privatbank verstaatlicht, und keiner versteht warum

  • Haben die tatsächlich mal eben Kolomijskis Privat Bank verstaatlicht.



    Ja ist Vormittag von der ZentralBank UA bestätigt wurden. Für Geschäftsleute geschlossen. Verstaatlichung sowie Poroschenko pla, pla, pla..Ruhe zu bewahren. Mit der Verstaatlichung wolle der Staat, das Geld der Kunden zu sichern und „es in einer erfolgreichen Bank zu vermehren“." Witz des Tages" Шутка..

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Haben die tatsächlich mal eben Kolomijskis Privat Bank verstaatlicht.



    Ja ist Vormittag von der ZentralBank UA bestätigt wurden. Für Geschäftsleute geschlossen. Verstaatlichung sowie Poroschenko pla, pla, pla..Ruhe zu bewahren. Mit der Verstaatlichung wolle der Staat, das Geld der Kunden zu sichern und „es in einer erfolgreichen Bank zu vermehren“." Witz des Tages" Шутка..


    Das ist Einlagensicherung auf Ukrainisch: Das Pack um Poroschenko sichert sich die Einlagen der Leute... ;)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Das ist Einlagensicherung auf Ukrainisch: Das Pack um Poroschenko sichert sich die Einlagen der Leute... ;)


    Und diese sind nicht gering. 37% aller Einlagen in der Ukraine sind bei der Privatbank!

  • Haben die tatsächlich mal eben Kolomijskis Privat Bank verstaatlicht.


    Was ging eben durch die Nachrichten: Die Aktionäre haben um Verstaatlichung im Interesse der Kunden gebeten!


    So eine altruistische Handlung wäre in anderen kapitalistischen Staaten undenkbar.


    Gruß
    Siggi

  • Ja jetzt geht es los. Der Domino Effekt. Privat Bank wackelt- Konkurs / 20.1.17. Trump neuer Präsident USA Innenpolitisch beschäftigt- aber das Buch UKRAINE geschlossen, bedeutet kein Geld.. Europa ebenfalls kein Geld mehr, Brüssel hat zutun, das die EU nicht auseinander fliegt, Wahlen stehen in Frankreich, Niederlande, Deutschland an. Im Februar 17 geht der UA das Gas aus, Poroschenko wird betteln gehen müssen und dann geht die UA endgültig finanziell den Bach runter.
    Trump+Putin werden sich annähern. Krim Problem wird gelöst.
    Die Demarkationslinie, also dort wo sie sich gegenseitig beschießen, wird es bald nicht mehr geben, da wenn die Soldaten kein Geld Sold mehr kommen sich Auflöseerscheinungen sich ergeben werden. Und das wiederum wird zum Sturz Poroschenko und Clan führen. Und Putin wird die UA wie ein reifer Apfel pflücken.

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • wundert mich schon ein wenig, dass ich hier nichts lese zum neuesten Streich von Porowschenko....
    die privatbank soll verstaatlicht werden, also hat der Jude Kolomoisky, der ja jetzt in den USA sitzt, mal gerade sein ganzes Geld aus der Bank gezogen und an den Bankautomaten gibt es kein Geld mehr, alle Pensionen , Stipendien und Gehälter des laufenden Monats kommen nicht zur Auszahlung...


    Was soll das alles?
    Na, so steigert man mal ganz rasant die Inflation und entwertet das geld und druckt mal schnell neues...
    Achja, und die Bewegungen zu einem neuen Maidan kommen dadurch natürlich auch ins Stocken.... weil die Leute jetzt echt andere Probleme haben


    da passt ins Bild, was ihr im Thema Lage in der Ukraine zu Porowschenko und seiner Villa sagt...

  • Was ging eben durch die Nachrichten: Die Aktionäre haben um Verstaatlichung im Interesse der Kunden gebeten!


