Odessa im Winter ??

  • Hallole
    Ich werde wohl in 2 Wochen einen Kurztripp nach Odessa unternehmen. Ist noch nicht gesichert, wegen Arbeit, aber sollte klappen, hoffentlich !! Jetzt hab ich ne kleine Frage Wie ist das Wetter , Klima im Februar ?? Hab mal gelesen, es soll sch..... kahlt sein wie im Winter ))))!!??
    Wollte nur mal kurz erfahren, ob ich im Skianzug gehen muss oder den Bikini einpacken soll ? ))
    Ich habs kurz entschlossen und da hab ich noch nicht viel über Odessa gelesen, aber ich hatte schon lange mal vor, die Stadt zu besuchen.
    Gruss Tom :D

  • Und vorher um einigermaßen gutes Wetter beten. Sonst gibt es keine Flüge nach Odessa. So wie heute (am frühen Morgen) und gestern (am späten Abend). Fast alles "cancelled". Die Landebahn ist (noch) alt und die Technik auch nicht auf dem aktuellen Stand. Bei viel Schnee und/oder schlechter Sicht kann man deshalb nicht in Odessa landen.

  • Meine Freunde und Bekannten versichern mir einhellig und glaubhaft,dass in zwei Wochen bei uns Frühling ist.
    Und auch jetzt ist es wunderbar.
    Ich glaube,Odessa ist eine Stadt,die zu jeder Jahreszeit zauberhaft ist.
    Auf jeden Fall herkommen!
    Ich wohne noch nicht lange hier aber einige Auskünfte kann ich gern geben.

  • Danke erstmal ))) ich weis, es ist winter...))) Gestern war den ganzen Tag Schneesturm angesagt hier, Heute aber eher Schneescmelze mit plus 4 Grad ??))
    Ich kenne die verhältnisse nicht in Odessa, darum hab ich hier gefragt, gehofft auf eine Meldung aus Odessa.
    Ich hab den Tripp Kurzfristig geplant, aber wollte schon immer einmal nach Odessa....könnte mir gefallen )
    Grüsse Tom

  • Hi, wenn die Vorhersage stimmt ist es die naechsten 10 Tage noch recht kalt. Sollte nicht so schwer sein das ueber Google raus zu bekommen. Im Moment kann ich nichts erkennen was hier "wunderbar" am Wetter ist. Den ganzen Tag nur Waschkueche! Am Morgen wurden einzelne Fluege gestrichen wegen Nebel. Den Tag ueber ging es einigermassen und jetzt am Abend wieder das gleiche, soll heissen wieder wurden einzelne Fluege gestrichen! Ausser am Jahresanfang hatten wir bis jetzt nicht gerade viel Schnee und es sieht auch nicht so aus, das da bald was kommt. Kann mir nicht vorstellen das es etwas mit Fruehling in 2 Wochen wird?? Warme Sachen wuerde ich definitiv empfehlen!

  • Hi. Hab grad die Webcam gesehen, wirklich Nebel und Feuchte....ich hab auf meinem Wetterapp gesehen in den nächsten Tagen Minusgrade...Schnatttterrrrr.....
    Hoffe wird noch besser, wenigstens trocken, kein Regan ))

  • Hi.
    Hab jetzt mal gestern Abend Flug und Hotel gebucht....Mal schauen wies wird...bei uns is ja auch scheibenkleister Wetter und da kanns in Odessa nur besser sein ?) zumal die Begleitung ja auch wärmer ist ...)) !tanz1!

  • Es gibt dort in der Gegend ein geflügeltes Wort: Es ist einfach, eine Frau aus Odessa zu bekommen. Aber zu halten ...
    Nehme dies als Warnung. Bei den Amis habe ich es schon aufgegeben, aber Du bist ja Nachbar.
    Und reist nicht mit einem Album an, mit Fotos Deiner Villa, Deiner Yacht, Deines Helis.

  • Hi.
    Hab jetzt mal gestern Abend Flug und Hotel gebucht....Mal schauen wies wird...bei uns is ja auch scheibenkleister Wetter und da kanns in Odessa nur besser sein ?) zumal die Begleitung ja auch wärmer ist ...)) !tanz1!


