gefährdet niemanden !!!
    Dann konnte ich normal zügig weiterfahren max 110Km/h keine weiter Linie ;)
    Die mussten Ihren Lanos ganz schön quälen bis sie mich hatten, aber oben am Berg konnte ich nicht überholen.
    Zu gefährlich und ne Linie.
    Ich verstehe und rede KEIN Russisch oder Ukrainisch ;)
    Hatte aber Glück...... war 20 Meter im Lviv District drinnen und die waren von Transkarpartien ;)


    Noch eines zu diesem DAI PAck aus Transkarpatien,
    meinen Kumpel habe se 1000UAH abgeknöpft wegen überrollen der Stop Linie, natürlich ohne Rechnung .


    Im großen und ganzen bin ich ein ordentlicher Fahrer, durch die vielen Jahre Ukraine halt auch viel gelernt ;)))


  • Noch eines zu diesem DAI PAck aus Transkarpatien,


    Alleine für diesen Spruch hättest Du mehr als 1000 UAH Strafe verdient.
    Du hast keinen Respekt vor den Ordnungshütern und eines tages wirst Du an den Richtigen geraten.
    Schade das ich dann nicht dabei bin.


    NORAD


  • Alleine für diesen Spruch hättest Du mehr als 1000 UAH Strafe verdient.
    Du hast keinen Respekt vor den Ordnungshütern und eines tages wirst Du an den Richtigen geraten.
    Schade das ich dann nicht dabei bin.
    NORAD


    Irgendwie nicht richtig gelesen......
    Wie soll man vor jemanden Respekt habe der sich bestechen lässt und versucht Leute einzuschüchtern???
    Ich labe nach dem Motto....


    Der tut nichts... der will nur spielen.... war das jetzt bei nem Hund oder doch die DAI???


    Wenn die Jungs schlau wären, würden se sich noch an die 6 Wochen vorher erinnern.....
    Stinkender LKW 50... freie Sicht und Straße.... und ne Linie...... :))
    kurz danach musste ich rechts abbiegen Stop Schild.. zu spät gesehen oder wollte ich nur vor dem 50jährigen stinkenden Tankwagen raus???


    Tja den Ton von den Hörnern auf dem Dach und die Farbe wie es in meinem Spiegel blitzt kenne ich ja....
    Das hat dann lange gedauert, knapp 3 minuten, danach hatte ich meine Papier zurück und sie wünschten mit ne gute Fahrt.


    Ich habe nur in Transkarpartien Probleme, sonst nie!!!!


    In Mukacheve hatten se mich mal an der großen Kreuzung Richtung Beregovo rausgeholt
    Das erstemal da.... Beschilderung beschissen.... wollte nach links, bin dran vorbei gefahren.....
    oh rechts Ausfahrt von ner Tankstelle..... also ein wenig reingefahren, auf die anderes Seite und schon hat ER gewunken :(((
    Keine durchzogene Linie, nicht hinter das Einfahrt Verboten Schild gefahren und das nur geradeaus hat sich auf was anderes bezogen.
    20 Minuten war ich im Büro, Er konnte ein wenig Englisch, Er hat alles probiert... zum schluß durfte ich dann fahren ;)
    ER war mein Lehrmeister, aber dennoch, wenn ich Mist gemacht habe, wurde immer brav bezahlt.
    Vor meinem Lehrmeister habe ich an diesem Tag schon 2 mal bezahlt... es war eine meiner ersten Überland fahrten ;)


    Fahre aber immer noch Rücksichtsvoller wie die meisten Ukrainischen SUV Fahrer.


    Aber jetzt wisst ihr auch warum ich mit der Krim nicht wirklich warm werde ;)

  • Du hast keinen Respekt vor den Ordnungshütern


    Den habe ich in UA verloren und zwar gründlich. Bei uns heißen sie nur свиней


    Gruß
    Siggi, der sich hiermit für die Beleidigung der lieben Tiere in aller Form entschuldigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!