Welche deutschen Gerichte schmecken Euren ukrainischen Partnern

  • Grünkohl (mit oder ohne Zucker) löst Entsetzen aus. Miesmuschelsuppe (genossen bei uns zu Hause / NF) wurde gegessen, als aber erklärt wurde wer oder was da als Einlage verspeist wurde kam alles wieder retour oben raus ... :monster:


    Gekochte Miesmuscheln in Weinsud sind deshalb ein Tabu, die koche bzw. esse ich nur alleine, sonst... krank01

  • Gekochte Miesmuscheln in Weinsud esse ich nur alleine


    Egoist ;) Kannst mich ruhig dazu einladen ;) Dann musst du nicht allein essen. Auch Grünkohl mag ich ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Der Renner bei uns: Maggi Steaksoße!
    Für alles...
    Als Soße natürlich zu allen Fleischgerichten.
    Oder zum Beimischen zum Reis, oder Nudeln oder Kartoffelpüree.


    Oder einfacher Thunfischsalat als Salat oder Brotaufstrich:
    Dose Thunfisch in Öl (da wirds schon schwierig den evtl. zu bekommen - jedenfalls in Mogilev. Entweder ist er zu sauer oder sind nur Flossenreste, keine Filets drin, oder gar noch Gräten...)
    kleine Zwiebel zerhackt, ein Schuss Balsamico, 2-3 Teelöffel Senf, Mayonnaise umrühren fertig.


    Für die Kinder - Nuggets natürlich.
    Putenfilet kleingeschnitten, panieren, fritieren - fertig.

  • Wer die Möglichkeit hat mit dem Auto zu fahren und eine Kühlbox hat, dem würde ich mal empfehlen deutschen Speisequark mitzubringen. Gibt in UA nichts vergleichbares. Auch in der Metro in Kiew gibt es keinen. Meine Verwandtschaft und meine Frau sind hellauf begeistert.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Gerade bei Quark schimpft meine Frau immer auf die DE Produkte. Er wäre viel zu wässerig, man müsste ihn trockenlegen, um ihn zum Backen zu verwenden. Der österreichische Topfen sei da deutlich besser.


    Gruß
    Siggi

  • Wenn sie den Quark zum backen nimmt, darf sie nicht den zwanzig oder fünfundvierzig prozentigen nehmen. Da braucht sie den mit 0,3%. Der ist nicht wässrig ;) Ich nehme den wenn ich Zwetschgenknödel mache ;) ;) ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Ich denke, sauere Sahne = Schmand = Smetana. Der Fettgehalt kann bei allen variieren, Schmand ist nur wegen des geringeren Wasseranteils von festerer Konsistenz. Mein Schätzchen liebt die bayerische Küche sehr, Problem ist eher, daß ich (als Halbrusse ...) diverse ukrainischen Spezialitäten nicht mag. Mit Trockenfisch kann man mich verjagen und auf Salzgurken stehe ich auch nicht unbedingt. Ernstes Problem ist daß wir beide gerne essen ("Sex des Alters"?!) mit den bekannten unerwünschten Folgen.

  • Bei mir geht´s noch halbwegs, aber die Gattin war vor vier Jahren schon ... vollschlank? ... und jetzt ist es richtig übel. Auch gesundheitlich nicht wirklich sinnvoll. Als frühere Kommunistin (macht möglichst gar nichts, weiss aber alles) ist sie vollkommen beratungsresistent (etwas mehr Bewegung? Keine Mayo in die Suppe??). Früher habe ich eine warme Mahlzeit am Tag zu mir genommen und tagsüber nur Kleinigkeiten, damit würde ich jetzt als faschistischer Menschenschinder durchgehen ... aber deshalb rumzustreiten ist mir auch zu blöd.

  • Bei mir geht´s noch halbwegs, aber die Gattin war vor vier Jahren schon ... vollschlank? ... und jetzt ist es richtig übel. Auch gesundheitlich nicht wirklich sinnvoll. Als frühere Kommunistin (macht möglichst gar nichts, weiss aber alles) ist sie vollkommen beratungsresistent (etwas mehr Bewegung? Keine Mayo in die Suppe??). ... aber deshalb rumzustreiten ist mir auch zu blöd.


    Ürks.... das sind die attraktiven Ukrainerinnen.. wegen denen ihr hier so ein Aufriss macht????
    Aber. Übergewicht und massives Übergewicht sind natürlich ein Problem der gesamten Industrienationen....

  • Hi Alabaimom,


    längst nicht alle deutschen Männer mit ukrainischen Frauen brauchen 30 Jahre jüngeres, knackiges Frischfleisch zur Abfuhr der nachlassenden Triebe und Steigerung des alternden Selbstwertgefühls. Um zufrieden miteinander zu leben braucht es dann doch ein bisschen mehr. Uns geht´s gut, danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!