Ausgehtipps in Kiew

  • Diskutieren würd ich mit Ukrainischen Frauen nicht.
    Erwarten sie auch nicht.
    Das ist so eine typisch Deutsche Macke dass man glaubt Probleme oder Aufgaben durch Gerede zu lösen...:)
    Das ist schon der erste Mentalitätsunterschied....:))


    Wir können glücklicherweise diskutieren))
    Ihr ist so gut klar, wie mir auch, dass es Unterschiede gibt. Aber wir sprechen über die Dinge, die uns fremd sind und lernen voneinander)))

  • Wir können glücklicherweise diskutieren))
    Ihr ist so gut klar, wie mir auch, dass es Unterschiede gibt. Aber wir sprechen über die Dinge, die uns fremd sind und lernen voneinander)))


    Toll, da bleiben dann eh nur ungelöste Probleme am Ende der Diskussion stehen, die ggf. zu einem späteren Zeitpunkt zu einem kaltem Schnitt führen. Entweder es passt oder nicht.


    Viele UA Damen wollen sich halt als Frau spüren, d.h. shopping ist sehr wichtig .... und wenn dicke Lippen oder Titten angesagt sind, dann wollen die das haben :)))

  • Toll, da bleiben dann eh nur ungelöste Probleme am Ende der Diskussion stehen, die ggf. zu einem späteren Zeitpunkt zu einem kaltem Schnitt führen. Entweder es passt oder nicht.


    Viele UA Damen wollen sich halt als Frau spüren, d.h. shopping ist sehr wichtig .... und wenn dicke Lippen oder Titten angesagt sind, dann wollen die das haben :)))


    Ja, die gibt es.
    Gucci, Armani, Valentino und was es sonst noch so gibt, kommt gleichzeitig auch in den Einkaufskorb mit einer Selbstverständlichkeit eines Brotkaufes.


    Die Frage ist, ob man das selber haben will.


    Wenn die Frau der Meinung ist, der Mann muss alles bezahlen, was die Frau eventuell erwirtschaftet, gibt sie freihändig selber aus, dann weiß man, woran man ist.
    Auch wenn es in der Praxis sowieso darauf hinausläuft, dass man als Mann alles bezahlt.
    Aber sorgenfreier Umgang mit Geld ist bei dem erwähnten Frauentypus nicht zu erwarten.

  • Viele UA Damen wollen sich halt als Frau spüren, d.h. shopping ist sehr wichtig ....


    Frau sein ist gleichbedeutend mit Shopping. Was ist das äquivalente Stereotyp für Männer?


    Gruß
    Siggi, dessen Frau eher eine Sammlerin als eine Einkäuferin ist

  • Viele UA Damen wollen sich halt als Frau spüren, d.h. shopping ist sehr wichtig .... und wenn dicke Lippen oder Titten angesagt sind, dann wollen die das haben :)))
    VIELE heißt nicht ALLE))
    Bitte nicht pauschalisieren, wie das jetzt Neudeutsch heißt :)

  • d.h. shopping ist sehr wichtig .... und wenn dicke Lippen oder Titten angesagt sind, dann wollen die das haben :)))


    und schon wieder mal wird hier fast ein ganzes Volk (zumindest der weibliche Anteil) über den Kamm geschoren.
    Aber eine gewisse "schwarz-weiß" Sicht macht vieles einfacher, zumindest braucht man sich kaum Gedanken machen.
    Allerdings, mit dieser herangehensweise könnte man alle Probleme auch mit Jägermeister lösen :whistling:


    Geri Jo, der jetzt sehr nachdenklich ist ob seine Ukrainerin überhaupt Ukrainerin ist :rolleyes:

  • Viele UA Damen heißt nicht alle UA Damen. Oder?
    Ich habe einen Frau-Typ gemeint, den man nicht ändern kann :)))


    Ihr habt natürlich den UA Frauentyp gewählt, die nach D kommen, sich fulltime einen Job suchen - natürlich die Haushaltskasse auffüllen - und noch die Kinder groß ziehen :)))

  • Viele UA Damen heißt nicht alle UA Damen. Oder?


    Wäre wohl interessant wie hoch der Anteil dieses Typ Frau in UA tatsächlich ist. In der Provinz begegnen mir durchwegs ganz normale Damen, mit ganz gwöhnlichen Sorgen und Problemen, wie bei uns auch.

