Ukrainerin für Anfänger

  • Hallo zusammen,
    ich war die Woche dienstlich in Kiew und naja es passiert was passieren muss, gestern am letzten Abend lerne ich eine tolle Frau kennen.
    Wir haben uns um 20.30 Uhr getroffen, sind essen gegangen (sie wollte sogar die Hälfte bezahlen lol), dann noch stundenlang in Kiew spazieren gewesen und nochmal in eine Bar. Dann habe ich Sie in ein Uber gesetzt damit sie nach Hause kommt und bin heute Morgen schweren Herzens nach Hause geflogen. Auch wenn das jetzt total naiv klingt, aber ich möchte dieses Mädel unbedingt kennenlernen und frage mich die ganze Zeit wie ich das ob der Entfernung sinnvoll anstellen kann. Hat hier jemand Erfahrung in so einer oder ähnlichen Situation?


    Viele Grüße,
    paul

  • Auch wenn das jetzt total naiv klingt, aber ich möchte dieses Mädel unbedingt kennenlernen und frage mich die ganze Zeit wie ich das ob der Entfernung sinnvoll anstellen kann. Hat hier jemand Erfahrung in so einer oder ähnlichen Situation?


    So eine Entfernung ist nicht nett und auf Dauer zu groß. Wie lange man es schafft damit zu leben, ist individuell unterschiedlich. Die Standardlösung für die meisten sieht so aus: Frau heiraten und importieren (i.a. gilt: Ohne Heirat kein Import, es gibt aber einige handverlesene Ausnahmen).


    Ein paar Verrückte exportieren sich selbst in die Ukraine. Dazu haben aber nur die eine Möglichkeit, bei denen der Beruf diese Pläne nicht durchkreuzt.


    Gruß
    Siggi

  • Nein ,
    Klingt nicht naiv . Ich starte gerade das Update Kiew 2.0 , Madam 1 hat sich nach 3 Jahre und 1 Tage aus der Ehe recht unschön verabschiedet .Wenn du Tips o.ä. Brauchst , hier bist du richtig. Kannst mich auch gerne per PM Kontakten.


    Gruss Claus

  • Guten Morgen zusammen,
    vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Also wer wen exportiert oder importiert ist für mich relativ egal. Ich arbeite aus dem homeoffice und benötige nur einen Flughafen. Das mit der Heirat wäre irgendwann in der Zukunft ja auch kein Problem.


    Micu würde aber sehr interessieren, wie das bei euch in der kennenlern Phase war. Nun müssten wir uns ja genau am letzten Tag treffen


    Habt ihr hierfür Tipps? Sie muss scheinbar auch relativ viel arbeiten, hat zwei Jobs und arbeitet von 8-20 Uhr Montag - Samstag. Scheint da unten ja auch relativ normal zu sein. :)


    Viele Grüße,
    Paul

  • Vielleicht noch kurz zu den Eckdaten:


    Ich: 32, selbstständig mit dauerhaftem großen Auftragnehmer, homeoffice, relativ viel Reisetätigkeit, Haus in Berlin, kein Wort russisch, aber beruflich bedingt sehr gutes Englisch


    Sie: 23, Krankenschwester mit Zweitjob als Zahnarzthelferin in einer Privatklinik, wohnt in einem Kaff außerhalb von Kiev in der Platte, vernünftiges Englisch, ganz gutes Anfängerdeutsch, hatte sie wohl in der Schule


    an die Im-und Exportexperten, falls ich mich importieren lasse dann sicher nur nach einem Umzug wobei ich das Problem hätte, dass ich alleinerziehender Vater bin, keine Ahnung wie das Schulsystem da ist


    Da ich bereits wenig erfolgreich verheiratet war, würde ich natürlich sämtliche Ambitionen des Heiratens als Plan Y oder Z aufbewahren.


    Kurze Übersicht der Möglichkeiten die ich mit Google finden konnte:


    - mit Selbstständigkeit sollte ich relativ leicht Aufenthalt in UA bekommen , allerdings eben das Problem mit Schule und eben auch meiner Reisetätigkeit
    - sie könnte einen Sprachkurs machen und dafür bis zu einem Jahr (?) ein Visum bekommen
    - ich gebe ihr einen Job als Au-Pair, dadurch dürfte sie wohl auch ein Visum bekommen
    - drei Monate wechselseitig in UA und Berlin, das geht auf Dauer nie gut und ist mit Kind auch nicht möglich


    Soviel zu meinen langfristigen Fragezeichen im Kopf, allerdings bleibt mir das kurzfristige Problem dass ich nicht weiß wie ich eine vernünftige Beziehung aufbauen soll auf diese große Entfernung

  • Morgen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, haben wir uns einmal kurz gesehen.
    Und nun wollen wir ersthafte Umzugspläne mit Kindern schmieden und denken über Heirat nach?
    Also das einfachste wäre sich nächstes Wochenende oder so, wieder ins Flugzeug zu setzen und sich erstmal kennen zu lernen....
    Vielleicht hat sich die Sache ja auch beim nächsten Treffen oder in ein paar Wochen wieder erledigt.