    Wegen des Unwetters in Odessa wurden gestern Flüge nach Borispol, Sharm el-Sheikh, Dubai, Warschau und Istanbul gestrichen.
    Ein Flugzeug von Belavia (Weißrussland) wurde durch starken Wind bei der Fahrt über die Landebahn seitlich ins Gras gedrückt und musste mit Schleppern geborgen werden.


    https://www.facebook.com/konst…voy/posts/675583479278187

  • @heinzpluto Danke für die Info ))) Aber ich hab das schon geklärt )) Fotos von meiner Villa, kleines Haus, meiner Arbeit geschickt. Und mein Boot hab ich nach 19 Jahren vor 2 jahren verkauft ))
    Ich sehe das Ganze rein sportlich. Wenns nicht klappt, war ich mal in Odessa ) Und ich bin kein Ami....ich bin Realist )
    @christianskas na wenn ich in Kiev strande, werd ich dort die Zeit todschlagen )) Aber danke für die Info )
    Gruss

  • Hallole an die Runde )
    Ja ich war in Odessa ))) Hat mir gefallen, leider zu wenig Zeit gehabt. Aber hab ein paar Sachen gesehen und mir gefällt die Stadt !) War auch in der Oper ??? zum Balett....war nicht so mein Ding, leider modernes Balett. Aber war beeindruckt von der Oper.
    Gut gegessen, denke aber , Odessa ein wenig teurer als kharkov oder....aber Vergleichbar wie Kiev. Aber alles im grünen Bereich.


    Leider hab ich im hotel ein wenig seltsame Gesellschaft getroffen...bin eigentlich immer offen und freundlich zu allen...aber da ich keine Nu.... kaufen wollte, bekam ich grosse Probleme !!
    Bin jetzt schlauer: Wenn du Ruhe haben willst, dann trink nur kurz ein Bier an der Bar und dann sofort ins Zimmer !!!


    Aber , ich werde wieder Odessa besuchen )) Aber in einem anderen Hotel, nicht mehr im Zentrum.
    Gruss Thomas

  • Wieso denn das?
    Bier kannst du auch zu Hause trinken....


    Übrigens kanns auch passieren, dass die dich auf dem Zimmer anrufen, wenns da ein Telefon gibt.
    In Tarnopol kommt es sogar vor, dass der Portier im besten Hotel am Platz, oder einer von der Rezeption mit Damen an deiner Zimmertür erscheint....:)))
    Bei den Preisen immer ein Versuch wert.....:))))



  • Wenn Du an alleine sitzend an der Bar eines mehr oder weniger zweifelhaften Hotels eine allein sitzende, eventuell sogar junge Damen ansprichst, dann darfst Du Dich auch nicht wundern. Das ist nicht nur in Odessa so, sondern in fast allen Ländern auf der Welt. Egal ob London, Paris oder Dubai. Hast Du die Zeit der Dame über Gebühr in Anspruch genommen oder eventuell noch andere "Kunden" abgeschreckt, so bekommst Du im Gegenzug die passende Antwort zu hören. So wie auf dem Basar, wenn man sich unendlich lange beraten lässt, noch um den Preis feilscht und am Ende einfach abhaut.


    Sofern Du Odessa zur Winterzeit schon als "teuer" empfunden hast, so muss ich Dich schonend auf die Sommer-Saison vorbereiten. Dann sind die Hotels nämlich deutlich teurer (oft Faktor x3 oder x4) und meistens trotzdem bis zum letzten Zimmer ausgebucht. Und am Abend findest Du selbst in den schönsten und hochpreisigen Restaurants nur noch selten einen Platz. Aber wie es halt überall in der Ukraine so ist: Man fährt trotzdem hin und zahlt halt die gewünschten Beträge. Immer wieder. Jahr für Jahr...

  • Ich hab Nichts lesen können über das Wetter. War es notwendig den Ski Anzug mitzunehmen? Ich fahre die Woche nach Ostern nach Odessa und hoffe auch auf gutes Wetter. Macht einfach mehr Spass mit dem Motorrad, wenn die Sonne scheint :thumbup: !