    Zitat


    Ich habe einen Frau-Typ gemeint, den man nicht ändern kann :)))


    .... der Typ der gewisse Männer wie das Licht die Motten anzieht :P
    Aber nur weil Man(n), immer genau diesen Typ findet, weil ja durchaus zu den sehr attraktiven zählt, überhaupt keine Frage, sollte nicht der Rückschluss gezogen werden das es sich um die Mehrheit in ganz UA handelt.
    Außerdem, wenn das finanzielle Umfeld passt spricht ja auch nix dagegen sich so eine Frau zu gönnen.
    Wollen tun wohl viele, nur können tun dann nicht so viele :rolleyes: , das ergibt ja erst die Probleme dann hinterher. :P


    Zitat

    Ihr habt natürlich den UA Frauentyp gewählt, die nach D kommen, sich fulltime einen Job suchen - natürlich die Haushaltskasse auffüllen - und noch die Kinder groß ziehen :)))


    das ist jetzt das andere Ende der Fahnenstange , deswegen meinte ich schwarz/weiß ;)

  • Viele UA Damen heißt nicht alle UA Damen. Oder?
    Ich habe einen Frau-Typ gemeint, den man nicht ändern kann :)))


    Ihr habt natürlich den UA Frauentyp gewählt, die nach D kommen, sich fulltime einen Job suchen - natürlich die Haushaltskasse auffüllen - und noch die Kinder groß ziehen :)))


    Weder die eine noch die andere))

  • Ich gestehe, dass ich schon mit vielen Ukrainerinnen etwas hatte.
    Aber eine mit Schlauchbootlippen (im Gesicht ;-)) war noch nicht darunter. Die wurden gleich bei Absicht der Fotos aussortiert.
    Ich hätte da schon beim Küssen meine Probleme : Einerseits mit meiner Abneigung, andererseits mit meiner Angst vor Schadenersatz, wenn man da etwas kaputt macht.


    Ich schätze den Anteil der Schlauchbootlippen auch sehr gering in meiner gewünschten Altersklasse (30 - 37) ein. Allerdings nimmt der Anteil wahrscheinlich mit dem Alter und Gesellschsftsschicht stark zu. In Kiew In-Lokale, wo sich 45+ High Society auf einen Champagner trifft, wird das schon öfters anzutreffen sein.

  • Diese Kategorie FRAU fällt für mich auch gleich raus))))
    Aber Du weißt ja, daß ich mich nur in der Provinz aufhalte und ich mich nur in Metropolen mit dem General aufhalte)))))

  • Toll, da bleiben dann eh nur ungelöste Probleme am Ende der Diskussion stehen, die ggf. zu einem späteren Zeitpunkt zu einem kaltem Schnitt führen. Entweder es passt oder nicht.


    Viele UA Damen wollen sich halt als Frau spüren, d.h. shopping ist sehr wichtig .... und wenn dicke Lippen oder Titten angesagt sind, dann wollen die das haben :)))



    zum Glück hab ich da dann eine von den wenigen anderen Ukr. Frauen erwischt, eine von den economic woman.
    Und sie fühlt sich dabei so stark als Frau wie noch nie, weil sie einen Mann hat der ihre emotionalen und geistigen Bedürfnisse befriedigt, von shoppen hält sie nämlich gar nichts, außer es geht etwas kaputt.


    und @Schwabe muss ich recht geben.
    Auch meiner ist es wichtig, das man für alles wo es Unstimmigkeiten gibt, durch Besprechen zu einem gemeinsamen Nenner kommt.
    Nicht Dicke Silikontitten und Schlauchbootlippen, shoppen und schick essen gehen geht ihr über alles, sondern Harmonie in der Beziehung.
    Wenns in der Welt schon so scheiße zugeht, dann muss die Beziehung eine Oase sein, wo beide auftanken können.
    um das zu erreichen kommt man an guten Gedankenaustausch und Kommunikation nicht vorbei, damit man die Bedürfnisse des andern erkennt und befriedigt, in jeder Hinsicht.
    Wenn dann eine Entscheidung getroffen werden muss, hab ich das letzte Wort, und sie lässt es mir, da sie weiss das ich meine Entscheidungen zugunsten von uns beiden treffe.
    Das größte für eine ukrainische Frau ist, wenn sie ihrem Mann zu 100% vertrauen kann, dann möchte sie, das der Mann die Entscheidungen trifft.