  • Wie alt ist Dein Kind? Wenn es nicht schulpflichtig ist, kannst Du erst einmal für ein paar Monate nach UA ziehen und sie in Ruhe kennenlernen.


    Sonst wirst viele temporäre Lösungen basteln können, die immer mal wieder ein paar Monate halten, wenn sie sich darauf einlässt. Bei 2 Jobs, die man ggf. nicht so um die Ecke findet, wird sie von einem Jahr als Au Pair nicht begeistert sein, zumal vorher gute Deutschkenntnisse nachgewiesen werden müssen. Wann soll sie das neben 2 Jobs und der Zeit, die Du noch in Anspruch nimmst lernen? Die Tätigkeit als Au-Pair ist visumstechnisch eine Sackgasse, wenn sie eben nicht jemanden zum heiraten findet.


    Du musst für Dich klar machen, wie lange Du sie kennen musst, um diesen Schritt zu gehen, denn ohne Heirat wird es aufenthaltstechnisch viel schwieriger. Auch sind die Frauen in UA auf klare Aussagen aus. Niemand wird Dich verstehen, wenn Du jahrelange Spielchen mit einer Fernbeziehung treibst. Alle werden denken: Er will sie nicht wirklich. Könnte gut sein, Du verlierst sie damit.


    Ich war damals nicht in Deiner Situation, überall leben zu können. Meine Frau durch Job + Studium in UA gebunden. Nach ca. 200 Mails und 3 Besuchen mit einer Gesamtdauer von ca. 4 Monaten, haben wir uns entschlossen zu heiraten. Eine DE Freundin hätte ich nie nach so kurzer Zeit geheiratet. Das ist ein Risiko, völlig klar, wie jede Ehe. Solche vergleichsweisen kurzen Beziehungsphasen bis zur Heirat wirst Du immer wieder im Forum finden, da es für die meisten anders fast nicht geht.


    Gruß
    Siggi

  • Guten Morgen!
    Vielleicht solltest du sie erst mal fragen, wie sie das Ganze sieht. Einen Abend zusammen ist sehr wenig. Wie alt ist sie denn, 23? Das ist sehr jung. Wie habt ihr euch kennen gelernt?

  • Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.


    Wobei du es im Vergleich zu meiner Anfangszeit in der Ukraine und zu Siggies Kennenlernzeit viel einfacher hast :
    Damals brauchten die Damen noch ein Visum, um nach Deutschland oder Österreich zu kommen.


    Jetzt kann sie bis zu 3 Monate bleiben, sie braucht nur den biometrischen Reisepass.


    Also, weiter treffen, in der Ukraine oder bei dir.
    Ihr Job ist dazu nicht wirklich ein Problem : Für einen Besuch von einer Woche kann sie auch unbezahlten Urlaub nehmen.
    Und wenn es ernster wird und sie länger bleibt, dann kannst du ihr anbieten : Kündige den Job und ich zahle dir dafür 3 deiner Monatsgehälter (Monatsgehalt dürfte im Bereich 300 bis 700 Euro liegen).


    Aber, Schritt für Schritt.
    Es kann sein, dass sie nach dem ersten Besuch bei dir sagt : "Nein, ich will einen Mann für mich alleine, ich will einen Mann ohne Kind."

  • Morgen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, haben wir uns einmal kurz gesehen.
    Und nun wollen wir ersthafte Umzugspläne mit Kindern schmieden und denken über Heirat nach?
    Also das einfachste wäre sich nächstes Wochenende oder so, wieder ins Flugzeug zu setzen und sich erstmal kennen zu lernen....
    Vielleicht hat sich die Sache ja auch beim nächsten Treffen oder in ein paar Wochen wieder erledigt.


    DAsselbe habe ich auch gedacht.. danke Ahrens dafür...
    Mensch, ich kenne so viele deutsche Mädels und Frauen, die rumheulen, weil da keiner kommt, der sie heiraten will... oder die in einer Beziehung mit einem Ehemuffel sind.... und dasnn gehen die schnell heiratswütigen Männer direkt in die Ukraine...

  • Ja sicher, einen Abend zusammen verbracht, vermutlich nicht Mal in der Kiste und schon stellen wir Kohle in Aussicht.....:)))
    Also irgendwie kann man danach die Uhr stellen.
    Mach sowas in Hamburg oder Gütersloh, also Geld anbieten, und Du findest auch Frauen Deiner Wahl.....:)))
    Funktioniert in Deutschland genauso.
    Was meinst Du was eine Verkäuferin für Augen macht, wenn Du beim 2. Treffen 2-3000.- Euro rüberwachsen lässt....:)))
    Das wäre wirklich ne Methode die Konkurrenz uralt aussehen zu lassen....:)))
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich die Damen dann genauso ins Zeug legen wie hier...

  • DAsselbe habe ich auch gedacht.. danke Ahrens dafür...
    Mensch, ich kenne so viele deutsche Mädels und Frauen, die rumheulen, weil da keiner kommt, der sie heiraten will... oder die in einer Beziehung mit einem Ehemuffel sind.... und dasnn gehen die schnell heiratswütigen Männer direkt in die Ukraine...


