LVIV (Lemberg)


  • Klar trachtet man danach, die Frau so bald wie möglich ins Bett zu bekommen.


    Aber Reisezweck war ja primär Stadt und Land kennenlernen, die Frau dazu muss er ja noch kurzfristig organisieren.
    Wenn sie beim Doppelzimmer nicht protestiert - umso besser.
    Aber wenn es eine tolle Braut ist und die seine Seriösität abtesten will, dann ist das Apartment mit 2 Zimmern eine gute Alternative. Wenn es passt, liegt man sowieso beim ersten Treffen unter der gemeinsamen Decke.


    Und ja: Prüde sind die Frauen dort nicht. Manche haben aber halt Prinzipien, so wie: Sofort kriegt er mich nicht ins Bett.


    Noch ein Tipp, er hatte ja 7 oder 10 Tage Aufenthalt angedacht: Wenn es nicht passt: Ganz klar sofort kommunizieren - es wird nichts mit uns zwei - als tageweise die Zeit mit einem Reinfall vergeuden. Die Mädels dort verkraften das besser, als man denkt.

  • Nun es gibt auch genügend ukrainische Frauen, die gerne was drinken : )))



    Vielleicht ist unserer @isch1234 der ukrainischen oder russischen "Transvestiten Szene"unterwegs. Aber grundsätzlich ist diese auch durchaus gepflegt.


    Extremer Hautausschlag, ungewaschene Haare, Saufgelage, sind in der Regel bei Frauen in diesen Breitengraden selten zu finden, es sei den diese befinden sich eventuell in einem Straflager für Kriminelle. Vielleicht mal in Erfahrung bringen von wo diese Damen oder vielleicht "gelangweilte verkleidete Herren" kommunizieren oder auch einsitzen? Vielleicht ist diese Dame, mit dem extremen Kuchen- Appetit und mit den kaputten Schuhen gerade aus einem der berüchtigten SBU Foltergefängnisse gekommen ?
    Du solltest auf jeden Fall mehr in Erfahrung bringen, in welcher Szene du dich dort bewegst.
    ***Ironie Modus aus . ***

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Ich denke ja mehr und mehr, dass es sich bei der Anfrage um einen Scherz handelt. Extremer Hautausschlag, ungewaschene Haare, Saufgelage...? Kann man extremen Hautausschlag denn überhaupt erkennen, wenn man stets über Skype, Viber etc. spricht...? Und ungewaschene Haare...? Selbst bei guter Bildqualität kann ich beim besten Willen bei meiner +1 solche Dinge bei normaler Kameraeinstellung nicht entdecken. Selbst wenn Sie sich am führen Morgen mit Stubbel-Haaren aus dem Bett quält. Oder treibt sich "isch1234" virtuell nur mit pubertären Teenagern rum und hat es in Wirklichkeit nicht auf eine echte Beziehung abgesehen...? Faschisten regierten in der Ukraine und es herrscht Hunger...? Und dann soll die Reise nach Lviv/Lvov/Lemberg gehen...? Solche Sprüche würde keine Frau aus dieser Region von sich geben. Dazu sind alle viel zu stolz. Slava Ukrayini...!!!

  • Nun wer die Ukraine regiert , ist eine sehr "emotionale Frage", zumindest bei mir und vielen anderen Menschen.


    Das gerne auch mal größere Tortenstücke und Eis im Winter gerne von Frauen gegessen wird ist durchaus richtig.
    Ebenso das einige der Damen gerne mal alles durcheinander Essen, am besten das teuerste was irgendwie geht, klar es gibt solche Damen. Auch trinken Frauen Alkohol und einige haben bestimmt auch ein Problem damit Zudem auch in Deutschland Frauen nicht zu knapp Alkohol trinken können.


    Aber eben dann alles zusammen mit Gesichts- Ausschlägen und verdreckten Haare, betrunken, nun das ist doch eher etwas zum Schmunzeln, hat jemand vielleicht zu viel Zeit oder hat seine persönliche Art, vielleicht die in der Vergangenheit nicht so gut gelaufene Ukrainereise aufzuarbeiten???


