Strassenzustand der Ukraine Aktuelle Karte gesucht.

  • Wenn Du 200km auf solchen Straßen vor Dir hast, verwünscht Du den Tag, an dem Du auf die dumme Idee mit der Ukraine gekommen bist.


    Gruß
    Siggi


    Da haben letzten März bei mir schon die 110 km von Ternopil nach Chmelnitzky gereicht... ;(

  • Da haben letzten März bei mir schon die 110 km von Ternopil nach Chmelnitzky gereicht... ;([/quote]


    Seit April letzten Jahres wurde die Straße erneuert. Im September sah es schon ganz gut aus. Bin Anfang April wieder unterwegs. Da werd ich mal sehen, was auf mich zukommt.

  • Da haben letzten März bei mir schon die 110 km von Ternopil nach Chmelnitzky gereicht... ;(


    Seit April letzten Jahres wurde die Straße erneuert. Im September sah es schon ganz gut aus. Bin Anfang April wieder unterwegs. Da werd ich mal sehen, was auf mich zukommt.[/quote]Ich weiß... im Oktober ging es gut.. aber gib gerne mal eine Statusmeldung ab.. weil ich im Mai wieder fahre...

  • Obwohl die Straße von Lviv nach Ternopol instant gesetzt wurde, befindet sich kurz vor Ternopol ein mehrere Kilometer langes Stück mit viel Splitt.
    Lt. Verkehrszeichen soll man in diesem Bereich 50 Km/h fahren. Alle Autos welche mich mit 100 Km/h überholten schleuderten mir Steine an die Frontscheibe.
    Diese muss nun gewechselt werden.
    Egal wie schnell man fährt, entweder man gefährdet Andere oder sich selber.
    Ich weiß nicht, wie man sich in diesem Bereich verhalten soll. Vielleicht meiden.
    Eine Kehrmaschine kam anscheinend noch nicht zum Einsatz.

  • nicht nur die Scheibe, auch die ganzen Steinschläge am Lack.

  • Ja klar, das war nur ein Beispiel für die gleiche Gewichtskategorie des Autos. Beim Passat zum Beispiel kannst du ja schon 91 H fahren oder eben bis 97 Y xl
    Das sind leicht 150 Kilogramm
    Achsgewicht hin und her. Das macht sich bei Schlaglöchern schon bemerkbar.
    Interessant wären vielleicht die Runflat Reifen,
    waren mir aber bisher zu teuer....



    Ich habe Runflat ausprobiert, die waren mir zu laut und der Fahrkomfort war auch veraendert.
    Dazu kommt, dass du mit diesen dann sowieso nur mit 80km/h weiterfahren darfst sowie max 150-250km.

  • Da kommst du ja nie vom Fleck!!!!


    Falsch. Du fährst einen neuen Rekord, denn Du musst den Überholenden erst einmal wieder einholen, was ggf. gar nicht trivial sein könnte und ggf. auch eine gute Portion Wahnsinn beim Verfolger braucht.


    Ich habe Runflat ausprobiert, die waren mir zu laut und der Fahrkomfort war auch veraendert.


    Aufgepumpt waren sie auch noch laut?


    Duck und weg
    Siggi

  • Ja auch aufgepumpt. :lol:


    Ich habe wirklich einen grossen Unterschied gemerkt oder besser gesagt gehoert.


    Ob das bei ukrainischen Straßen relevant ist, glaube ich kaum. Die Beläge an sich sind sehr rauh und dadurch schon laut. Da helfen die leisesten Reifen nicht.

  • Frag nicht! Die Strecke bin ich schon vier Mal gefahren...entsetzlich, war aber trotzdem schneller am Meer, als über die Ausweichrouten. Allerdings ist es im Sommer trocken und festgefahren. Jetzt im Winter ist es fürchterlich.
    An sich sind um Kropyvnyckiy sämtliche Straßen herausfordernd, bis auf die nach Kiew.

  • Grenze bis Lviv war nicht mehr in dem guten Zustand, wie ich es die ganze Zeit kannte. Schon okay, aber etwas holpriger und mit dem einen oder anderen Loch ausgestattet, das man besser meidet. Von Lviv nach Luzk alles gewohnt gut.

  • Na ja, von Winter ist nicht mehr viel zu sehen. Ein wenig Pulver im Wald oder der Schattenseite der Felder. Hat aber mit Schnee nix mehr zu tun))
    Hatte zwar nachts -9 Grad. Aber Sonne ohne Ende tagsüber

  • Die Straßen litten diesen Winter sehr. Letztes Jahr waren fast alle Löcher gestopft, aber die Räumdienste mit Gräter und Co, reißen die schlecht gestopften Löcher schnell wieder auf.

  • Heyho, ich besuche meine Freundin ab dem 13 März zum ersten Mal in der Ukraine, wir Fliegen nach Kiew zum Flughafen und müssen von dort aus nach Riwne, 330 km bei den Straßen sind wohl sehr hart, lohnt sich ein Taxi mehr als ein Mietwagen zu buchen oder doch lieber einen SUV mieten? Wäre dankbar über Tipps.


    Liebe Grüße
    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!