Holzmodelle

  • Die Firma bzw. die tollen Modelle, wurden im Dezember 2017 mal in ner deutschen Magazinsendung vorgestellt... machen echt nen guten Eindruck!

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Eine UA Firma, die Holzmodelle verkauft (auch in Amazon):
    Unique Wooden Mechanical Models «UGears Models»


    Ein Bekannter hatte mich darauf aufmerksam gemacht. In UA ist mir das nie bewusst über den Weg gelaufen.


    Gruß
    Siggi




    Das ist ein Fake. All diese Geschichte ist ein Fake.
    Genau so wie der "französische" Hersteller von Smartphones Wiko.
    Oder der "russische" YotaPhone.
    Oder die ukrainische Firma IMPRESSION, die Tablets, Smartphones ect. in einem Dorf "produziert".
    Das Betrugskonzept ist also bekannt. Also ein Berug ist das nicht ganz, keine strafbare Sache, doch eine unschöne Macherei ist das auf jeden Fall.
    Ich schweige schon davon, daß man als ukrainische Firma nichts auf dem Amazon verkaufen darf und auf dem normalen Weg auch nicht kann.

  • Wenn Du von Fake sprichst, kannst Du das auch verifizieren? Gibt es die Firma nicht, wird nicht in der UA produziert, gibt es die Artikel nicht, ... WO ist der Fake?

    - Meine Statements werden nach bestem Wissen und Gewissen abgegeben. Lasse mich gerne überzeugen... mit Argumenten ! - :pardon:

  • Wenn Du von Fake sprichst, kannst Du das auch spezifizieren? Gibt es die Firma nicht, wird nicht in der UA produziert, gibt es die Artikel nicht, ... WO ist der Fake?




    Ich habe berühmte Beispiele angeführt, wo das "Schema" schon längst bekannt ist. Und diese ukrainische Werkstatt ist das Gleiche.
    Wenn du weißt, was Wiko oder YotaPhone ist, dann verstehst du alles.


    Sonst spar mir bitte die Mühe, schau bei diversen Foren im Netz vorbei.

  • @Wladimir


    Klar ist, das sie ihre Holz Sammel Werke zumindest Europaweit verkaufen. Ob sie auch in denn USA, China , etc. verkaufen, weiß ich nicht, aber im Europa natürlich.


    Warum ist die Firma ein Fake? Produzieren die nicht in der Ukraine? Ist es eine US / EU / Russland Firma und gar keine ukrainische? Was genau ist hier ein Fake?


    Kann es sein das du zu viel UKR TV geschaut hast? Ne nicht böse gemeint. Weil die ja auch wie du agieren. Das ist eine Lügen das ist ein Fake, das stimmt nicht.....usw.....


    Ohne genau zu erklären was genau hier und da ein Fake ist. Also Behauptungen mit null Hintergrundinfos!

  • Futterneid....:)))
    Das führt eben dem gemeinen Ukrainer vor Augen wie man mit einfachen Mitteln, Holz und Arbeit in der Ukraine zu Geld kommen kann.
    Das ist die Alternative zum Jammern.
    Und wenn man nun noch das Auto der Herrschaften sieht führt man das natürlich auf Kriminalität und Korruption zurück...:))

  • Also das verstehe ich nicht ganz.
    Was ist Kickstart und wofür sind die $ 400.000.-?
    Und was noch interessanter ist- von wem ??????


    neudeutsch - crownfunding (Gruppenfinanzierung, private Investoren),...oder Wagnis/Beteiligungskapital, - vornehmlich in Existenzgründer mit guten (?!) Geschäftsideen ...oft-gern über's www initiiert

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Was es alles gibt.....:)))
    Muss ich mir mal in Ruhe ansehen....
    Aber ich stelle mir gerade das Gesicht des Sachbearbeiters der staatlichen Steuerinspektion vor, wenn sie das sehen, oder gar eine halbwegs dazu passende Steuererklärung. Oder das Firmenstatut....:)))
    Und dann noch in Fremdwährung....:)))

  • Kickstarter ist also in etwa das, was man in der Ukraine auf öffentlichen Plätzen oder gar auf Straßenkreuzungen mit Sammelboxen antrifft. ;) Nur eben digital... ;)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • :))) Also ich habs mir noch nicht durchgelesen, aber sind diese ganzen Spender etwa Gesellschafter?
    Ich meine steuertechnisch und unternehmensrechtlich in der Ukraine- und nicht, was sich der "Spender" gerade dabei denkt....:)))

  • Das ist ein Fake. All diese Geschichte ist ein Fake.


    Mein Bekannter hat diverse Modelle von denen in DE käuflich erworben. Also ein bisschen etwas echtes muss schon dran sein, sonst würde es auch keine echten Produkte geben.


    Den Verkauf bei Amazon wickelt man über eine Vertriebsgesellschaft ab, die in Riga sitzt. Vermutlich lassen sie dort auch die Gewinne anfallen. In UA nur produzieren.


    Gruß
    Siggi

  • Ich habe mir die Seite mal angeschaut. Solche Sachen gibt es schon seit Jahren auf Weihnachtsmärkten zu kaufen. Wer heute eine kleine gute CNC Maschine erwirbt ( ca. 20.000 Euro) kann solche Dinge engros herstellen und sogar selbst zusammenbasteln. Die meiste Arbeit macht das Zeichnen in 3-D. Man darf keine Fehler machen beim Entwurf. Man legt nur die Platte in die Maschine und die sägt, fräst, bohrt alles was man will. Zum Schluss ein wenig abschleifen und eventuell lackieren, oder ölen.
    Das Holz sind dünne Mehrschichtplatten, sehr stabil auch für kleinste Teile. Man sollte es nicht glauben, aber es gibt jede Menge Leute, die auf Modellkonstruktionen abfahren und einen Haufen Geld bezahlen. Mein Fall ist es nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!