    ...wohl kaum :popcorn: Aktionär (u. A. Kolomoisky) und Bankräuber in Personalunion (Kreditvergabe an sich selbst)
    - Bankraub traditionell
    Bankraub: Einbrecher graben 30-Meter-Tunnel in Berliner Bank | ZEIT ONLINE


    ...und einmal modern, - heute macht man sich nicht mehr schmutzig ;)
    Das große Aufräumen - Wiener Zeitung Online

    Zitat

    Ein großes Problem ist: Den meisten einheimischen Banken fehlt ein richtiges System von Corporate Governance (Unternehmensführung und -kontrolle, Anm.). Das beginnt bei der Frage, wer Eigentümer ist. Beim Großteil der ukrainischen Banken wussten wir de jure nicht, wer die Eigentümer sind.
    Wenn man nicht weiß, wer Eigentümer ist, entsteht ein zweites Problem: Investoren brachten Kapital in die Bank ein und zogen es gleich darauf wieder ab, indem sie sich selbst Kredite auszahlen ließen. Auf diese Weise war ihr Anreiz, die Bank am Leben zu halten, gleich null. Und dabei erwähne ich noch nicht einmal, dass Geld, das als Kapital eingezahlt wurde, zum Teil nicht wirklich existierte. Ein Punkt des IWF-Programmes ist zudem Selbstoffenlegung im Bereich Insider-Lending (Kredite, die an Direktoren oder Angestellte der Bank vergeben werden, Anm.). Offiziell liegt Insider-Lending in der Ukraine bei 1,36 Prozent. De facto aber verstecken viele Banken hier Kredite, bei manchen sind es sogar 60 bis 70 Prozent ihrer Aktiva.


    ...ich will endlich eine Banklizenz !hua!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • also hat der Jude Kolomoisky, der ja jetzt in den USA sitzt,



    stimmt nicht ganz: lebte bis zum März 2014 vorwiegend in der Schweiz und in Frankreich am Genfer See und wohnhaft in Saperosche....

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • ok
    hier finde ich also die Info, gut dass es doch Mitglieder des Forums gibt, die aufpassen...
    tja, damit sind erstmal alle Pensionen, Stipendien und ähnliches futsch, weil das gesamte öffentliche System über diese Bank abrechnet... nun gibt es kein Geld an den Automaten...
    und das alles zum Schutz der Kunden, da lach ich mich tot...
    Alles zum Schutz von Porowschenko, damit der noch ein bischen weiter wurschteln kann, noch mehr Geld aus dem Staat ziehen kann und die Leute eben keinen Aufstand machen, weil sie im Moment genug Probleme haben, um über die Runden zu kommen und das tägliche Überleben zu sichern...

  • bist du dir sicher???
    Meine Frau sagt er ist im letzten Monat in die USA gegangen und hat dort sogar Interviews gegeben um Porowschenko zu kompremittieren... das ist nun die Rache von P.... wo K sich grade aufhält ist wahrscheinlich nicht sicher, vielleicht ist er sogar schon in Israel um sich ganz sicher zu fühlen und sich dem Zugriff der anderen Oligarchen zu entziehen. da er Privatarmee und Privatjets hat ist er sicher so unterwegs, dass niemand genau weiß, wo er sich grade aufhält... aber in Zaparosje ist es mit Sicherheit nicht !!!

  • Also so neu ist das mit der verstaatlichung ja nun auch nicht.
    Das ist eine alte IWF-Forderung.
    In der Debatte ist das schon länger. Man konnte sich aber wohl nicht mit Kolomoisky einigen.
    Eine Überraschung ist das nicht.


    Die Bank ist nach meinen Informationen jetzt auch nicht akut zahlungsunfähig.
    Sie bedient soweit ich weis alle Anforderungen.
    Man kann dort jederzeit hingehen und sein Geld abholen.
    Allerdings hatte diese Bank schon immer etwas seltsam bürokratische Praktiken.
    Auch schon mittlere Geldbeträge musste man vorbestellen, Valuta sowieso.

  • wundert mich schon ein wenig, dass ich hier nichts lese zum neuesten Streich von Porowschenko....


    Hättest Du sowohl in 'Lage in der Ost-Ukraine' als auch in 'Wirtschaftslage in der Ukraine' bereits etwas finden können. ;)


    die privatbank soll verstaatlicht werden, also hat der Jude Kolomoisky, der ja jetzt in den USA sitzt, mal gerade sein ganzes Geld aus der Bank gezogen und an den Bankautomaten gibt es kein Geld mehr, alle Pensionen , Stipendien und Gehälter des laufenden Monats kommen nicht zur Auszahlung...


