Sanatorium in Trujavetz

  • Liebe Freunde,
    da auch ich merke das ich immer älter werde.... leider, aber nicht zu ändern.
    so habe ich allerlei Beschwerden und vor 2 Jahren hatte ich ja eine große Bypass Operation.
    Nun fragte ich nach Termin beim Kardiologen....ja...Ende November....
    Einige Tage später rief ich an...Hier ist die Ausländerbehörde....wir hätten gern einen Termin für einen afghanischen Asylbewerber...eilt aber nicht so sehr.. Termin kein Probleme.. einfach nächste Woche kommen....
    So läuft das hier....
    Beim Orthopäden passierte mir ähnliches....
    Nun fahre ich Ende August nach Trukavetz zur Kur. 5 Sterne...jeden Tag 2 Anwendungen... Ausgiebiger Termin beim Kardiologen mit Ultraschall, Echo usw. 20 Euro.Hat jemand Erfahrungen mit Sanatorium in der Ukraine. Vielen Dank!

  • Ja, ich war jetzt zum dritten Mal vom 6. bis 19.5 dort.
    Wir gehen jedesmal ins Karpaty.
    Preise sind inklusive Vollpension. Kardiologe ja, war sehr gut. Man hat mich hingeschickt, weil mit meinem EKG etwas nicht in Ordnung war. Kardiologe kostete aber extra.
    Das Heilwasser Naftusia ist einzigartig auf der Welt. Der Kurarzt wird Dir sagen wann, wie oft und wie viel Wasser Du trinken sollst. Es empfiehlt sich, das Wasser im Buvet in der Stadt zu trinken. Es gibt zwar auch im Sanatorium Quellen, wirklich frisch ist aber nur das Wasser im Buvet.
    Meine Frau hatte dieses Mal einen vollen Erfolg mit ihren Rückenproblemen. Seit einem Jahr versuchte sie in Deutschland, daß das wieder kuriert wird (sie hat keinen Bandscheibenvorfall). Die Kurärztin schickte sie zum Verteprologen, der sie wieder schmerzfrei bekommen hat, ohne Medikamente, Kostenpunkt 200 Griwna pro Behandlung.
    Zusätzlich zum Kardiologen empfiehlt sich ein komplette Ultraschalluntersuchung der Arterien und Venen. Bei einem Herrn den wir kennengelernt hatten, wurde dabei zum Beispiel festgestellt, daß die Halsschlagader zu 50% zu ist. Der Arzt sagte zu ihm, sie tragen da eine Bombe mit sich, die jeden Augenblick hoch gehen kann.
    Im Karpaty bekommt kostenlos:
    Mineralwasserbäder, Isokerit (wie Fango), Inhalation, Magnettherapie, Elektrotherapie Interferenztherapie, Urinuntersuchung, EKG, etc.
    Mit Zuzahlung:
    Salzgrotte 30min 30 Griwna
    Massage 20min 150 Griwna
    Wassermassage 140 Griwna
    Darmreinigung ?
    5 Sterne sind keine deutschen 5 Sterne. Die Zimmer sind schon ein wenig verwohnt. Aber dem Zimmermädchen am Anfang ein Trinkgeld (ich gab 5 Euro) zustecken und es ist immer sauber und man hat immer frische Handtücher.
    Frau mitbringen ist Eulen nach Athen tragen.
    Und die Stadt heißt Truskavets
    @19Tobi91 es ist das Karpatenvorland.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • ....da ich urlaubsreif bin sind all diese Anwendungen + ausgibige Massagen aller Art - dringend nötig bei mir - "Tüv/AU" (bis auf den pipi Test) :P , ....werde das mal ins Auge fassen
    "Frau mitbringen ist Eulen nach Athen tragen."
    - ich hoffe da laufen nicht laufen nur Senioren rum ? :rolleyes:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von egonolsen ()

  • Selbstverständlich sind es vor allem Frauen mittleren und auch höheren Alters und viele haben ein paar Pfund zu viel auf den Rippen. Deswegen sind sie dort. Aber es gibt auch junge Frauen, aber meistens mit Anhang. Auch die Mädels die die Anwendungen machen sind teilweise richtige Schönheiten.
    Aber mein Frauchen weiß was läuft, deshalb muß ich die "Eule" immer mitnehmen.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Vielen Dank für die ausführlichen Informationen.
    Ich habe schon das Mirotel gebucht. Laut Beschreibung und preis muß es wohl das beste Haus Amt Platz sein.
    kostet also 1800 Euro in der Hauptsaison für 2 Wochen Einzelzimmer.
    inclusive Frühstück, Mittag und Dinner.
    Freies Wlan
    Parken
    jeden Tag 2 Anwendungen und einen sauerstoffcocktail
    Ärztlichen Termin
    Ja, die ausführlichen Konsultationen beim facharzt kosten etwa 20 Euro.
    Ich weiß das es teuer ist, aber in diesem Fall ist es mir egal. Gibt es dort auch Fahrradverleih, Ausflüge, Kneipen usw.
    Werde mir jetzt aber auch mal das Karpaty anschauen.