  • Nicht Dicke Silikontitten und Schlauchbootlippen, shoppen und schick essen gehen geht ihr über alles, sondern Harmonie in der Beziehung.
    Wenns in der Welt schon so scheiße zugeht, dann muss die Beziehung eine Oase sein, wo beide auftanken können.
    um das zu erreichen kommt man an guten Gedankenaustausch und Kommunikation nicht vorbei, damit man die Bedürfnisse des andern erkennt und befriedigt, in jeder Hinsicht.


    Was meist Du wieviele Mädels diesen song schon gehört haben :))) Ist halt immer nämlich wenn man in der falschen Altersklasse sucht. Oder?
    He bei manchen geht es einfach darum wie sie die nächsten Nebenkosten zahlen können!!

  • Heeeh...Hallo...Die Nebenkosten steigen! Vor allem ne warme Bude! Sagt mal...sucht ihr was fürs Herz oder nur zum Spass haben? Das geht auch hier billiger!
    Durch die Politik und die Energiepreise ist alles gestiegen. Wenn du dann noch mit einem Ausländer verheiratet bist, zahlst du den vollen Preis. Meine Frau hat seit ihrem 8. Lebensjahr Hüftprobleme gehabt und muss jetzt voll bezahlen. Sie ist ja jetzt mit jemanden verheiratet und aus Deutschland dazu! Andere Länder wären ersetzbar!!!!!
    Wenn es heisst, deine Wohnung wird erst dann beheizt, wenn es 3 Tage hintereinander nachts und TAGSÜBER 6 Grad gegeben hat, dann möchte ich dich mal sehen!


    Leute...schreibt über Erfahrungen und lasst andere nicht dumm sterben! Ich denke, für sowas ist auch ein Forum da!!!!!!

  • Also zurück zum Thema:


    Shoti:
    Leckere georgische Küche in einer bezaubernden Atmosphäre. Wir haben dort meinen Geburtstag gefeiert. Das Essen war sehr schmackhaft und reichhaltig. Auch die Auswahl an Weinen war exzellent. Die Bedienungen war sehr nett und zuvorkommend. Die bestellten Speisen landeten sehr rasch auf unserm Tisch. Alles in allem ein sehr gelungener Abend. Es empfiehlt sich einen Tisch zu reservieren. Für ukrainische Verhältnisse ein höheres Preisniveau aber in meinen Augen jeden Griwna wert .


    The last Barricade:
    Das Restaurant befindet sich im Kaufhaus Globus. Zu erreichen über den Fahrstuhl oder, für mich zumindest, einem versteckten Seiteneingang. Nach Bekanntgabe der geheimen Losung erhält man Zutritt. Natürlich ist dieses nicht zwingend notwendig). Das Interieur soll an die Ereignisse des Maidans aus dem Jahre 2014 erinnern. Wenn möchte bekommt man auch eine kleine Führung. Die Speisen lehnen sich an die ukrainische Küche an. Man bekommt aber natürlich auch etwas anderes wie zum Beispiel Steak oder Hamburger. Die Qualität der Speisen ist sehr gut und es gab nichts auszusetzen. Die Bedienungen waren sehr freundlich. Mittleres Preissegment.


    Kaka Spaghetti:
    Leckere Speisen mit mit einem täglichen Update der Tageskarte. Frisch gezapftes Heineken und auch der Weißwein ist sehr zu empfehlen. Die Karte ist übersichtlich und bietet eine breite Auswahl an typischen italienischen Spezialitäten, die normalerweise in Restaurants außerhalb Italiens angeboten werden. Unbedingt nach einem Dessert fragen, dass nicht auf der Karte steht. In meinem Fall war es ein selbstgemachter Pflaumenkuchen. Mittleres Preissegment.


    PetruS-b:
    Nicht nur ukrainische Küche, sondern auch einige andere europäische Gerichte. Als Hauptgericht hatte ich "Beef Stroganov" mit Kartoffelpüree. Ausreichende Portion und durchaus lecker. Die Vorspeise fiel natürlich auf Borschtsch. Das Ambiente ist wirklich ansprechend und die Preise sind mehr als fair. Geöffnet bis Mitternacht.

  • Also das Petrus ist wirklich gut.
    Ausserdem kann man da rauchen.
    Insbesondere das Stroganoff.
    Aber satt wird man davon nicht. Besonders wenn man noch was vor hat.
    Ich würd mir noch die Rindermedallions dazubestellen, dann passt es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!