Saakashvilli wieder in der Ukraine

  • Würde Saakaschwili einem tragischen Unfall zum Opfer fallen, dann hätte die Kiever Putschistentruppe womöglich gleich einen neuen Brennpunkt im Westen des Landes.


    Würde mich nicht überraschen, wenn nun die große Propagandatrommel in systemtreuen Medien angestimmt würde, um Saakaschwili mittels der georgischen Korruptionsvorwürfe unmöglich zu machen. Bei erstbester Gelegenheit kommt dann der polizeiliche Zugriff und die schnelle Auslieferung an das Land seiner vorherigen Schandtaten. Interessant wird in diesem Szenario, wie sich seine Anhänger in UA und seine Protektoren in U$A verhalten, wenn deren Sockenpuppe festgesetzt wird.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Nun,diese Sache ist ja nicht eine spontane Geschichte, diese jetzt abläuft. Was man bis jetzt herraussehen kann, ist das zu einer solchen Sache einige und das nicht wenig einflussreiche Personen und Organisationen dort mitmischen.
    Niemand kann so eine Grenze passieren,ohne das man massive Rückendeckung von oben hat. Einen Grenzdurchbruch konnte auch die Regierung Kiew ohne wirkliche Probeme verhinden.
    Auch kann es einkalkuliert sein, dass er sich verhaften lässt und so sein Spiel weiterzutreiben. Wenn er eine Auslieferung nach Georgien wirklich befürchten müsste, würde er meiner Meinung nicht dieses Schauspiel vorführen. Seine Kontakte nach Übersee werden da bestimmte Garantien für Ihn abgegeben haben.
    Zumal die Timoschenko ihre schmutzigen Hände im Spiel hat , diese wiederum hat immer noch sehr mächtige Kollegen bis nach ganz oben , im Swingerclub in Kiew.


    Auch die Kiewer Machthaber sind ja von Gnaden des Westens und agieren nicht frei, höchstens mal" emotional unkontolliert" . Aber dann ruft der "Onkel" an und die Vasallen laufen wieder in der Spur.


    Also man kann nicht wirklich sagen,was dieses Spiel soll und wie es ausgehen wird. Aber der Mikhail ist höchstwahrscheinlich nicht mehr kontolierbar, aber nicht dumm, klar der ist schon seit Jahren außer Kontrolle, aber der weiß bestimmt auch sehr viel, ebenso als Nervensäge noch zu gebrauchen. Falls er wirklich ganz unwichtig wird, ist dieses sein Untergang, wahrscheinlich eine unschöne Geschichte dann. Deshalb braucht er solche Aktionen wie diese.
    In Moskau wird er als der Irre aus Tiflis bezeichnet und man wünscht Ihn eigentlich nur, dass er in einer Anstalt dringend behandelt werden wird. Aber es scheint, dass er noch nicht aufgeben hat und er von wen auch immer noch benutzt werden kann, dass ist seine Versicherung.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

    5 Mal editiert, zuletzt von Tanzender Bär ()

  • In der Tat hochinteressante,offensichtlich lange vorbereitete Amtion.
    Da kommt im August sein Bruder Dawid in die UA ( wird verhaftet), ein Ukrainer will ihm seine Staatsbürgrschaft spende, er reist am Donnerstag nach Genf zum UNO-Menschenrechtskommissar und dann die von Politikern aus Polen unU A und einer Journalistenmeute hnd Femen beggleitete Grenzüberquerung - das ist doch eine tolle Story,

  • Sakaschwili hat heute in Lemberg bekanntgegeben. Ich zitiere:


    „Ich habe vor, alle Regionen der Ukraine zu bereisen, sich mit individuellen Personen und verschiedenen politischen Kräften zu vereinen“, sagte Saakaschwili.


    Wann er sich auf die Tour begeben und welche Region er, als erste, besuchen wird, wird sich bei der Konsultation mit den Kollegen der politischen Kraft „Bewegung neuer Kräfte“ und von Anführern der anderen politischen Kräften entscheiden.


    Dann schauen wir mal, wie weit er auf seiner Rundreise kommt:))

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Hier noch ein Video (allerdings ohne Ton) zu Sakashvilli´s Einreise:


    Ukraine im Chaos - uncut-news.ch


    Und Politiker dieses Landes bilden sich wirklich ein, die komplette Grenze zur Russischen Föderation "kontrollieren" zu müssen??? Nach diesen Bildern disqualifiziert sich die Ukraine doch vollends, um die Kontrolle der Grenze zwischen LNR und RF als Voraussetzung zur Befolgung der Minsk II Vereinbarungen anzuführen!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Und Politiker dieses Landes bilden sich wirklich ein, die komplette Grenze zur Russischen Föderation "kontrollieren" zu müssen??? Nach diesen Bildern disqualifiziert sich die Ukraine doch vollends, um die Kontrolle der Grenze zwischen LNR und RF als Voraussetzung zur Befolgung der Minsk II Vereinbarungen anzuführen!



    Vor 3 Jahren hat der damalige Premierminister Jazenjuk großmäulig verkündigt, das er eine Schutzwall errichten lassen will, an der gesamten Ostgrenze zu Russland. Habe mir schon damals gedacht, das wird wohl erstens am Geld scheitern und an der Arbeitsmoral.
    Sie sind ja nicht mal in der Lage, die rechtswidrige Einreise des Sakaschwili zu verhindern. Ein paar Paramilitär genügt um die Grenzer beiseite zu schieben..