  • Ist es mir mal egal.
    Schwimmbad, Fitnesstudio usw. sind auch enthalten.
    Ja so ein paar nette Kurschatten wären nicht schlecht...aber in erster Linie geht’s um die Gesundheit.
    Werde ja mit dem Auto hinfahren. Lohnen sich Ausflüge in die Umgebung?
    Gibt es Tennisplätze?

  • Gibt es Tennisplätze?


    Das weiß ich nicht, hat mich nicht interessiert.


    Lohnen sich Ausflüge in die Umgebung?


    Lwow lohnt sich, falls Du es nicht schon kennst und überhaupt Zeit findest
    Schidnyza liegt mehr in den Bergen, man kann Heilwasser direkt aus der aus dem Berg kommenden Quelle im Wald trinken. Die Straße dorthin ist aber mit Vorsicht zu genießen.


    Werde ja mit dem Auto hinfahren.


    Weiß nicht welche Strecke du fährst. Wenn du über Polen und Lwow rein kommst, nicht dem Navi folgen und die direkte Strecke nach Truskavets nehmen, das artet in Schlaglochslalom aus. Ich empfehle von Lwow nach Stryi zu fahren und von dort weiter nach Truskavets. Die Strecke läßt sich gut fahren.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Truskavets hat uebrigens ein recht neues Delphinarium. Дельфінарій Оскар - Дельфіни Морські котики Дельфінотерапія Auf Streetview 2015 war es noch eine Baustelle.


    Wer moechte kann da nach der ganz guten Show fuer verhaeltnismaessig schmales Geld mit den Tierchen im Becken rumplanschen.


    Mir ist klar dass es Mitbuerger gibt, die Delphinarien aus Sicht der Tiere verachten. Das bitte im Delphinforum diskutieren.


  • Das Mirotel und das Spa Resort Rixos Prykarpattya sind wohl die besten Hotels in Truskawets, wobei das letztere aber über zwei Tennisplätze und einen großen Außenpool verfügt. :thumbup:
    Vieleicht lohnt sich eine Wechsel. !think!
    Санаторій «Ріксос-Прикарпаття» м. Трускавець – ціни 2018 – офіційний сайт «Трускавець.Тревел»


    Wir waren vor zwei Jahren in Truskawets direkt in der Nachbarschaft vom Mirotel. Es war in der Nebensaison und trotzdem wirkte der Ort wie ausgebucht.
    Schidnyza in den Bergen kann ich auch empfehlen, nur würde ich die örtlichen Anbieter für die Ausflüge in die Umgebung nutzen, da die Straßen nicht die besten sind. Im Kurpark gibt es viele dieser Busanbieter.


    LG lev

  • Truskavets bitte, ist glücklicherweise unter Mitteleuropäern kaum bekannt, denn für eine heimische ambulante Badekur "auf Kasse" mit gerade mal 3 Anwendungen pro Tag, bei separat zu bezahlender Unterbringung, bekommt man hier fünf und Kost/Logis sind inklusive vieler hübscher Krankenschwestern und weiblicher Kurgäste aus den ganzen seinerzeitigen Unionsrepubliken. Vielleicht muss der Beitrag auch verschoben werden zu Partnersuche..

  • inklusive vieler hübscher Krankenschwestern


    Ohne ein Foto dieser Krankenschwestern glaube ich das nicht. :P


    Ich hätte auch gerne einen Beweis dafür, dass explizit eine Nurse auf dem Verordnungsschein "zur freien äußerlichen & innerlichen Anwendung" angeführt ist. :D

  • Truskavets bitte, ist glücklicherweise unter Mitteleuropäern kaum bekannt


    mag stimmen, aber es sind sehr sehr viele Polen dort und die haben wohl ihre Kultur zu Hause gelassen.
    Ich war im August das vierte Mal dort, und es war wohl das letzte Mal. Die frühere russische Klientel war wesentlich gesitteter und weniger arrogant. OK, die haben mich für einen Ukrainer gehalten, das ändert aber nichts an der Tatsache.
    Aber die wirklich hübschen Mädels bei den Anwendungen und medizinischen Diensten kann ich bestätigen.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Die polnischen Gäste können bis heute die herben Gebietsverluste nach dem 2.Weltkrieg, welche sie aber abwertend als "Krasy" betiteln, nicht verknusen. Das spürt man sowohl auf der für sie geschichtlich bedeutenden Burg Olesko oder auf dem Lemberger Rynok, wenn sie lautrumfuchtelnd die Patrizierhäuser fotografieren oder auf dem Lytschakivsky Friedhof die Gräber ihrer Vorfahren aufsuchen. Da sind wir Deutschen etwas großzügiger und insofern auch deshalb in der Ukraine trotz aller Geschichte gern gesehene Gäste.


    Anhang: Burg Olesko, nahe Brody, Geburtsort und Herrschaftssitz des polnischen Königs Johann Sobieski III.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!