    Das Land diie Ukraine ist wirklich in den letzten Jahren den Bach noch weiter herunter gegangen, es hat eine ganz miese und ja auch bösartige Regierung, korrupte Eliten. Dadurch einen seit Jahren andauerten Sittenverfall, eine in Teilen abgestumpfte und emotionslose Bevölkerung.


    Aber das die Frauen dort sich nicht mehr Waschen und in kaputten Schuhen betrunken rum laufen , habe ich nirgends gesehen.
    Lieber essen die nichts am Tag, auch keinen Kuchen, aber erst wird sich vernünftig angezogen, denn die Konkurrenz ist sehr groß und wer dann noch ein schönes Stück Kuchen von einem Mann bezahlt haben will muss sich schon richtig anstrengen.
    Das ist eher hier eine Satire und da muss ich schon den Stab für die Frauen in der Ukraine brechen.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Mit Vodafone UA Tarif red S kann ich 4 GB versurfen und 20 Minuten im Monat kostenlos nach Deutschland oder sonstwohin auf der Welt telefonieren. In UA kostenlos.
    70 Griwnas im Monat. Sind zur Zeit ca. 2.12 Euro. Kannste an jeder Tankstelle oder im Laden kaufen.


    In Deutschland zahle ich für die beschissenen Telekom 1 GB MagentaS 32.95 Euro! und kann gerade mal ins eigene Netz kostenlos telefonieren.

  • Hallo,


    Ihr seid ja fleißig..


    also, die mit dem Hunger kam aus Kiew und war angeblich Köchin (bzw. studierte das in Kiew)...Hinter der konnte ich mich gut verstecken
    Die war übrigens zu Besuch bei der Tante in Deutschland. Und die Tante , die war war einfach...elegant


    Und Faschisten - willst Du sagen, dass unsere "Mutti" den Faschos Geld in den A..schiebt...*fg*


    Und ich bin zwar nachtblind, erkenne aber während einer Skype-session schon, ob eine Frau Ihre Haare gemacht hat, oder aussieht wie Struwelpeter...


    Wahrscheinlich guckt Ihr nur woanders hin :-). Oder ob die Frau tagelang die gleichen Sachen trägt, sich auf das Gespräch konzentriert.


    Ich hatte auch schon eine Frau dabei, die hätte ich trotz Kind genommen - leider war die aber ziemlich unzuverlässig depressiv...(sowas brauche ich auch nicht mehr)


    Aber lasst mich mal schauen, wie Lemberg so ist. Ich denke ich werde berichten.


    Ach ja, ganz ehrlich: seid ihr wirklich heiß drauf Frauen kennenzulernen, die am ersten Abend mit euch ins Doppelbett steigen ?


    Also ich finde eine Frau die Klasse hat, verhält sich anders...so eine Frau die direkt ins Doppelbett einsteigt, bekäme am nächsten morgen von mir 2000 UAH und ein Dankeschön
    (okay, bei guter Leistung auch 3000 UAH+ ein Rückfahrticket).

  • wo bekomme ich einen Stadtplan in deutscher oder englischer Sprache...


    Hast Du kein Smartphone?
    1 Mal auf "Karten" geklickt und dir wird sofort angezeigt, wo Du dich befindest.

  • bist Du sicher, dass ich überall in der Ukraine Netz habe ?


    Ich weiß solche Apps gibt es...aber manche funktionieren leider nicht so wirklich
    und ich will mir mein Smartphone auch nicht testweise mit tausend apps vollmüllen...

  • eins fehlt mir aber noch..wo bekomme ich einen Stadtplan in deutscher oder englischer Sprache...kann ich den dort in einem Bücherladen kaufen ?


    Einen aktuellen Stadtplan bekommst Du entweder in Deinem Hotel ausgehändigt oder kannst diesen - natürlich dank Werbung vollkommen gratis - im Touristik-Büro der Stadt Lviv abholen. Direkt im Rathaus am Rynok. Bis dahin sollte Dich wohl Dein Smartphone noch führen können.