    Ukraine: Schutzwall gegen Russland soll 2018 stehen - Politik - Tagesspiegel

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Das ist doch wie bei uns wo die Polizei symbolisch an der Grenze steht und die Verbrecher sind längst schon da.
    Einfach erschreckend was hier für ein Film läuft. Man fast es einfach nicht wie dreist das braune Gesindel ist.

    Nur die allerdümmsten Kälber , wählen ihre Metzger selber :patsch:

  • @Alter Wolf

    Zitat

    Man fast es einfach nicht wie dreist das braune Gesindel ist.


    Stimmt, da kann ich dir nur zustimmen, es ist wirklich erschreckend in welchem Umfang auch in Deutschland die Nazis und sonstige "Rechte und Rassisten" wieder aus ihren Löchern kriechen, sowas passiert anscheinend nicht nur in der Ukraine.


    Sollte ich mit meiner Auffassung deines Textes doch nicht getroffen haben, dann wäre es vielleicht zweckmässig, wenn du dir eine gewisse, nicht deutlich rassistisch, ausgeprägte Ausdrucksweise angewöhnen würdest, um nicht in die Nazi-Ecke s.o. gesteckt zu werden.


    Ob der "nette" Onkel aus Georgien jetzt in der Ukraine rumläuft - oder nicht - ehrlich - die Tragweite kann man doch nur mit dem neuen Kapitel in einem Kasperletheaterstück entsprechend würdigen. Für mich einfach eine Wiederbesetzung einer Außenseiterrolle in einer politischen Soap-opera oder einem Figurentheater !trio!

  • braunes Gesindel nun ich denke da gibt es wohl Diskussionsbedarf. Was ist denn braun und was faschistisch?
    Wer seine Heimat liebt und in Frieden mit allen Nachbarn leben will ohne jede Einmischung der soll faschistisch , rassistisch oder sonst noch was sein? Hat da wer in der Schule vielleicht nicht ganz aufgepasst???
    Die Antifa-Stoßtrupps übernehmen doch heutzutage die Aufgaben von SA und SS in den 30er Jahren. Das ganze Kind hat nur einen anderen Namen und ist im übrigen weit weniger als neu da auch schon in früheren Jahrhunderten die *Linken* schon gerne mal diktatorisch waren und sehr freigiebig
    damit politische Konkurrenz entweder mundtot zu machen oder gleich ganz auszulöschen.


    Heute geht es darum den europäischen Kontinent vor der Geisel eines alles vernichtenden Krieges oder Bürgerkrieges zu bewahren und da tuen die Linken bei aller Sozialromantik so gut wie nichts dafür in dem man eben meint alles soll Allen gehören.
    Man will aber keineswegs dem Kapital ans Geld. Man will die Dummen die hier in Europa Tag für Tag sich krumm machen ihres Wohlstandes berauben und man will die feindliche Übernahme und Allmacht für die Soros und Rothschilds.


    An Deinen eigenen Worten kannst Du sehr gut festmachen wo Du dich da verortest und welchem Popanz du dienst.


    Sorry für die kleine Lehrstunde.

    Nur die allerdümmsten Kälber , wählen ihre Metzger selber :patsch:

  • Die Problematik fängt doch schon an, wenn man den Mainstreampropagandainstrumenten die Deutungshoheit darüber lässt, was nun Faschistisch ist. Das an sich ist schon ein faschistisches Element, wenn es den Eliten dient.
    An einer sprachlichen "Ausdrucksweise" würd ich sowas nicht festmachen.
    Das ist Gesinnungszensur.
    Ich würds mal mit Mussolini umschreiben:
    "Faschismus ist die Verschmelzung von Konzern- und Staatsmacht."
    Das ist die kürzeste und treffendste Deffinition von einem der es wissen muss.
    Mit welchen Worten das nun ausgedrückt wird ist Schaumschlägerei und eher Kultur-, Millieu-uns Sozialbedingt.
    Das kann man auch sehr gut am Gutmenschentum und seinem spezifischen Wording und der political Correctness festmachen.
    Das ist die Sprache des Faschismus im 21 Jahrhundert und sein Instrument zur Meinungssteuerung.
    Nicht die "Nazisprache", was immer das sein soll.
    Letztlich ist das die hochdeutsche Kleinbürgersprache des frühen 20. Jahrhunderts in Deutschland. Mit Naziausdrücken hat das nichts zu tun.
    Spinnerei.
    Das wär dasselbe als wenn man sagt ein Benz ist ein Naziauto, weil Hitler damit gefahren ist.

  • Gerade im UA Radio gehört .


    Ein Gerichtsverfahren über Gesetzesverletzung bei der Überquerung der Grenze durch den Ex-Gouverneur von Odessa Micheil Saakaschwili wird am 18. September verhandelt.


    Dann vielleicht wie in Deutschland die ganze Palette wie Abschiebehaft, Duldung, Aufenthaltsrecht, Gewahrsam, Beugehaft, Bleiberecht usw. :)))
    Er kann sich vielleicht berufen auf, das er gut integriert war in der UA, Ukrainische Sprachkenntnisse und wie man sich die Taschen voll macht hat er ja....

    SARKASMUS ist die Fähigkeit Idioten zu beleidigen ohne dass sie es merken......

  • Das Urteil ist doch schon längst von den engen Freunden aus Übersee festgelegt, wie es sich für einen unabhängigen Staat gehört. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass er die Ukraine betreten würde, wenn ihm da Haft oder Auslieferung an Georgien drohen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!