  • Heute den ganzen Tag Sonne pur! 10 Grad im Schatten aber in der Sonne war es einfach nur fantastisch! Letzten Tage warn nicht so doll! Ostfriesennerz wäre auf jeden Fall auch OK gewesen!

  • Wowwwww.....Nein, ich war im Frapoli im Zentrum !!! Ein sehr gutes Hotel, Preis Leistung Hammer ! Am Morgen bin ich nach dem Frühstück, das übrigens sehr gut und üppig war, zum Spazieren in die City gelaufen. Ich musste nur über die Strasse und sofort im Zentrum ) Nichts gegen das Hotel ! Für Jeden empfehlenswert.
    Ich war nicht das erste mal in der Ukraine, das war der siebte Besuch, auch weis ich langsam was mich erwartet und wie ich mich verhalten soll.
    Ich bin nicht an der Bar gesessen und hab die Ladys angebaggert, das machen Die selber. Sie verstehen ihre Arbeit ) Und ich muss zugeben, das waren alles nur sehr schöhne Damen !!! Bei den Preisen und dem Aussehen ist es schwehr, nicht zu verfallen...aber ich wollte das nicht ) Ich habe immer dankend abgelehnt, ich hätte eine Freundin. aber das hat ehrlich gesagt nicht viel geholfen. Ich wurde angebaggert, als ich kurz auf das WC ging, meine Begleitung war am Tisch gesessen ?))
    Ich behaupte nicht, dass alles teuer ist, es ist einfach ein wenig teurer als gewohnt. Aber natürlich hat Jeder die Wahl, ob teuer oder günstig. Es gibt alles und ich hab das genossen. Gutes Essen, netter Service und angenehme Ambiente ! Ich war ja nur ein Wochenende und habe nicht viel gesehen. Aber die Oper ist der Hammer )) Ich war noch nie in einer Oper und hatte Bedenken....aber Mann ist ja offen für Alles.
    Wir hatten ein Balett gebucht, leider ein modernes....Die Preise ? Waren nur noch die Besten Plätze frei...pro Person: 200 !!!!???? Ich hatte gedacht, da musst du ein Vermögen zahlen und es war auch keine Abendgarderobenpflicht !)) Saubere angemessene Kleidung ! Das Haus ???? Fantastisch !!!
    Ich habe schon lange keinen so schöhnen Tag und Abend erlebt !
    Nach dem Balett sind wir zum essen ins Salieri gegangen. Aus meiner Sicht ein sehr gutes Restaurant und angemessene Preise. Am Sonntag sind wir zum Wellnes Spa gefahren, auch der Eintritt mit Massage, keine mit Happyend !), war angemessen für die sehr gute Adresse ))
    Das Wetter war durchzogen, am Sonntag ein wenig mit Sonne. Ich habe die ganze woche immer mal auf ne Webcam gesehen und da war ich vorbereitet. Aber kein Regen oder gar Schnee ))) Ich denke, das Beste die Wetterapp im Auge behalten und ab und zu einen Blick auf die Webcam werfen.
    Leider habe ich nicht viel vom Hafen oder dem Meer gesehen, war ja im zentrum. Es wurde viel Gebaut und Renoviert, dass spricht , aus meiner Sicht, für die Stadt. Was mir aufgefallen ist, die Häuser in der City sind nicht sehr hoch gebaut und es ist alles ein älterer style. Bin kein Architekt, aber hat mir sehr gut gefallen , ich hatte den Eindruck, Odessa ist eine ältere Stadt und hat viel Klasse )
    Algemein hatte ich einen sehr guten Eindruck von Odessa und ich werde wohl an Ostern wieder ins Flugzeug steigen )) Apropo Fliegen, der Flugplatz hatte schon bessere Zeiten gesehen. Die Gepäckausgabe ist Abenteuerlich ))) Aber hat funktioniert.. )) Der neue soll fast fertig sein, aber leider ist das Geld noch nicht flüssig zum fertigstellen )
    Grüsse an Alle Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!