  • Ich habe die Stufen nicht gezählt. Aber es war Sommer und bedingt durch die Hitze eine zusätzliche Herausforderung.
    Aber es lohnt sich. Alleine schon für das zugängliche Uhrwerk von der Turmuhr.

  • Von da oben hat man gleich einen 3D-Stadtplan.


    in diesem Fall würde ich wohl das " High Castle" "Копець Люблінської унії" empfehlen , von da gibt es bei klarem Wetter wirklich einen tollen Rundblick über Lviv ;)
    und da oben ist es sicher nicht stickig oder so :)

  • bist Du sicher, dass ich überall in der Ukraine Netz habe ?


    Ich weiß solche Apps gibt es...aber manche funktionieren leider nicht so wirklich
    und ich will mir mein Smartphone auch nicht testweise mit tausend apps vollmüllen...


    Nur zwei:
    Google Maps: Da kannst Du Dir vorher eine Offline-Karte von Lviv + Umgebung runterladen. Offline funktioniert aber nur der Auto-Modus, nicht der Fußgänger-Modus.


    App Navigator: Offline-Navigation. Auch mit Fußgänger-Modus.

  • Die Fragen zu Adapter usw. wurde ja schon geklaert.
    Aufs Rathaus ist auch ganz Nett, war im Sommer da und war 35 Grad, das war hingegen nicht so nett...


    Restaurant - aufejdenfalls mal Hier reinschauen, ist direkt gegenueber vom Rathaus im zweiten Stock.
    The Most Expensive Galician Restaurant, Lviv - Restaurant Bewertungen, Telefonnummer & Fotos - TripAdvisor nicht ab den Preisen erschrecken, die Preise sind ein teil des Konzeptes. Ein Tee kostet ca 20 Euro, ein Bier dasselbe, ne Vorpeisse etwa 60 und ein Hauptgang ca 200 Euro. Alle Preise im Restaurant werden verhandelt oder du musst dafuer auf dem Tisch tanzen oder sonst etwas.... Am Schluss kostet es etwa gleich viel wie alle anderen Restaurants..

  • Die Fragen zu Adapter usw. wurde ja schon geklaert.
    Aufs Rathaus ist auch ganz Nett, war im Sommer da und war 35 Grad, das war hingegen nicht so nett...


    Restaurant - aufejdenfalls mal Hier reinschauen, ist direkt gegenueber vom Rathaus im zweiten Stock.
    https://www.facebook.com/NaidorozhchaRestoracijaGalychyny nicht ab den Preisen erschrecken, die Preise sind ein teil des Konzeptes.
    Ein Tee kostet ca 20 Euro, ein Bier dasselbe, ne Vorpeisse etwa 60 und ein Hauptgang ca 200 Euro. Alle Preise im Restaurant werden verhandelt oder du musst dafuer auf dem Tisch tanzen oder sonst etwas.... Am Schluss kostet es etwa gleich viel wie alle anderen Restaurants..


    Link funzt bei mir nicht, nehme an bei den anderen auch nicht.

  • Link funzt bei mir nicht, nehme an bei den anderen auch nicht.


    Habe den Link editiert.



    Hast du die Preise mit Griwna verwechselt? Das gibt es nämlich auch in Lviv für Griwnas und auch nicht sooo schlecht.


    Ich habe es ca. in Euro umgerechnet. Ein Bier ist wenn ich mich nicht mehr tauesche 500 Hrivna, wenn man sich dann aber beschwert kostet es 2-3 Euro :)
    Das ist das "Konzept" des Restaurantes. EDIT: Habe gerade das Menue auf Tripadvisor gefunden. Hatte die Preise bisschen anders im Kopf. The Most Expensive Galician Restaurant, Lviv - Restaurant Bewertungen, Telefonnummer & Fotos - TripAdvisor Auf jednefalls kostet es am Schluss etwa 10 Mal weniger und ist super lecker!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!