    Morgen!
    Deutsche Mädels sind aber nicht einfach heutzutage. Ich würde mich schwer tun, mit einem deutschen Mädchen unter 40 zurecht zu kommen. Aber ich bin ja schon alt, vielleicht verstehe ich das einfach nicht mehr.

  • Wie gesagt dann gib ihnen Kohle.
    Genauso wie in der Ukraine.
    Denke die stöckeln dann auch mit Highheels an usw....:))
    Den sexuellen Aktivitäten dürfte das auch einen gewissen Auftrieb verschaffen.
    Wenn nicht kannst Du ja einen dezenten Hinweis geben, das du auf sowas stehst.
    Denke die meisten werden keine 2. Einladung brauchen, wenn wir dort einmal Kohle mit der Gieskanne verteilt haben...:))
    So pragmatisch sind die Leute dann doch, schätze ich.


  • Und wenn es ernster wird und sie länger bleibt, dann kannst du ihr anbieten : Kündige den Job und ich zahle dir dafür 3 deiner Monatsgehälter (Monatsgehalt dürfte im Bereich 300 bis 700 Euro liegen).
    Damit wird es aber nicht getan sein. Sie wird ihren Job nicht nur für 3 Monate aufgegeben haben.


    Von sowas rate ich grundlegend ab. Wenn die Beziehung nicht hält, oder nicht zustande kommt, hat sie keinen Job mehr und du bist im Grunde genommen dafür verantwortlich.


    Zitat


    Es kann sein, dass sie nach dem ersten Besuch bei dir sagt : "Nein, ich will einen Mann für mich alleine, ich will einen Mann ohne Kind."


    Das ist nicht unwahrscheinlich. Ich bin in einer ähnlichen Situation. Die Meine hat das gewußt und irgendwie in Kauf genommen. Aber sind schon ziemliche Spannungen da. Allerdings ist meine Tochter schon größer und ihre Eigenarten.

    Gruß
    Michael

  • Morgen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, haben wir uns einmal kurz gesehen.
    Und nun wollen wir ersthafte Umzugspläne mit Kindern schmieden und denken über Heirat nach?
    Also das einfachste wäre sich nächstes Wochenende oder so, wieder ins Flugzeug zu setzen und sich erstmal kennen zu lernen....
    Vielleicht hat sich die Sache ja auch beim nächsten Treffen oder in ein paar Wochen wieder erledigt.



    ok, das kam glaube ich falsch rüber, mir ist bewusst dass ich sie nicht kenne, nur mache ich mir immer Gedanken, die drei Schritte im Voraus planen, denn was bringt ein vernünftiges kennenlernen, wenn es danach eh eine Sackgasse ist.




    Danke Siggi. Also ich glaube die meisten Männer sind ja nicht so begeistert von denn thema. für mich würde aber ein Jahr vermutlich schon reichen. den exit Heirat könnte ich mir also durchaus als Option vorstellen, nur eben nicht unbedingt nach 5-6 mal hin und her fliegen.
    Mein Sohn ist fast 9, hängt also hier in der Schule fest.



    Guten Morgen!
    Vielleicht solltest du sie erst mal fragen, wie sie das Ganze sieht. Einen Abend zusammen ist sehr wenig. Wie alt ist sie denn, 23? Das ist sehr jung. Wie habt ihr euch kennen gelernt?


    Das steht dann für das zweite, dritte Treffen ohnehin an.


    Hab Samstag 19 Uhr auf dem Maidan gesessen und tinder gespielt, haben gematscht und nach zwei Nachrichten hab ich direkt gefragt ob wir uns nicht lieber auf einen Kaffee treffen wollen. Haben uns direkt nach ihrer Arbeit getroffen und bis Morgens um 4 habe ich dann Kiew gezeigt bekommen :)


  • Was mich positiv überrascht hat, sie wollte sogar beim Essen die Hälfte bezahlen, habe ich natürlich nicht zugelassen.


    Grundsätzlich kann ich mir schon vorstellen, wenn sie herkommt, dass ich sie finanziell unterstütze, aber irgendwie drei Gehälter „Abstand“ zahlen? dann kann ich mir auch eine Braut im Katalog kaufen

  • aber irgendwie drei Gehälter „Abstand“ zahlen?


    Das würde ich auch nicht machen. Aber sollte sie zu Dir kommen, dazu alles aufgeben, mit Euch geht es daneben, dann muss sie ja in UA wieder auf die Füße kommen. Für diesen Fall würde ich schon ein Überbrückungsgeld als angemessen ansehen.


    Gruß
    Siggi

    2 Mal editiert, zuletzt von Siggi ()

  • Was meinst Du was eine Verkäuferin für Augen macht, wenn Du beim 2. Treffen 2-3000.- Euro rüberwachsen lässt....:)))
    Das wäre wirklich ne Methode die Konkurrenz uralt aussehen zu lassen....:)))
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sich die Damen dann genauso ins Zeug legen wie hier...


    Einfach mit den Scheinen wedeln ... und dann kommt der berühmt berüchtigte Satz: gell du willst auch mal mir mir ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!