    ICH hatte nur gelesen, daß Geschäftskunden betroffen wären. Das das soweit geht, daß die Lohn- und Gehaltszahlungen zurückgehalten oder gar beschlagnahmt werden, ist eine wahrlich gelungene Überraschung! :( Im Grunde ist das schon verbrecherisch!


    Na, so steigert man mal ganz rasant die Inflation und entwertet das geld und druckt mal schnell neues...


    Nein. Inflation kann das nicht treiben. Wie auch, wenn man den Leuten ihr Geld, das nun im Konsum fehlt, nimmt... Wie ICH schon schrieb: Ein Verbrechen, in dessen Genuß die Bergarbeiter der West-Ukraine bereits Anfang Sommer kamen. Die "neue" Ukraine, wo Leuten für ihre gute Arbeit Löhne, Gehälter und Pensionen vorenthalten werden. Ob sich die Maidan-Fanatiker dies je hätten träumen lassen? Im Grunde haben sie die paar Dollar Maidan-Standgeld bereits durch Inflation und Arbeitsplatzverlust doppelt und zig-fach zurückgezahlt. Das jetzt ist da schon eine ganz neue Dimension!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Ich sehe das mit der Verstaatlichung erstmal nur als technisches Problem.
    Aber sollte dabei irgendein Fehler gemacht werden und irgendwas nicht so klappen, wie geplant und die Leute hier eine Woche ohne Geld sitzen, dann geht es hier ab, schätze ich....

  • So technisch würde ICH das nun auch wieder nicht sehen. Eine Verstaatlichung wäre nach westlichem "Werte"verständinis im Grunde nur der letzte Ausweg, wenn eine Bank am kollabieren ist. Doch so schlimm stand es doch um die Kolomoisky-Bank nicht. Daher ordne ICH diesen Vorgang eher unter Grabenkämpfe von Oligarchen ein. Das zwischen Poroschenko und Kolomoisky schon lange kein eitel Sonnenschein mehr herrscht, ist dabei nichts neues. Aber wenn die jetzt wirklich über Leichen gehen und den Leuten einfach ihre Einkünfte nicht auszahlen, dann hat das organisierte Verbrechen höchster Kreise ukrainischer Putschisten-Politik einmal mehr einen beängstigenden Höhepunkt erreicht!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Denke ich eher nicht.
    Dem IWF ist eingefallen, dass die Bank zu viele faule Kredite am Laufen hat, die an Kolomoiskis Firmen vergeben wurden.
    Wenn das nicht geändert wird gibts keine Kohle mehr vom IWF.
    Deshalb sollte er nachschiessen.
    Über die Summe gab es keine Einigung.
    Deshalb kommt nun die Zwangsverstaatlichung.
    Richtig problematisch wird das nur wenn die Kolomoiski-Firmen die Kredite nicht zurückzahlen oder ein Bankenrun einsetzt.
    Oder wenn wieder irgendwas auf halbem Weg vermasselt wird und deshalb keine Auszahlungen stattfinden.
    Also bis jetzt ist keine Zahlungsunfähigkeit gegeben.
    Eigendlich ist bis jetzt kein konkretes Problem da. Ausser den Gerüchten natürlich...:)))

  • Poroschenko befindet sich im Krieg/ Stress mit den jüdischen Oligarich Kolomojskyj, dieser ist der zukünftige Typhon Nr.1 in der UA.
    Er hat Abramowitsch über das Ohr gehauen, mit Janukowitsch hat er sich überworfen, Timotschenko hat er bis 2010 finanziell unterstützt, Firtaschs ebenfalls Oligarich UA hat sich mit Poroschenko zusammen getan um Kolomojskyj zukünftige Nr.1 in der UA auf zumischen. Dieser wiederum wartet und beeinflusst über die Rada Gesetzeslagen zu seinen Gunsten um im richtigen Moment zum Bsp. von Oligarich Achmetov Filetstücke zu übernehmen, da Achmetov angeschlagen ist.

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Pack schlägt sich und Pack verträgt sich.
    Würd mich nicht wundern, wenn die nicht noch alle die gleiche religiöse Lokalität zum Beten besuchen:))))
    Also das ist Buisness as usual hier, seit 25 Jahren, wenn nicht noch länger.
    Nur jetzt kommen eben noch der IWF und die EU dazu, was die Lage nun nicht wirklich übersichtlicher macht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!